Wed, Dec 19, 2018
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   Hannover 96
Christian Streich C. Streich Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€188.65m Total market value €28.73m
26.3 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96

Dec 18, 2018 - 1:59 PM hours
16. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#11
Dec 18, 2018 - 6:31 PM hours
Zitat von _Jon_

Beim Gegner brodelt es gewaltig ... https://www.transfermarkt.de/hannover-coach-kritisiert-fullkrug-scharf-bdquo-prinzipien-gegen-die-verstossen-wurden-ldquo-/view/news/325565

Dem SC soll es recht sein. Ruhe bewahren, die richtigen Schlüsse ziehen, alles geben, die Fans mitnehmen.


Ich will auch mitgenommen werden. Was sage ich, mitgerissen werden. Und zwar mit einem leidenschaftlichen Tempofussball, nach vorne gerichtet und mit keinem Blick zurück.smile Die Mannschaft muss brennen, so heftig, dass es die Zuschauer von den Sitzen reisst.

Dass es zur Zeit in Hannover Unstimmigkeiten gibt, soll uns recht sein. Auch deshalb, weil bei uns auch nicht gerade eitel Sonnenschein herrscht. Die Art und Weise des letzten Auftritts, hat sicherlich Spuren hinterlassen. So jämmerlich aufzutreten und fussballerisch so weit hinten dran zu sein, lässt Selbstzweifel aufkommen.

Es wird ein grosser Kampf, weil auch Hannover schon jetzt, wild mit den Hufen scharrt. Rein ins Getümmel !
This contribution was last edited by Direktspiel on Dec 18, 2018 at 6:32 PM hours
16. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#12
Dec 19, 2018 - 7:17 AM hours
Der Stachel saß Tief nach dem Düsseldorf Spiel. Ein bisschen hat sich was relativiert nach dem Sieg von Düsseldorf gegen den BVB. Was ich anders empfinde als andere Spielzeiten, das sich Trainer Streich sich anfängt zu hinterfragen. Hoffe mal,das die richtige Schlüsse gezogen werden. Vielleicht wäre es mal an der Zeit, das Spieler aus der zweiten Mannschaft eine Chance bekommen. Es bestehen große spielerische Defizite und die können mit den vorhandenen Spieler offensichtlich nicht kompensiert werden. In Hinblick auf das neue Stadion meine ich, müssen alle Anstrengungen unternommen werden, um die Klasse zu halten.
16. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#13
Dec 19, 2018 - 12:13 PM hours
Nicht wieder den Gegner überhöhen und schon vor dem Spiel den Schw... einziehen.
Sofort zeigen, wer Herr im Hause ist.
16. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#14
Dec 19, 2018 - 12:13 PM hours
Nicht wieder den Gegner überhöhen und schon vor dem Spiel den Schw... einziehen.
Sofort zeigen, wer Herr im Hause ist.
16. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#15
Dec 19, 2018 - 2:10 PM hours
Ich kann mich hier praktisch meinen Vorrednern anschließen. Die Mannschaft muss ein ganz anderes Gesicht heute Abend zeigen. Über die Flügel brauchen wir auf jeden Fall mehr Tempo, Frantz und Gondorf kann man genauso gut ins zentrale Mittelfeld stellen. Hier wären Sie mMn auch wesentlich besser aufgehoben.
Ich glaube auch, dass die Überlegungen im Trainerteam auch in diese Richtung gehen.Denke dass Haberer bzw. Waldschmidt mehr über die Flügel zu finden sein werden. Evtl. wird auch Ravet eine Option sein, hoffe dass Terra nicht aus irgendwelchen Gründen doch seinen weg zur Start-11 findet.

Heute zählt gegen die angeschlagenen Hannoveraner an für sich nur ein Sieg. Verlieren wir das Spiel, wird in Nürnberg sicherlich auch nicht viel zu holen sein. Die Vorrunde hätte letztlich einen bitteren "Abgang".
Andererseits könnten wir nach einem Sieg auch mit etwas Selbstbewusstsein nach N fahren. Noch so eine Partie wie Düsseldorf dürften wir nicht mehr so schnell spielen. Siegen wir auch dort, wäre das Polster schon sehr beruhigend.

Hoffen wir das Beste!
16. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#16
Dec 19, 2018 - 6:35 PM hours
Bank: Flekken, Lienhart, Kübler, Frantz, Terrazzino, Höler, Niederlechner.

Ich erwarte nicht viele Änderungen gegen Hannover. Düsseldorf war ein Totalausfall, den man abhaken sollte. Zuhause sah man zuletzt sehr gut aus, darauf sollte man bauen könenn. Gegen 96 wird man auf einen anderen Gegner treffen, den ich weniger kompakt, dafür mit mehr Wut im Bauch auf dem Platz sehe. Hannover steht das Wasser bis zum Hals und Breitenreiter und Co. werden die Messer geschärft haben. Optimal wäre ein frühes Tor, um 96 zu demoralisieren. Ich setze dabei auf schnelles Umschalten und clevere Zweikampfführung und hoffe dabei, dass die Spieler eine gute Tagesform haben, um dies umzusetzen.

Ich rechne mit Stenzel, der für Jobsharing-Partner Kübler reinrückt. Ravet könnte reinrotieren, glaube aber eigentlich eher an Frantz. Möglich wäre auch, dass je nach System mit einer Doppelspitze Höler oder Niederlechner starten dürfen, Gondorf würde dann auf der Bank Platz nehmen.

Wird ein knappes Ding. 2:1.

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

Denken heißt Differenzieren - Zusammenführen ist Erkenntnis

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!
16. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#17
Dec 19, 2018 - 7:28 PM hours
Der SC mit Terrazzino und Stenzel für Gondorf und Kübler, der wohl verletzungsbedingt gar nicht im Kader ist.

Schwolow - Stenzel, Gulde, Heintz, Günter - Koch, Haberer - Frantz, Terrazzino - Waldschmidt, Petersen

Bank: Flekken, Lienhart, Gondorf, Kammerbauer, Niederlechner, Höler, Ravet.

Bei Hannover Füllkurg (nach der Kritik gestern) gar nicht im Kader, Wood für ihn dabei. Offensiv darf Muslija ran, den der SC so oder so mal genauer anschauen sollte zwinker

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

This contribution was last edited by Zlatan9 on Dec 19, 2018 at 7:29 PM hours
16. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#18
Dec 19, 2018 - 7:41 PM hours
Das gefällt mir gar nicht. Terrazzino und Stenzel sind in meinen Augen die beiden mit Abstand schwächsten Spieler in dieser Saison.
16. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#19
Dec 19, 2018 - 7:44 PM hours
Terrazzino augen-zuhalten Auch Frantz in meinen Augen absolut unverständlich!
Aber warum sich noch wundern....
This contribution was last edited by kuenger on Dec 19, 2018 at 7:49 PM hours
16. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#20
Dec 19, 2018 - 7:56 PM hours
Zitat von Carle5

Das gefällt mir gar nicht. Terrazzino und Stenzel sind in meinen Augen die beiden mit Abstand schwächsten Spieler in dieser Saison.


Es fehlen halt schlicht die Alternativen. Wenn Kübler verletzt ist... oder würdest Du jetzt Luftsprünge machen, wenn Ravet statt Terrazzino auflaufen würde? Ravet hat in seinen Jokereinsätzen auch nicht gezeigt, das von ihm wesentlich mehr als von Terrazzino zu erwarten ist.

Es wird verdammt eng, mal sehen wie 96 ohne Füllkrug auftreten wird.

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

Denken heißt Differenzieren - Zusammenführen ist Erkenntnis

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!

This contribution was last edited by _Jon_ on Dec 19, 2018 at 8:00 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.