Leo Greiml
Date of Birth 03.07.2001
Age 22
Nat. Austria  Austria
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club FC Schalke 04

Stats 23/24

No information

Leo Greiml [3]

Apr 13, 2022 - 2:04 PM hours
Leo Greiml [3] |#111
Feb 28, 2024 - 4:38 PM hours
Zitat von Runaway
Bis zu seiner Verletzung spielte Greiml eine eher schlechte Vorbereitung, aber ich drücke ihm die Daumen, dass er jetzt endlich fit bleibt. Selbst wenn es für uns nichts mehr wird, ist es einfach bitter zu sehen, wenn ein so junger Spieler mehrfach durch Verletzungen ausgebremst wird, bevor seine Karriere richtig angefangen hat.


Er hatte halt jetzt mehrere schwere Verletzungen und lange Ausfälle hintereinander. Schon als wir ihn verpflichtet haben, kam er aus ner längeren Verletzung.

Wichtig wird erstmal sein, ob sein Körper das mit macht. Das defensive Bewusstsein, Stellungsspiel, Spielintelligenz und taktisches Verständnis verlierst du normalerweise nicht so schnell, da war er trotz schlechter Vorbereitung/wenigen Spielen für uns, nie wirklich schlecht.

Es wird eher so sein, dass man hoffen muss, dass er wieder physisch Stabil wird und sein Körper das mitmacht. Gelingt das, kann er bei uns, mindestens in Liga 2, eine wichtige Rolle einnehmen.

Egal ob er bei uns Fit wird und eine Kaderoption/die Zukunft wird, ich wünsche dem Mann alles gute und dass er seinem Traum vom Profisportler noch lange nachgehen kann.

Natürlich mit Erfolg gern in unseren Farben.

Tl;dr: Stimme dir zu, ergänzt durch meine Meinung zu seinen Fähigkeiten.

•     •     •

I'm a rebel, a rocker. Blau und Weiß ein Leben lang!
Leo Greiml [3] |#112
Mar 26, 2024 - 12:40 PM hours
Laut WAZ ist die Saison für Leo Greiml gelaufen. Greiml spürte eine Reaktion im Knie & muss daher vorerst wieder kürzertreten.

Die Schalker Verantwortlichen hatten ursprünglich gehofft, dass Greiml nach der Länderspielpause wieder eine Alternative darstellt.
This contribution was last edited by Schalker04er on Mar 26, 2024 at 12:58 PM hours
Leo Greiml [3] |#113
Mar 26, 2024 - 12:58 PM hours
Das ist natürlich eine traurige Nachricht und hart für ihn, denke aber, dass bei der Anzahl an Verletzungen, die Karriere auch einfach vorbei ist, der Körper kann halt nicht.
Leo Greiml [3] |#114
Mar 26, 2024 - 1:29 PM hours
Ich hatte ihn für diese Saison sowieso nicht mehr auf dem Schirm, aber wenigstens gehofft, dass er jetzt konstant am Mannschaftstraining teilnehmen kann.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Leo Greiml [3] |#115
Mar 26, 2024 - 1:52 PM hours
Zitat von Schalker04er
Laut WAZ ist die Saison für Leo Greiml gelaufen. Greiml spürte eine Reaktion im Knie & muss daher vorerst wieder kürzertreten.

Die Schalker Verantwortlichen hatten ursprünglich gehofft, dass Greiml nach der Länderspielpause wieder eine Alternative darstellt.


Also wenn es stimmt dass unsere Verantwortlichen ihn als Alternative für nach der Länderspielpause betrachten....lässt dass meiner Meinung nach tief blicken was das für geistige tiefflieger sind...ja man sollte so spieler nicht abschreiben alleine um auch dem menschen dahinter gerecht zu werden. Aber der Junge hat jetzt fast durchgehend 3 Jahre kein fussball mehr gespielt. Man kann froh sein wenn er kein sportinvalide ist und man baut hier wieder ne erwartungshaltung auf die niemandem gerecht werden kann. Und ich beziehe mich jetzt ausdrücklich nicht nur auf diesen artikel sondern auch auf Aussagen die die letzte zeit bezüglich greiml immer mal wieder gefallen sind. Lasst den jungen doch erstmal komplett genesen und 1-2 spiele in der u23 machen.

•     •     •

SCHALKE - TWENTE - ANTLERS
Leo Greiml [3] |#116
Mar 26, 2024 - 1:54 PM hours
Zitat von skywalker1904
Zitat von Schalker04er

Laut WAZ ist die Saison für Leo Greiml gelaufen. Greiml spürte eine Reaktion im Knie & muss daher vorerst wieder kürzertreten.

Die Schalker Verantwortlichen hatten ursprünglich gehofft, dass Greiml nach der Länderspielpause wieder eine Alternative darstellt.


Also wenn es stimmt dass unsere Verantwortlichen ihn als Alternative für nach der Länderspielpause betrachten....lässt dass meiner Meinung nach tief blicken was das für geistige tiefflieger sind...ja man sollte so spieler nicht abschreiben alleine um auch dem menschen dahinter gerecht zu werden. Aber der Junge hat jetzt fast durchgehend 3 Jahre kein fussball mehr gespielt. Man kann froh sein wenn er kein sportinvalide ist und man baut hier wieder ne erwartungshaltung auf die niemandem gerecht werden kann. Und ich beziehe mich jetzt ausdrücklich nicht nur auf diesen artikel sondern auch auf Aussagen die die letzte zeit bezüglich greiml immer mal wieder gefallen sind. Lasst den jungen doch erstmal komplett genesen und 1-2 spiele in der u23 machen.


Für pure Unterstellungen ist die Bezeichnung "geistige Tiefflieger" aber schon sehr gewagt...

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Leo Greiml [3] |#117
Mar 26, 2024 - 2:20 PM hours
Zitat von skywalker1904
Und ich beziehe mich jetzt ausdrücklich nicht nur auf diesen artikel sondern auch auf Aussagen die die letzte zeit bezüglich greiml immer mal wieder gefallen sind.

Hast du ein paar Zitate für uns, damit wir auch schimpfen können? Ich hab nur eins von Asamoah:
"Nächste Woche soll Leo wieder alles mitmachen. Wir wollen sehen, wie er auch intensive Spielformen wie das Drei-gegen-Drei oder Vier-gegen-Vier verpackt".
Das war vor 3 Wochen.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Leo Greiml [3] |#118
Mar 26, 2024 - 2:29 PM hours
Zitat von skywalker1904
Zitat von Schalker04er

Laut WAZ ist die Saison für Leo Greiml gelaufen. Greiml spürte eine Reaktion im Knie & muss daher vorerst wieder kürzertreten.

Die Schalker Verantwortlichen hatten ursprünglich gehofft, dass Greiml nach der Länderspielpause wieder eine Alternative darstellt.


Also wenn es stimmt dass unsere Verantwortlichen ihn als Alternative für nach der Länderspielpause betrachten....lässt dass meiner Meinung nach tief blicken was das für geistige tiefflieger sind...ja man sollte so spieler nicht abschreiben alleine um auch dem menschen dahinter gerecht zu werden. Aber der Junge hat jetzt fast durchgehend 3 Jahre kein fussball mehr gespielt. Man kann froh sein wenn er kein sportinvalide ist und man baut hier wieder ne erwartungshaltung auf die niemandem gerecht werden kann. Und ich beziehe mich jetzt ausdrücklich nicht nur auf diesen artikel sondern auch auf Aussagen die die letzte zeit bezüglich greiml immer mal wieder gefallen sind. Lasst den jungen doch erstmal komplett genesen und 1-2 spiele in der u23 machen.


sie HATTEN GEHOFFT, er könne nach der Länderspielpause wieder eine ALTERNATIVE darstellen

Diese Formulierung setzt natürlich voraus, dass er bis dahin fit bleibt.
Sie haben gehofft, er könne es dann sein. Sie sind nicht davon ausgegangen. Es geht hier also um eine Möglichkeit, die im positiven Falle eintritt, nicht um Gewissheit
Alternative heißt auch nicht, dass er ab da Stammspieler wäre, sondern einfach nur wieder unter voller Belastung mit der Mannschaft trainiert und man ggf. endlich über ein Comeback in der Profi-Mannschaft hätte nachdenken können. Wenn man ehrlich ist, braucht es ja auch nicht viel, um eine Alternative in unserer Abwehr zu werden.

Selbst wenn unsere Verantwortlichen eh nicht mehr mit Greiml planen, da es sein Körper nicht hergibt, müssen sie doch trotzdem einen Plan für seine Genesung machen. Und dieser Plan wäre halt gewesen, dass er nach der Länderspielpause bei voller Belastung ist.

Ist nichts draus geworden, muss man vermutlich abhaken den Fall.
Aber selbst aus sowas wird ja inzwischen unseren Verantwortlichen ein Strick gedreht. Als ob Wilmots dem Leo das Kreuzband nochmal durchgetreten hat.
Leo Greiml [3] |#119
Mar 26, 2024 - 4:44 PM hours
Zitat von GelsenHandy
Zitat von skywalker1904

Zitat von Schalker04er

Laut WAZ ist die Saison für Leo Greiml gelaufen. Greiml spürte eine Reaktion im Knie & muss daher vorerst wieder kürzertreten.

Die Schalker Verantwortlichen hatten ursprünglich gehofft, dass Greiml nach der Länderspielpause wieder eine Alternative darstellt.


Also wenn es stimmt dass unsere Verantwortlichen ihn als Alternative für nach der Länderspielpause betrachten....lässt dass meiner Meinung nach tief blicken was das für geistige tiefflieger sind...ja man sollte so spieler nicht abschreiben alleine um auch dem menschen dahinter gerecht zu werden. Aber der Junge hat jetzt fast durchgehend 3 Jahre kein fussball mehr gespielt. Man kann froh sein wenn er kein sportinvalide ist und man baut hier wieder ne erwartungshaltung auf die niemandem gerecht werden kann. Und ich beziehe mich jetzt ausdrücklich nicht nur auf diesen artikel sondern auch auf Aussagen die die letzte zeit bezüglich greiml immer mal wieder gefallen sind. Lasst den jungen doch erstmal komplett genesen und 1-2 spiele in der u23 machen.


sie HATTEN GEHOFFT, er könne nach der Länderspielpause wieder eine ALTERNATIVE darstellen

Diese Formulierung setzt natürlich voraus, dass er bis dahin fit bleibt.
Sie haben gehofft, er könne es dann sein. Sie sind nicht davon ausgegangen. Es geht hier also um eine Möglichkeit, die im positiven Falle eintritt, nicht um Gewissheit
Alternative heißt auch nicht, dass er ab da Stammspieler wäre, sondern einfach nur wieder unter voller Belastung mit der Mannschaft trainiert und man ggf. endlich über ein Comeback in der Profi-Mannschaft hätte nachdenken können. Wenn man ehrlich ist, braucht es ja auch nicht viel, um eine Alternative in unserer Abwehr zu werden.

Selbst wenn unsere Verantwortlichen eh nicht mehr mit Greiml planen, da es sein Körper nicht hergibt, müssen sie doch trotzdem einen Plan für seine Genesung machen. Und dieser Plan wäre halt gewesen, dass er nach der Länderspielpause bei voller Belastung ist.

Ist nichts draus geworden, muss man vermutlich abhaken den Fall.
Aber selbst aus sowas wird ja inzwischen unseren Verantwortlichen ein Strick gedreht. Als ob Wilmots dem Leo das Kreuzband nochmal durchgetreten hat.

Ich versteh deinen Blick auf die Sache...ich sehe das allerdings in der Kommunikation anders. Kann sein dass ich in meiner Formulierung etwas hart war...ABER von einem seriösen verein erwarte ich Aussagen wie " er ist auf einem guten Weg zurück ins Training aber er braucht auch zeit wir wollen kein druck machen. Müssten stück für stück gucken. Bekommt von und volle Unterstützung und Zeit um dann gegebenenfalls auch wieder eine Hilfe für uns zu sein" nein bei uns wird sowas ohne umschweife rausgehauen ohne drüber nachzudenken was man auch bei dem jungen selbst für einen Druck aufbaut. Und das ganze wirkt dann gerade mit der Kritik auf die kader zusammestellung, für die Wilmots nur bedingt was kann aber nunmal auch ein transferfenster hatte. Echt wie ne Ausrede bzw. Rechtfertigung dafür keinen iv geholt zu haben...

•     •     •

SCHALKE - TWENTE - ANTLERS
Leo Greiml [3] |#120
Mar 26, 2024 - 4:51 PM hours
Zitat von skywalker1904

Ich versteh deinen Blick auf die Sache...ich sehe das allerdings in der Kommunikation anders. Kann sein dass ich in meiner Formulierung etwas hart war...ABER von einem seriösen verein erwarte ich Aussagen wie " er ist auf einem guten Weg zurück ins Training aber er braucht auch zeit wir wollen kein druck machen. Müssten stück für stück gucken. Bekommt von und volle Unterstützung und Zeit um dann gegebenenfalls auch wieder eine Hilfe für uns zu sein" nein bei uns wird sowas ohne umschweife rausgehauen ohne drüber nachzudenken was man auch bei dem jungen selbst für einen Druck aufbaut. Und das ganze wirkt dann gerade mit der Kritik auf die kader zusammestellung, für die Wilmots nur bedingt was kann aber nunmal auch ein transferfenster hatte. Echt wie ne Ausrede bzw. Rechtfertigung dafür keinen iv geholt zu haben...


Ernst gemeint: zeig mal diese Kommunikation……in der von dir dargestellten Form kenne ich diese nicht
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.