Leo Greiml
Date of Birth 03.07.2001
Age 22
Nat. Austria  Austria
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club FC Schalke 04

Stats 23/24

No information

Leo Greiml [3]

Apr 13, 2022 - 2:04 PM hours
Leo Greiml [3] |#91
Jul 23, 2023 - 10:23 AM hours
Zitat von Diego04
Zitat von Ann04

Zitat von Diego04

Zitat von mysteriousace

Zitat von Ann04

Zitat von 7hills

Gibt es hier schon nähere Auskünfte zur Verletzung?


Ich glaube Informationen gibt es bisher keine.

Die Szene sah für das Knie aber auch alles andere als gut aus. Ich wünsche Greiml natürlich nur das beste, gehe aber erneut von einem längerfristigen Ausfall aus. Wenn sich meine Vermutung bestätigen sollte, was ich natürlich nicht hoffe, brauchen wir zwei neue Innenverteidiger. Einer davon ist hoffentlich Baumgartl.


Vorab auch von mir alles Gute, befürchte auch bei ihm wieder einen längeren Ausfall.
Ich war heute im Stadion und muss Deine These unterstreichen.
Greiml und Kaminski waren mit einfachsten Bällen überspielbar, beide viel zu langsam.
Erst als Cissé für Greiml kam wurde es besser, er war wirklich eine große positive Erscheinung (in diesem Spiel)!
Also mindestens ein überdurchschnittlicher IV, besser noch zwei, sollten her.
Leider (mal wieder) werden unsere Verantwortlichen diese Erkenntnis zu spät haben, bzw. umsetzen!


Vielleicht sind aber auch einfach die Lösungsansätze andere, als sich das der 08/15-Fan hier im Forum so zurecht legt. Schließlich gibt es für Transfers immer noch ein paar klitzekleine Dinge mehr zu beachten als nur die "Erkenntnis", dass das unter Umständen sinnvoll wäre.

Fahrt doch bitte dieses vorwegnehmende Katastrophisieren der letzten Wochen mal wieder etwas runter. Das kann mir wirklich den Spaß am Mitlesen vergällen in den letzten Wochen.


Ich Katastrophisiere rein gar nichts. Ich bin lediglich zu der Erkenntnis gekommen, dass wir, wenn Greiml sich eine schwerere Verletzung zugezogen haben sollte (wonach es durchaus aussah, wenn man seine Vorgeschichte am Knie bedenkt), wir einen Ersatz brauchen. Ich kann das ganze aber auch gerne weiter ausführen.

Meiner Meinung nach brauchen wir, selbst wenn Cissé, Kaminski und Greiml (unsere aktuellen Innenverteidiger) allesamt fit wären, einen weiteren Top Innenverteidiger.
Ich traue Cissé und Greiml gegenwertig nicht zu, eine Top Innenverteidigung mit Kaminski oder einander zu bilden, so dass ich hier auf eine klare Verstärkung hoffe. In Baumgartl sehe ich persönlich eine sehr gute Alternative für die vakante Position.

Sollte Greiml nun aber verletzungsbedingt längerfristig ausfallen, sollten wir noch ein weiteres mal in der Innenverteidigung nachlegen, da man meines Erachtens nicht nur mit Baumgartl, Cissé und Kaminski planen sollte.
Baumgartl kommt aus einer schweren Zeit und so ganz sicher kann man sich ob seinem aktuellem und mittelfristigen Leistungsniveau nicht sein, auch wenn ich bei Baumgartl positiv gestimmt wäre.
Bei Cissé kann man sich ob seinem aktuellem Leistungsniveau gar nicht sicher sein. Er hat zwar gegen Twente und beim Kontinentalcup ansprechende Leistungen gezeigt, er hat aber auch schon unterirdische Leistungen, mit Teils haarsträubenden Fehlern gezeigt. Gute Anlagen hat Cissé sicherlich, aber reicht das, um nur mit drei (plus einem verletzten Innenverteidiger) in die Saison zu gehen?
Kaminski ist sicherlich der stabilste Innenverteidiger der drei, bei dem man am ehesten weiß, was man kriegt, dennoch hat auch Kaminski seine Problemchen. Er hat letzte Saison viele Spieler aufgrund einer Fußball untypischen Verletzung verpasst. Darüber hinaus hat er Tempodefizite, die aufgefangen werden müssen.

Ich möchte unsere Innenverteidger bei weitem nicht schlecht reden, denn drei von vier Positionen mit Baumgartl, Kaminski und Cissé zu besetzten wäre meines Erachtens für die zweite Liga gut, aber es fehlt eben noch ein Innenverteidiger, sollte Greiml schwerer verletzt sein.
Ich verlange nicht einen weiteren Spieler vom Format Baumgartl verpflichten, aber eine solide Alternative sollten wir meiner Meinung nach dann doch noch verpflichten - und das hat nichts mit Untergangsstimmung oder Schwarzmalerei zu tun.


Ziemlich offensichtlich bezog ich mich nicht auf dich, sonst hätte ich dich zitiert. Mir geht es nicht um eigene Gedanken zur Kaderplanung, die kann ich gut teilen, sondern um die Annahme, die Vereinsführung würde sich darum keine machen von einigen.


Du hast mich auch zitiert, von daher nahm ich an, dass du mich auch meintest.

Ich kann mit dieser Kritik auch nicht nichts anfangen. Wir wissen nicht was hinter der Fassade läuft. Vielleicht hat Hechelmann schon zwei oder drei neue Spieler an der Angel, vielleicht ergibt sich für uns momentan auch einfach nichts, vielleicht ist kein Geld da - wir wissen es einfach nicht.
Kritik an einzelnen Transfers kann man gerne üben, ab dem 01. September auch am Kader im ganzen bzw. der Kaderzusammenstellung. Gegenwärtig wissen wir aber einfach nicht, was intern abläuft.
Leo Greiml [3] |#92
Jul 23, 2023 - 12:03 PM hours
https://twitter.com/s04/status/1683054444567490561

Hätte nicht schlimmer kommen können.
Leo Greiml fällt uns mit ner Knieverletzung mehrere Monate aus.
Leo Greiml [3] |#93
Jul 23, 2023 - 12:04 PM hours
Jetzt ist es offiziell: Kreuzbandruptur

Ausgewechselt gegen Twente Enschede – Leo Greiml fällt mit Knieverletzung langfristig aus
https://schalke04.de/?p=585291

Sehr bitter für ihn und ich glaube nicht, dass wir ihn so schnell auf Schalke spielen sehen werden (wenn überhaupt noch einmal)
This contribution was last edited by sexmaex on Jul 23, 2023 at 12:06 PM hours
Leo Greiml [3] |#94
Jul 23, 2023 - 12:11 PM hours
Der junge kann einem leidtun, echt schade. Denke man sollte ihn wenn wieder fit zur Rückrunde erstmal wohin verleihen wo er vielleicht ne chance hat, einfach auch um für ihn mal ne Veränderung zu bewirken. So ist es weder für ihn noch für Schalke sonderlich hilfreich
Leo Greiml [3] |#95
Jul 23, 2023 - 12:12 PM hours
War ja zu befürchten, so wie er geschaut hat. Es sind ja oft diese komischen Bewegungsabläufe, die ein Kreuzband reißen lassen. Zwei mal Kreuzband im selben Knie und dazu noch eine weitere Verletzung dort dazwischen… sehr bitter. Da steht es auch in Frage, ob er überhaupt noch mal wiederkommen kann. Das ist ja auch psychisch sehr schwer, wieder irgendwann aufs Knie zu vertrauen. Er wird auf jeden Fall enorme stützmuskulatur aufbauen müssen. Dem Jungen kann man nur alles gute wünschen.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Leo Greiml [3] |#96
Jul 23, 2023 - 12:15 PM hours
Zitat von Emschertalbahn
War ja zu befürchten, so wie er geschaut hat. Es sind ja oft diese komischen Bewegungsabläufe, die ein Kreuzband reißen lassen. Zwei mal Kreuzband im selben Knie und dazu noch eine weitere Verletzung dort dazwischen… sehr bitter. Da steht es auch in Frage, ob er überhaupt noch mal wiederkommen kann. Das ist ja auch psychisch sehr schwer, wieder irgendwann aufs Knie zu vertrauen. Er wird auf jeden Fall enorme stützmuskulatur aufbauen müssen. Dem Jungen kann man nur alles gute wünschen.


Ist es tatsächlich das selbe Knie vom vorherigen Kreuzbandriss? Dann sieht es wirklich sehr sehr übel aus, was die weitere Karriere betrifft.
Unfassbar bitter für diesen sympathischen Kerl, dem ich nichts als den Durchbruch in dieser Saison gewünscht habe! Ich hoffe, dass seine Liebsten ihn schnell wieder psychisch aufbauen können. Alles Gute Leo !
Leo Greiml [3] |#97
Jul 23, 2023 - 12:16 PM hours
zum Glück hat Leo selber bemerkt das es nicht mehr geht. Hoffe er sucht sich Fachleute für die Reha.

•     •     •

Die Wildwings sind wieder da!

Wir sind die TSG wir geben niemals auf!
Regionalliga 5.0
Leo Greiml [3] |#98
Jul 23, 2023 - 12:17 PM hours
Der Arme, Emscher hat es gut zusammen gefasst.
Da geht es erst einmal darum, alltagstauglich aus dieser Verletzungsserie raus zu kommen.
Das könnte sogar das Ende seiner Profikarrierre sein, doch erst einmal wieder ganz gesund werden.
Leo Greiml [3] |#99
Jul 23, 2023 - 12:35 PM hours
Zitat von Madmandriver
zum Glück hat Leo selber bemerkt das es nicht mehr geht. Hoffe er sucht sich Fachleute für die Reha.


Wieso zum Glück?

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Leo Greiml [3] |#100
Jul 23, 2023 - 12:36 PM hours
Zitat von Emschertalbahn
War ja zu befürchten, so wie er geschaut hat. Es sind ja oft diese komischen Bewegungsabläufe, die ein Kreuzband reißen lassen. Zwei mal Kreuzband im selben Knie und dazu noch eine weitere Verletzung dort dazwischen… sehr bitter. Da steht es auch in Frage, ob er überhaupt noch mal wiederkommen kann. Das ist ja auch psychisch sehr schwer, wieder irgendwann aufs Knie zu vertrauen. Er wird auf jeden Fall enorme stützmuskulatur aufbauen müssen. Dem Jungen kann man nur alles gute wünschen.


Menschlich vermutlich sein absoluter Tiefpunkt. Ganz harte Nummer. Leider habe ich sowas auch schon vermutet, als er da wie ein Häufchen Elend auf dem Rasen saß. Er wusste vermutlich was ihm blüht. Tut mir echt leid für ihn. Auch auf diesem Weg gute Besserung.
Sportlich/Wirtschaftlich für den Verein natürlich das worst case Szenario. Wenn der Verein vernünftig ist, kann man leider sportlich überhaupt nicht mehr mit ihm planen. Auf sportlicher Ebene, sollte er jetzt keinerlei Beachtung mehr haben. Vielleicht geht es da in den jungen Jahren auch schon in Richtung Sportinvalidität. Da werden jetzt vermutlich sehr ernste Gespräche folgen. S04 muss auf jeden Fall handeln. Jetzt brauchst du schon fast 2 neu IV, wenn du vorher nicht zufrieden warst mit den verfügbaren Personal. Gleichzeitig sollte man dem Jungen aber alle erdenkliche Hilfe zur Seite stellen und ihn unterstützen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.