Leo Greiml
Date of Birth 03.07.2001
Age 22
Nat. Austria  Austria
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club FC Schalke 04

Stats 23/24

No information

Leo Greiml [3]

Apr 13, 2022 - 2:04 PM hours
Leo Greiml [3] |#101
Jul 23, 2023 - 12:39 PM hours
Zitat von junior3
Zitat von Emschertalbahn

War ja zu befürchten, so wie er geschaut hat. Es sind ja oft diese komischen Bewegungsabläufe, die ein Kreuzband reißen lassen. Zwei mal Kreuzband im selben Knie und dazu noch eine weitere Verletzung dort dazwischen… sehr bitter. Da steht es auch in Frage, ob er überhaupt noch mal wiederkommen kann. Das ist ja auch psychisch sehr schwer, wieder irgendwann aufs Knie zu vertrauen. Er wird auf jeden Fall enorme stützmuskulatur aufbauen müssen. Dem Jungen kann man nur alles gute wünschen.


Ist es tatsächlich das selbe Knie vom vorherigen Kreuzbandriss? Dann sieht es wirklich sehr sehr übel aus, was die weitere Karriere betrifft.
Unfassbar bitter für diesen sympathischen Kerl, dem ich nichts als den Durchbruch in dieser Saison gewünscht habe! Ich hoffe, dass seine Liebsten ihn schnell wieder psychisch aufbauen können. Alles Gute Leo !


So weit ich weiß, war es bisher immer das rechte Knie. Das wäre jetzt drei schwere Verletzungen dort in vergleichsweise kurzer Zeit. Ob es das wiederhergestellte Kreuzband ist, ist aber nicht gesagt worden.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Leo Greiml [3] |#102
Jul 23, 2023 - 12:53 PM hours
Wirklich unfassbar, was der arme Kerl durchmachen muss.
Eigentlich kann es jetzt nur einen Plan geben: die gesamte Saison 2023/24 ohne Greiml planen und deshalb aus meiner Sicht 2 neue IV holen. Nach drei schweren Verletzungen in so kurzer Zeit in so jungem Alter muss er sich nun vollkommen ohne Druck erholen. Wenn ich hier lese „6 Monate Pause“ oder „in der Hinrunde wird er nicht spielen“ finde ich den Zeitrahmen ob der dramatischen Verletzungshistorie zu kurz. Natürlich arbeiten die Profis mit ganz anderen Voraussetzungen als wir Normalos, aber trotzdem braucht der Körper einfach mehr Zeit, um die Verletzung zu kurieren, Muskulatur aufzubauen und dann auch letztendlich wieder unter voller Belastung stabil zu sein. Leos Ziel sollte sein, die Vorbereitung zur Saison 24/25 komplett mitmachen zu können und dann körperlich fit in sein letztes Vertragsjahr zu gehen. Erst dann wird man sagen können, inwieweit seine Karriere weitergehen wird.
This contribution was last edited by Tobi24 on Jul 23, 2023 at 12:54 PM hours
Leo Greiml [3] |#103
Jul 23, 2023 - 1:15 PM hours
Für Leo tut es mir wirklich leid und ich wünsche ihm nur das beste und eine möglichst schnelle Genesung. Menschlich ist Leo wirklich ein richtig feiner Kerl und charakterlich hat er mir immer den Eindruck gegeben, dass er super in die Mannschaft und zum Verein passt.
Aus medizinischer Sicht ist es die dritte große Verletzung am rechten Knie innerhalb von knapp zweieinhalb Jahren. Grundsätzlich weiß ich nicht, ob es schlimmer wäre, wenn wieder das gleiche Kreuzband gerissen ist oder ob es schlimmer wäre, wenn es das andere wäre.
In jedem Fall wird sein Knie sehr instabil sein und wieder vertrauen in sein rechtes Knie zu kriegen, wird eine Herkulesaufgabe für ihn werden.
Auch sportlich kam diese Verletzung zu einem sehr ungünstigen Moment. Reis sah in wohl vor Cissé (bekam gegen Twente den Vorzug) und in der zweiten Liga hätte er sich wirklich in die erste Mannschaft spielen können.

Für Schalke kommt die Verletzung natürlich auch sehr ungelegen. Man steht kurz vor dem Auftaktspiel gegen den HSV und hat nur zwei fitte Innenverteidiger plus Matriciani im Kader.
Mit Greiml sollte Schalke diese Saison nicht mehr planen. Falls er überhaupt nochmal zurück kommt, sollte das Ziel der Vorbereitungsauftakt der nächsten Saison sein.
Das bedeutet aber auch, dass eigentlich noch zwei neue Innenverteidiger kommen müssen. Einer sollte wie geplant, den Stammplatz als rechter Innenverteidiger neben Kaminski einnehmen (eventuell Baumgartl). Der andere sollte (mindestens) ein Back-Up sein.
Leo Greiml [3] |#104
Jul 23, 2023 - 6:48 PM hours
Zitat von -Yak-
Zitat von mysteriousace

Zitat von Ann04

Zitat von 7hills

Gibt es hier schon nähere Auskünfte zur Verletzung?


Ich glaube Informationen gibt es bisher keine.

Die Szene sah für das Knie aber auch alles andere als gut aus. Ich wünsche Greiml natürlich nur das beste, gehe aber erneut von einem längerfristigen Ausfall aus. Wenn sich meine Vermutung bestätigen sollte, was ich natürlich nicht hoffe, brauchen wir zwei neue Innenverteidiger. Einer davon ist hoffentlich Baumgartl.


Vorab auch von mir alles Gute, befürchte auch bei ihm wieder einen längeren Ausfall.
Ich war heute im Stadion und muss Deine These unterstreichen.
Greiml und Kaminski waren mit einfachsten Bällen überspielbar, beide viel zu langsam.
Erst als Cissé für Greiml kam wurde es besser, er war wirklich eine große positive Erscheinung (in diesem Spiel)!
Also mindestens ein überdurchschnittlicher IV, besser noch zwei, sollten her.
Leider (mal wieder) werden unsere Verantwortlichen diese Erkenntnis zu spät haben, bzw. umsetzen!


Hey, bitte nicht die Verantwortlichen diskreditieren. Wurde erst gestern wieder von @olemao darauf hingewiesen, dass wir hier im Forum und ich im besonderen keine Ahnung haben was läuft und immer schön ja und amen zu allem zu sagen haben, so wie es sich für Lemminge gehört. Selber nachdenken und korrekte Schlussfolgerungen ziehen ist nicht erwünscht. Genau mein Humor.... augen-zuhaltenuglydaumen-hoch

Hey, nein, bitte viel lieber, obwohl man nicht die geringste Ahnung vom Fussballgeschäft oder Kenntnis der konkreten Rahmenbedingungen, Restriktionen und überhaupt möglichen Optionen hat, sein Nachdenken und seine Schlussfolgerungen auf dieser homöopathischen Informationsbasis als absolut und korrekt postulieren und die Verantwortlichen mal so richtig diskreditieren. Das strahlt richtig Kompetenz aus, und man wird richtig neidisch auf soviel Glanz, Kompetenz und Genialität.

•     •     •

Man sollte einen Gedanken erst einmal zulassen, bevor man ihn ablehnt.
Ich erwarte keine Zustimmung zu meiner Meinung, sondern nur, dass ich sie haben darf!
Leo Greiml [3] |#105
Jul 23, 2023 - 8:18 PM hours
Jeder hat halt unterschiedliche Auffassungen von einem Diskussionsforum. Es gibt da auch die eine, dass eigentlich nur Köche übers Essen diskutieren können und nicht die Gäste, die zwar bezahlen, aber eben keine Einblicke und Ahnung vom Küchengeschäft haben.

Dann wäre es hier schnell still, wenn sich so etwas durchsetzt und ausser "lecker" oder "tja ist eben angebrannt, kann man nichts machen. Der Koch hat sich auf jeden Fall Mühe gegeben", wäre nichts zu lesen. Das würde aber einigen gefallen ... vielleicht weil sie selbst noch nicht mal ein wenig vom Kochen verstehen und deshalb annehmen, dass dies bei allen andern auch so sein muss. cool

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"

This contribution was last edited by Emschertalbahn on Jul 23, 2023 at 8:19 PM hours
Leo Greiml [3] |#106
Jul 23, 2023 - 8:56 PM hours
Zitat von Emschertalbahn
Jeder hat halt unterschiedliche Auffassungen von einem Diskussionsforum. Es gibt da auch die eine, dass eigentlich nur Köche übers Essen diskutieren können und nicht die Gäste, die zwar bezahlen, aber eben keine Einblicke und Ahnung vom Küchengeschäft haben.

Dann wäre es hier schnell still, wenn sich so etwas durchsetzt und ausser "lecker" oder "tja ist eben angebrannt, kann man nichts machen. Der Koch hat sich auf jeden Fall Mühe gegeben", wäre nichts zu lesen. Das würde aber einigen gefallen ... vielleicht weil sie selbst noch nicht mal ein wenig vom Kochen verstehen und deshalb annehmen, dass dies bei allen andern auch so sein muss. cool


Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. zwinker
Leo Greiml [3] |#107
Jul 23, 2023 - 9:16 PM hours
Zitat von MeisterDerHerzen

Zitat von Emschertalbahn

Jeder hat halt unterschiedliche Auffassungen von einem Diskussionsforum. Es gibt da auch die eine, dass eigentlich nur Köche übers Essen diskutieren können und nicht die Gäste, die zwar bezahlen, aber eben keine Einblicke und Ahnung vom Küchengeschäft haben.

Dann wäre es hier schnell still, wenn sich so etwas durchsetzt und ausser "lecker" oder "tja ist eben angebrannt, kann man nichts machen. Der Koch hat sich auf jeden Fall Mühe gegeben", wäre nichts zu lesen. Das würde aber einigen gefallen ... vielleicht weil sie selbst noch nicht mal ein wenig vom Kochen verstehen und deshalb annehmen, dass dies bei allen andern auch so sein muss. cool


Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. zwinker


Mit Blick auf die schwere Verletzung von Greiml klingt Dein Satz fast nach schwarzem Humor.

Aber ich weiß, Du hast diesen Beitrag gar nicht auf Greiml bezogen. Das war zum "Greiml-Thread" genauso off-topic wie die beiden Beiträge zuvor auch. Erinnere Dich mal an Deinen eigenen berechtigten Einwand mit Blick auf "off-topic" Beiträge im Thread Transferzugänge mit Quelle.
This contribution was last edited by Solutions04 on Jul 23, 2023 at 9:19 PM hours
Leo Greiml [3] |#108
Jul 23, 2023 - 9:56 PM hours
Zitat von Solutions04
Zitat von MeisterDerHerzen

Zitat von Emschertalbahn

Jeder hat halt unterschiedliche Auffassungen von einem Diskussionsforum. Es gibt da auch die eine, dass eigentlich nur Köche übers Essen diskutieren können und nicht die Gäste, die zwar bezahlen, aber eben keine Einblicke und Ahnung vom Küchengeschäft haben.

Dann wäre es hier schnell still, wenn sich so etwas durchsetzt und ausser "lecker" oder "tja ist eben angebrannt, kann man nichts machen. Der Koch hat sich auf jeden Fall Mühe gegeben", wäre nichts zu lesen. Das würde aber einigen gefallen ... vielleicht weil sie selbst noch nicht mal ein wenig vom Kochen verstehen und deshalb annehmen, dass dies bei allen andern auch so sein muss. cool


Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. zwinker


Mit Blick auf die schwere Verletzung von Greiml klingt Dein Satz fast nach schwarzem Humor.

Aber ich weiß, Du hast diesen Beitrag gar nicht auf Greiml bezogen. Das war zum "Greiml-Thread" genauso off-topic wie die beiden Beiträge zuvor auch. Erinnere Dich mal an Deinen eigenen berechtigten Einwand mit Blick auf "off-topic" Beiträge im Thread Transferzugänge mit Quelle.


Eigentlich wollte ich meinen Einzeiler nicht weiter erläutern,da ich mir sicher war,dass die dahinter stehende Absicht verständlich war.
Ich wollte bewusst nicht mehr zu dem off topic von Emscher schreiben, aber den aus meiner Sicht falschen Vergleich nicht umkommentiert stehen lassen.
That‘s it.
Leo Greiml [3] |#109
Feb 28, 2024 - 12:44 PM hours
Das gab es noch nie in der laufenden Saison: Schalke 04 hat keinen einzigen verletzten Spieler mehr zu beklagen. Auch Leo Greiml trainierte erstmals mit Ball.
Es sieht so aus, dass Leo Greiml nach langer Zeit wieder mit Ball trainiert. Vor St. Pauli trainiert er weiterhin individuell, aber es wird immer besser. Vielleicht wird er ab Ende März noch wichtig werden.
Leo Greiml [3] |#110
Feb 28, 2024 - 4:22 PM hours
Bis zu seiner Verletzung spielte Greiml eine eher schlechte Vorbereitung, aber ich drücke ihm die Daumen, dass er jetzt endlich fit bleibt. Selbst wenn es für uns nichts mehr wird, ist es einfach bitter zu sehen, wenn ein so junger Spieler mehrfach durch Verletzungen ausgebremst wird, bevor seine Karriere richtig angefangen hat.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.