Sat, Apr 20, 2019
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   Fortuna Düsseldorf
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€102.85m Total market value €38.00m
26.7 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf

Apr 17, 2019 - 4:39 PM hours
1.FSV Mainz 05 Player Ratings - 1.FSV Mainz 05
2.0F. Müller
6.0A. Hack
2.0M. Niakhaté
2.5A. Martín
2.5G. Donati
3.0J. Gbamin
3.5J. Boëtius
3.5D. Latza
4.5R. Quaison
1.5J. Mateta
1.0K. Onisiwo
4.0Ridle Baku
3.5A. Maxim

Obwohl Mateta die zwei Buden gemacht hat, war der eigentliche Man of the Match für mich Onisiwo. Seit Wochen, wenn nicht sogar seit Monaten der stärkste Spieler unserer Mannschaft. Natürlich gebührt Mateta auch Lob, eben so haben Donati und Aaron ihre Sache heute fantastisch gemacht, doch vor allem Niakhate sah heute unschlagbar aus. Ich weiß nicht ob es an der miserabelenen Performance von Hack lag, was für mich heute eine glatte 6 war und alles andere als Bundesliganiveau, aber im Stadion sah es stark danach aus, dass Nia keinen einzigen Zweikampf verloren hat. Im nächsten Spiel bitte direkt mit Gbamin aufstellen, diese Aufstellung mit zwei Linksfüßen scheitert nicht zum ersten Mal an Hack.

Unterm Strich aber ein sehr gelungener Sieg, mit spielerisch wenig Kritik, was unter Schwarz nicht oft der Fall war.
This contribution was last edited by Europakreisel on Apr 20, 2019 at 9:43 PM hours
Hoffe die Forumsmitglieder sind alle am feiern, ansonsten kann ich mir nicht erklären warum es hier nach dem Klassenerhalt so ruhig ist
Zitat von Deno91x
Zitat von BoonieLoon

Verteufelt mich, aber Gulio muss für mich einfach bleiben. So nen Typ braucht man einfach im Team, der brennt und brennt und brennt mit 200%. Der Musterprofi schlechthin für mich und wenn er jetzt bald 30 wird, wird er auch ruhiger Zwinkernd



Ist so!!! Den Junge muss man halten. Man kann ja trotzdem einen neuen RV holen, aber donati muss bleiben!!


Verstehe ich noch nicht so ganz! Nur weil Donati zufällig auf der Linie richtig stand und die Anderen abklatscht und anfeuert, muss er gehalten werden? Was hat er den die drei Spiele außergewöhnliches geleistet?
Ich habe die letzten Spiele fast keine Offensivaktionen gesehen, keine Flanken und fast nur Sicherheitspässe. Zweikampfwerte und Laufleistung sind auch nur durchschnittlich. Was war heute so viel besser als bei Brosinski?
Wenn das Trainerteam aber sagt er soll nur hinten bleiben, kann man das jedem anderen RV auch sagen. Wenn man hinten bleibt passieren natürlich weniger Fehler, die einem angelastet werden können.
Als Musterprofi achtet man auch auf sein Gewicht, was bei Donati aber auch egal ist, weil er wohl als leidenschaftlicher Italiener der Pasta verfallen ist. Oder sieht das keiner das er Übergewicht hat?
Hier hat jeder eine Meinung, wie ich auch, aber wo sind die Fakten?
Zitat von Slow1
Zitat von Deno91x

Zitat von BoonieLoon

Verteufelt mich, aber Gulio muss für mich einfach bleiben. So nen Typ braucht man einfach im Team, der brennt und brennt und brennt mit 200%. Der Musterprofi schlechthin für mich und wenn er jetzt bald 30 wird, wird er auch ruhiger Zwinkernd



Ist so!!! Den Junge muss man halten. Man kann ja trotzdem einen neuen RV holen, aber donati muss bleiben!!


Verstehe ich noch nicht so ganz! Nur weil Donati zufällig auf der Linie richtig stand und die Anderen abklatscht und anfeuert, muss er gehalten werden? Was hat er den die drei Spiele außergewöhnliches geleistet?
Ich habe die letzten Spiele fast keine Offensivaktionen gesehen, keine Flanken und fast nur Sicherheitspässe. Zweikampfwerte und Laufleistung sind auch nur durchschnittlich. Was war heute so viel besser als bei Brosinski?
Wenn das Trainerteam aber sagt er soll nur hinten bleiben, kann man das jedem anderen RV auch sagen. Wenn man hinten bleibt passieren natürlich weniger Fehler, die einem angelastet werden können.
Als Musterprofi achtet man auch auf sein Gewicht, was bei Donati aber auch egal ist, weil er wohl als leidenschaftlicher Italiener der Pasta verfallen ist. Oder sieht das keiner das er Übergewicht hat?
Hier hat jeder eine Meinung, wie ich auch, aber wo sind die Fakten?


Sorry Slow1, aber das ist polemischer Unsinn. Ich folge Donati auf Instagram und ja, er hat eine Vorliebe für Essen, wie jeder Italiener wahrscheinlich. Ihm körperliche Unfitness vorzuwerfen halte ich allerdings aufgrund seines Pensums für ungerecht. Es mag sicherlich stimmen, dass er nicht mehr der feinste Fußballer unter der Sonne wird, aber ich halte ihn für enorm wichtig. Ja, er stand zufällig richtig auf der Linie, aber er war da, sonst niemand. Ja, er glänzt sehr selten mit schönen offensivaktionen, aber das ist nicht so wichtig. Ich habe selbst sehr lange Fußball gespielt, war selbst nicht der Feingeist unter den Kickern, aber ich weiß, wie enorm wichtig solche Leader sind für eine junge Mannschaft auf dem Platz. Und da ist es egal in welcher Liga man kickt. Es braucht immer eine Kampfsau im Team, die die anderen mitreißt. Fußball wird mit Menschen gespielt und nicht mit Robotern. Schau dir die Fortuna an. Natürlich haben die den Klassenerhalt verdient, aber sie spielen etwas über ihren Möglichkeiten. Sie sind wirklich stark geworden, als Funkel rausgeschmissen werden sollte. Die Reaktion war eine tolle Willens- und Jetzt-erst-recht-Leistung. Donati ist wichtig für unser Team, von solchen Jungs fehlen uns 1-2 auf dem Platz. Frag mal unseren „Leistungsträger“ Gbamin

•     •     •

"Sieg oder Blut am Schuh!"
Ich will ein Kind von Mateta. Vielleicht direkt zwei.
Heute hat richtig Spaß gemacht im Stadion. Die Stimmung war 1a, fast 30.000 Zuschauer, geiles Wetter, das Spiel war spannend, wir haben gut gespielt und 3 Punkte geholt. Einfach nur geil jetzt eine weitere Saison in der Bundesliga zu spielen ,mit Sandro Schwarz an der Seitenlinie daumen-hoch

•     •     •

So eine Antwort brauchen Sie mir nach dem Spiel nicht stellen

Ich bin froh, dass wir gestern mit einem eigenen Sieg den Klassenerhalt gesichert haben. Da war viel schönes dabei. Manchmal ist es nach vorne zwar nur bei Ansätzen geblieben, weil wieder die eine oder andere Ungenauigkeit im Passspiel dabei war. Aber man könnte schon erkennen, dass wir auch nach vorne eine Menge Potential haben. Zumal sich mittlerweile Onisiwo zu einem unverzichtbaren Faktor für unser Offensivspiel entwickelt. Unglaublich was der für eine Wucht mitbringt. Jetzt kann Schröder schon loslegen und die Mannschaft für die nächste Saison zusammen stellen. Darüber hinaus kann Schwarz die restlichen Spiele nutzen und dem einen oder anderen jungen Spieler die Chance geben sich zu zeigen. Sollte Gurleyen für nächste Saison eine echte Kaderoption sein, dann muss er jetzt mal mind. 1-2 Spiele die Chance bekommen sich auf Erstligeniveau zu beweisen. Bell und Hack, der gestern echt abenteuerlich gespielt hat, wirken aktuell einfach überfordert. Ich bin jedenfalls gespannt, was noch in der Restsaison passiert und auch was sich in Richtung Kader tut. Ich hoffe wir verlieren wirklich nur einen unserer Starter (Gbamin) und das dann auch für eine saftige Ablöse. Schauen wir mal was passiert.
Donati hat mit seinem unorthodoxen Einwurf glaub ich das 2:1 oder 3:1 eingeleitet. Das war gefährlich, weil man nicht in die Mitte einwirft, aber auch einfach geil. Donati bei ihm wölbt sich das Bäuchlein und er pumpt schon nach 10 Minuten. Aber ist immer noch besser als alles andere was wir haben.

Ansonsten brauchen wir dringend einen RV, IV, OM bei der Raute. Das hat man auch heute gesehen.

Schröder bitte übernehmen.

Am Ende ein super souveräner Klassenerhalt, von der Tabelle her. Hätte ne ganz entspannte Saison sein können, wenn die Klatschen und 7 Spiele nicht gewesen wären. Naja. Vielleicht meints der ST Kalender auch etwas besser mit uns nächstes Jahr.
War einfach schön gestern im Stadion.
Tolles Wetter, spannender Fussball und schöne Tore.

Hack hat leider seinen persönlichen Tiefpunkt erleben müssen, aber da kann ihm jetzt auch keiner wirklich helfen.
Unfreiwillig hat Hack jedoch dazu beigetragen, dass wir mal einen Einblick bekommen konnten, wie wir mit französischer IV aussehen. Genial!
Ich bin total davon überzeugt, dass wir mit Niakhate und Gbamin als IV absolut top besetzt sind. Gbamin ist in der zentrale einfach nicht richtig platziert. Man sollte dem Jungen den Druck nehmen, das Spiel aufzubauen. Wenn unsere IV einfach alles wegverteidigen und dann den sicheren Ball zum nächsten Spieler suchen, dann ist das vollkommen gut.

Wir haben mit Baku und Kunde ja auch noch Spieler für die Zentrale, die es können. (Kunde formtief ist bekannt, wird er aber wieder raus kommen)
Baku finde ich in Ballbesitz sehr gut, weil er den Fehler vermeidet und den besser postierten Spieler findet.
Donati hätte es für mich gestern echt verdient die Humba zu machen, weil er einfach ein Fighter und Mentalitätsmonster ist.
Für mich ist Boetius der perfekte OM (Allrounder) in unserem Rautensystem. Spielte vor dem 3:1 wieder den Killerpass.
Onisiwo momentan unverzichtbar und ein Unterschiedsspieler. Quaison ist gut drauf und hat momentan einfach etwas weniger Spielglück (siehe die Riesenchance beim Eckball nach Kopfball Mateta).
Alles in allem bin ich von unserer Qualität überzeugt und wünsche mir, dass es noch häufiger auf dem Platz 90 Minuten abgerufen wird.

Für die kommende Saison wünsche ich mir Gbamin als IV + einen neuen oder 2 neue IV wenn Gbamin geht. (Ich mag Bello und Hack, aber in der Verfassung reicht das einfach nicht)
Einen RV im Aaron style wäre natürlich noch super. Wäre aber auch mit einer Verlängerung von Donati einverstanden, weil er einfach immer alles gibt und es sich verdient hat.
Wenn wir weiter ohne echte Flügelspieler in der Raute spielen, braucht es gar nicht so viel mehr neues Personal. Vielleicht noch ein Toptalent im Zentrum, um Boetius noch jemanden zur Seite zu stellen.
Zitat von Malizia

Ich bin total davon überzeugt, dass wir mit Niakhate und Gbamin als IV absolut top besetzt sind. Gbamin ist in der zentrale einfach nicht richtig platziert.


Hieß es hier nicht sonst immer, dass Gbamin in der IV völlig deplatziert ist und auf jeden Fall in die Zentrale gehört?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.