Sat, Apr 20, 2019
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   Fortuna Düsseldorf
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€102.85m Total market value €38.00m
26.7 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf

Apr 17, 2019 - 4:39 PM hours
Zitat von BoonieLoon
Verteufelt mich, aber Gulio muss für mich einfach bleiben. So nen Typ braucht man einfach im Team, der brennt und brennt und brennt mit 200%. Der Musterprofi schlechthin für mich und wenn er jetzt bald 30 wird, wird er auch ruhiger Zwinkernd



Ist so!!! Den Junge muss man halten. Man kann ja trotzdem einen neuen RV holen, aber donati muss bleiben!!
Was ist denn Funkel bitte für ein Unsympath?
Hat im Interview ein Spiel gesehen, in den seine Fortuna 75 min die klar bessere Mannschaft war und Mainz dann seine erstbeste Chance zum 2:1 nutzt. Peinlich sowas
So und jetzt noch 4 Spieltage zum entspannten genießen. Danach muss die Saison analysiert werden und der Kader streng unter die Lupe genommen werden. Ich hoffe nur Aaron und Mateta können gehalten werden, die sind noch lange nicht am Ende Ihrer Entwicklung und das zaubert mir ehrlich ein Grinsen ins Gesicht. Und wie vorhin schon angemerkt bin ich der Meinung das Gulio gehalten werden sollte wenn möglich, so ein Typ kann Gold wert sein wie man ja momentan sieht. Und falls er doch geht, müssen eben andere echte Typen geholt werden und nicht nur einer, sondern schon mal 2-3 die einfach dieses junge Team führen und motivieren können wenn es mal nicht so läuft.

Aber jetzt erst mal den Klassenerhalt feiern mit ein paar kühlen Blonden Lachend
Zitat von M05er_
Was ist denn Funkel bitte für ein Unsympath?
Hat im Interview ein Spiel gesehen, in den seine Fortuna 75 min die klar bessere Mannschaft war und Mainz dann seine erstbeste Chance zum 2:1 nutzt. Peinlich sowas


Hat er nicht gesagt "von der 45-70 Minute"?

Egal, 87% Passquote, 55% Ballbesitz, 57% Zweikampfquote, 21 zu 16 Torschüsse, 112km zu 110km Laufleistung.
Das Spiel war wirklich gut, wobei Düsseldorf gerade in den ersten Minuten der 2. Hälfte viele Spielanteile hatte. Jedoch haben die Jungs sich nach dem verschossenen Elfer gut zurückgekämpft. Auch ein großes Lob an Müller! Der macht das hervorragend, seine Leistungen sind durchweg sehr gut. An sich muss man die ganze Mannschaft loben, doch es gab einige Spieler die herausstechen konnten. Gerade Mateta, Onisiwo, Donati und Aaron waren heute sehr stark.
Hoffentlich kann man Mateta und Aaron über den Sommer hinaus in Mainz halten. Onisiwo wird seinen Vertrag verlängern und das mehr als verdient.

Der Klassenerhalt ist geschafft und jetzt kann man die nächsten Spiele entspannter beobachten. daumen-hoch

Auf den Sieg wird der Grill angeschmissen.

Frohe Ostern an alle Lachend
Das Spiel hat schön gezeigt, dass die Mannschaft sehr wohl Fortschritte gemacht hat und eine langsame, aber stetige Weiterentwicklung vorhanden ist: Es wurde - wenngleich das natürlich mit einer Führung im Rücken einfacher ist - richtig guter Fußball gespielt. Man hat sich spielerisch befreit anstatt nur lang zu schlagen, man hatte immer wieder schöne Läufte und Flachpässe in die Tiefe, man hatte phasenweise richtig gutes Pressing. In der ersten Viertelstunde hätte man sich sogar ein verdientes 2:0 erspielen können.

Dann kommt aber das Problem, dass der Gegner auch Fußball spielen kann und wir natürlich so eine starke Leistung nicht über 90 Minuten zeigen können. Allerdings lässt man sich dann von einer gegnerischen Chance sehr verunsichern, verfällt in alte Muster und kassiert folgerichtig den Gegentreffer. Hier muss der nächste Entwicklungsschritt ansetzen: Nach einer guten Phase darf man nicht in eine schlecht verfallen, sondern muss halt einfach Mal mit einer ordentlichen Leistung ein 1:0 bis zur nächsten guten Offensivphase verteidigen können.

Und zu guter Letzt noch ein Wort zu unseren vermeintlich abgeschriebenen Reservisten: Onisiwo hatte eigentlich zweieinhalb Jahre eine schlechte Phase bei uns und ist jetzt drittbester Torschütze. Donati war schon Außenverteidiger Nummer drei, nichtmal im Spieltagskader, jetzt plötzlich Stammspieler und rettet uns heute auf der Linie. Da sollte man Bell und Brosinski echt nicht abschreiben, weil sie gerade völlig außer Form sind.
Zitat von M05er_
Was ist denn Funkel bitte für ein Unsympath?
Hat im Interview ein Spiel gesehen, in den seine Fortuna 75 min die klar bessere Mannschaft war und Mainz dann seine erstbeste Chance zum 2:1 nutzt. Peinlich sowas


Also in der PK war er sympathisch.
Das Spiel war der Hammer, endlich die Klasse gehalten. Cool

Nächste Saison wird aber schwerer, mit 18 gestandenen Bundesligateams.

•     •     •

Q-Block !!! :)
Eben erst die bewegten Bilder in der Sportschau gesehen. Mein lieber Schwan Quaison, den haste mal schön brühwarm drübergeballert tonguegrins

Onisiwo und Mateta scheinen da vorn zusammen aber sehr gut zu harmonieren. Für Karim freut es mich wirklich, der momentan endlich das zeigen kann, was er drauf hat und was man sich auch erhofft hat. 6 Tore und 2 Vorlagen sind für Mainz 05 sehr ordentlich. Und vielleicht kommt auch noch der ein oder andere Scorer hinzu.

Und bezüglich Mateta muss ich mich selbst ein wenig korrigieren, das hatte schon was von eiskaltem Killer vor dem Tor, so wie er Rensing hat aussteigen lassen. Dazu dann 12 Saisontore, Thurk hat er damit schon, noch eins um Zidan und Szalai einzuholen und drei zu Schürrle und Okazaki. Respekt! daumen-hoch

Im Sommer muss jedoch dringend in der Innenverteidigung nachgelegt werden.

Und so wie sich Donati momentan reinhaut finde ich es schade, dass er am Ende der Saison weg ist.

Und natürlich möchte ich auch sagen, dass Sandro die Jungs anscheinend auch gut eingestellt hat. Die waren heute von Anfang an wach. Zwischendrin dann gehangen, aber rechtzeitig die Kurve gekriegt. So macht das dann auch Spaß zuzuschaun.

Jetzt hat Sandro dann auch die Gelegenheit, taktische Kniffe im Spiel auszuprobieren, ohne dass es am Ende der Saison allzuviele Konsequenzen hat. Quasi auch als Vorgriff auf die nächste Saison. Trotzdem natürlich bitte mit demselben Elan herangehen wie heute. Aber sowohl Trainer als auch Mannschaft können jetzt entspannt an den Probleme feilen, die sich in der Saison offenbart haben.

Danke nochmal an Mannschaft, Trainer, Manager und alle anderen Beteiligten!

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"

This contribution was last edited by Stargazer92 on Apr 20, 2019 at 8:12 PM hours
Zitat von MatzeMZ
Zitat von M05er_

Was ist denn Funkel bitte für ein Unsympath?
Hat im Interview ein Spiel gesehen, in den seine Fortuna 75 min die klar bessere Mannschaft war und Mainz dann seine erstbeste Chance zum 2:1 nutzt. Peinlich sowas


Also in der PK war er sympathisch.
Das Spiel war der Hammer, endlich die Klasse gehalten. Cool

Nächste Saison wird aber schwerer, mit 18 gestandenen Bundesligateams.

Ich würde Paderborn und Union nicht als gestandene Bundesligisten bezeichnen.tongue
Guter Fight heute, auch die Stimmung im Stadion war gut.

Etwas schade fand ich, dass Baku nach seinem guten Auftritt in der 2. HZ in Dortmund nicht in der Startelf stand.

Mateta und Onisiwo wieder getroffendaumen-hoch
Onisiwo auch sonst mit sehr agilem Auftritt. Hat mir gefallen. Er ist langsam wirklich angekommen.

Aaron hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Das hat Hand und Fuß was er macht. Kaum mal ein Fehler. Unser bester Spieler aktuell mMn.

Hack heute leider ein Totalausfall. Weiß nicht warum, aber er wirkte verunsichert und fiel leistungstechnisch total ab. Da kam kaum ein Ball am Ziel an.
Für nächste Saison müssen wir definitiv einen neuen IV verpflichten. Vielleicht sogar 2.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.