Sun, Mar 10, 2024
BSC Young Boys
Forum BSC Young Boys
Rank no. {n}  
FC Basel 1893
FC Basel
Rank no. {n}  

Info

BSC Young Boys   FC Basel 1893
Joël Magnin J. Magnin Manager F. Celestini Fabio Celestini
€63.20m Total market value €37.85m
24.9 ø age 23.4
Aurèle Amenda A. Amenda Most valuable player J. Gauto Juan Carlos Gauto

Gesamtbilanz: Super League

Spread the word

27. Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893

Mar 4, 2024 - 8:12 AM hours
27. Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893 |#21
Mar 10, 2024 - 11:57 AM hours
Fragt mich nicht wieso und woher aber ich bin wahnsinnig optimistisch für Heute. Mit einem souveränen 3:1 die Schwächephase hinter uns lassen. Hopp YB!
27. Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893 |#22
Mar 10, 2024 - 12:03 PM hours
Zitat von SirMotoloiz
Fragt mich nicht wieso und woher aber ich bin wahnsinnig optimistisch für Heute. Mit einem souveränen 3:1 die Schwächephase hinter uns lassen. Hopp YB!

So optimistisch wie du würde ich auch gerne sein! Hoffe du behälst recht und die Mannschaft kann im ausverkauftem Wankdorf eine gute Lestung zeigen damit die drei Punkte in Bern bleiben.

Hopp YB!
27. Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893 |#23
Mar 10, 2024 - 12:56 PM hours
Lieber im Cup gegen Sion verlieren als gegen den FCB Zuhause :P

Elia und Mvuka als schnelle & kreative Aussenposten.
Cedi & Monteiro verwerten dann die Flanken.
Lakomy mit der Übersicht
Niasse räumt hinten gnadenlos ab smile)
IV mit Erfahrung, Ruhe & Übersicht <3
Hadjam&Blum top motiviert auch wenns wieder eine blutige Nase gibt - sie wollen ihren Stammplatz beweisen..

Achso - und DvB weil es gegen den FCB ist…
Hopp YB
27. Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893 |#24
Mar 10, 2024 - 2:22 PM hours
Wir werden sicher ein engagiertes YB sehen..
Wäre für mich so ein typisches unentschieden spiel
27. Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893 |#25
Mar 10, 2024 - 3:33 PM hours
Aufstellungsmässig hat Magnin nichts gelernt. Die Schlechtesten Rückrundenspieler Lauper, Monteiro, Males und Amenda stehen in der Startelf augen-zuhalten
27. Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893 |#26
Mar 10, 2024 - 4:14 PM hours
Naja. Lessen wir uns überraschen. Mal schauen ob Magnin die Wende bringt. Ich bin skeptisch. Und auch ein wenig überrascht dass YB denselben (nicht erfolgreichen ) Weg geht wie bei der Entlassung von Wagner.

Magnin hat als Profitrainer wenig vorzuweisen. 2 Co-Trainer-Beschäftigungen wo er beides Mal nicht erfolgreich war (eine Entlassung) und 1x als Profitrainer bei Xamax, wo er auch entlassen wurde und sein Club abstieg. Warum man da bei YB auf ihn setzt....wie gesagt, überraschend.

Aber sei es drum. Schauen wir ob ein Rück durch die Mannschaft geht. Ich hätte mir eher einen impulsiven Feuerwehrmann à la Schälli erhoft. Für mich ist Magnin eher der akribische Schaffer, der Zeit braucht - was YB nicht hat. Aber vieleicht spielt es gar keine Rolle, wer da an der Seitenlinie steht da es dem Team schlicht an spielerischer Klasse fehlt und man schon die ganze Saison wenig überzeugend spielt.

Hoffen wir ich habe unrecht. Hopp YB

•     •     •

YB FOR EVER
27. Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893 |#27
Mar 10, 2024 - 5:19 PM hours
Eigentlich krass. Nach ein paar tagen funktionieren einfache dinge wieder. Man kämpft, macht wenige fehlpässe und schiesst wieder Tore. Klar der FCB spielt wie ein Absteiger aber es ist trotzdem beachtlich.
27. Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893 |#28
Mar 10, 2024 - 5:40 PM hours
Bislang machen gut 50 Minuten Magnin-Fussball deutlich mehr Spass als die 270 Minuten Wicky-Fussball der letzten Woche.

Klar es ist ein Spiel gegen ein katastrophales Basel, aber in der Rückrunde hat man nie in der Manier Fussball gespielt, auch gegen SLO nicht (einzig das Yverdon-Spiel kann man in eine ähnliche Kategorie packen).
27. Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893 |#29
Mar 10, 2024 - 7:34 PM hours
Zitat von SnoreLaken
Aufstellungsmässig hat Magnin nichts gelernt. Die Schlechtesten Rückrundenspieler Lauper, Monteiro, Males und Amenda stehen in der Startelf augen-zuhalten

Ich glaube Monteiro und Lauper straften dich heute Lügen. Das waren ja welten im Vergleich zu den letzten Spielen!!
27. Spieltag: BSC Young Boys - FC Basel 1893 |#30
Mar 10, 2024 - 7:56 PM hours
Nach dem Spiel bin ich definitiv optimistischer als vorher.
Wenn man die Leistung von heute mit den Leistungen der vorigen Spiele vergleicht, könnte man nicht meinen, dass Magnin dieselben Spieler zur Verfügung hatte als Wicky. Überbewerten sollte man das Ganze noch nicht ohne Bestätigung aber lag es am Ende doch am Trainer?

Auf jeden Fall solche Siege wie heute und auch noch über Basel schmecken besonders gut.

EDIT: Zudem hatte man das Gefühl, man könnte zu jederzeit wieder einen Gang hochschalten wenn benötigt. Dieses Gefühl hat in dieser Saison oftmals gefehlt.
This contribution was last edited by KuhKatz on Mar 10, 2024 at 7:59 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.