Sun, Mar 11, 2018
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

MSV Duisburg   Fortuna Düsseldorf
Ilia Gruev I. Gruev Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€6.90m Total market value €38.00m
25.7 ø age 24.8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: MSV Duisburg - Fortuna Düsseldorf

Mar 8, 2018 - 10:12 AM hours
Wer hätte das vor der Saison gedacht?
Am 26. Spieltag ist das Straßenbahnderby MSV Duisburg vs. Fortuna Düsseldorf ein absolutes Topspiel der zweiten Liga - der Vierte empfängt den Ersten.
Ich denke die Fans beider Mannschaften hätten das so nicht erwartet. Umso schöner ist es, dass beide Vereine aktuell überraschend gut da stehen. Dass das alles andere als selbstverständlich ist, weiß jeder, der etwa zwei Jahre zurückdenkt, und sich an das letzte Aufeinandertreffen in Duisburg erinnert, als sich am 32. Spieltag der 18. gegen den 14. mit 2:1 durchsetzen konnte.
Seitdem ist aber viel Zeit vergangen, aus den Fehlern in den Vereinen wurde gelernt, und so stehen beide Vereine jetzt eben da wo sie stehen.

Die Duisburger kommen mit der Hypothek einer überraschenden 0:5-Blamage aus Kiel in die Partie, während wir durch einen insgesamt überzeugenden 2:1-Heimsieg gegen St. Pauli wieder "back on top" sind.
Eigentlich gute Vorzeichen für uns, aber genau das wird Fortuna ja gerne mal zum Verhängnis. Duisburg wird das 0:5 aus Kiel, aber auch die 1:3-Hinspielniederlage wiedergutmachen wollen und alles in die Waagschale werfen. Ich erwarte ein sehr hitziges, knappes Duell, das beide Mannschaften gewinnen können.

Aufstellungstechnisch vermute ich, dass Funkel ausnahmsweise nicht viel verändert. Ich würde eventuell Raman für Haraguchi bringen, da ich Raman doch nochmal etwas schneller und torgefährlicher finde, und er auch im Hinspiel ein Feuerwerk auf der linken Seite abgebrannt hat.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
Eine Saison ohne Derby ist wie Suppe ohne Salz!

Fortuna ist eine Wundertüte, bei der man nie weiß was man bekommt.

Die Meidericher sind immer sehr schwer zu spielen ...

________________

3 Binsenweisheiten, ein Fußballspiel.

Demnach 1:3 für Fortuna. Denn Fußball spielen können die Meidericher, während Tuna immer mal wieder für `nen Spruch gut ist.

Aufstellungstechnisch würde ich Schauerte für seine famose Leistung gegen Pauli belohnen, sowie Gießelmann einmal eine Pause gönnen (deshalb Schmitz als LV). Die japanische Zange würde ich belassen, jedoch zusätzlich das "Wiesel" Raman als Mittelstürmer aufbieten. So bekäme auch Hennings mal eine verdiente Pause.

•     •     •

Die Situation der Fortuna in 2023/24?


Fortuna macht Fortuna Dinge in der Fortuna Art&Weise.
Zitat von F95_Willich


...während Tuna immer mal wieder für `nen Spruch gut ist.


Was willst du denn damit sagen? Ich fühle mich angesprochen. Brüllend zwinker

•     •     •

### Ich bin kein Fußball-, sondern nur Fortuna-Fan ###
Dagegen hätte ich auch nichts einzuwenden:

https://www.bild.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/startseite-duesseldorf-31148850.bild.html

Beide sind Traditionsvereine und es wäre ein Derby mehr. Zudem habe ich auch persönliche Bindungen an Meiderich. zwinker
Gemessen am RP-Artikel Verletztenstand

wird Raman zwar fit sein aber eher für die zweite Reihe. Schmitz fehlt gänzlich und so dürfte die debattierte Personalie Bormuth wieder reinrutschen.

Ich denke daher, dass sich gegenüber dem St. Pauli-Spiel keine Änderung ergibt.

Ich erwarte ein rassiges Derby, dass deutlich knapper als das Hinspiel ausgehen wird. Ein Unentschieden sollte auf jeden Fall als Gewinn gewertet werden. Da die Meidericher Arena in Rot und Weiß eingenommen wird, könnte der Support doppelt attraktiv sein.

Auf ein ertragreiches Spiel und am besten ohne Ausfälle und Sperren.

•     •     •

Impulsive Menschen kennen keine Grenzen....


Fortuna Düsseldorf und FC Bayern München
____________________________________

Tradition und Qualität
Das Spiel wird ein heißer Tanz (ich hoffe nur auf dem Spielfeld....) und wird im Mittelfeld entschieden werden.
Enge Räume und aggressives Pressing sind notwendig, um den Spielaufbau und die Motivation des MSV früh zu unterbinden. Ich hoffe auf 3 Punkte und rechne mit 1 Punkt.

•     •     •

*** Wir sind bei " So isses" und nicht bei "Wünsch Dir was" ***
Zitat von tuna79
Zitat von F95_Willich

...während Tuna immer mal wieder für `nen Spruch gut ist.


Was willst du denn damit sagen? Ich fühle mich angesprochen. Brüllend zwinker


grinsgrinsgrins

Aber eigentlich dachte ich eher an Dieter, der früher mal witziger war als heute ...

•     •     •

Die Situation der Fortuna in 2023/24?


Fortuna macht Fortuna Dinge in der Fortuna Art&Weise.
Bank: Rensing,Bormuth, Raman, Hennings, Zimmer, Gießelmann, Neuhaus,

Drei Punkte für den Aufstieg smile

•     •     •

Wir sind Fortuna ... wir können alles !
* Mythos FORTUNA *
Da Kiel und Nürnberg nicht gewinnen konnten, wäre ein Punkt heute gegen Duisburg ein toller Erfolg.
Das heißt nicht, dass man mit allen Spielen defensiv spielen muss, aber der MSV mehr unter Druck steht als unsere Mannschaft. Wollen die Duisburger aufsteigen, dann müssen heute für sie drei Punkte her. Für uns reicht ein Punkt. Hoffentlich ergeben sich dabei viel Platz für unsere schnellen Leute.
Auf geht's jetzt hohlen wir uns den nächsten Dreier.
Ich bin ein Optimist und sage mal ein 2:1 Sieg für unsere Fortuna voraus.
Fink und Hennings schießen die Tore!daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.