Sun, Mar 11, 2018
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

MSV Duisburg   Fortuna Düsseldorf
Ilia Gruev I. Gruev Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€6.90m Total market value €38.00m
25.7 ø age 24.8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: MSV Duisburg - Fortuna Düsseldorf

Mar 8, 2018 - 3:22 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg! Gegen die Fortuna knacken wir die 40-Punkte-Marke
 40.0  8
Unentschieden. Punkteteilung im Straßenbahn-Derby
 20.0  4
Niederlage... aber weiterhin eine geile Saison!
 40.0  8
Total: 20

The survey has expired.

Am Sonntag, 11. März 2018, empfangen unsere Meidericher um 13:30 Uhr den Spitzenreiter der 2. Bundesliga in der schauinsland-reisen-arena.

Zum 46. Mal steigt das Duell der Zebras gegen die Fortuna. „Diese Rivalität gibt es nicht erst seit gestern und ich freue mich einfach richtig auf ein intensives, aber sportlich faires Derby“, freut sich Cheftrainer Ilia Gruev.

Die 0:5-Niederlage in Kiel sei „kein Grund nachzulassen. Für uns ist wichtig, dass wir uns vernünftig auf das Derby fokussieren. Ich weiß, dass meine Spieler brennen“, erklärt der MSV-Trainer.

Für ihn ist der Gegner Topanwärter auf den Titel der 2. Bundesliga: „Weil sie eine sehr souveräne Saison spielen und völlig zurecht ganz oben stehen.“

Für Souveränität steht auch Enis Hajri, der seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr mit Option verlängert hat und rechtzeitig zum Derby gegen Düsseldorf wieder fit ist: „Ich fühle mich beim MSV einfach sehr wohl und spiele da, wo ich gebraucht werde. Ich freue mich, dass wir derzeit eine so gute sportliche Entwicklung nehmen und wollen natürlich auch am Sonntag gewinnen“, erklärt der 35-Jährige.

Was Enis Hajri und Ilia Gruev zur Partie sagen, seht ihr oben im ZebraTV-Video.

GEGNER Durch den 2:1-Sieg gegen St. Pauli vergangenen Spieltag eroberten sich die Düsseldorfer die Tabellenspitze zurück. Zum 15. Mal steht die Fortuna in der laufenden Spielzeit auf Platz eins – kein Team grüßte öfter von ganz oben. Aber: Drei der letzten fünf Ligabegegnungen gewann die Mannschaft aus der Landeshauptstadt nicht (ein Unentschieden und zwei Niederlagen).

DERBYERFAHREN Unser Kapitän Kevin Wolze steht vor seinem sechsten Duell im MSV-Trikot gegen die Fortuna. Damit hat der Verteidiger im aktuellen Kader die meisten Derby-Einsätze auf dem Buckel. Seine Bilanz: Ein Sieg, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen.

WIEDERSEHEN mit alten Bekannten. Sowohl Dustin Bomheuer, der seit 2015 in ZebraStreifen spielt, als auch Christian Gartner, seit Januar 2018 beim MSV, wechselten waren bereits für die Düsseldorfer aktiv. Auf der anderen Seite kehren André Hoffmann und Adam Bodzek an ihre alte Wirkungsstätte zurück.

PERSONAL Andreas Wiegel wird morgen wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren. Cauly Souza trainiert ebenfalls wieder mit der Mannschaft. „Ein Aufgebot im Kader käme aber zu früh“, erklärt Gruev. Dustin Bomheuer steht nach überstandener Grippe wieder zur Verfügung, genauso wie die zuletzt erkrankten Branimir Bajic und Enis Hajri. Auch Tugi Erat ist nach überstandenen Rückenproblemen wieder im Training. Mit vier Gelben Karten gehen „Bomi“ und Stanislav Iljutcenko ins Rennen. Lukas Fröde hat neun Verwarnungen auf dem Konto.

FANS Die schauinsland-reisen-arena ist restlos ausverkauft! Bei 27.500 Zuschauern gingen 4500 Gästekarten nach Düsseldorf. Zwei Stunden vor Anpfiff öffnet die Arena bereits ihre Tore. Im ZebraTV unterstützt diesmal Bachirou Salou unseren Stadionsprecher Stefan Leiwen als Co-Moderator. Alle Infos zum Spieltag findet ihr hier.

ANREISE Für das Derby setzt die DVG zusätzliche Busse und Bahnen, wie die Sportlinien 945 und 902, ein. Nach Spielende stehen am Stadion Busse und an der Haltestelle „Grunewald“ der Linie 944 Straßenbahnen für die Rückfahrt bereit. Alle Verkehrsinformationen zu Bus und Bahn gibt es auf www.dvg-duisburg.de.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Es brennt schon wieder, mir schwant da nix Gutes. Weiterhin finde ich es sehr bemerkenswert, dass in Gruevs Augen die Niederlage in Kiel Zufall war. Etwa wie die 1:6 Klatsche gegen den Club oder das 0:4 in Regensburg
oder die 1:3 Klatsche gegen die Störche im Hinspiel, bei der der MSV noch gut weggekommen ist? Also sind wir doch ein verkappter Aufsteiger und wenn wir vom Gegner sportlich an die Wand genagelt werden, ist dass nur Zufall. Ich finde es ja sehr gut, dass sich unser Cheftrainer mit öffentlichen Attacken gegen Spieler und Mannschaft zurückhält, aber eine solche Äußerung grenzt an Realitätsverweigerung. Außerdem ist es unsportlich den Störchen gegenüber.

Am kommenden Sonntag hoffe ich nur, dass Pommernland nachher nicht abgebrannt ist.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Ich hoffe auf ein Unentschieden habe aber diesmal ein eher schlechtes Gefühl und denke wir werden das Spiel 1:3 verlieren. Natürlich mit dem obligatorisch geschenkten Elfmeter für den Gegner. Das wäre dann der vierte Elfmeter in vier Spielen hintereinander. Irgendwann vielleicht mal ein Fall für einen Guinness-Bucheintrag.ugly

Mein persönliches Highlight als Gegneraussage " Das Spiel ist für Duisburg das Spiel des Jahres". uglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyugly
This contribution was last edited by Duisburger-Jung on Mar 8, 2018 at 4:39 PM hours
Mit einem Auftreten wie gegen Kiel gewinnen wir in dieser Saison keinen Blumenpott mehr geschweige denn Punkte.
Das war ein Schlag ins Gesicht eines jeden Zebrafans.

F95 ist klar der Favorit .
Das Hinspiel war mit das Beste was die Liga je gesehen hat.
Gibt es einen Fußballgott sollte Er uns diesmal beistehen.
Mit so einer Leistung oder auch wie beim 1:6 gegen den Club kann ich auch mit einer Niederlage leben.

Gut das Bomheuer und wahrscheinlich auch Hajri wieder dabei sind,ich hoffe die beiden sind fit genug um der Abwehr wieder die nötige Stabilität zu geben.
Sollte Hajri noch ausfallen bitte dafür den Klotzer in die Startelf.

Aufstellungen lt.kicker.de

MSV Duisburg:
Flekken - Hajri, Bomheuer, Nauber, Wolze - Fröde, Schnellhardt - Engin, Stoppelkamp - Tashchy, Iljutcenko

Fortuna Düsseldorf:
Wolf - Schauerte, Ayhan, Hoffmann, Gießelmann - Sobottka, Neuhaus - Usami, O. Fink, Haraguchi - Hennings

Mein Tip : MSV 1 : F95 3

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

This contribution was last edited by HJG on Mar 8, 2018 at 5:57 PM hours
Zitat von owlzebra
Es brennt schon wieder, mir schwant da nix Gutes. Weiterhin finde ich es sehr bemerkenswert, dass in Gruevs Augen die Niederlage in Kiel Zufall war. Etwa wie die 1:6 Klatsche gegen den Club oder das 0:4 in Regensburg
oder die 1:3 Klatsche gegen die Störche im Hinspiel, bei der der MSV noch gut weggekommen ist? Also sind wir doch ein verkappter Aufsteiger und wenn wir vom Gegner sportlich an die Wand genagelt werden, ist dass nur Zufall. Ich finde es ja sehr gut, dass sich unser Cheftrainer mit öffentlichen Attacken gegen Spieler und Mannschaft zurückhält, aber eine solche Äußerung grenzt an Realitätsverweigerung. Außerdem ist es unsportlich den Störchen gegenüber.

Am kommenden Sonntag hoffe ich nur, dass Pommernland nachher nicht abgebrannt ist.


Zufall - wäre dir geplant, kalkuliert oder abgesprochen lieber?

Auf ein grottenschlechtes Spiel gibt es keine guten Antworten. Es gibt nur die Möglichkeit dieses Ergebnis so schnell wie möglich vergessen zu machen und die eigenen Spieler wieder stark zu reden. Dabei interessiert Kiel niemanden. Es ist auch nicht Gruevs Job Kiel stark zu reden zwinker von daher sehe ich das mit der "Unsportlichkeit" absolut nicht.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
@HJG

Wie kommst du auf Wiegel? Verklickt?

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Ich würde gerne mal diese Aufstellung sehen.
Souza ist ja aber wohl immer noch nicht fit. schief

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Zitat von EinZebra
@HJG

Wie kommst du auf Wiegel? Verklickt?

jo,natürlich Stoppel

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Zitat von Davorsuker
Zitat von owlzebra

Es brennt schon wieder, mir schwant da nix Gutes. Weiterhin finde ich es sehr bemerkenswert, dass in Gruevs Augen die Niederlage in Kiel Zufall war. Etwa wie die 1:6 Klatsche gegen den Club oder das 0:4 in Regensburg
oder die 1:3 Klatsche gegen die Störche im Hinspiel, bei der der MSV noch gut weggekommen ist? Also sind wir doch ein verkappter Aufsteiger und wenn wir vom Gegner sportlich an die Wand genagelt werden, ist dass nur Zufall. Ich finde es ja sehr gut, dass sich unser Cheftrainer mit öffentlichen Attacken gegen Spieler und Mannschaft zurückhält, aber eine solche Äußerung grenzt an Realitätsverweigerung. Außerdem ist es unsportlich den Störchen gegenüber.

Am kommenden Sonntag hoffe ich nur, dass Pommernland nachher nicht abgebrannt ist.


Zufall - wäre dir geplant, kalkuliert oder abgesprochen lieber?

Auf ein grottenschlechtes Spiel gibt es keine guten Antworten. Es gibt nur die Möglichkeit dieses Ergebnis so schnell wie möglich vergessen zu machen und die eigenen Spieler wieder stark zu reden. Dabei interessiert Kiel niemanden. Es ist auch nicht Gruevs Job Kiel stark zu reden zwinker von daher sehe ich das mit der "Unsportlichkeit" absolut nicht.[/quote

Kiel ist abgehakt, hätte gereicht. War natürlich ziemlich dämlich von Zebra-TV nachzuhaken.
Es wäre mir ganz lieb gewesen ,überhaupt nicht mehr auf das Spiel ein zugehen. Abhaken Mund abwischen
weiter. Stattdessen wird das Negativerlebnis weiter getragen und ausgewalzt und und und.....................

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Zitat von Duisburger-Jung

...Mein persönliches Highlight als Gegneraussage " Das Spiel ist für Duisburg das Spiel des Jahres". uglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyugly


Ich wüsste jetzt nicht was an dieser Aussage so völlig verkehrt ist, das man es gleich mit 8 "ugly-smilies" kommentiert. Aber vielleicht gibt es einen Grund den wir nicht kennen.

--- Der MSV Duisburg steht auf Platz 4 einer bisher tollen Saison als Aufsteiger grandios da.
--- Die beiden nähesten Zweitligisten im Straßenbahn-Derby.
--- Der Gegner ist Tabellenführer.
--- Bei Sieg des MSV könnte Punktgleichheit mit dem Aufstiegsrelegationsplatz erzielt werden.
--- Das Stadion ist (laut Daten) das erste Mal ausverkauft in dieser Saison.

Ich glaube da kann man (bisher jedenfalls) vom Spiel des Jahres sprechen.
Da ist nichts despektierlich dran.

Uns allen ein schönes und spannendes Spiel.
Ganz klar: Das Spiel des Jahres. Auf So ein Siel sind wird doch alle froh. F95 ist auch der Favorit. Es wird sehr schwer für uns. Alles muss passen.
Bin wirklich mit ein Punkt hochzufrieden. Bloß kein 0:4.

Also MSV, alles geben und kämpfen,kämpfen und kämpfen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.