deadline-day banner
Fri, Mar 2, 2018
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   1.FC Union Berlin
Michael Frontzeck M. Frontzeck Manager A. Hofschneider André Hofschneider
€23.80m Total market value €144.65m
26.7 ø age 28.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - 1.FC Union Berlin

Feb 28, 2018 - 5:54 PM hours
Gratulation!!!

Wir drücken Euch so sehr die Daumen das ihr es packt !
Gruß aus Bielefeld

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)

Der kicker prägt einen neuen fußballerischen Fachbegriff: Andersson mutiert zum "falschen Doppelpacker".
Tja, man sollte sich das Zitat von Hofschneider noch einmal vor Augen führen und feststellen:

Die Rückrundentabelle lügt nicht - der FCK steht zu Recht da, wo er steht. Und Union steht da, wo Hofschneider hingehört - ins graue Mittelfeld ...

Danke Jungs für diesen großartigen Fußballabend! Und das Zurechtrücken der Realitäten.

Cheers
Bahli

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)


Was mich wirklich ein bisschen überrascht ist dass Frontzeck den Betze von Anfang an verstanden hat.
Zitat von ecliipz

Für mich hat Union selbst den Vogel abgeschossen als man Keller entlassen hat um dann Hofschneider zu installieren. Was besseres konnten die für ihre Konkurrenten gar nicht tun...


Ich bin zu weit weg, um beurteilen zu können, ob es irgendwie notwendig war, Keller zu entlassen. Den halte ich grundsätzlich für keinen besonders guten Trainer. Dass Hofschneider nix druff hat außer Zahnbelag, hat er allerdings bei Unions U19 ausreichend unter Beweis gestellt.

Beste Grüße
Lullaby
This contribution was last edited by Lullaby on Mar 3, 2018 at 10:31 AM hours
Zitat von BenMic


Was mich wirklich ein bisschen überrascht ist dass Frontzeck den Betze von Anfang an verstanden hat.


Da Frontzeck sowohl als Spieler, als auch als Trainer primär bei "Traditionsvereinen" der Marke Gladbach, Vfb, Pauli, Aachen etc. unterwegs war, wo die Erwartungshaltung oftmals nicht mit der harten (finanziellen) Realität einhergeht, habe ich ein gewisses Verständnis/Gespür seinerseits für unsere Situation durchaus erwartet. Dass er in der Lage ist, eine Mannschaft kurzfristig aufzubauen und zu motivieren hat er schon in der Vergangenheit bewiesen. Umso mehr freut und überrascht mich sein taktisches Konzept und seine Flexibilität mit dem vorhandenen Spielermaterial Ausfälle kompensieren zu können. Der schon abgeschrieben Osawe spielt plötzlich Stamm, Mwene im Mittelfeld, Borello blüht auf, Andersson und Spalvis starten je nach Gegner bzw. Fitness und trotzdem funktioniert es und wirkt nach Außen auch alles sehr harmonisch.

•     •     •

I hate this place but I love these chords.
"An empty fate just means an even score."
And the pain this morning...
It filled my head.
It's Jameson.
It means that I'm not dead.
Ganz interessant im Übrigen, dass gestern von den Neuzugängen lediglich Jenssen ein paar Minuten auf dem Platz stand. Was Selbstvertrauen ausmacht.

Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Lullaby
Zitat von ecliipz

Für mich hat Union selbst den Vogel abgeschossen als man Keller entlassen hat um dann Hofschneider zu installieren. Was besseres konnten die für ihre Konkurrenten gar nicht tun...


Ich bin zu weit weg, um beurteilen zu können, ob es irgendwie notwendig war, Keller zu entlassen. Den halte ich grundsätzlich für keinen besonders guten Trainer. Dass Hofschneider nix druff hat außer Zahnbelag, hat er allerdings bei Unions U19 ausreichend unter Beweis gestellt.

Beste Grüße
Lullaby


Ich glaube Union wollte dieses Jahr um jeden Preis aufsteigen. Die Chance mit den Absteigern Ingolstadt und Darmstadt waren schon lange nicht mehr so hoch wie diese Saison. Keine große Nummer dabei, die Platz 1 oder 2 reserviert hat
Dann haben die Verantwortlichen Panik bekommen als es nicht lief und sind in Aktionismus verfallen...

Hofschneider kann ich nicht beurteilen, aber er hat eine undankbare Situation. Es geht nix mehr nach vorne oder nach hinten, die gesamte Mannschaft ist enttäuscht und die halbe Mannschaft in den Köpfen bereits bei neuen Arbeitgebern. Wie und womit willst du diese Truppe motivieren?

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Zitat von Foegli

Hofschneider kann ich nicht beurteilen, aber er hat eine undankbare Situation. Es geht nix mehr nach vorne oder nach hinten, die gesamte Mannschaft ist enttäuscht und die halbe Mannschaft in den Köpfen bereits bei neuen Arbeitgebern. Wie und womit willst du diese Truppe motivieren?


Nur mal so zur Info: Hätte Union gestern gewonnen, wären sie punktgleich (!) mit dem 3. Kiel. So viel zum Thema "nach vorne geht nichts mehr". Wenn man dann noch bedenkt, was das Team für eine schlechte Rückrunde spielt, kann man sich ausmalen, wo man mit einem anderen Trainer eventuell stehen würde. Mit der Truppe muss man mMn unter die ersten 3 kommen.
Zitat von Foegli

Ich glaube Union wollte dieses Jahr um jeden Preis aufsteigen. Die Chance mit den Absteigern Ingolstadt und Darmstadt waren schon lange nicht mehr so hoch wie diese Saison. Keine große Nummer dabei, die Platz 1 oder 2 reserviert hat
Dann haben die Verantwortlichen Panik bekommen als es nicht lief und sind in Aktionismus verfallen...


Natürlich wollten die aufsteigen. Alles andere wäre bei dem Kader und den namhaften Neuzugängen auch lächerlich gewesen. Aber Hofschneider, das ist doch kein Aktionismus. Aktionismus wäre so was wie Perreira bei 60 gewesen, ein großer Name für viel Geld.

Nix dagegen, einen Trainer aus der Jugend zu befördern, echt nicht. Im Gegenteil, wenn der gezeigt hat, dass er Spieler entwickeln kann, ist das oft eine gute Lösung. Aber Hofschneider hat doch gerade das nicht gezeigt.

Beste Grüße
Lullaby
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.