deadline-day banner
Fri, Mar 2, 2018
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   1.FC Union Berlin
Michael Frontzeck M. Frontzeck Manager A. Hofschneider André Hofschneider
€23.80m Total market value €144.65m
26.7 ø age 28.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - 1.FC Union Berlin

Feb 28, 2018 - 5:54 PM hours
Was mich zuversichtlich macht, ist die Mentalität, mit der die Jungs den dreifachen Ausgleich verarbeitet haben. Symptomatisch für mich, die Balleroberung von M‘wene vor dem 4:3. Wer nicht mehr an sich glaubt, geht nicht so auf Ball und Gegner.
Deshalb: #merpaggens!
Zitat von FCKFAN
Hätte er das Geschehen verfolgt, dann wüsste er, dass wir wegen der Hinrunde auf Platz 18 stehen und unsere Leistungen aktuell nicht den Tabellenplatz widerspiegeln.

Also, so lange die gegnerischen Trainer nur den Tabellenplatz und nicht die Formkurve in Betracht ziehen kann uns das nur recht sein. grins


Nothing's over 'til it's over!

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Und keiner redet mehr von Callsen-Bracker nach diesem Spiel. Schaut man sich an wie die Tore für Union fielen, muss man konstatieren, dass die beiden da hinten einen guten Job gemacht haben.

Sollte man bei aller Euphorie über Borello und Mwene auch mal erwähnen dürfen.

Geiler Fight. #merpaggens

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Zitat von FckTribun
"Es kommt nicht darauf an, wie oft man hinfällt. Es geht darum, dass man immer wieder aufsteht."

Wahnsinn, welch Moral und Mentalität diese Truppe hat! So steigt man nicht ab!
Wermutstropfen ist leider der Darmstädter Sieg - ich wäre gerne nicht als Letzter nach Fürth gefahren. Sei's drum.

PS: Im Namen aller FCK-Fans mit mehr als drei Hirnzellen ein dickes Sorry an die friedlichen Unioner am Bahnhof, die von ein paar Lautrern aufs Übelste beschimpft wurden. Das war komplett daneben, ich habe mich geschämt.


Euer Troll in unserem Thread darf auch gerne von seiner Mama abgeholt werden zwinker
Würde man nur die Rückrundentabelle anschauen, könnte man einen thread Aufstieg 2017/18 aufmachen unf eine Umfrage startensilent

•     •     •

1.FC Kaiserslautern
Zitat von Newtrial
Zitat von Hegermeister

Zitat von Saar-Teufel

Zitat von Stockumer-Fortune

Zitat von Diable

Das geilste Spiel der Saison. Am meisten gönne ich unseren Sieg den Gästetrainer.

Mega schade das jedoch auch wieder die Konkurrenz gewonnen hat. Die Laterne abzugeben wäre glaub ich für die Moral nochmal ganz wichtig gewesen.

Teuflische Grüße
Diable


Glückwunsch zum Sieg! Eswäre sehr schön, wenn ihr drinnen bleibt und der Betze der zweiten Liga erhalten bleibt.
Ihr kriegt das hin!!

Eine Frage habe ich noch: Was hat derBerliner Trainer denn gesagt?


Das: ""Wir müssen das annehmen, was uns geboten wird. Nach 24 Spieltagen lügt keine Tabelle, daher kann ich die Mannschaften auch nicht besser machen, als sie es sind. Wir stehen zu Recht da, wo wir stehen und Kaiserslautern steht zu Recht da, wo sie stehen. Wir müssen versuchen, unser Spiel durchzubringen und trotzdem die Gegenseite akzeptieren."

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/718462/artikel_hofschneider_lautern-steht-zu-recht-im-keller.html


Und wo ist das Problem? Er hat absolut Recht. Wir stehen zurecht da unten, weil wir ne verdammt schlechte Hinrunde gespielt haben. Aber wichtig ist, wo wir nach 34. Spieltagen stehen - überm Strich hoffe ich (nach heute wieder mehr!)

Na ja, die feine Art ist das definitiv nicht. In der RR hatte Lautern vor diesem Spiel schon 2 Punkte mehr geholt als Union. Hab's nicht geprüft, würde mich aber nicht wundern, wenn Hofschneiders persönliche Bilanz die eines Absteigers wäre. Jetzt liegen wir 5 Punkte vor seiner RR-Bilanz. Würde mich wundern, wenn er diese Saison als Chef-Trainer von Union übersteht. Er ist auch kein gestandener Profi-Trainer, war immer nur Co, da braucht er den Mund nicht so voll nehmen. Kommt für mich auch als Typ halt ziemlich arrogant rüber.


Für mich hat Union selbst den Vogel abgeschossen als man Keller entlassen hat um dann Hofschneider zu installieren. Was besseres konnten die für ihre Konkurrenten gar nicht tun...
Zitat von kappel1719
Und keiner redet mehr von Callsen-Bracker nach diesem Spiel. Schaut man sich an wie die Tore für Union fielen, muss man konstatieren, dass die beiden da hinten einen guten Job gemacht haben.

Sollte man bei aller Euphorie über Borello und Mwene auch mal erwähnen dürfen.

Geiler Fight. #merpaggens

Das ist wahr! Ich selbst hatte überhaupt keine Erwartung mehr an das Spiel, nachdem ich von seinem Ausfall gelesen hatte. Das haben die Jungs in der IV wirklich gut gelöst, Respekt!
Ist das geil...hat das viele Nerven und Lebensjahre gekostet. Ich glaube einen unspannenden Sieg werden wir diese Saison nicht mehr sehen. Davon aber hoffentlich ganz viele!

Und Borello? Was war das denn für ein geiles Ding. Und Moritz mit Mut zum Risiko, wäre der nicht rein....
Ausschlaggebend waren Zielstrebigkeit und das möchte ich betonen, Willen und Engagement. Die rennen wie die Hasen.

So ungefähr hat sich das Notzon wohl vor der Saison vorgestellt. Immer weiter.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/718624/artikel_frontzeck_der-betze-brennt-lichterloh.html

Frontzeck: "Der Betze brennt lichterloh"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.