deadline-day banner
Fri, Feb 12, 2021
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   FC Augsburg
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager H. Herrlich Heiko Herrlich
€503.90m Total market value €119.35m
25.7 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Augsburg

Feb 10, 2021 - 2:30 PM hours
Zitat von Nordhaus1
Zitat von Hiesiger

...
Einmal mehr unterirdisch fand ich Strobl. Mittlerweile wird wohl der Letzte sehen, welcher Totalausfall der Woche für Woche ist. Und wegen dem haben wir keinen Bedarf mehr an Baier gehabt - unglaublich!


Guten Morgen !

Ich möchte mich hier nicht zum Verteidiger von Strobl aufschwingen (zumal ich glaube ich für mich in Anspruch nehmen kann, schon bei seiner Verpflichtung sehr skeptisch gewesen zu sein - und erst recht war ich verwundert darüber, welche Eigenschaften zugeschrieben worden sind - Stichwort "weite Bälle zur Spielverlagerung", "kluges Stellungsspiel").

Dennoch glaube ich, dass Du Dich zu sehr auf Strobl einschießt. Gruezo ist mMn keinen Deut besser - bestenfalls sieht es bei ihm etwas engagierter aus - aber sein Effekt auf unser Spiel ist mindestens so negativ wie der von Strobl.

Insofern, da gebe ich Dir Recht, ist es schon erstaunlich, dass man vor der Saison Daniel Baier mitgeteilt hat, dass er sportlich wohl keine große Rolle mehr spielen dürfte...


Ich habe gestern beide gemeinsam so unterirdisch schlecht empfunden. Fehlpässe ins aus, zum Gegner, kein verlangen den Ball zu wollen.
Nur Gruezo und auch Khedira kämpfen wenigstens, Strobl stolziert über den Platz und es ist überhaupt nichts da was er in unser Spiel einbringt.
Guten Tag.

Ziel- und Plan-los in den ersten 75 Min. des Spiels, dann ging es plötzlich. Waren das die Wechsel oder was ?
Ich glaube da ist im Zusammenspiel Trainer und Sportdirektor der berühmte Rasenwurm drin, entweder
spricht Reuter dem Herrlich in allem rein bzw. kontrolliert ebbes und jenes (siehe auch Interview Schuster -
mit den nicht ineinandergreifenden Rädchen und Interview Herrlich - Reuter ist überall dabei).
Dazu kommt dann noch das anscheinend immer noch ein paar "Leistungsminderer" in der Mannschaft
sind und dadurch das Niveau nach unten ziehen. Ferner ist total unverständlich das das Passspiel schon seit
gefühlt ewigen Zeiten nicht besser wird, ganz zu schweigen von den Spielverständnis untereinander auf dem
Platz - dies ist ganz klar Sache des Trainers dies zu verbessern. Typisch dafür die letzte FCA Szene vor dem
Leipziger Tor, alle auf einem "Haufen" sich gegenseitig im Weg stehen ohne Plan und sich selbst das Tor
vereiteln. So habe fertig Flasche leer..

Nein da muß sich etwas ändern und in dieser Konstellation der Verantwortlichen wird das meiner Meinug nach
nix mehr.

Schönen Tag noch.
This contribution was last edited by Wadlbeiser on Feb 13, 2021 at 12:36 PM hours
Ich finde euer aufbäumen begann mit der Einwechslung von Vargas. In Spielen gegen RB ist er mir schon ein oder zweimal aufgefallen. Guter Mann der die richtige Stimmung ins Spiel bringt, zumindest gegen RB.
This contribution was last edited by hotte1 on Feb 13, 2021 at 12:52 PM hours
Zitat von Nordhaus1

Zitat von Hiesiger

...
Einmal mehr unterirdisch fand ich Strobl. Mittlerweile wird wohl der Letzte sehen, welcher Totalausfall der Woche für Woche ist. Und wegen dem haben wir keinen Bedarf mehr an Baier gehabt - unglaublich!


Guten Morgen !

Ich möchte mich hier nicht zum Verteidiger von Strobl aufschwingen (zumal ich glaube ich für mich in Anspruch nehmen kann, schon bei seiner Verpflichtung sehr skeptisch gewesen zu sein - und erst recht war ich verwundert darüber, welche Eigenschaften zugeschrieben worden sind - Stichwort "weite Bälle zur Spielverlagerung", "kluges Stellungsspiel").

Dennoch glaube ich, dass Du Dich zu sehr auf Strobl einschießt. Gruezo ist mMn keinen Deut besser - bestenfalls sieht es bei ihm etwas engagierter aus - aber sein Effekt auf unser Spiel ist mindestens so negativ wie der von Strobl.

Insofern, da gebe ich Dir Recht, ist es schon erstaunlich, dass man vor der Saison Daniel Baier mitgeteilt hat, dass er sportlich wohl keine große Rolle mehr spielen dürfte...


Ich habe mir mal die Statistiken unserer beiden DM-Spieler angeschaut. Und die sind schon sehr erschreckend.

Strobl hatte 39 Ballkontakten und 50 Prozent Zweikampfquote.
Gruezo hatte 38 Ballkontakten und 33 Prozent Zweikampfquote.

Das sind absolut unterirdische Werte. Vor allem die lächerlich geringe Anzahl an Ballkontakten ist für die wichtigste Schnittstelle, wo unser Spiel aufgebaut werden soll, kaum zu glauben. Selbst unser Torwart hatte mit 61 fast doppelt so viele Ballkontakte.

Aber auch die Zweikampfquote ist wirklich nicht gut. Dabei bescheinigen wir unseren Mittelfeldspielern regelmäßig genau darin ihre Stärke und rechtfertigen damit ihre Planlosigkeit in der Offensive. Die Statistik sagt da jedenfalls etwas ganz anderes.

Ich denke inzwischen auch, dass unser zentrales Mittelfeld im Sommer gänzlich neu aufgestellt werden muss. Khedira wird gehen, Strobl und Gruezo sind mit diesen Leistungen bestenfalls Ersatzspieler.

Auch wenn ich eigentlich dafür wäre endlich mal Konstanz in die Aufstellung und Taktik zu bekommen, plädiere ich doch stark dafür in den nächsten Spielen Oxford oder Jeff ins DM vorzuziehen. So kann es jedenfalls nicht weiter gehen.
This contribution was last edited by elduderino84 on Feb 13, 2021 at 1:27 PM hours
Zitat von Nordhaus1

I
Ich glaube ich, dass Du Dich zu sehr auf Strobl einschießt. Gruezo ist mMn keinen Deut besser - bestenfalls sieht es bei ihm etwas engagierter aus - aber sein Effekt auf unser Spiel ist mindestens so negativ wie der von Strobl.

Insofern, da gebe ich Dir Recht, ist es schon erstaunlich, dass man vor der Saison Daniel Baier mitgeteilt hat, dass er sportlich wohl keine große Rolle mehr spielen dürfte...


Ich vergleiche in meiner Kritik an Strobl ja nicht mit Gruezo oder Khedira. Bei den beiden wussten man ja was sie können und was nicht. Beiden attestieren ich aber, im Normalfall, dass sie besser gegen den Ball arbeiten, und auch mal dazwischenhauen, was weh tut.
Aber auch dafür ist sich unser Kurzpasskönig bei seinem Schaulaufen zu schade.

Ich versteh bei Gott nicht, welcher Fussballweise bei uns, sei's unser Trainer oder unser Sportdirektor, auf die Idee kam mit der Verpflichtung von Strobl käme Baier nicht mehr wie gewohnt zum Zug. Das was diese Alibifussballer bringt, würde vermutlich Baier heute noch, von der Couch weg und barfuß, besser machen.

Ja stimmt, ich schieß mich auf Strobl ein weil ich ihn grottenschlecht sehe.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)

This contribution was last edited by Hiesiger on Feb 13, 2021 at 2:20 PM hours
Vargas hat diesmal zentral als 10er gespielt. Diese Rolle liegt ihm. Er war deutlich stärker als Bénes zuvor (der allerdings auch in einer defensiveren Grundordnung links offensiv spielte). Mit Vargas zentral offensiv, Hahn, Niederlechner und Richter offensiv sind wir nach vorne gut aufgestellt. Die zentrale Defensive sollte neu geordnet werden, da stimme ich den Vorrednern voll zu!
FC Augsburg Player Ratings - FC Augsburg
1.5R. Gikiewicz
3.0J. Gouweleeuw
3.5R. Oxford
5.5M. Suchy
5.5C. Gruezo
2.5R. Khedira
5.5T. Strobl
2.0R. Gumny
2.0M. Pedersen
4.0L. Benes
4.0D. Caligiuri
3.0A. Hahn
3.0R. Vargas

Die ersten 30 Min ganz gut verteidigt aber ohne Idee nach vorne.
Elfer eher ein Witz, aber wenn der Schiri das so sieht, ist das eine Tatsachenentscheidung.
Allerdings verstehe ich den Eingriff des VAR beim Elfer nicht wirklich. Auch das ist eine Tatsachenentscheidung, da der Schiri sowie in dem Fall entscheidende Linienrichter freie Sicht hatte, da sich ja wohl niemand im Strafraum aufhielt! Und Ginke und viele andere sehen es wohl wie ich, dass dieser Elfer bei einem Torwart der grossen 5 niemals wiederholt worden wäre.
Auch beim 0:2 zwar eine falsche Entscheidung von Zwayer, aber keine klare Fehlentscheidung wegen Abseits, nur eine Ungleichbehandlung bei Berührung Oxford Elfer zu geben eine Berührung von Suchy aber zu ignorieren.
Für einen unterlegenen FCA macht es für das weitere Spiel auch noch etwas aus, wenn man wie bei Oxford und Jeff gleich gelb zeiht, wobei das bei Jeff eher kein Foul war, da er den Ball spielt.
Insgesamt eher zu viele gelbe Karten bei einem in keinster Weise brutalen Spiel. Nur die Aktion von Suchy war grenzwertig.schief
Positiv stimmt mich die Entwicklung von Gumny und Pedersen, die mit mehr Spielzeit immer besser werden.
Da darf man Reuter und die Scouts auch mal loben. Auch Khedira hat mich positiv überrascht!daumen-hoch
Deswegen verstehe ich überhaupt nicht, was ein Strobel i der Startelf zu suchen hat!grrr
Der kann ja nicht mal sinnvoll einen Ball stoppen. Und Gruezo ist zur Zeit auch nicht besser, bei dem habe ich aber Hoffnung, wenn es wieder wärmer wird.daumen-hoch

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!
Zitat von Hiesiger
Zitat von Nordhaus1

I
Ich glaube ich, dass Du Dich zu sehr auf Strobl einschießt. Gruezo ist mMn keinen Deut besser - bestenfalls sieht es bei ihm etwas engagierter aus - aber sein Effekt auf unser Spiel ist mindestens so negativ wie der von Strobl.

Insofern, da gebe ich Dir Recht, ist es schon erstaunlich, dass man vor der Saison Daniel Baier mitgeteilt hat, dass er sportlich wohl keine große Rolle mehr spielen dürfte...


Ich vergleiche in meiner Kritik an Strobl ja nicht mit Gruezo oder Khedira. Bei den beiden wussten man ja was sie können und was nicht. Beiden attestieren ich aber, im Normalfall, dass sie besser gegen den Ball arbeiten, und auch mal dazwischenhauen, was weh tut.
Aber auch dafür ist sich unser Kurzpasskönig bei seinem Schaulaufen zu schade.

Ich versteh bei Gott nicht, welcher Fussballweise bei uns, sei's unser Trainer oder unser Sportdirektor, auf die Idee kam mit der Verpflichtung von Strobl käme Baier nicht mehr wie gewohnt zum Zug. Das was diese Alibifussballer bringt, würde vermutlich Baier heute noch, von der Couch weg und barfuß, besser machen.

Ja stimmt, ich schieß mich auf Strobl ein weil ich ihn grottenschlecht sehe.


Ich stimme Deinem Beitrag bis auf eine Bemerkung uneingeschränkt zu. Dass Gruezo besser gegen den Ball arbeitet, sehe ich nicht so - und die Statistik von ligainsider.de auch nicht (mag sein, dass er besser aussieht - aber nutzen tut er uns auch nicht).
Wie gesagt - und da stimme ich mir @elduderino84 überein - inzwischen würde ich mir sehr wünschen, dass weder Strobl noch Gruezo in der nächsten Startelf auftauchen (@elduderino84 hat ja auch die Grottenstatistik der Beiden für das gestrige Spiel aufgeführt) und neben Khedira dann eben Oxford auf der 6 aufläuft...
@Nordhaus1
Ich würde dies so annehmen. Ich bin kein Freund von Statistiken, sondern verlasse mich auf das was ich sehe. Birgt natürlich auch immer die Gefahr, dass man sich täuschen lässt. Drum, wie gesagt, wenn die Statistik so ist, dann nehm ich das gerne an.

Auch deiner Änderung im MF würde ich bedingt zustimmen. Bedingt deshalb, weil ich Jeff neben Khedira setzen würde und Oxford in der IV lassen würde.

Ich werde allerdings das Gefühl nicht los, dass sich das mit Khedira eh bald erledigt hat. Ich seh da schon gewisse Parallelen zu Baier. Ihm wurde vermutlich auch so lange klargemacht, dass man angesichts so erlesenen Personals wie Strobl seine Dienste nicht unbedingt mehr benötigt werden, bis er letztendlich nun weg ist. Wohlgemerkt reine Vermutung von mir!!!

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
FCA: In der Leipziger Eiseskälte taut der FCA zu spät auf


Im Freitagabendspiel in der Leipziger Red Bull Arena setzte es für den FCA am 21. Spieltag die dritte Niederlage in Folge. Erst gegen Ende der Partie kam der FCA gegen den hoch überlegenen Tabellenzweiten besser ins Spiel und erzielte durch einen von Caligiuri verwandelten Foulelfmeter noch den 1:2 Anschlusstreffer.


Und das habe ich auf den Artikel
auf facebook geschrieben:

Franz Wildegger
Ich hoffe, dass der FCA nur noch ein Spiel und zwar in Leverkusen schläft, dann müssen Sie durch einen anderen neuen Mann auf der Trainerbank aufgeweckt werden, aus ihrem Winterschlaf. ☹
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.