deadline-day banner
Fri, Feb 12, 2021
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   FC Augsburg
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager H. Herrlich Heiko Herrlich
€503.90m Total market value €119.35m
25.7 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Augsburg

Feb 10, 2021 - 2:30 PM hours
Herrlich raus, wir steigen klang und sanglos ab!
Zitat von FCA_82
Herrlich raus, wir steigen klang und sanglos ab!

Nach nem 1:2 gegen RB solche Kommentare lesen zu müssen tut weh. Die Spiele gegen RB und LEV sind doch absolut geschenkt für Herrlich gewesen. Abgerechnet wird gegen Hertha und Mainz. Wenn die Truppe mal früher anfängt Fussball zu spielen, wirds gegen die beiden sicher für mehrere Punkte reichen.
Zitat von Beckham_SCF
Zitat von augstina

Und auch Gulasci hat übrigens die Linie vor Ausführung verlassen.


Auch wenn mir das nicht aufgefallen ist, na und ? Caligiuri hat ja verwandelt, soll der Schiri dann den Elfer trotzdem wiederholen lassen? Willst du das wirklich?


Was ist dein Problem? Das war eine Anmerkung am Rande und ich habe keine Wiederholung gefordert. Also, Ruhig Blut smile

•     •     •

Augusta Vindelicorum - du bist die schönste Stadt der Welt!
__________

Ihr findet mich auch hier:

Podcast Puppngschwätz
Blog Rosenau Gazette


Schade das es am Ende nicht zum Punkt gereicht hat.
Nachdem erst Gruezo und dann Strobl vom Platz waren wurde es klar besser. Die Wechsel waren alle richtig aber viel zu spät.

Neben den beiden genannten fand ich Caligiuri schwach und noch schlechter seine Freistöße. Nicht einer kam hoch und bei uns an.
Suchy auch schwach. Gut gefallen haben mir Pedersen und Oxford.
Aber trotzdem insgesamt war unser Auftritt über 70 Minuten trostlos und schwach. Mit vielen Fehlpässen und die einzige Spielidee war der lange Ball auf Hahn.

Die Reporter waren klar pro Leipzig, gut aber war das die beiden schonungslos unsere Schwächen angesprochen haben.
Es war knapp, aber ich seh` das Spiel schon kritisch. Wir haben nach 75 Minuten die erste Torchance und erst danach angefangen Fußball zu spielen, das ist zu wenig, auch wenn das Ergebnis am Ende knapp aussieht und wir zum Schluss nochmal 2 richtig gute Chancen hatten. Mein Optimismus für Klassenerhalt ist noch nicht zurück: Wenn Du mit 7 Niederlagen aus 8 Spielen gegen Mainz und Berlin antrittst, dann kann man nicht davon ausgehen, dass man dann punktet.

Es gilt mE auch mal zu überraschen, vielleicht auch mal gegen Leverkusen

•     •     •

Stuttgarter Kickers * FC Augsburg
FC Everton * Torino FC
Zitat von Paule02

Hoi, wir können Fußball spielen seit 10 Minuten. Wieso nicht von Anfang an. Schade, dass Gumny den nicht macht.


Aber eben nur wenn wir nicht gepresst werden, wie es Leipzig in Halbzeit 1 noch gemacht hat. So einseitig die Kommentatoren waren, in 2 Punkten haben sie einfach recht:

1) Im Spiel nach vorne ist kein Plan zu erkennen, viele lange Bälle und Glückwünsche hinterher. Es macht auch wirklich nicht den Anschein, dass die Spieler wissen, wie genau sie sich zu verhalten bzw. welche Laufwege sie zu nehmen haben.

2) Unsere Standards sind eine echte Katastrophe. Die sind aber für kleinere Teams wie uns elementar - Union hat sich damit t.B. stets gut im Spiel positionieren können. Aber Calli klopft die Bälle immer wieder gleich schlecht sowie total berechenbar rein und der Benes steht daneben und traut sich die Bälle nicht zu nehmen.

Beide Punkte sprechen ehrlich gesagt nicht für HH. An was für einem Konzept wird da angeblich täglich gearbeitet? Verstehen es die Spieler nicht? Wird es wöchentlich umgestoßen? Es kann doch nicht sein, dass man bis dato nicht einmal Ansätze davon erkennen kann! Und auch Standards sind immer eine Frage des Trainings. Auch hier nichts - leider absolut keine Variationen bzw. Automatismen zu erkennen.

Dazu unser Problem, immer nur max. eine gute oder zumindest annehmbare Halbzeit abzuliefern. Heute war die 2te i.O. (nicht mehr, weil Leipzig deutlich runtergeschaltet hatte). Bester Mann von uns war Pedersen. Gruezo mit echt gruseligem Pass- und Aufbauspiel - da kam gefühlt kein Pass von > 10 m an, und darunter viele gefährliche Ballverluste. Mit Khedira wurde es deutlich stabiler.
This contribution was last edited by JaWoisch on Feb 12, 2021 at 10:53 PM hours
Zitat von Thommy_S
Schade das es am Ende nicht zum Punkt gereicht hat.
Nachdem erst Gruezo und dann Strobl vom Platz waren wurde es klar besser. Die Wechsel waren alle richtig aber viel zu spät.

Neben den beiden genannten fand ich Caligiuri schwach und noch schlechter seine Freistöße. Nicht einer kam hoch und bei uns an.
Suchy auch schwach. Gut gefallen haben mir Pedersen und Oxford.
Aber trotzdem insgesamt war unser Auftritt über 70 Minuten trostlos und schwach. Mit vielen Fehlpässen und die einzige Spielidee war der lange Ball auf Hahn.

Die Reporter waren klar pro Leipzig, gut aber war das die beiden schonungslos unsere Schwächen angesprochen haben.


Zwei Dumme, ein Gedanke grins
Zitat von Wilfried1907
Zitat von FCA_82

Herrlich raus, wir steigen klang und sanglos ab!

Nach nem 1:2 gegen RB solche Kommentare lesen zu müssen tut weh. Die Spiele gegen RB und LEV sind doch absolut geschenkt für Herrlich gewesen. Abgerechnet wird gegen Hertha und Mainz. Wenn die Truppe mal früher anfängt Fussball zu spielen, wirds gegen die beiden sicher für mehrere Punkte reichen.


Findest du nicht dass das Ergebnis etwas über den tatsächlichen Spielverlauf hinwegtäuscht?
Ich denke keiner hat ein Problem damit gegen Leipzig zu verlieren es geht aber hier um die Art und Weise. Seit Wochen spielen wir einen absoluten Graus, dass es anders geht haben wir heute ab der 70. Minute gesehen. Da frage man sich schon wieso bringt man sowas nicht öfters?

Wenn es so weitergeht wie bisher, wir gegen Hertha und Mainz die gleiche Leistung zeigen und erst dann reagieren könnte es meiner Meinung nach einfach schon zu spät sein...

Ich finde es auch nicht gut einen Trainer zu entlassen aber was rechtfertigt denn bitte noch das Festhalten an herrlich? Man sieht absolut keine Entwicklung, keine Spielidee und so sehr die Kommentatoren auch genervt haben aber sie haben genau das angesprochen. Die Entwicklung ist einfach nur erschreckend. Von mir aus können wir jedes Spiel verlieren wenn die Einstellung stimmt so wie es damals nach unsrer 9 Punkte Hinrunde war ( Wobei man meiner Meinung nach dann nicht nur den Trainer entlassen müsste aber das ist eine andere Geschichte)
Ich bin deiner Meinung. Augsburg braucht einen Trainer der das ganze Spiel im Blick hat. Hinten reinstellen und nach vorne mehr Power bringen. Welcher Trainer passt zu Augsburg?

•     •     •

Kevin Rüegg könnte das Abwehrproblem von FC Augsburg lösen. Augsburg muss jetzt Punkte machen sonst rutschen sie noch hinten rein. Ob Rüegg zu Augsburg kommt werden wir noch sehen aber er ist auch nicht billig 5,40 Millionen Euro kostet er.
Braucht Augsburg einen neuen Torhüter ist ja auch ein Gerücht. Ich hätte kanditaten für das tor. Gikiewicz union Berlin, Ulreich fc Bayern. Augsburg könnte aber auch von der zweiten und dritten mannschaft Torwart ausprobieren.
Ich hab heute echt mal wieder den Einruck gehabt, besser sind wir geworden, als die Mannschaft selbst die Initiative übernahm. So nach dem Motto, lass den griesgrämigen, traurigen Menschen da draußen mal reden was er will. Ich hoffe wirklich inständig, dass dieser Zweitligatrainer schnell Geschichte bei uns ist. Ansonsten werden wir mit dem "System Herrlich" - mal im ernst, hat davon schon jemand was gesehen- auch gegen Mainz und Hertha nichts holen.

Gefallen haben mir heute Pedersen, Gumny und Oxford.

Einmal mehr unterirdisch fand ich Strobl. Mittlerweile wird wohl der Letzte sehen, welcher Totalausfall der Woche für Woche ist. Und wegen dem haben wir keinen Bedarf mehr an Baier gehabt - unglaublich!

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)

This contribution was last edited by Hiesiger on Feb 12, 2021 at 11:35 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.