deadline-day banner
Fri, Feb 12, 2021
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   FC Augsburg
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager H. Herrlich Heiko Herrlich
€503.90m Total market value €119.35m
25.7 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Augsburg

Feb 10, 2021 - 2:30 PM hours
Das ist leider gar nichts, aber was kann man schon erwarten bei dieser ängstlichen Aufstellung. So macht das keinen Spaß! Der Herrlich provoziert doch seinen Rausschmiss. Bénes ist auf dieser Position verschenkt. Bin gespannt, ob er den Mumm hat was zu ändern!
Wir schlagen uns gerade so dermaßen selbst, das ist einfach nur noch traurig.
Klar ist Leipzig stark, aber uns fehlt die Körpersprache, die Abstimmung, eingespielte Standards uvm.
Warum stimmen die Basics nicht? Leipzig schlägt uns im Vorbeigehen!
Wieso orientiert man sich nicht an Mainz, die haben auch nicht die größte fußballerische Qualität. Aber Mainz hat eben schnelle Spieler für Konter aufgestellt. Die auch mal mit Tempo den Außenverteidiger überrennen. Wir lassen mit Vargas wohl unseren antrittsstärksten Spieler auf der Bank. Stellen dafür Suchy als weiteren Defensiven auf, der fehlende Geschwindigkeit mit übertriebener Härte versucht zu kompensieren.
Heiko Herrlich verspielt bei mir auch noch die letzten paar Prozente Kredit die er aufgrund der Hinrunde noch hatte.

•     •     •

---FC Augsburg & Jahn Regensburg Fan---
Sympathisant des englischen (unterklassigen) Fußballs - Championship, League One etc. mit Schwerpunkt Wales/Shropshire: Swansea City, Cardiff City, Shrewsbury Town, Newport County
Ich habe jetzt weggeschaltet, etwas, was ich sehr selten mache. Ich halte mich bei Schiedsrichterkritik generell sehr bedeckt, aber was Zwayer da heute macht, ist wirklich schlecht. Beim Elfer liegt der Leipziger wie tot am Boden, während man aber keine Bilder bekommt, ob es nun einer war oder nicht. Jedenfalls konnte ich anhand des Bildmaterials nicht erkennen, dass der Leipziger getroffen worden ist, ganz im Gegenteil, es sah wie eine Schwalbe aus. Dann dieser Witz, mit dem Schritt nach vorne des Augsburger Keepers. Ist eine Regel stimmt, aber dann bitte einheitlich agieren und jetzt etwa 90% der Elfer wiederholen, denn das ein Keeper beim Elfer auf der Linie klebt, passiert äußerst selten. Beim zweiten Tor blockiert dann wiederum der aus dem Abseits kommende Leipziger, den Laufweg des Augsburg Verteidigers, das heißt, aus passiv wird aktiv. Innerhalb drei Sekunden wird aber das Tor für Leipzig gegeben. Also das Schiedsrichterteam macht es heute wirklich grausam. Das richtige Ergebnis ist 0:0.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Über Zwayer darf es natürlich keine zwei Meinungen geben. Wer sich einmal kaufen ließ, sollt im Profifußball keinen Platz mehr haben.

Regeltechnisch mag des alles korrekt sein, aber hat natürlich alles einen faden Beigeschmack...

Was mich aber am meisten aufregt ist unsere Truppe!
Wie lächerlich fällt bitte des zweite TorWeinend
Und wieder mal ne Halbzeit ohne Torchance, einfach herrlich ugly
Die frage für mich darf der var das überhaupt?
Vielleicht kann mich ja einer aufklären.

Edit. Habe mich selber aufgeklärt. Er darf es höchstwahrscheinlich. Dennoch für mich nach wie vor eine schwachsinnsregel

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------

This contribution was last edited by FcAugsburg07 on Feb 12, 2021 at 9:32 PM hours
Es mag Regeln geben, aber dann müssen die immer angewendet werden. Und das Gefühl habe ich eben nicht. Gelb für Oxford war falsch, der zieht nicht mehr als Kampl gegen Caligiuri, Kampl bekommt keine Karte. Oder der Einsatz von Orban gegen Oxford wird auch nicht bestraft obwohl das mehr war als bei Gouweeleuw.
Bei Suchy hatten wir Glück. Wie konnte man den überhaupt verpflichten, gerade wenn man seinen Fehler beim 0:2 sieht frage ich mich das.
Beim Elfer wird eine Berührung bestraft und kein Foul, absolut blöde Regel.

Ansonsten absolut schwaches Spiel, auf Strobl trifft das gleiche zu wie das was ich zu Suchy geschrieben habe.
Zitat von FcAugsburg07
Die frage für mich darf der var das überhaupt?
Vielleicht kann mich ja einer aufklären.

Edit. Habe mich selber aufgeklärt. Er darf es höchstwahrscheinlich. Dennoch für mich nach wie vor eine schwachsinnsregel


Du meinst, einen Strafstoss überprüfen mit Blick auf den Torhüter? Das gab's sicherlich auch noch nicht seit Einführung des var in Deutschland...

•     •     •

Augusta Vindelicorum - du bist die schönste Stadt der Welt!
__________

Ihr findet mich auch hier:

Podcast Puppngschwätz
Blog Rosenau Gazette


Wer ist dieser co-kommentator bei dazn? Bei dem Elfmeter sagt er, Regel ist Regel, Torwart muss auf der Linie bleiben. Und bei dem Abseits der Leipziger, wo der RBler den Augsburger blockt vor dem zweiten Tor, sagt er das es schon so korrekt sei, weil der Augsburger Verteidiger Poulsen sowieso nicht mehr eingeholt hätte grins was ein Clown am Mikro.

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Guten Abend.

So Halbzeit und Ich liege gut mit meinem Tipp des 4:0 - Soll erfüllt in HZ 1 tongue

Spaß beiseite: Völlig planlos im Angriff, nur lange Bälle und das Passspiel unter aller Kanone. Dazu eine Abwehr
die nicht im Spiel ist geschweige den mitspielt. Das Mittelfeld darüber brauchen wir nicht zu reden - HHs Stuhl
wackelt und das nicht zu unrecht. Er kann der Mannschaft anscheinend nix mehr beibringen.
Und wenn Ihr das Interview mit Ihm gehört habt, Reuter bei allem dabei bei den Besprechungen und dem
Training - fehlt nur noch bei der Taktik Vorgabe und der Aufstellung - da stimmt es nicht im Team.

So jetzt die 2.te Hälfe des Trauerspiels.
Absolut richtig, dass die meisten Schirientscheidungen gegen uns gefallen sind: Leipzig hätte bestimmt 2 Karten mehr bekommen müssen, bei Suchy hatten wir Glück

Aber Herrlich nervt mich tatsächlich genauso: Wie sollen wir gegen Mainz und Berlin Torchance krieren? Da kann man den Schalter nicht so leicht umschalten.

Unveränderte Aufstellung !!! Die Aussage ist, 2:0 ist ganz okay...

•     •     •

Stuttgarter Kickers * FC Augsburg
FC Everton * Torino FC
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.