deadline-day banner

Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer.

Jun 20, 2022 - 6:33 PM hours
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#841
Mar 7, 2024 - 3:14 PM hours
https://www.fcenergie.de/news/heimspiel-am-ostermontag.html

Am Montag, den 1. April um 13:00 Uhr findet unser Heimspiel gegen Eilenburg statt.
Daraufhin fahren wir am darauffolgenden Freitag, 5. April um 18:00 nach Jena.
Und genau 1 Woche später, 12. April um 19:00 Uhr empfangen wir am Freitagabend Greifswald unter Flutlicht.
Ehe es am Sonntag, 21. April um 13:00 Uhr zu Babelsberg geht.

Gerade die Jena ansetzung, finde ich ein bisschen komisch und ungünstig.

•     •     •

"Der Club zu dem wir gehen, für den wir alles geben, spielt in Rot und Weiß, trägt den Ährenkranz und wird nie untergehen!!! "

"Oh Energie, deine Fahnen soll'n wehen in aller Ewigkeit, zu jeder schweren Zeit werden wir zu dir stehen!!! "

This contribution was last edited by HanniFCE1966 on Mar 7, 2024 at 3:16 PM hours
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#842
Mar 7, 2024 - 3:23 PM hours
Zitat von HanniFCE1966
https://www.fcenergie.de/news/heimspiel-am-ostermontag.html

Am Montag, den 1. April um 13:00 Uhr findet unser Heimspiel gegen Eilenburg statt.
Daraufhin fahren wir am darauffolgenden Freitag, 5. April um 18:00 nach Jena.
Und genau 1 Woche später, 12. April um 19:00 Uhr empfangen wir am Freitagabend Greifswald unter Flutlicht.
Ehe es am Sonntag, 21. April um 13:00 Uhr zu Babelsberg geht.

Gerade die Jena ansetzung, finde ich ein bisschen komisch und ungünstig.


Sicher polizeibedingt.

Meine, dass wir schon schlimmere Ansetzungen hatten.

Auch wenn es nicht der Musterplan ist, ich denke, das soll und darf für die Mannschaft keine Ausrede sein.

Die Spieler betonen zuletzt eher oft wieder, dass ihnen selbst englische Wochen eher sogar mehr Spaß machen.
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#843
Mar 7, 2024 - 3:31 PM hours
Zitat von HanniFCE1966


Gerade die Jena ansetzung, finde ich ein bisschen komisch und ungünstig.


Mir passt es freitags grundsätzlich gut. Deshalb freu ich mich über Jena und Greifswald.
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#844
Mar 7, 2024 - 7:08 PM hours
Vor allem das Freitag Abend Spiel gg Greifswald wird ein Spektakel. Ich tippe auf 8000 + X, wenn wir zu diesem Zeitpunkt noch im Aufstiegsrennen sind.
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#845
Mar 7, 2024 - 7:24 PM hours
Zitat von Fussballer3000

Vor allem das Freitag Abend Spiel gg Greifswald wird ein Spektakel. Ich tippe auf 8000 + X, wenn wir zu diesem Zeitpunkt noch im Aufstiegsrennen sind.


So viel kann man wohl auch als Fan sagen, dass wir bis dahin aus dem Rennen sind ist nach den letzten Spieltagen extrem unwahrscheinlich geworden.

Selbst wenn Greifswald und/oder BFC bis dahin fehlerlos sind und wir noch 2-3 mal patzen (vor allem wenn Unentschieden), zwei Siege in den direkten Duellen und man wär sofort wieder in Schlagweite.

Ist natürlich kein wunschszenario oder gar vielversprechend davon abhängig zu sein, aber die Lage ist zumindest so, dass die Chance nun enorm gestiegen ist, dass in diesen Spielen weder wir noch eben der jeweilige Gegner schon abgehangen genug ist, dass ein Sieg nicht sofort wieder rankatapultieren würde.

Und dementsprechend fällt hoffentlich/wahrscheinlich in den nächsten Wochen auch die heimische Kulisse stabil aus. Das ist durchaus schonmal ein wichtiger Zwischenerfolg, auch im Nicht-Aufstiegsfall.
This contribution was last edited by Shax_ on Mar 7, 2024 at 7:26 PM hours
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#846
Mar 7, 2024 - 9:21 PM hours
Also ein Freitagabend Spiel in dem es um so viel geht, wenn es denn so kommt, boa da freu ich mich jetzt schon. Allerdings muss man auch etwas mitfühlen. Für die Greifswalder Fans, die ja doch auch wenigstens den Block zu 3/4 füllen könnten, dürfte es extrem ärgerlich sein das so angesetzt bekommen zu haben. Muss man ja auch sagen. Ist ja nun kein Katzensprung bis in die Lausitz.

Andererseits ist’s glaube so, das jeder zu einer gewissen Anzahl auch mal Freitags ran muss und da die Greifswalder aus eigenem tun bisher nicht in der Lage sind solch ein Spiel zu Hause zu haben, darf sich vielleicht auch keiner beschweren?!

Insgesamt glaube ich aber, dass wir bei entsprechender Konstellation, Samstags oder Sonntags eher die 10k reißen als Freitags. Naja warten wir es mal ab wie es dann überhaupt ist.
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#847
Mar 7, 2024 - 11:50 PM hours
Die Ansetzungen finde ich prima daumen-hoch

Am Osterwochenende verpasse ich kein Spiel im TV, das mich interessiert (z.B. City gegen Arsenal oder das Heimspiel von "meinem" SVW), Zeit für Familie wird auch genung da sein und ein Montagspiel bei schönem Wetter erhöht zudem die Wahrscheinlichkeit, einige Eventies aus dem Freunden- und Familienkreis ins Stadion mitzunehmen tongue

Jena am Freitagabend geht auch in Ordnung. 3 volle Tage zwischen Eilenburg und Jena reichen für Regeneration aus, dazu müssen wir nicht einen Tag zuvor nach Jena fahren (Übernachtung kostet auch Geld).

Greifswald als Flutlichtspiel grandios, dachte schon, Hertha II soll das letzte Flutlichtspiel der Saison gewesen sein.

Babelsberg am Sonntag habe ich ohnehin erwartet.

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#848
Mar 14, 2024 - 10:19 AM hours
Zitat von FCE_Maxe93

Guten Morgen in die Runde,

nachdem auch das Nachholspiel gegen herthas zweite erfolgreich lief, haben wir nunmehr zwei laufende Serien für den STT.
@CB-44 , solltest du für Zwickau eröffnen wollen, lasse ich dir gern den Vorzug, ansonsten mache ich mich spätestens morgen ran, was zusammen zu schreiben. smile

Gestern meine ich nur gelesen zu haben, dass die Lust am Spiel so groß ist, dass der Thread gar nicht zeitig genug starten kann. grins

Allen einen sonnigen Donnerstag!


Gehe jetzt nicht mehr alles zurück, aber wenn das hier stimmte, müsste @CB-44 nun für Meuselwitz dran sein, oder?

Passt das für dich?

(Und dann müsste das Nachholspielbedingte Chaos auch ein Ende haben, denn einen Chemiethread gab es scheinbar noch nicht)
This contribution was last edited by Shax_ on Mar 14, 2024 at 10:24 AM hours
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#849
Mar 14, 2024 - 11:23 AM hours
Zitat von Shax_
Zitat von FCE_Maxe93

Guten Morgen in die Runde,

nachdem auch das Nachholspiel gegen herthas zweite erfolgreich lief, haben wir nunmehr zwei laufende Serien für den STT.
@CB-44 , solltest du für Zwickau eröffnen wollen, lasse ich dir gern den Vorzug, ansonsten mache ich mich spätestens morgen ran, was zusammen zu schreiben. smile

Gestern meine ich nur gelesen zu haben, dass die Lust am Spiel so groß ist, dass der Thread gar nicht zeitig genug starten kann. grins

Allen einen sonnigen Donnerstag!


Gehe jetzt nicht mehr alles zurück, aber wenn das hier stimmte, müsste @CB-44 nun für Meuselwitz dran sein, oder?

Passt das für dich?

(Und dann müsste das Nachholspielbedingte Chaos auch ein Ende haben, denn einen Chemiethread gab es scheinbar noch nicht)


Ich werde mich demnächst dranmachen daumen-hoch
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#850
Mar 14, 2024 - 11:01 PM hours
Hab gerade genossen wie man als Mannschaft mit herausragendem Fußball und totalem Einsatz eine Verlängerung vermeidet. daumen-hoch

Ich war nie großer Leverkusen-Fan aber was die für einen geilen Fußball spielen ist schon beeindruckend und toll anzusehen. Den DFB-Pokal darf aber dennoch gerne dieses Jahr ein unterklassiger Verein gewinnen aber das Double wäre nur gerecht.

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.