Wenn du gehst, geht nur ein Teil von dir ... - ehemalige Knappen

Jan 15, 2016 - 7:04 PM hours
Hab mir heute den Stadion-Vlog von „Gamerbrother“ zu unserem Spiel angeschaut.
Fand ein bisschen geil (und sympathisch), dass ihm Julian Draxler während der Halbzeit ‘ne Nachricht mit dem Inhalt: „Noch 9 Punkte bis zum Aufstieg“ schickt. Lachend
Gegenüber WAZ + hat sich Benedikt Höwedes über sein damaligen Abgang geäußert. Nur ein kleiner Teil aus dem Interview.

„{…}Es war ein ‚Geh mal bitte‘ - ohne das ‚Bitte‘. Ich war sehr, sehr enttäuscht, war sehr verletzt.

Es hat mich mental so sehr mitgenommen, dass ich rückblickend glaube, dass ich danach auch deshalb von Verletzung zu Verletzung gerutscht bin.

„Die Wahrheit ist: Ich habe im halben Jahr zuvor immer unter Schmerzen gespielt, mit drei Spritzen pro Spieltag, weil der Verein mich darum gebeten hatte. Sie sagten, ich sei so ein wichtiger Spieler und werde gebraucht“. Eine eigentlich notwendige Operation an der Hüfte habe er dafür verschoben.

{…} Es hat ein paar Jährchen gedauert. Ich wollte nichts mehr mit Schalke zu tun haben.

In den Sozialen Medien bin ich allen Spielern entfolgt, dem Verein entfolgt, ich habe wirklich lange gebraucht, um das zu verarbeiten. Ich habe damit abgeschlossen. Es ist Vergangenheit.

{…} Egal, wie sehr man den Verein verflucht - Schalke holt dich immer wieder zurück und zieht dich in seinen Bann.

Diese tolle Atmosphäre, die Leidenschaft in diesem Verein holt mich immer wieder zurück, das kann man einfach mit keinem anderen Verein vergleichen.“

https://www.waz.de/sport/fussball/s04/article241928016/Hoewedes-Ich-wollte-mit-Schalke-nichts-mehr-zu-tun-haben.html

https://www.transfermarkt.de/howedes-enttauscht-von-schalke-abschied-es-war-ein-geh-mal-bitte-ohne-das-bitte-quot-/view/news/435203
This contribution was last edited by Schalker04er on Mar 20, 2024 at 11:06 AM hours
Zitat von Schalker04er
Gegenüber WAZ + hat sich Benedikt Höwedes über sein damaligen Abgang geäußert. Nur ein kleiner Teil aus dem Interview

„{…}Es war ein ‚Geh mal bitte‘ - ohne das ‚Bitte‘. Ich war sehr, sehr enttäuscht, war sehr verletzt.

Es hat mich mental so sehr mitgenommen, dass ich rückblickend glaube, dass ich danach auch deshalb von Verletzung zu Verletzung gerutscht bin.

{…} Es hat ein paar Jährchen gedauert. Ich wollte nichts mehr mit Schalke zu tun haben.

In den Sozialen Medien bin ich allen Spielern entfolgt, dem Verein entfolgt, ich habe wirklich lange gebraucht, um das zu verarbeiten. Ich habe damit abgeschlossen. Es ist Vergangenheit.

{…} Egal, wie sehr man den Verein verflucht - Schalke holt dich immer wieder zurück und zieht dich in seinen Bann.

Diese tolle Atmosphäre, die Leidenschaft in diesem Verein holt mich immer wieder zurück, das kann man einfach mit keinem anderen Verein vergleichen.“


Für mich einer der größten Fehler in der Kaderplanung Heidels und somit ab ungefähr da der stetige und rasante Niedergang unseres Vereins.
Zitat von polskifan
Zitat von Schalker04er

Gegenüber WAZ + hat sich Benedikt Höwedes über sein damaligen Abgang geäußert. Nur ein kleiner Teil aus dem Interview

„{…}Es war ein ‚Geh mal bitte‘ - ohne das ‚Bitte‘. Ich war sehr, sehr enttäuscht, war sehr verletzt.

Es hat mich mental so sehr mitgenommen, dass ich rückblickend glaube, dass ich danach auch deshalb von Verletzung zu Verletzung gerutscht bin.

{…} Es hat ein paar Jährchen gedauert. Ich wollte nichts mehr mit Schalke zu tun haben.

In den Sozialen Medien bin ich allen Spielern entfolgt, dem Verein entfolgt, ich habe wirklich lange gebraucht, um das zu verarbeiten. Ich habe damit abgeschlossen. Es ist Vergangenheit.

{…} Egal, wie sehr man den Verein verflucht - Schalke holt dich immer wieder zurück und zieht dich in seinen Bann.

Diese tolle Atmosphäre, die Leidenschaft in diesem Verein holt mich immer wieder zurück, das kann man einfach mit keinem anderen Verein vergleichen.“


Für mich einer der größten Fehler in der Kaderplanung Heidels und somit ab ungefähr da der stetige und rasante Niedergang unseres Vereins.


Gehe ich zu 100% mit. Bene abzusägen vor allem auf die Art und Weise war schon ein Stück.
(Leider hat man ihm auch die Chance genommen, ein Spieler zu sein der durchgängig trotz guter Angebote bei einem Verein zuspielen und dadurch einen zusätzlichen Kultstatus zu erhalten)

Insgesamt ging für mich die Abwärtsspirale in der Saison los, auch durch den Transfer von OM und Birgit Prinz.

•     •     •

Alles für Schalke!
...ich sprech für mich alleine!
Sportlich würde ich die Situation so einschätzen wie bei Fährmann aktuell.
Bei Fährmann gehen unsere verantwortlichen anders mit dieser Situation um aber dafür ist das wirtschaftlich eigentlich nicht zu rechtfertigen.

•     •     •

G E L S E N K I R C H E N S C H A L K E
N E U N Z E H N H U N D E R T V I E R
für deine Farben leben und sterben wir.
Du bist das was uns am Leben hält
SCHALKE is das GEILSTE AUF DER GANZEN WELT
Zitat von daheschda
Sportlich würde ich die Situation so einschätzen wie bei Fährmann aktuell.
Bei Fährmann gehen unsere verantwortlichen anders mit dieser Situation um aber dafür ist das wirtschaftlich eigentlich nicht zu rechtfertigen.

Höwedes war sportlich aber eigentlich nicht außenvor, auf Grund seiner Leistungen. Er war einfach nur verletzt.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Bist du dir sicher?! Er war aber nach meiner Erinnerung auf jeden Fall nicht mehr unumstritten und das nicht nur auf Grund mehrerer Verletzungen.

•     •     •

G E L S E N K I R C H E N S C H A L K E
N E U N Z E H N H U N D E R T V I E R
für deine Farben leben und sterben wir.
Du bist das was uns am Leben hält
SCHALKE is das GEILSTE AUF DER GANZEN WELT
Zitat von daheschda

Bist du dir sicher?! Er war aber nach meiner Erinnerung auf jeden Fall nicht mehr unumstritten und das nicht nur auf Grund mehrerer Verletzungen.

Ganz sicher. Höwedes ist jahrelang von Muskelfaser- zu -bündelriss und wieder zurück gerutscht, auch weil Einsätze zu schnell nach der Verletzung forciert wurden. Und die ganze außen vor Sache wurde damals einfach größer gemacht als sie eigentlich war, weil Tedesco der Schalker Legende Höwedes die Binde wegnahm und sagte, dass jeder um seinen Platz kämpfen muss.

Weiß auch nicht, was ich von dem Interview halten soll. Der Abgang hat ihn mental fertig gemacht (soweit absolut verständlich) und auch deshalb ist er von Verletzung zu Verletzung gerutscht? Was ist mit den 100 Verletzungen die er bei uns hatte? Das hat sich doch quer durch die zweite Hälfte seiner Karriere gezogen. Finde mal seit 2013 eine Phase wo er mal 10 Spiele am Stück absolvieren konnte. Und es mag sein, dass das zu den Unwahrheiten gehört die er anprangert, aber damals wurde mehrfach kommuniziert, dass Höwedes auf eigenen Wunsch wieder spielt und sich hat fitspritzen lassen.
Ich verstehe dass es wehtut beim Jugendverein aussortiert zu werden, aber irgendwie überzeugt mich das nicht gerade, dass die Schuld komplett bei Schalke liegt, obwohl ich persönlich gerne mal auf Heidel draufhaue.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!

This contribution was last edited by H_Larsson on Mar 21, 2024 at 2:19 PM hours
Zitat von daheschda
Bist du dir sicher?! Er war aber nach meiner Erinnerung auf jeden Fall nicht mehr unumstritten und das nicht nur auf Grund mehrerer Verletzungen.

Höwedes war unter Weinzierl so unumstritten, dass er 31 Spiele über 90 Minuten absolvierte, zwei Spiele hat er verletzt verpasst, eins gesperrt.

In der Sommervorbereitung hat er dann gefehlt und wurde quasi in Abwesenheit als Kapitän abgesägt. Nach der enttäuschenden Saison 16/17 hat man Höwedes dann irgendwie für seinen Führungsstil angezählt. Sportlich war da niemand begeistert, von der Mannschaftsleistung, aber geholt hat ihn Juve. So schlecht kann er nicht gewesen sein.
Da kam dann dieses "Reisende soll man nicht aufhalten" als wäre Höwedes ein x-beliebiger Spieler. Ich finde, dass er sich damals medial auch nicht korrekt verhalten hat, aber das Verhalten von Heidel und Tedesco war unwürdig. Das sehe ich auch weiterhin in der Causa Max Meyer so, wobei der sich medial dann natürlich auch nicht mit Ruhm bekleckerte.

In beiden Fällen habe ich aber nicht gesehen, dass der Verein um zwei Leistungsträger und Eigengewächse kämpft, aber dafür hat man Goretzka 10 Mio. Gehalt geboten.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Danke das du meine Erinnerung so detailliert aufgefrischt hast!

Ich muss dazu sagen , ich war nie ein Fan von ihm und war froh dass das Kapitel dann irgendwann beendet war. Vom Typ her war er für mich nie der Leader oder ein wirklicher Kapitän. Aber das ist ja auch nur meine persönliche Meinung.

•     •     •

G E L S E N K I R C H E N S C H A L K E
N E U N Z E H N H U N D E R T V I E R
für deine Farben leben und sterben wir.
Du bist das was uns am Leben hält
SCHALKE is das GEILSTE AUF DER GANZEN WELT
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.