Ticket- und Reiseinformationen

Oct 9, 2013 - 9:10 PM hours
Ticket- und Reiseinformationen |#3551
Mar 22, 2024 - 10:02 AM hours
Zitat von emilio
Ich finde im Vergleich zur Vergangenheit hat sich der FCK beim Ticketing deutlich verbessert:

- Statt Seite/Server-down nun eine funktionierende Warteschlange
- Vergleichbare Chance für alle (kurz vor 9.00) statt First-Come (im Morgengrauen) oder bestes Script

Für Heimspiele dazu:
- Print@Home statt Versand (auch wenn das nicht alle mögen)
- Saalplan-Reservierung der genauen (Sitz)plätze

Potential gäbe es noch bei:
- Verhindern dass bei der Sitzplatz-Auswahl Einzelplatz Lücken entstehen können
- Möglichkeit den Vorteil mehrerer Mitgliedsnummern in einer Bestellung nutzen zu können (Buchen von 5 Plätze auch 3 Mitgliedsnummern im frühen VVK)


Stimme ich voll zu. Der Verkaufsprozess hat sich deutlich verbessert. Ob es dann wichtig ist mitzuteilen ob 300 oder 400 Karten in den Verkauf gehen, ich weiß nicht.
Ich möchte aber noch ergänzen:
- Kontrolle der Auswärtsdauerkarte. Es gibt einige die diese Karte nur nutzen, um auch an solche Karten wie gegen SB zu kommen. Soll nicht heißen, dass man alle Auswärtsspiele besuchen muss, aber es gibt Leute, die haben diese Saison noch keine 5 Spiele auswärts gefahren, behalten ihre Karte aber wegen genau solchen Vorteilen und weil sie es sich einfach leisten können.
Ich glaube in Köln beispielsweise gibt es ein Kontrollsystem
Ticket- und Reiseinformationen |#3552
Mar 22, 2024 - 10:05 AM hours
Zitat von urgrosscousin
Da hätte es nicht wehgetan, hinzuzufügen, um wie viele Karten es sich den Blöcken handelt. Wir sind nicht alle Intimkenner des Ludwigsparks...
Mir ist zwar unklar, was man mit der Information anfängt, da man bei dem kleinen Kontingent eh nicht wählerisch sein kann und nimmt, was man kriegt, wenn man überhaupt in den Shop kommt, aber bitteschön, hier das Resultat von 20 Sekunden Google-Recherche:
1.488 Stehplätze Gast
452 Sitzplätze Gast
Einen Unterschied zwischen den einzelnen Sitzplatzkarten gibt es dabei nicht, das ist alles ein Bereich.

Im Übrigen finde ich das Modell, das der FCK eingerichtet hat, sehr gut. Besser, als sich den Wecker auf @Newtrial - Zeiten zu stellen und dann fünf Minuten vor Verkaufsstart doch rauszufliegen, weil der Server abstürzt oder die Reihenfolge neu bootet. zwinker

•     •     •

Funkel holen! Klasse halten!
Ticket- und Reiseinformationen |#3553
Mar 22, 2024 - 10:08 AM hours
Zitat von urgrosscousin
Was es bringt? Lohnt es sich überhaupt, den Vormittag auf der Jagd nach Karten zu verbringen?

Wir haben ja vom FCK per Mail auch die Info bekommen, in welchen Blöcken es für wieviel Euro evtl. Karten gibt. Da hätte es nicht wehgetan, hinzuzufügen, um wie viele Karten es sich den Blöcken handelt. Wir sind nicht alle Intimkenner des Ludwigsparks...


Hä?

Kapazität: 16.000
Gästekontingent: 1.600 (10 %)
davon im freien Verkauf (also abzgl. Fanclubs u. anderen Abnehmern): ca. 1.000
Nachfrage geschätzt: ca. 50 bis 80.000

Du findest es dann also wichtig zu wissen, ob Deine Chance beim Kartenkauf bei 1,25 %, bei 2 % oder bei 0,6 % liegt?

Ich verbitte mir übrigens populistische Formulierungen in der 1. Person Plural.

•     •     •

Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!
(Kohlmeyer; 05.07.2007)

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."
(Amerik. Redensart)

"Ich denke herzlich wenig."
(M05er am 09.10.2015)
Ticket- und Reiseinformationen |#3554
Mar 22, 2024 - 10:12 AM hours
Zitat von emilio
Ich finde im Vergleich zur Vergangenheit hat sich der FCK beim Ticketing deutlich verbessert:

- Statt Seite/Server-down nun eine funktionierende Warteschlange
- Vergleichbare Chance für alle (kurz vor 9.00) statt First-Come (im Morgengrauen) oder bestes Script

Für Heimspiele dazu:
- Print@Home statt Versand (auch wenn das nicht alle mögen)
- Saalplan-Reservierung der genauen (Sitz)plätze

Potential gäbe es noch bei:
- Verhindern dass bei der Sitzplatz-Auswahl Einzelplatz Lücken entstehen können
- Möglichkeit den Vorteil mehrerer Mitgliedsnummern in einer Bestellung nutzen zu können (Buchen von 5 Plätze auch 3 Mitgliedsnummern im frühen VVK)

Du sprichst mir aus der Seele.
Eine kleine Ergänzung noch:
Für solch gefragte Spiele fände ich es schon gut, wenn man bei Dauernkarteninhabern und Mitgliedern nach Dauer (z.B. 10, 15 oder 20 Jahre) differenziert und diese eine exklusive Möglichkeit hätten, vorher Tickets zu ordern. Wenn die Mitgliedszahlen hoffentlich weiterhin so steigen, werden wir in ein paar Jahren gar nicht um diese zusätzliche Option herumkommen.
Ticket- und Reiseinformationen |#3555
Mar 22, 2024 - 10:14 AM hours
Zum Public Viewing auf dem Betze werden wohl mehr Zuschauer kommen als zum eigentlichen Spiel im Ludwigspark.

•     •     •

Hört ihr die Kurve schrein? Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich, Lautern wir lieben dich!
Ticket- und Reiseinformationen |#3556
Mar 22, 2024 - 12:04 PM hours
Ich bin wahrscheinlich einer von vielen. Aber wenn jemand Karten für Saarbrücken über hat… ich nehm
sie gerne Lächelnd
Ticket- und Reiseinformationen |#3557
Mar 22, 2024 - 12:04 PM hours
Ich bin wahrscheinlich einer von vielen. Aber wenn jemand Karten für Saarbrücken über hat… ich nehm
sie gerne Lächelnd
Ticket- und Reiseinformationen |#3558
Mar 26, 2024 - 12:15 PM hours
Hallo in die Runde.

für den Gästeblock im Hamburg habe ich noch 3 Tickets übrig (Sitzplatz , zum Originalpreis von 30 Euro pro Stück abzugeben). Sind Print at Home und können per Mail zugeschickt werden.

Bei Interesse bitte per PN melden!
Ticket- und Reiseinformationen |#3559
Mar 26, 2024 - 1:39 PM hours
Zitat von Lautrer1900
Hallo in die Runde.

für den Gästeblock im Hamburg habe ich noch 3 Tickets übrig (Sitzplatz , zum Originalpreis von 30 Euro pro Stück abzugeben). Sind Print at Home und können per Mail zugeschickt werden.

Bei Interesse bitte per PN melden!


ERLEDIGT!
Ticket- und Reiseinformationen |#3560
Mar 26, 2024 - 2:05 PM hours
Zitat von ToHo83
Habe auch noch 3 Tickets für das HSV Spiel im Gästeblock in 14B abzugeben. Natürlich zum Originalpreis von 35€.
Einfach per PN melden.


Karten sind noch vorhanden, falls jemand Interesse hat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.