Stephan Lichtsteiner
Date of Birth 16.01.1984
Age 40
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,82m
Contract until -
Position Right-Back
Foot right
Current club Retired
Interested club Arsenal FC

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 30, 2018
Share this rumour

S. Lichtsteiner zu Arsenal?

May 20, 2013 - 1:07 PM hours
S. Lichtsteiner zu Arsenal? |#31
May 22, 2013 - 1:05 PM hours
Es mag sein das Juventus kein "Ausbildungsverein" ist, jedoch hat vermutlich jeder Spieler bei uns eine Schmerzgrenze (außer Vidal, Pogba, Chiellini, Marchisio, Buffon). Lichtsteiner würde ich nicht gerade in die Kategorie mit dazu zählen.
Wenn also ein Verein bereit ist einen Batzen Geld für den Schweizer auf den Tisch zu knallen, so wird man sich damit befassen. Ob Arsenal dazu bereit ist mag ich nicht beurteilen. Aber ich gehe nicht davon aus!

Bei Real sieht es diesbezüglich anders aus. Obwohl ich auch dort nicht davon ausgehe, das sie bereit wären eine stolze Summe zu bieten.

•     •     •

Piemonte Calcio
S. Lichtsteiner zu Arsenal? |#32
May 22, 2013 - 3:59 PM hours
Quote from Lerrok:
Schon witzig, wie einige Juve-Fans sich hier aufspielen. Wenn es nach ihnen ginge, dürfte Lichtsteiner nur zu einem besseren Verein wechseln. Ob jetzt Juve wirklich besser ist als Arsenal sei mal dahingestellt. Klar, mehr Titel usw., aber die italienische Liga ist auch nicht mit der PL zu vergleichen. Ob die Mannschaft ansich besser als die von Arsenal ist, mag ich mal zu bezweifeln.
Nur ein kleines Beispiel:
Ihr hattet gegen Bayern überhaupt, aber mal wirklich überhaupt kein Wort zu melden und das im Hin- und Rückspiel. Wie Arsenal sich gegen die Bayern geschlagen hat, wissen wir alle.
Damit soll gesagt werden, dass man hier keineswegs direkt sagen kann, die Mannschaft von Juve sei stärker oder besser als die von Arsenal. Und das ist es ja: beide Mannschaften sind internationale Top-Mannschaften. Gut, eine hat zwar eine Titelflaute in den letzten Jahren, aber wenn ein Verein sich nach den besten Spielern auf einer Position umschaut, signalisiert man doch, dass man wieder um Titel kämpfen möchte. Man muss ja nicht immer unbedingt zu einem besseren/stärkeren Mannschaft wechseln. Es kann durchaus andere Gründe geben, die in diesem Thread schon genannt worden sind wie z.B. neue Herausforderung, besserer Lohn, usw.

Lichtsteiner spielt mittlerweile schon fünf Jahren in der Serie A, hat da national praktisch alles gewonnen, was ein Spieler nun mal gewinnen kann mit der Mannschaft. Warum sollte er jetzt also nichts Neues versuchen?

Mal vorweg.... Ich mag einige Juve-Fans auch nicht wirklich! :D

Aber was du hier schreibst ist ja mal Käse Hoch 4. Kann es nicht auch ein Grund sein das ihr das Rückspiel so gut gestalten konntet weil die Bayern euch gar nicht mehr für ernst genommen haben....?

Oder anders formuliert, du willst uns damit sagen das ihr besser als Barca seit, da die ja mit 0:7 verloren haben...?

:rolleyes

•     •     •

--------------------MALL-------------------
MARTIGNONI--JÄCKLE--AJETI--BENITO
-----------MVENG--------IONITA----------
----------------TEICHMANN----------------
STAUBLI--------------------------STEFFEN
-------------------FREY---------------------

MW--07/13------> 5 345 000 €
S. Lichtsteiner zu Arsenal? |#33
May 22, 2013 - 4:06 PM hours
Sind wir wieder bei dem typischen *******vergleich angelangt :rolleyes ?

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
S. Lichtsteiner zu Arsenal? |#34
May 22, 2013 - 4:53 PM hours
Quote from LaRotondaCavani:
Quote from Lerrok:
Schon witzig, wie einige Juve-Fans sich hier aufspielen. Wenn es nach ihnen ginge, dürfte Lichtsteiner nur zu einem besseren Verein wechseln. Ob jetzt Juve wirklich besser ist als Arsenal sei mal dahingestellt. Klar, mehr Titel usw., aber die italienische Liga ist auch nicht mit der PL zu vergleichen. Ob die Mannschaft ansich besser als die von Arsenal ist, mag ich mal zu bezweifeln.
Nur ein kleines Beispiel:
Ihr hattet gegen Bayern überhaupt, aber mal wirklich überhaupt kein Wort zu melden und das im Hin- und Rückspiel. Wie Arsenal sich gegen die Bayern geschlagen hat, wissen wir alle.
Damit soll gesagt werden, dass man hier keineswegs direkt sagen kann, die Mannschaft von Juve sei stärker oder besser als die von Arsenal. Und das ist es ja: beide Mannschaften sind internationale Top-Mannschaften. Gut, eine hat zwar eine Titelflaute in den letzten Jahren, aber wenn ein Verein sich nach den besten Spielern auf einer Position umschaut, signalisiert man doch, dass man wieder um Titel kämpfen möchte. Man muss ja nicht immer unbedingt zu einem besseren/stärkeren Mannschaft wechseln. Es kann durchaus andere Gründe geben, die in diesem Thread schon genannt worden sind wie z.B. neue Herausforderung, besserer Lohn, usw.

Lichtsteiner spielt mittlerweile schon fünf Jahren in der Serie A, hat da national praktisch alles gewonnen, was ein Spieler nun mal gewinnen kann mit der Mannschaft. Warum sollte er jetzt also nichts Neues versuchen?

Mal vorweg.... Ich mag einige Juve-Fans auch nicht wirklich! :D

Aber was du hier schreibst ist ja mal Käse Hoch 4. Kann es nicht auch ein Grund sein das ihr das Rückspiel so gut gestalten konntet weil die Bayern euch gar nicht mehr für ernst genommen haben....?

Oder anders formuliert, du willst uns damit sagen das ihr besser als Barca seit, da die ja mit 0:7 verloren haben...?

:rolleyes


Überleg mal bitte was du schreibst. Schon dass du sagst, dass man einen Gegner in der CL nicht ernst nimmt, ist "Käse Hoch 4", vorallem noch in einem Viertelfinale. :rolleyes
Und wenn du vielleicht den ganzen Text lesen und auffassen würdest, dann würdest du dich nicht nur auf einen Satz reduzieren. Denn gerade anschliessend folgt dieser Satz von mir: "Damit soll gesagt werden, dass man hier keineswegs direkt sagen kann, die Mannschaft von Juve sei stärker oder besser als die von Arsenal."

Und dass hier jemand mit dem Barca-Argument auftauchen muss, war wieder von vornerein klar. :rolleyes Ich glaube, wir müssen hier nicht noch diskutieren, welchen Einfluss Messi auf Barca hat und was Barca ist ohne Messi. ;) Siehe als weiteres Beispiel Barca vs PSG ohne/mit Messi. ;)

Quote from La_vecchia_signora:

Ihr werdet es nie! verstehen.
Juve ist nicht nur ein verein sondern ein Lebensstil, wir wechseln nicht unsere spieler wie unterwäsche wie die meisten vereine, vorallem nicht die STAMMSPIELER!
Die spieler spielen mit herz für Juve und sind eine gemeinschaft !
Ein chiellini,Giovinco,Buffon,Bonucci,Pepe, Marchisio... usw würde z.b. nie !!! wechseln wollen.
Sie representieren die Mannschaft und die alte dame !
spieler werden bei uns alt wenn sie gut spielen.

1x Juve ... immer Juve !
lichsteiner wechselt nicht ! fertig aus ... da müssten schon 25+ Mio kommen


Bitte setz mal deine Juventus-Brille ab.
Wie du Lichtsteiner inkl. Pepe und Bonucci in einer Reihe mit Buffon, Chiellini, Giovinco und Marchisio nennen kannst, ist mir auch schleierhaft. Ebenfalls dein Satz mit "1x Juve ... immer Juve". Nach deiner Aussage würde keiner von Juve weggehen. :ugly
Lass mich mal ein paar Namen aufzählen: Ibrahimovic, Zambrotta, Cannavaro, usw.
Na alles Verräter oder was?

•     •     •

LEAVE IT!
S. Lichtsteiner zu Arsenal? |#35
May 22, 2013 - 6:01 PM hours
Und schon sind wir an einem Punkt angelangt, an dem man sich fragt, ob man hier noch versuchen soll etwas sinnvolles beizutragen ...

Sagen wir es mal so: Lichtsteiner wird tendenziell am ehesten bleiben. Juventus verkauft keine Leistungsträger unter normalen Umständen. Eine Ausnahme bestünde, wenn wir einen Ersatz in Aussicht hätten und ein Verein entsprechend viel Ablöse bietet.

Bei allem Respekt, aber Arsenal würde ich in keinerlei Hinsicht als mögliches Ziel sehen. Wie schon gesagt ist Real scheinbar die einzige ernsthafte Alternative zum Verbleib. Jedenfalls momentan.
S. Lichtsteiner zu Arsenal? |#36
May 22, 2013 - 6:04 PM hours
Quote from Lerrok:
Quote from LaRotondaCavani:
Quote from Lerrok:
Schon witzig, wie einige Juve-Fans sich hier aufspielen. Wenn es nach ihnen ginge, dürfte Lichtsteiner nur zu einem besseren Verein wechseln. Ob jetzt Juve wirklich besser ist als Arsenal sei mal dahingestellt. Klar, mehr Titel usw., aber die italienische Liga ist auch nicht mit der PL zu vergleichen. Ob die Mannschaft ansich besser als die von Arsenal ist, mag ich mal zu bezweifeln.
Nur ein kleines Beispiel:
Ihr hattet gegen Bayern überhaupt, aber mal wirklich überhaupt kein Wort zu melden und das im Hin- und Rückspiel. Wie Arsenal sich gegen die Bayern geschlagen hat, wissen wir alle.
Damit soll gesagt werden, dass man hier keineswegs direkt sagen kann, die Mannschaft von Juve sei stärker oder besser als die von Arsenal. Und das ist es ja: beide Mannschaften sind internationale Top-Mannschaften. Gut, eine hat zwar eine Titelflaute in den letzten Jahren, aber wenn ein Verein sich nach den besten Spielern auf einer Position umschaut, signalisiert man doch, dass man wieder um Titel kämpfen möchte. Man muss ja nicht immer unbedingt zu einem besseren/stärkeren Mannschaft wechseln. Es kann durchaus andere Gründe geben, die in diesem Thread schon genannt worden sind wie z.B. neue Herausforderung, besserer Lohn, usw.

Lichtsteiner spielt mittlerweile schon fünf Jahren in der Serie A, hat da national praktisch alles gewonnen, was ein Spieler nun mal gewinnen kann mit der Mannschaft. Warum sollte er jetzt also nichts Neues versuchen?

Mal vorweg.... Ich mag einige Juve-Fans auch nicht wirklich! :D

Aber was du hier schreibst ist ja mal Käse Hoch 4. Kann es nicht auch ein Grund sein das ihr das Rückspiel so gut gestalten konntet weil die Bayern euch gar nicht mehr für ernst genommen haben....?

Oder anders formuliert, du willst uns damit sagen das ihr besser als Barca seit, da die ja mit 0:7 verloren haben...?

:rolleyes


Überleg mal bitte was du schreibst. Schon dass du sagst, dass man einen Gegner in der CL nicht ernst nimmt, ist "Käse Hoch 4", vorallem noch in einem Viertelfinale. :rolleyes
Und wenn du vielleicht den ganzen Text lesen und auffassen würdest, dann würdest du dich nicht nur auf einen Satz reduzieren. Denn gerade anschliessend folgt dieser Satz von mir: "Damit soll gesagt werden, dass man hier keineswegs direkt sagen kann, die Mannschaft von Juve sei stärker oder besser als die von Arsenal."

Und dass hier jemand mit dem Barca-Argument auftauchen muss, war wieder von vornerein klar. :rolleyes Ich glaube, wir müssen hier nicht noch diskutieren, welchen Einfluss Messi auf Barca hat und was Barca ist ohne Messi. ;) Siehe als weiteres Beispiel Barca vs PSG ohne/mit Messi. ;)

Quote from La_vecchia_signora:

Ihr werdet es nie! verstehen.
Juve ist nicht nur ein verein sondern ein Lebensstil, wir wechseln nicht unsere spieler wie unterwäsche wie die meisten vereine, vorallem nicht die STAMMSPIELER!
Die spieler spielen mit herz für Juve und sind eine gemeinschaft !
Ein chiellini,Giovinco,Buffon,Bonucci,Pepe, Marchisio... usw würde z.b. nie !!! wechseln wollen.
Sie representieren die Mannschaft und die alte dame !
spieler werden bei uns alt wenn sie gut spielen.

1x Juve ... immer Juve !
lichsteiner wechselt nicht ! fertig aus ... da müssten schon 25+ Mio kommen


Bitte setz mal deine Juventus-Brille ab.
Wie du Lichtsteiner inkl. Pepe und Bonucci in einer Reihe mit Buffon, Chiellini, Giovinco und Marchisio nennen kannst, ist mir auch schleierhaft. Ebenfalls dein Satz mit "1x Juve ... immer Juve". Nach deiner Aussage würde keiner von Juve weggehen. :ugly
Lass mich mal ein paar Namen aufzählen: Ibrahimovic, Zambrotta, Cannavaro, usw.
Na alles Verräter oder was?


Zwangsabstiegt...
S. Lichtsteiner zu Arsenal? |#37
May 25, 2013 - 12:16 AM hours
Ein absolut TOP-RV, ich hoffe aber dennoch, dass er nicht geholt wird.

Wäre er 2 - 3 Jahre jünger, würde ich keine Sekunde zögern. Er rennt momentan zwar auf der rechten Seite pausenlos hinauf und hinunter, die Frage ist eben, wie lange er das noch in diesem Stil durchhält.

Lichtsteiner wäre zwar eine gewisse Steigerung zu Sagna, ist aber meiner Meinung nach für das Geld und sein angesprochenes Alter zu gering.
S. Lichtsteiner zu Arsenal? |#38
May 25, 2013 - 9:43 AM hours
lichtsteiner ist sicher noch für 4 jahre auf top nievau gut, er ist wenig verletzt. 4 jahre sind ein genügend grossen zeithorizont für einen transfer. mehr kann man nicht planen. das argument wie lange er das noch macht ist also eher kurzsichtig.
S. Lichtsteiner zu Arsenal? |#39
May 26, 2013 - 7:08 PM hours
Ich stimme dir zu, nur meine Bedenken richtet sich eher an die Zeit danach.

Szenario:
Er bekommt jetzt einen Vertrag für 4 Jahre, spielt davon 2 Jahre souverän Stamm XI. Danach setzt sich immer mehr zB. Jenkinson durch und verdrängt Lichtsteiner auf die Bank und somit haben wir dann - wieder einmal - einen Top-Verdiener für noch weitere 2 Jahre auf der Bank und müssen sein Gehalt zahlen.
Das Problem dabei ist wieder sein Alter, da er schon 32 sein wird und kein anderer Verein eine Ablöse zahlen möchte und ihm das selbe Gehalt zahlen möchte wie Arsenal.
S. Lichtsteiner zu Arsenal? |#40
May 26, 2013 - 7:44 PM hours
Aus Lichtsteiners Sicht würde dieser Transfer nicht übermässig viel Sinn machen.
Juventus Turin ist die Nummer 1 in Italien und Lichtsteiner hat jedes Jahr gute Chancen, mehrere Titel zu holen.

Auch in der Champions League traue ich Juventus in den kommenden Jahren mehr zu als Arsenal.

Wechselt Lichtsteiner zu Arsenal, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich gross, dass er in den kommenden Jahren seiner Karriere keine Titel mehr gewinnt.

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.