Nationalmannschaft Deutschland

Jan 13, 2014 - 8:59 AM hours
Nationalmannschaft Deutschland |#3531
Mar 26, 2024 - 10:19 PM hours
Ich finde schon das diese Art von Fußball erfolgreich sein kann und auch sehr gut zum Kader passt. Vorne drin würde mir allerdings eher ein Undav besser gefallen weil er einfach diesen Ticken mehr Torgefahr ausstrahlt
Nationalmannschaft Deutschland |#3532
Mar 26, 2024 - 10:34 PM hours
Mir ist es halt sympathischer, was Müller und Füllkrug da spielen.
Nationalmannschaft Deutschland |#3533
Mar 26, 2024 - 10:38 PM hours
Holland verliert gegen den gemischten Chor vom evangelischen Kirchentag '86

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)

This contribution was last edited by Roon_Bub on Mar 26, 2024 at 10:40 PM hours
Nationalmannschaft Deutschland |#3534
Mar 26, 2024 - 10:45 PM hours
Freut mich, dass man mit dem etwas konventionelleren Fußball der letzten 15 Minuten noch den Sieg eintüten konnte.

•     •     •

Der Pfälzer ist ein triebgesteuertes Euphorieschwein (bahli77 - 20.12.19)
Nationalmannschaft Deutschland |#3535
Mar 27, 2024 - 1:27 PM hours
Zitat von goldbaek
Freut mich, dass man mit dem etwas konventionelleren Fußball der letzten 15 Minuten noch den Sieg eintüten konnte.


Spannend ist doch v.a. dass man die Möglichgkeit hat so nochmal umzustellen. Mit Müller und Füllkrug/Undav bekommt das Offensivspiel dann nochmal ne andere Note.
Nationalmannschaft Deutschland |#3536
Mar 27, 2024 - 1:51 PM hours
Schon verrückt wie eine Nationalmannschaft wieder funktioniert, wenn jemand mal nach Leistung anstelle von persönlichen Befinden nominiert und aufstellt.

Muss sagen den Weg den Nagelsmann eingeschlagen hat mit der letzten Nominierung ist einer, der mein Stimmungsbild gegenüber der N11 wieder ins positive gedreht hat. Die 2 super Auftritte die folgten, haben in mir wieder Optimismus verbreitet im Hinblick auf das sportliche Abschneiden bei der Heim EM. Wer in der Vorbereitung Frankreich und Holland verdient besiegt, braucht sich bei dem anstehenden Turnier vor niemandem zu Verstecken. Die neuen wie Führich, Mittelstädt und Undav machen direkt einen super frischen Eindruck und fügen sich direkt sehr gut ein. Die Rückkehr von Kroos hat dem Spiel der Mannschaft zudem sichtlich Stabilität verschafft.

Einzig Sorgenfalten bereitet mir Gündogan. Der kommt bei der N11 überhaupt nicht in Tritt und hat in beiden Spielen erneut wenig bis gar nix gezeigt. Letzte Saison einer der Top 5 Spieler Europas. Doch bei der N11 zündet er nicht. Ob er der richtige Partner für Kroos ist? Ein Andrich hatte, bei deutlich kürzerer Spielzeit, viel mehr Einfluss.

Die Festlegung im März, dass Neuer das Tor bei der EM hüten wird, fand ich allerdings arg respektlos gegenüber ter Stegen und widerspricht absolut dem Leistungsprinzip. Neuer ist seit seiner Verletzung lange noch nicht auf dem Leistungsniveau, welches er über ein Jahrzehnt, beispiellos gehalten hatte. Hier hätte man den Kampf offen lassen können. Das wäre das deutliche Signal an beide, dass noch etwas mehr kommen muss.
Nationalmannschaft Deutschland |#3537
Mar 27, 2024 - 1:51 PM hours
Zitat von Laudan
Zitat von goldbaek

Freut mich, dass man mit dem etwas konventionelleren Fußball der letzten 15 Minuten noch den Sieg eintüten konnte.


Spannend ist doch v.a. dass man die Möglichgkeit hat so nochmal umzustellen. Mit Müller und Füllkrug/Undav bekommt das Offensivspiel dann nochmal ne andere Note.


dazu kommen die beiden Alternativen Führich und Sané, die wenn sie in Form sind eine geile Kombination aus Zug zum Tor und Geschwindigkeit mitbringen, die Gegner immer vor Probleme stellt.

Bei Führich frag ich mich ob der in den Zaubertrank gefallen ist vor 1,5 Jahren. Beindruckende Entwicklung.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Nationalmannschaft Deutschland |#3538
Apr 19, 2024 - 11:06 AM hours
Source: www.dfb.de
Julian Nagelsmann bleibt über die Heim-Europameisterschaft hinaus Bundestrainer der deutschen A-Nationalmannschaft der Männer. Das haben Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung der DFB GmbH & Co. KG am heutigen Freitag beschlossen.
Das find ich sehr überraschend, dass er nicht zu Bayern geht.
Nationalmannschaft Deutschland |#3539
Apr 19, 2024 - 11:27 AM hours
Zitat von woiknorze
Quelle: www.dfb.de
Julian Nagelsmann bleibt über die Heim-Europameisterschaft hinaus Bundestrainer der deutschen A-Nationalmannschaft der Männer. Das haben Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung der DFB GmbH & Co. KG am heutigen Freitag beschlossen.
Das find ich sehr überraschend, dass er nicht zu Bayern geht.

Wer sagt denn das? Da wird nur die Ablöse höher, sonst nix.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.