Marlon Ritter
Date of Birth 15.10.1994
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,73m
Contract until -
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club 1.FC Kaiserslautern

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3376
2853
523

Marlon Ritter [7]

Sep 13, 2020 - 8:03 AM hours
Marlon Ritter [7] |#411
Feb 24, 2024 - 3:52 PM hours
Zitat von Vinnie_Jones
Also was die Szene angeht nehme ich Ritter etwas in Schutz denn ich glaube er hat nicht damit gerechnet dass Ache den Ball sofort rüberschaufelt
Sondern dass dieser am Ball bleibt und läuft und dann schaut wie der IV reagiert
Der Doppelpass wäre sehr ambitioniert gewesen


Der Doppelpass wäre die richtige Wahl gewesen. Ich finde es aber höchst unangemessen, Ritter oder irgendeinen anderen einzelnen Spieler rauszupicken und sich über ihn aufzuregen. Das war heute von der gesamten Mannschaft derartig desolat, dass Einzelkritiken sich aus meiner Sicht verbieten.

Beste Grüße
Lullaby
Marlon Ritter [7] |#412
Feb 24, 2024 - 3:55 PM hours
Wenn Unterschiedsspieler wie Tomiak und Ritter so versagen,dann kann man das schon ansprechen.
Marlon Ritter [7] |#413
Feb 24, 2024 - 4:08 PM hours
Zitat von Lullaby

Zitat von Vinnie_Jones

Also was die Szene angeht nehme ich Ritter etwas in Schutz denn ich glaube er hat nicht damit gerechnet dass Ache den Ball sofort rüberschaufelt
Sondern dass dieser am Ball bleibt und läuft und dann schaut wie der IV reagiert
Der Doppelpass wäre sehr ambitioniert gewesen


Der Doppelpass wäre die richtige Wahl gewesen. Ich finde es aber höchst unangemessen, Ritter oder irgendeinen anderen einzelnen Spieler rauszupicken und sich über ihn aufzuregen. Das war heute von der gesamten Mannschaft derartig desolat, dass Einzelkritiken sich aus meiner Sicht verbieten.

Beste Grüße
Lullaby


Natürlich wäre nach dem Pass von Ache der Doppelpass die richtige Wahl gewesen aber du kennst sicherlich die Situation wenn du was anderes erwartest dann die Handlungsschnelligkeit fehlt.
Man hat es in einer Wiederholung gut sehen können dass der Slot für den Doppelpass nicht nur zeitlich knapp war sondern auch räumlich.
Grundsätzlich kann er den Pass spielen, hat aber meiner Einschätzung nach nicht mit dem Pass gerechnet.
Dadurch den Zeitpunkt verpasst und sich für den Schuss entschieden.

Ansonsten volle Zustimmung, das war keine Egoaktion
und Ritter sicherlich nicht einer wenigen schuldigen

Das war Kollektiv Versagen und zwar schon vor dem Anpfiff

Man hat ihm durchaus Frust angemerkt was anhand des Auftretens der gesamten Truppe auch verständlich ist.

•     •     •

Brühl Ketsch Antwerpen

This contribution was last edited by Vinnie_Jones on Feb 24, 2024 at 4:11 PM hours
Marlon Ritter [7] |#414
Feb 24, 2024 - 4:26 PM hours
Zitat von elbepower
Wenn Unterschiedsspieler wie Tomiak und Ritter so versagen,dann kann man das schon ansprechen.


Das ist jetzt vll so eine Huhn/Ei Sache, aber bereits zum dritten mal nach dem Saisonfinale in Liga 3 und der letzten Rückrunde, dass beide wenn es nicht läuft nicht nur sang- und klanglos mit untergehen, sondern sogar beim hadern und lamentieren ganz vorne dabei sind.

Vll sind es nicht die Spieler, die eine Mannschaft mitziehen, ist ja ansich ncihts schlimmes. Dummer Weise haben wir solche Spieler nciht nur nciht im Kader, sondern haben sie sogar systematisch ausgemustert, so dass Funkel jetzt auf Kraus und Zolinski zurückgreifen muss schief

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Marlon Ritter [7] |#415
Feb 24, 2024 - 4:53 PM hours
Zitat von Vinnie_Jones

Natürlich wäre nach dem Pass von Ache der Doppelpass die richtige Wahl gewesen aber du kennst sicherlich die Situation wenn du was anderes erwartest dann die Handlungsschnelligkeit fehlt.


Werter Vinnie, da bin ich leider nicht bei dir. Ein (offensiver) zentraler Mittelfeldspieler mit Zweitligaformat muss eine solche Handlungsschnelligkeit besitzen. Auch die These, er hätte den Ball von Ache nicht erwartet, spricht nicht gerade für ihn. Ich muss mir die Szene nochmals anschauen, aber noch bin ich der Ansicht, dass er sogar nach Ballannahme den "tödlichen" Pass hätte spielen können. Ritter wirkt derzeit etwas gehemmt und nicht 0voll auf der Höhe. Er kann es eigentlich besser. Das hat er schon bewiesen.
Marlon Ritter [7] |#416
Feb 24, 2024 - 5:00 PM hours
Ein desolates Spiel an einer Szene fest zu machen ist schon sehr gewagt nach einem 0:4. Natürlich kann man jetzt sagen der Pass hätte den ganzen Spielverlauf geändert. Wenn der Pass angekommen wäre, wenn kein Abwehrspieler Ache gestört hätte, wenn Ache getroffen hätte... sehr viele Wenns, wenn ihr mich fragt.

Ritter ist momentan einfach nicht der Spielmacher und Ballverteiler der er beim FCK schon war... wie die ganze Mannschaft ist er ein Schatten seiner selbst, was sehr tragisch ist weil er eigentlich voran gehen muss! Zimmer bringt zwar das Herzblut mit aber momentan ist er spielerisch einfach (und ich muss es so böse sagen) zu schlecht um voran zu gehen. Nur Tomiak und Ritter können die Mannschaft noch mitziehen und wenn die zwei das mental nicht schaffen sehe ich einen sehr schlechten Saisonabschluss.

•     •     •

Keep on running,
and keep on fighting,
run for the best of your life!

This contribution was last edited by StefanE on Feb 24, 2024 at 5:03 PM hours
Marlon Ritter [7] |#417
Feb 24, 2024 - 5:01 PM hours
Zitat von Foegli

Zitat von elbepower

Wenn Unterschiedsspieler wie Tomiak und Ritter so versagen,dann kann man das schon ansprechen.


Das ist jetzt vll so eine Huhn/Ei Sache, aber bereits zum dritten mal nach dem Saisonfinale in Liga 3 und der letzten Rückrunde, dass beide wenn es nicht läuft nicht nur sang- und klanglos mit untergehen, sondern sogar beim hadern und lamentieren ganz vorne dabei sind.

Vll sind es nicht die Spieler, die eine Mannschaft mitziehen, ist ja ansich ncihts schlimmes. Dummer Weise haben wir solche Spieler nciht nur nciht im Kader, sondern haben sie sogar systematisch ausgemustert, so dass Funkel jetzt auf Kraus und Zolinski zurückgreifen muss schief


Ritter und Tomiak sind keine Spieler die irgendwelche Führungsqualitäten mitbringen. Zimmer aufgrund seiner Leistung und Theatralik leider auch nicht, vermutlich wird dieser gar nicht mehr für voll genommen. Dann wären da noch Zuck, der würde der Mannschaft gut tun, leider kann er nicht mehr helfen...
This contribution was last edited by RightBack on Feb 24, 2024 at 5:04 PM hours
Marlon Ritter [7] |#418
Mar 27, 2024 - 7:20 PM hours
Marlon Ritter: „Stehen zu Recht da, wo wir stehen“

Marlon Ritter im Gespräch mit Treffpunkt Betze über den Abstiegskampf, die Auswirkungen von Trainerwechseln, seine eigene Leistungskurve und sein Verhalten auf dem Platz.

(...)
Treffpunkt Betze: Marlon, du bist trotz deiner Gelbsperre privat zum Auswärtsspiel nach Hannover gefahren. Warum war es dir so wichtig, trotzdem vor Ort und bei der Mannschaft zu sein?

Marlon Ritter: (lacht) Vor allem bin ich ein sehr schlechter Fernsehzuschauer.
Marlon Ritter [7] |#419
Apr 3, 2024 - 6:39 AM hours
Anscheinend ist der Platz für Saarbrücken doch nicht so gut", meinte der 29-Jährige süffisant und stellte fest: "Auf einem
Hach Marlon! Lachend

•     •     •

Kaiserslautern!

Marlon Ritter [7] |#420
Apr 3, 2024 - 3:08 PM hours
Bitte einen lebenslangen Vertrag geben. Ein Spieler der sich hier total identifiziert mit dem Verein , Emotionen zeigt und mit Leistung überzeugt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.