Fritz-Walter-Stadion

Jan 26, 2009 - 8:40 AM hours
Fritz-Walter-Stadion |#2511
Mar 20, 2024 - 2:54 PM hours
Zitat von Palzfritzche
Zitat von FCK1900_



Besonders spannend war die Aussage, dass das Stadion bald für die meisten nicht mehr mit dem Auto zu erreichen sein soll.


Da wird es auch endlich Zeit! Dieses 14 Tägige Chaos gibt es nur in KL. Alleine das vor dem Spiel jeder die Kantstr. hochfahren kann ist grotesk.

Anwohner und Behinderte und fertig ist. Dann könnte auch eine weitere Buslinie meinetwegen vom Messplatz Sinn machen.
Fritz-Walter-Stadion |#2512
Mar 20, 2024 - 3:48 PM hours
Zitat von FCK1900_
Zitat von Die Rheinpfalz


Stefan Weiler, Geschäftsführer der Stadiongesellschaft, skizziert im RHEINPFALZ-Gespräch Pläne für die zukünftige Nutzung des Stadions und umliegenden Areals. Die Stadiongesellschaft muss nämlich Einnahmen generieren.


Ganz verrückt: Die Stadiongesellschaft will aus dem Urin der Fans das Phosphor weiterverkaufen, um Geld fürs Stadion einzusacken.


Pieseln für den FCK! daumen-hoch

Dann lohnt es sich in Zukunft gleich doppelt mehr Bier im Stadion zu trinken. Freunde, ab dann heißt es an Heimspieltagen nach dem aufstehen einen Knoten rein machen bis ihr im Stadion seit, für unseren Verein! ugly

•     •     •

Keep on running,
and keep on fighting,
run for the best of your life!
Fritz-Walter-Stadion |#2513
Mar 22, 2024 - 6:27 PM hours
Florian Dick und Thomas Hengen haben einem ehemaligen Football Spieler, das Fritz Walter Stadion, den FCK und seine ganze Geschichte näher gebracht. Das Ganze endete mit einem Slapsticktor.grins

https://m.youtube.com/watch?v=lLGptqj3JRc&feature=youtu.be
Fritz-Walter-Stadion |#2514
Mar 25, 2024 - 8:58 AM hours
Das Rathaus in Lautern soll doch jetzt saniert werden u. alle städtischen Mitarbeiter müssen aus dem Hochhaus raus. Sollen sie die halt alle im FWS unterbringen und schön dafür zahlen.
Aufm Amt wird doch sowieso nur von Mo. - Fr. (höchstens) "geschafft". Passt doch.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/rathaus-sanierung-kaiserslautern-zwingt-verwaltung-zum-auszug-100.html
This contribution was last edited by Callavera on Mar 25, 2024 at 9:00 AM hours
Fritz-Walter-Stadion |#2515
Mar 30, 2024 - 11:10 PM hours
Schon ein paar Tage her, aber wir hatten es zu frontal auf YouTube (ab 07:00) geschafft.

"So tricksen Fußballspieler und Vereine bei der Steuer."
https://youtu.be/mNtMqTetWXM?feature=shared&t=420

•     •     •

Olé Rot Weiss - So Laafd Die Gschicht

This contribution was last edited by suYin on Mar 30, 2024 at 11:15 PM hours
Fritz-Walter-Stadion |#2516
Apr 2, 2024 - 5:02 PM hours
Trotz größtenteils spielerische Grütze steuern wir konstant auf den 2. Besten Zuschauerschnitt der Historie zu.

43600 stark

1.200 besser als der 2. beste Bundesligaschnitt

Der postcorona Effekt und Social Media machens möglich ? !

Eigentlich müssten ja mehr Fans wegsterben als durch die mageren Jahre nachwachsen

•     •     •


Fritz-Walter-Stadion |#2517
Apr 2, 2024 - 8:10 PM hours
Zitat von LoddarMadaeus
Trotz größtenteils spielerische Grütze steuern wir konstant auf den 2. Besten Zuschauerschnitt der Historie zu.

43600 stark

1.200 besser als der 2. beste Bundesligaschnitt

Der postcorona Effekt und Social Media machens möglich ? !

Eigentlich müssten ja mehr Fans wegsterben als durch die mageren Jahre nachwachsen



Das ist in der Tat beeindruckend. Zeigt einmal mehr, welche Wucht Vereine wie Lautern entfalten können. War ja auch schon nach dem Abstieg aus der ersten Liga so. Erinnere mich immer an eine volle Hütte bei euch in Spielen gegen Köln oder auch gegen Koblenz zu deren Zweitligazeiten.

In dem Kontext verstehe ich die bei euch häufig geführten Diskussionen bezüglich der Miete/Instandhaltung des Stadions nicht. Das kommt bei euch immer total schlecht weg. Die Miete von weniger als einer Million in Liga drei und weniger als drei Millionen in Liga zwei sind von aussen betrachtet ein Schnäppchen.

In diesem Jahr müssten doch eure reinen Zuschauereinnahmen 15 Millionen oder mehr betragen. Hier wäre doch noch reichlich Luft für eine Gewisse Instandhaltungsrücklage, für die ihr ja glaube ich teilweise verantwortlich seid.

Mir fällt auf Anhieb kein Club ein, der für Abtrag oder Miete für ein solch großes Stadion so wenig zahlt. Ich glaube wir lagen in den letzten Jahren irgendwo zwischen acht und zehn Millionen pro Jahr. Warum wird die Thematik bei euch so negativ gesehen ? Für die nicht zurückgelegten Gelder für die Instandhaltung in den letzten zwanzig Jahren kann das Stadion an sich ja nichts. Die Miete war doch letztlich schon immer sehr niedrig. Wenn man ehrlich ist, war da doch immer schon ein Abschlag für die Instandhaltung eingepreist.

Die selbe Thematik wird Schalke in Bälde auch auf die Füße fallen, wenn das Dach sich zum ersten mal nicht mehr schließen lässt. Deren Stadion ist inzwischen auch über zwanzig Jahre alt und es wurde nur das nötigste getilgt.

Wir haben zwar nichts mit der Instandhaltung zu tun, zahlen dafür aber eine horrende Miete. Vielleicht kann jemand, der tiefer in der Materie ist, mal kurz erklären, wo ich da einen Denkfehler habe. Danke vorab.
Fritz-Walter-Stadion |#2518
Apr 2, 2024 - 8:14 PM hours
Zitat von Brownie72
Zitat von LoddarMadaeus

Trotz größtenteils spielerische Grütze steuern wir konstant auf den 2. Besten Zuschauerschnitt der Historie zu.

43600 stark

1.200 besser als der 2. beste Bundesligaschnitt

Der postcorona Effekt und Social Media machens möglich ? !

Eigentlich müssten ja mehr Fans wegsterben als durch die mageren Jahre nachwachsen



Das ist in der Tat beeindruckend. Zeigt einmal mehr, welche Wucht Vereine wie Lautern entfalten können. War ja auch schon nach dem Abstieg aus der ersten Liga so. Erinnere mich immer an eine volle Hütte bei euch in Spielen gegen Köln oder auch gegen Koblenz zu deren Zweitligazeiten.

In dem Kontext verstehe ich die bei euch häufig geführten Diskussionen bezüglich der Miete/Instandhaltung des Stadions nicht. Das kommt bei euch immer total schlecht weg. Die Miete von weniger als einer Million in Liga drei und weniger als drei Millionen in Liga zwei sind von aussen betrachtet ein Schnäppchen.

In diesem Jahr müssten doch eure reinen Zuschauereinnahmen 15 Millionen oder mehr betragen. Hier wäre doch noch reichlich Luft für eine Gewisse Instandhaltungsrücklage, für die ihr ja glaube ich teilweise verantwortlich seid.

Mir fällt auf Anhieb kein Club ein, der für Abtrag oder Miete für ein solch großes Stadion so wenig zahlt. Ich glaube wir lagen in den letzten Jahren irgendwo zwischen acht und zehn Millionen pro Jahr. Warum wird die Thematik bei euch so negativ gesehen ? Für die nicht zurückgelegten Gelder für die Instandhaltung in den letzten zwanzig Jahren kann das Stadion an sich ja nichts. Die Miete war doch letztlich schon immer sehr niedrig. Wenn man ehrlich ist, war da doch immer schon ein Abschlag für die Instandhaltung eingepreist.

Die selbe Thematik wird Schalke in Bälde auch auf die Füße fallen, wenn das Dach sich zum ersten mal nicht mehr schließen lässt. Deren Stadion ist inzwischen auch über zwanzig Jahre alt und es wurde nur das nötigste getilgt.

Wir haben zwar nichts mit der Instandhaltung zu tun, zahlen dafür aber eine horrende Miete. Vielleicht kann jemand, der tiefer in der Materie ist, mal kurz erklären, wo ich da einen Denkfehler habe. Danke vorab.


Du hast leider die millionenhohen Instandhaltungskosten vergessen- die muss der Club zahlen. 3-4 Mio pro Jahr

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Fritz-Walter-Stadion |#2519
Apr 2, 2024 - 8:26 PM hours
Zitat von hellstroem3
Zitat von Brownie72

Zitat von LoddarMadaeus

Trotz größtenteils spielerische Grütze steuern wir konstant auf den 2. Besten Zuschauerschnitt der Historie zu.

43600 stark

1.200 besser als der 2. beste Bundesligaschnitt

Der postcorona Effekt und Social Media machens möglich ? !

Eigentlich müssten ja mehr Fans wegsterben als durch die mageren Jahre nachwachsen



Das ist in der Tat beeindruckend. Zeigt einmal mehr, welche Wucht Vereine wie Lautern entfalten können. War ja auch schon nach dem Abstieg aus der ersten Liga so. Erinnere mich immer an eine volle Hütte bei euch in Spielen gegen Köln oder auch gegen Koblenz zu deren Zweitligazeiten.

In dem Kontext verstehe ich die bei euch häufig geführten Diskussionen bezüglich der Miete/Instandhaltung des Stadions nicht. Das kommt bei euch immer total schlecht weg. Die Miete von weniger als einer Million in Liga drei und weniger als drei Millionen in Liga zwei sind von aussen betrachtet ein Schnäppchen.

In diesem Jahr müssten doch eure reinen Zuschauereinnahmen 15 Millionen oder mehr betragen. Hier wäre doch noch reichlich Luft für eine Gewisse Instandhaltungsrücklage, für die ihr ja glaube ich teilweise verantwortlich seid.

Mir fällt auf Anhieb kein Club ein, der für Abtrag oder Miete für ein solch großes Stadion so wenig zahlt. Ich glaube wir lagen in den letzten Jahren irgendwo zwischen acht und zehn Millionen pro Jahr. Warum wird die Thematik bei euch so negativ gesehen ? Für die nicht zurückgelegten Gelder für die Instandhaltung in den letzten zwanzig Jahren kann das Stadion an sich ja nichts. Die Miete war doch letztlich schon immer sehr niedrig. Wenn man ehrlich ist, war da doch immer schon ein Abschlag für die Instandhaltung eingepreist.

Die selbe Thematik wird Schalke in Bälde auch auf die Füße fallen, wenn das Dach sich zum ersten mal nicht mehr schließen lässt. Deren Stadion ist inzwischen auch über zwanzig Jahre alt und es wurde nur das nötigste getilgt.

Wir haben zwar nichts mit der Instandhaltung zu tun, zahlen dafür aber eine horrende Miete. Vielleicht kann jemand, der tiefer in der Materie ist, mal kurz erklären, wo ich da einen Denkfehler habe. Danke vorab.


Du hast leider die millionenhohen Instandhaltungskosten vergessen- die muss der Club zahlen. 3-4 Mio pro Jahr
.


Dann hast du meinen Beitrag aber nicht richtig gelesen. Davon habe ich doch explizit gesprochen. Der Instandhaltungsstau ist doch euer Problem. Die 3-4 Millionen können doch nur ein theoretischer Wert sein oder ? Wenn man die Jahr für Jahr zahlt, hätte das Stadion keinen Renovierungsstau. Das wären ja in 20 Jahren 60-80 Millionen. Da passt für mich was nicht zusammen.

Wenn die tatsächlich investiert worden wären, dann ist das auch mit ca. 5 Mio. pro Jahr ein realistischer Wert. Miete und Instandhaltung. Nur kann ich mir dann den Zustand nicht erklären. So schnell verfällt ein Stadion, was ja zur WM 2006 in gutem Zustand war ja nicht. Bei uns ist da seither nicht viel passiert.
Fritz-Walter-Stadion |#2520
Apr 2, 2024 - 11:06 PM hours
Zitat von Brownie72
Zitat von hellstroem3

Zitat von Brownie72

Zitat von LoddarMadaeus

Trotz größtenteils spielerische Grütze steuern wir konstant auf den 2. Besten Zuschauerschnitt der Historie zu.

43600 stark

1.200 besser als der 2. beste Bundesligaschnitt

Der postcorona Effekt und Social Media machens möglich ? !

Eigentlich müssten ja mehr Fans wegsterben als durch die mageren Jahre nachwachsen



Das ist in der Tat beeindruckend. Zeigt einmal mehr, welche Wucht Vereine wie Lautern entfalten können. War ja auch schon nach dem Abstieg aus der ersten Liga so. Erinnere mich immer an eine volle Hütte bei euch in Spielen gegen Köln oder auch gegen Koblenz zu deren Zweitligazeiten.

In dem Kontext verstehe ich die bei euch häufig geführten Diskussionen bezüglich der Miete/Instandhaltung des Stadions nicht. Das kommt bei euch immer total schlecht weg. Die Miete von weniger als einer Million in Liga drei und weniger als drei Millionen in Liga zwei sind von aussen betrachtet ein Schnäppchen.

In diesem Jahr müssten doch eure reinen Zuschauereinnahmen 15 Millionen oder mehr betragen. Hier wäre doch noch reichlich Luft für eine Gewisse Instandhaltungsrücklage, für die ihr ja glaube ich teilweise verantwortlich seid.

Mir fällt auf Anhieb kein Club ein, der für Abtrag oder Miete für ein solch großes Stadion so wenig zahlt. Ich glaube wir lagen in den letzten Jahren irgendwo zwischen acht und zehn Millionen pro Jahr. Warum wird die Thematik bei euch so negativ gesehen ? Für die nicht zurückgelegten Gelder für die Instandhaltung in den letzten zwanzig Jahren kann das Stadion an sich ja nichts. Die Miete war doch letztlich schon immer sehr niedrig. Wenn man ehrlich ist, war da doch immer schon ein Abschlag für die Instandhaltung eingepreist.

Die selbe Thematik wird Schalke in Bälde auch auf die Füße fallen, wenn das Dach sich zum ersten mal nicht mehr schließen lässt. Deren Stadion ist inzwischen auch über zwanzig Jahre alt und es wurde nur das nötigste getilgt.

Wir haben zwar nichts mit der Instandhaltung zu tun, zahlen dafür aber eine horrende Miete. Vielleicht kann jemand, der tiefer in der Materie ist, mal kurz erklären, wo ich da einen Denkfehler habe. Danke vorab.


Du hast leider die millionenhohen Instandhaltungskosten vergessen- die muss der Club zahlen. 3-4 Mio pro Jahr
.


Dann hast du meinen Beitrag aber nicht richtig gelesen. Davon habe ich doch explizit gesprochen. Der Instandhaltungsstau ist doch euer Problem. Die 3-4 Millionen können doch nur ein theoretischer Wert sein oder ? Wenn man die Jahr für Jahr zahlt, hätte das Stadion keinen Renovierungsstau. Das wären ja in 20 Jahren 60-80 Millionen. Da passt für mich was nicht zusammen.

Wenn die tatsächlich investiert worden wären, dann ist das auch mit ca. 5 Mio. pro Jahr ein realistischer Wert. Miete und Instandhaltung. Nur kann ich mir dann den Zustand nicht erklären. So schnell verfällt ein Stadion, was ja zur WM 2006 in gutem Zustand war ja nicht. Bei uns ist da seither nicht viel passiert.


Nein, das ist kein theoretischer Wert

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.