Fritz-Walter-Stadion

Jan 26, 2009 - 8:40 AM hours
Fritz-Walter-Stadion |#2481
Jan 26, 2024 - 11:11 AM hours
Zitat von usernick
Mit Beginn der Rückrunde 2023/24 werden nun auch die allerletzten noch genutzten Plastik-Einwegbecher aus dem Fritz-Walter-Stadion verbannt. „Wir haben den Public-Catering-Bereich ja schon seit vielen Jahren auf Mehrwegbecher umgestellt. Zuletzt hatten wir aber in den VIP-Räumlichkeiten und im Presseraum noch Einwegbecher im Einsatz. Auch hier konnten wir nun auf Mehrwegbecher bzw. einwegbecherfreie Lösungen umstellen“, freut sich Marcello Bisignani, Bereichsleiter der FCK-Gastronomie. „Das ist ein kleiner, aber weiterer wichtiger Schritt in unseren zahlreichen Bemühungen, den FCK nachhaltiger und somit zukunftsgerecht aufzustellen“, erklärt Stefan Roßkopf, Leiter der Unternehmenskommunikation und beim FCK für das Thema Nachhaltigkeit zuständig. Ein Mehrwegbecher spart durch seine längere Nutzung unterm Strich jede Menge Ressourcen und Energie im Vergleich zu Einwegbechern. Zudem wird dadurch deutlich weniger Abfall produziert, zumal achtlos weggeworfene Einwegbecher nicht verrotten. Sie werden durch Abrieb zu Mikroplastik, der dann ins Erdreich und Wasser dringen kann.

Doch nicht nur in diesem Bereich, auch in anderen Bereichen wird sich der FCK künftig nachhaltiger aufstellen. So wird das vegane Speisenangebot bei den Heimspielen im Fritz-Walter-Stadion mit Beginn der Rückrunde nochmals erweitert. Ob Wurst, Frikadelle und Schnitzel in der veganen Variante oder Chili sin Carne: Die Möglichkeit, sich im Rahmen eines Heimspiels der Roten Teufel fleischlos zu ernähren, ist künftig in allen Tribünenbereichen problemlos vorhanden.


Das finde ich nun toll. Nach 26 Jahren veganer Ernährung habe ich nun Auswahlmöglichkeiten auf dem Betzenberg. Da finde ich toll!

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch


Fritz-Walter-Stadion |#2482
Jan 26, 2024 - 11:59 AM hours
Top, find ich gut! Schön, dass es nicht bei der etwas plumpen Antwort iR der JHV geblieben ist.

•     •     •

Funkel holen! Klasse halten!
Fritz-Walter-Stadion |#2483
Jan 26, 2024 - 12:21 PM hours
Zitat von BelzBelz
Zitat von shaka07

Hallo zusammen,

ich gehe am Sonntag das erste mal mit meinem fast 3-jährigen Sohn in den Familienblock.
Ist es dort erlaubt einen kleinen Rucksack für seine Trinkflasche, Ersatzkleidung, Windeln, etc. was man halt für ein kleines Kind braucht mitzunehmen?


Warum muss man ein Kleinkind mit auf den Betze nehmen?
Mein Sohn war bei seinem ersten Spiel 6 Jahre und
von der Geräuschkulisse total überfordert, so dass ich
schon während der ersten Halbzeit rausgegangen bin.


Ich bin mit allen drei meiner Jungs das erste Mal auf den Betze, da waren die 4 bzw. 5 Jahre alt. Den Micky-Mous-Kopfhörer wollte nur einer davon auflassen, bei den anderen beiden war der schnell unerwünscht.
Klar, das Spiel hat die wenig interessiert, aber dafür war die West ein echter Hingucker.
Gut, das waren insbesondere beim Ältesten noch andere Zeiten, aber vielleicht warst du dann als Elternteil ohne entsprechendes Equipment einfach schlecht vorbereitet.
Fritz-Walter-Stadion |#2484
Jan 26, 2024 - 1:25 PM hours
@Lautern90
Dir ist schon aufgefallen, dass der Beitrag, auf den du antwortest, zwei Monate alt ist? zwinker

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

This contribution was last edited by Devil_till_Death on Jan 26, 2024 at 1:27 PM hours
Fritz-Walter-Stadion |#2485
Jan 29, 2024 - 9:55 AM hours
Konnte gegen Schalke leider nicht im Stadion sein und habe mir das Spiel bei Sky angesehen.

Was mir wieder -wie bei sämtlichen anderen Heimspielen in den Zusammenfassungen auch- extrem ins Auge gestochen ist, ist der Umstand, dass -trotz grundsätzlich ausverkauftem Status- der Familienblock (Südtribüne Blöcke 1.1 und 1.2) mal wieder halbleer war.

Kennt sich hier jemand aus, wieso das immer so ist? Grundsätzlich müssten die Karten doch verkauft sein. Und wie gesagt, das war kein Einzelfall, das ist bei jedem Heimspiel so. Sieht a) sehr unschön aus und b) gäbe es sicher genügend Leute (gerade bei dem Spiel am Freitag) wo gerne diese Plätze genommen hätten.

Wenn sich diesbezüglich jemand auskennt, darf er gerne mal Licht ins Dunkel bringen. Auch dem FCK sollte das inzwischen hoffentlich ein Dorn im Auge sein.
Fritz-Walter-Stadion |#2486
Jan 29, 2024 - 10:07 AM hours
Wenn die Karten verkauft sind, wird dem FCK das herzlich egal sein, wie es optisch wirkt.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Besuche im Stadion mit kleinem Kind zum Großteil aus Pommes kaufen, Würstchen kaufen und Pipi machen bestehen, mit gelegentlichen Unterbrechungen durch Fußball gucken.

Zudem gehen hier vielleicht, oder besser hoffentlich, auch mal ganze Kontingente an Vereine, Schulen, soziale Einrichtungen o.ä.
Es ist sicherlich für jeden Einzelnen der gerne live im Stadion gewesen wäre und keine Karte bekommen hat ärgerlich, wenn es so aussieht als wären da Plätze frei, während man zu Hause auf dem Sofa sitzen muss.
Kritik an der Auslastung des Familienblocks halte ich aber für übertrieben. Es ist gut, dass wir den haben. Und wenn der halt mal nur halbvoll ist bzw. so aussieht, dann ist das eben so.

Ist mir immer noch lieber, als da neben den Kindern irgendwelche angetrunkenen Schreihälse sitzen zu haben.

•     •     •

Der Pfälzer ist ein triebgesteuertes Euphorieschwein (bahli77 - 20.12.19)
Fritz-Walter-Stadion |#2487
Jan 30, 2024 - 1:22 PM hours
Zitat von X DanowarX
Zitat von usernick

Mit Beginn der Rückrunde 2023/24 werden nun auch die allerletzten noch genutzten Plastik-Einwegbecher aus dem Fritz-Walter-Stadion verbannt. „Wir haben den Public-Catering-Bereich ja schon seit vielen Jahren auf Mehrwegbecher umgestellt. Zuletzt hatten wir aber in den VIP-Räumlichkeiten und im Presseraum noch Einwegbecher im Einsatz. Auch hier konnten wir nun auf Mehrwegbecher bzw. einwegbecherfreie Lösungen umstellen“, freut sich Marcello Bisignani, Bereichsleiter der FCK-Gastronomie. „Das ist ein kleiner, aber weiterer wichtiger Schritt in unseren zahlreichen Bemühungen, den FCK nachhaltiger und somit zukunftsgerecht aufzustellen“, erklärt Stefan Roßkopf, Leiter der Unternehmenskommunikation und beim FCK für das Thema Nachhaltigkeit zuständig. Ein Mehrwegbecher spart durch seine längere Nutzung unterm Strich jede Menge Ressourcen und Energie im Vergleich zu Einwegbechern. Zudem wird dadurch deutlich weniger Abfall produziert, zumal achtlos weggeworfene Einwegbecher nicht verrotten. Sie werden durch Abrieb zu Mikroplastik, der dann ins Erdreich und Wasser dringen kann.

Doch nicht nur in diesem Bereich, auch in anderen Bereichen wird sich der FCK künftig nachhaltiger aufstellen. So wird das vegane Speisenangebot bei den Heimspielen im Fritz-Walter-Stadion mit Beginn der Rückrunde nochmals erweitert. Ob Wurst, Frikadelle und Schnitzel in der veganen Variante oder Chili sin Carne: Die Möglichkeit, sich im Rahmen eines Heimspiels der Roten Teufel fleischlos zu ernähren, ist künftig in allen Tribünenbereichen problemlos vorhanden.


Das finde ich nun toll. Nach 26 Jahren veganer Ernährung habe ich nun Auswahlmöglichkeiten auf dem Betzenberg. Da finde ich toll!


Dem kann ich mich nur anschließen. Ich lebe auch schon sehr lange vegan und freue mich total darüber. Ich kann mich tatsächlich noch an ein Gastspiel von uns in Dortmund erinnern, wo man mir sogar einen veganen Döner zubereitet hat. Das fand ich echt klasse und habe mir sowas auch immer auf dem Betze gewünscht. Manchmal gehen Wünsche dann auch in Erfüllung daumen-hoch
Fritz-Walter-Stadion |#2488
Jan 30, 2024 - 4:12 PM hours
Zitat von Mikkaster

Zitat von X DanowarX


Zitat von usernick

Mit Beginn der Rückrunde 2023/24 werden nun auch die allerletzten noch genutzten Plastik-Einwegbecher aus dem Fritz-Walter-Stadion verbannt. „Wir haben den Public-Catering-Bereich ja schon seit vielen Jahren auf Mehrwegbecher umgestellt. Zuletzt hatten wir aber in den VIP-Räumlichkeiten und im Presseraum noch Einwegbecher im Einsatz. Auch hier konnten wir nun auf Mehrwegbecher bzw. einwegbecherfreie Lösungen umstellen“, freut sich Marcello Bisignani, Bereichsleiter der FCK-Gastronomie. „Das ist ein kleiner, aber weiterer wichtiger Schritt in unseren zahlreichen Bemühungen, den FCK nachhaltiger und somit zukunftsgerecht aufzustellen“, erklärt Stefan Roßkopf, Leiter der Unternehmenskommunikation und beim FCK für das Thema Nachhaltigkeit zuständig. Ein Mehrwegbecher spart durch seine längere Nutzung unterm Strich jede Menge Ressourcen und Energie im Vergleich zu Einwegbechern. Zudem wird dadurch deutlich weniger Abfall produziert, zumal achtlos weggeworfene Einwegbecher nicht verrotten. Sie werden durch Abrieb zu Mikroplastik, der dann ins Erdreich und Wasser dringen kann.

Doch nicht nur in diesem Bereich, auch in anderen Bereichen wird sich der FCK künftig nachhaltiger aufstellen. So wird das vegane Speisenangebot bei den Heimspielen im Fritz-Walter-Stadion mit Beginn der Rückrunde nochmals erweitert. Ob Wurst, Frikadelle und Schnitzel in der veganen Variante oder Chili sin Carne: Die Möglichkeit, sich im Rahmen eines Heimspiels der Roten Teufel fleischlos zu ernähren, ist künftig in allen Tribünenbereichen problemlos vorhanden.


Das finde ich nun toll. Nach 26 Jahren veganer Ernährung habe ich nun Auswahlmöglichkeiten auf dem Betzenberg. Da finde ich toll!


Dem kann ich mich nur anschließen. Ich lebe auch schon sehr lange vegan und freue mich total darüber. Ich kann mich tatsächlich noch an ein Gastspiel von uns in Dortmund erinnern, wo man mir sogar einen veganen Döner zubereitet hat. Das fand ich echt klasse und habe mir sowas auch immer auf dem Betze gewünscht. Manchmal gehen Wünsche dann auch in Erfüllung daumen-hoch


Als Vegetarier freue ich mich auch grundsätzlich über ein Angebot, was aus mehr als Pommes besteht. (Lustig waren die Verbandspokalspiele, bei denen es nur Wurst gab und ich immerhin die Brötchen für 50 Cent haben durfte.)

Jetzt muss der Kram nur noch schmecken und auffindbar sein. Letzteres ist uns am Freitag jedenfalls nicht gelungen.

Ich finde ja, ein Vleischkäseweck (von Greenforce) würde super zu einem Fußballspiel passen.
This contribution was last edited by Klingenstaedter on Jan 30, 2024 at 4:14 PM hours
Fritz-Walter-Stadion |#2489
Jan 30, 2024 - 5:29 PM hours
Zitat von Klingenstaedter

Als Vegetarier freue ich mich auch grundsätzlich über ein Angebot, was aus mehr als Pommes besteht. (Lustig waren die Verbandspokalspiele, bei denen es nur Wurst gab und ich immerhin die Brötchen für 50 Cent haben durfte.)

Jetzt muss der Kram nur noch schmecken und auffindbar sein. Letzteres ist uns am Freitag jedenfalls nicht gelungen.

Ich finde ja, ein Vleischkäseweck (von Greenforce) würde super zu einem Fußballspiel passen.


Ich sitze ja auf der Haupttribüne und kann dir nur recht geben. Ich habe jeden Stand abgeklappert, aber auch nichts gefunden. Das ändert sich hoffentlich zum nächsten Heimspiel gegen Paderborn.
Fritz-Walter-Stadion |#2490
Feb 9, 2024 - 10:57 PM hours
Zitat von Mikkaster
Ich habe jeden Stand abgeklappert, aber auch nichts gefunden. Das ändert sich hoffentlich zum nächsten Heimspiel gegen Paderborn.


Hier eine Übersicht mit Gericht & Lage

https://fastupload.io/LGtNRImDkVdBBXH/preview

•     •     •


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.