deadline-day banner
Felix Nmecha
Date of Birth 10.10.2000
Age 23
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2028
Position Central Midfield
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2822
1912
81-
1--

Felix Nmecha [8]

Jul 3, 2023 - 7:51 PM hours
Felix Nmecha [8] |#1151
Mar 28, 2024 - 9:35 PM hours
Zitat von Trouble60
Zitat von Borussenpower1

Wie sieht’s bei ihm eigentlich aus? Fit dürfte er wieder sein, aber auch ein Kandidat für die Stammelf?

Hat die letzten Tage ja komplett mittrainiert & durfte nicht nur aufgrund der Sperre von Sabitzer mehr als große Chancen haben, am Samstag in der Startelf zu stehen.

Özcan beispielsweise hatte unter der Woche gegen Österreich einen einigermaßen katastrophalen Auftritt mit der Türkei & war bei der 1:6 Niederlage bei mehrenen Toren mitverantwortlich.


Ich wette eher auf defensiv, destruktiv mit Can und Özcan.
Felix Nmecha [8] |#1152
Mar 29, 2024 - 3:59 AM hours
Zitat von Jaromac86
Zitat von Trouble60

Zitat von Borussenpower1

Wie sieht’s bei ihm eigentlich aus? Fit dürfte er wieder sein, aber auch ein Kandidat für die Stammelf?

Hat die letzten Tage ja komplett mittrainiert & durfte nicht nur aufgrund der Sperre von Sabitzer mehr als große Chancen haben, am Samstag in der Startelf zu stehen.

Özcan beispielsweise hatte unter der Woche gegen Österreich einen einigermaßen katastrophalen Auftritt mit der Türkei & war bei der 1:6 Niederlage bei mehrenen Toren mitverantwortlich.


Ich wette eher auf defensiv, destruktiv mit Can und Özcan.


Da wette ich dagegen. Bin mir hundertprozentig sicher das Nmecha spielen wird.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick 5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Felix Nmecha [8] |#1153
Mar 29, 2024 - 9:05 AM hours
Zitat von Freischuetzbvb
Zitat von Jaromac86

Zitat von Trouble60

Zitat von Borussenpower1

Wie sieht’s bei ihm eigentlich aus? Fit dürfte er wieder sein, aber auch ein Kandidat für die Stammelf?

Hat die letzten Tage ja komplett mittrainiert & durfte nicht nur aufgrund der Sperre von Sabitzer mehr als große Chancen haben, am Samstag in der Startelf zu stehen.

Özcan beispielsweise hatte unter der Woche gegen Österreich einen einigermaßen katastrophalen Auftritt mit der Türkei & war bei der 1:6 Niederlage bei mehrenen Toren mitverantwortlich.


Ich wette eher auf defensiv, destruktiv mit Can und Özcan.


Da wette ich dagegen. Bin mir hundertprozentig sicher das Nmecha spielen wird.


Ich hoffe du hast recht
Felix Nmecha [8] |#1154
Mar 29, 2024 - 9:08 AM hours
Zitat von Freischuetzbvb
Zitat von Jaromac86

Zitat von Trouble60

Zitat von Borussenpower1

Wie sieht’s bei ihm eigentlich aus? Fit dürfte er wieder sein, aber auch ein Kandidat für die Stammelf?

Hat die letzten Tage ja komplett mittrainiert & durfte nicht nur aufgrund der Sperre von Sabitzer mehr als große Chancen haben, am Samstag in der Startelf zu stehen.

Özcan beispielsweise hatte unter der Woche gegen Österreich einen einigermaßen katastrophalen Auftritt mit der Türkei & war bei der 1:6 Niederlage bei mehrenen Toren mitverantwortlich.


Ich wette eher auf defensiv, destruktiv mit Can und Özcan.


Da wette ich dagegen. Bin mir hundertprozentig sicher das Nmecha spielen wird.


Vielen Dank für die Antworten. Schön wär’s wenn Nmecha wieder mitwirken könnte. Dass er sehr wertvoll ist, hat er in der Hinrunde gezeigt. Natürlich mit Luft nach oben, aber einer der unsere Probleme lindern könnte. Dann würde ich ihn gerne anstatt Özcan sehen. Ein bisschen mutiger und offensiver, mit mehr Verbindung.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Felix Nmecha [8] |#1155
Mar 29, 2024 - 11:32 AM hours
Auf jeden Fall muss Nmecha morgen starten, du kannst nicht gegen die stärkere Mannschaft mit einer entsprechend hohen Konterfrequenz mit Can und Özcan im Zentrum starten und dich damit einsargen. WENN Nmecha weiterhin nicht startelftauglich ist, geht nur Brandt-Nmecha und dann im ZOM Reus.
Felix Nmecha [8] |#1156
Mar 30, 2024 - 7:10 PM hours
Weil er einfach so langsam ist, in seinen Entscheidungen und Reaktionen, geht immer wieder wegen ihm Gefahr aus oder Bälle werden vertändelt. Kann da nicht sehen was ihn mal richtig gut werden lassen kann. Schwächster Mann neben Füllkrug mal wieder, der wenigstens noch das Tor miteingeleitet hat.
Felix Nmecha [8] |#1157
Mar 30, 2024 - 7:19 PM hours
Zitat von GonzoFronzo
Weil er einfach so langsam ist, in seinen Entscheidungen und Reaktionen, geht immer wieder wegen ihm Gefahr aus oder Bälle werden vertändelt. Kann da nicht sehen was ihn mal richtig gut werden lassen kann. Schwächster Mann neben Füllkrug mal wieder, der wenigstens noch das Tor miteingeleitet hat.


Er kämpft sich rein, würde ich sagen. Ja, er schon einige unglückliche Aktionen drin gehabt, aber woher soll’s so fast komplett ohne Spielpraxis kommen? Er braucht die Minuten, um in diese korrekten Abläufe reinzukommen. Ist natürlich ungünstig, dass das gegen Bayern sein muss, aber so isses halt.

Verstehe nicht, wie man jetzt nach 45 durchwachsenen Minuten nach einer sehr langen Verletzung gleich über die ganze Karriere urteilen kann - vor allem nach 45 Minuten IN München, in denen man übrigens 1:0 führt.

Finds ein bissl übertrieben.
Felix Nmecha [8] |#1158
Mar 30, 2024 - 7:19 PM hours
Zitat von GonzoFronzo
Weil er einfach so langsam ist, in seinen Entscheidungen und Reaktionen, geht immer wieder wegen ihm Gefahr aus oder Bälle werden vertändelt. Kann da nicht sehen was ihn mal richtig gut werden lassen kann. Schwächster Mann neben Füllkrug mal wieder, der wenigstens noch das Tor miteingeleitet hat.
der war Wochen lang verletzt, was erwartest du??
Felix Nmecha [8] |#1159
Mar 30, 2024 - 7:20 PM hours
Zitat von GonzoFronzo
Weil er einfach so langsam ist, in seinen Entscheidungen und Reaktionen, geht immer wieder wegen ihm Gefahr aus oder Bälle werden vertändelt. Kann da nicht sehen was ihn mal richtig gut werden lassen kann. Schwächster Mann neben Füllkrug mal wieder, der wenigstens noch das Tor miteingeleitet hat.


Naja das ist mWn aber auch eines seiner schlechtes Spiele bisher. Heute läuft ja wirklich nicht viel zusammen. Nach langer Pause und gegen Bayern jetzt aber auch nicht der Standard hoffentlich.
Felix Nmecha [8] |#1160
Mar 30, 2024 - 7:21 PM hours
Zitat von Flessa
Zitat von GonzoFronzo

Weil er einfach so langsam ist, in seinen Entscheidungen und Reaktionen, geht immer wieder wegen ihm Gefahr aus oder Bälle werden vertändelt. Kann da nicht sehen was ihn mal richtig gut werden lassen kann. Schwächster Mann neben Füllkrug mal wieder, der wenigstens noch das Tor miteingeleitet hat.


Er kämpft sich rein, würde ich sagen. Ja, er schon einige unglückliche Aktionen drin gehabt, aber woher soll’s so fast komplett ohne Spielpraxis kommen? Er braucht die Minuten, um in diese korrekten Abläufe reinzukommen. Ist natürlich ungünstig, dass das gegen Bayern sein muss, aber so isses halt.

Verstehe nicht, wie man jetzt nach 45 durchwachsenen Minuten nach einer sehr langen Verletzung gleich über die ganze Karriere urteilen kann - vor allem nach 45 Minuten IN München, in denen man übrigens 1:0 führt.

Finds ein bissl übertrieben.
ja ok, ich sehe einfach nicht, wann er dann mal anfängt mit schneller schalten, cleverer spielen. Sicher kann das noch werden aber er ist jetzt schon ein Dreivierteljahr da ca…
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.