Felix Nmecha
Date of Birth 10.10.2000
Age 23
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2028
Position Central Midfield
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2312
16-2
61-
1--

Felix Nmecha [8]

Jul 3, 2023 - 7:51 PM hours
Felix Nmecha [8] |#1131
Mar 14, 2024 - 9:48 AM hours
Zitat von Jaromac86
Zitat von BVB 09

Zitat von ratigoal

Insgesamt bin ich überrascht wie langsam und undynamisch er ist. War er das schon immer?


Sah nach den ersten Spielen im Sommer auch so aus, aber eigentlich ist er sogar recht schnell


Fand ihn bisher nach der langen Pause gar nicht so schlecht


Du meinst sicherlich nicht gestern, da sah er wie Hobbykicker auf dem Feld aus, mit praktisch null Beweglichkeit.
Felix Nmecha [8] |#1132
Mar 14, 2024 - 9:53 AM hours
Zitat von Karma-Konter
Zitat von Jaromac86

Zitat von BVB 09


Zitat von ratigoal

Insgesamt bin ich überrascht wie langsam und undynamisch er ist. War er das schon immer?


Sah nach den ersten Spielen im Sommer auch so aus, aber eigentlich ist er sogar recht schnell


Fand ihn bisher nach der langen Pause gar nicht so schlecht


Du meinst sicherlich nicht gestern, da sah er wie Hobbykicker auf dem Feld aus, mit praktisch null Beweglichkeit.


Also es gibt immer die, die ihn in schutz nehmen und meinen bei ihm außergewöhnliche Qualität zusehen. Ich sehe die bisher auch nicht. Natürlich war das gestern nach längerer Verletzung nur ein kurzer Auftritt, aber bisher sehe ich keinen Mehrwert. Insbesondere für 30 Mio + da lacht sich wob heute noch ins Fäustchen.
Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt, aber optimistisch bin ich nicht, das er jemals seine Ablösesumme wieder einspielen wird.
Felix Nmecha [8] |#1133
Mar 14, 2024 - 10:03 AM hours
Das war gestern fürchterlich, in allen Belangen. Allerdings muss die Frage in Richtung Trainer gehen, warum er nach so langer Verletzung direkt wieder im 3-Tages-Rhythmus gebracht wird, obwohl er offensichtlich noch großen Rückstand hat.

Ich hoffe doch sehr, dass er gegen Frankfurt nicht sogar in die Startformation als Sabitzer-Ersatz rückt. Die Länderspielpause muss er nutzen, um körperlich wieder zuzulegen. Aber schon erstaunlich, dass er schon zum zweiten Mal nach Rückkehr eklatante Mängel aufweist, da legt sich vermutlich einer auf die faule Haut…

•     •     •

Terzic RAUS

Kobel - Geertruida, Hummels, Schlotterbeck, Maatsen - Y. Fofana, Reyna, Brandt - Sancho, Bakayoko - Malen
Felix Nmecha [8] |#1134
Mar 14, 2024 - 10:09 AM hours
Zitat von Angelo24293
Zitat von Karma-Konter

Zitat von Jaromac86

Zitat von BVB 09



Zitat von ratigoal

Insgesamt bin ich überrascht wie langsam und undynamisch er ist. War er das schon immer?


Sah nach den ersten Spielen im Sommer auch so aus, aber eigentlich ist er sogar recht schnell


Fand ihn bisher nach der langen Pause gar nicht so schlecht


Du meinst sicherlich nicht gestern, da sah er wie Hobbykicker auf dem Feld aus, mit praktisch null Beweglichkeit.


Also es gibt immer die, die ihn in schutz nehmen und meinen bei ihm außergewöhnliche Qualität zusehen. Ich sehe die bisher auch nicht. Natürlich war das gestern nach längerer Verletzung nur ein kurzer Auftritt, aber bisher sehe ich keinen Mehrwert. Insbesondere für 30 Mio + da lacht sich wob heute noch ins Fäustchen.
Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt, aber optimistisch bin ich nicht, das er jemals seine Ablösesumme wieder einspielen wird.


Der Kerl war knapp vier Monate raus und die Erwartungshaltung hier ist, dass er in einem nicht funktionierenden Team gleich Bäume ausreißt... und dann jedes mal "aber er hat 30 Mio. gekostet".

Als Nmecha mal richtig fit war (vor seiner Verletzung), konnte man sehen wie dieser Spieler uns nach vorne bringen kann. Das war meines Erachtens die beste Phase unserer Saison bislang (eigentlich die einzig spielerisch halbwegs vertretbare). Ich habe aber selbst gestern einen Mehrwert (gegenüber einem Brandt wohlgemerkt) gesehen als er reinkam.

Dass Nmecha undynamisch sein soll, ist hoffentlich nicht ganz ernst gemeint... auch wenn das bei so schlaksigen Typen manchmal so aussehen mag.
Felix Nmecha [8] |#1135
Mar 14, 2024 - 10:11 AM hours
Zitat von Skat_Aki
Das war gestern fürchterlich, in allen Belangen. Allerdings muss die Frage in Richtung Trainer gehen, warum er nach so langer Verletzung direkt wieder im 3-Tages-Rhythmus gebracht wird, obwohl er offensichtlich noch großen Rückstand hat.

Ich hoffe doch sehr, dass er gegen Frankfurt nicht sogar in die Startformation als Sabitzer-Ersatz rückt. Die Länderspielpause muss er nutzen, um körperlich wieder zuzulegen. Aber schon erstaunlich, dass er schon zum zweiten Mal nach Rückkehr eklatante Mängel aufweist, da legt sich vermutlich einer auf die faule Haut…


Ich glaube das hast du dir schon selber erklärt. Sabitzer fehlt die nächsten zwei Spiele, sprich man wird in irgendeiner Form möglicherweise Nmecha brauchen. Ich finde auch das man ihm den Trainingsrückstand auf dem Platz noch ansieht. Vielleicht überrascht er uns ja aber doch noch. Wenn schon nicht gegen Frankfurt, dann vielleicht gegen München.
Felix Nmecha [8] |#1136
Mar 14, 2024 - 10:25 AM hours
Zitat von Sahin18
Zitat von Angelo24293

Zitat von Karma-Konter

Zitat von Jaromac86

Zitat von BVB 09




Zitat von ratigoal

Insgesamt bin ich überrascht wie langsam und undynamisch er ist. War er das schon immer?


Sah nach den ersten Spielen im Sommer auch so aus, aber eigentlich ist er sogar recht schnell


Fand ihn bisher nach der langen Pause gar nicht so schlecht


Du meinst sicherlich nicht gestern, da sah er wie Hobbykicker auf dem Feld aus, mit praktisch null Beweglichkeit.


Also es gibt immer die, die ihn in schutz nehmen und meinen bei ihm außergewöhnliche Qualität zusehen. Ich sehe die bisher auch nicht. Natürlich war das gestern nach längerer Verletzung nur ein kurzer Auftritt, aber bisher sehe ich keinen Mehrwert. Insbesondere für 30 Mio + da lacht sich wob heute noch ins Fäustchen.
Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt, aber optimistisch bin ich nicht, das er jemals seine Ablösesumme wieder einspielen wird.


Der Kerl war knapp vier Monate raus und die Erwartungshaltung hier ist, dass er in einem nicht funktionierenden Team gleich Bäume ausreißt... und dann jedes mal "aber er hat 30 Mio. gekostet".

Als Nmecha mal richtig fit war (vor seiner Verletzung), konnte man sehen wie dieser Spieler uns nach vorne bringen kann. Das war meines Erachtens die beste Phase unserer Saison bislang (eigentlich die einzig spielerisch halbwegs vertretbare). Ich habe aber selbst gestern einen Mehrwert (gegenüber einem Brandt wohlgemerkt) gesehen als er reinkam.

Dass Nmecha undynamisch sein soll, ist hoffentlich nicht ganz ernst gemeint... auch wenn das bei so schlaksigen Typen manchmal so aussehen mag.

Ich empfinde die Erwartungen an Nmecha allgemein als zu hoch.
Auch vor seiner Verletzung entsprachen seine Leistungen eher einer Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Denn auch da war er, ähnlich wie gestern, öfters wenig zu sehen am Ball. Und es waren eher vereinzelte Aktionen, in denen er großes Potenzial andeutete. Diese Aktionen fehlten gestern komplett, so dass Nmechas Einwechslung nichts brachte und ich den gestern ebenfalls schwachen Brandt sogar lieber auf dem Platz gehabt hätte.

Im Allgemein hat uns Nmecha, meiner Meinung nach, aber auch vor seiner Verletzung nicht verstärkt. Wir müssen daher auf Fortschritte in seiner Entwicklung hoffen, damit sich das ändert, denke ich. Allein die wiederkehrende Fitness und Spielpraxis wird ohne Entwicklungsfortschritte nicht viel helfen.

Ich wäre daher zufrieden, wenn Nmecha in dieser Saison quasi nur mitschwimmt und dann sich erst nächste Saison einen Stammplatz verdient. Größeren Erwartungen wird er schwer gerecht werden können, meiner Meinung nach.
Felix Nmecha [8] |#1137
Mar 14, 2024 - 10:52 AM hours
Zitat von mba123
Zitat von Sahin18

Zitat von Angelo24293

Zitat von Karma-Konter

Zitat von Jaromac86

Zitat von BVB 09





Zitat von ratigoal

Insgesamt bin ich überrascht wie langsam und undynamisch er ist. War er das schon immer?


Sah nach den ersten Spielen im Sommer auch so aus, aber eigentlich ist er sogar recht schnell


Fand ihn bisher nach der langen Pause gar nicht so schlecht


Du meinst sicherlich nicht gestern, da sah er wie Hobbykicker auf dem Feld aus, mit praktisch null Beweglichkeit.


Also es gibt immer die, die ihn in schutz nehmen und meinen bei ihm außergewöhnliche Qualität zusehen. Ich sehe die bisher auch nicht. Natürlich war das gestern nach längerer Verletzung nur ein kurzer Auftritt, aber bisher sehe ich keinen Mehrwert. Insbesondere für 30 Mio + da lacht sich wob heute noch ins Fäustchen.
Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt, aber optimistisch bin ich nicht, das er jemals seine Ablösesumme wieder einspielen wird.


Der Kerl war knapp vier Monate raus und die Erwartungshaltung hier ist, dass er in einem nicht funktionierenden Team gleich Bäume ausreißt... und dann jedes mal "aber er hat 30 Mio. gekostet".

Als Nmecha mal richtig fit war (vor seiner Verletzung), konnte man sehen wie dieser Spieler uns nach vorne bringen kann. Das war meines Erachtens die beste Phase unserer Saison bislang (eigentlich die einzig spielerisch halbwegs vertretbare). Ich habe aber selbst gestern einen Mehrwert (gegenüber einem Brandt wohlgemerkt) gesehen als er reinkam.

Dass Nmecha undynamisch sein soll, ist hoffentlich nicht ganz ernst gemeint... auch wenn das bei so schlaksigen Typen manchmal so aussehen mag.

Ich empfinde die Erwartungen an Nmecha allgemein als zu hoch.
Auch vor seiner Verletzung entsprachen seine Leistungen eher einer Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Denn auch da war er, ähnlich wie gestern, öfters wenig zu sehen am Ball. Und es waren eher vereinzelte Aktionen, in denen er großes Potenzial andeutete. Diese Aktionen fehlten gestern komplett, so dass Nmechas Einwechslung nichts brachte und ich den gestern ebenfalls schwachen Brandt sogar lieber auf dem Platz gehabt hätte.

Im Allgemein hat uns Nmecha, meiner Meinung nach, aber auch vor seiner Verletzung nicht verstärkt. Wir müssen daher auf Fortschritte in seiner Entwicklung hoffen, damit sich das ändert, denke ich. Allein die wiederkehrende Fitness und Spielpraxis wird ohne Entwicklungsfortschritte nicht viel helfen.

Ich wäre daher zufrieden, wenn Nmecha in dieser Saison quasi nur mitschwimmt und dann sich erst nächste Saison einen Stammplatz verdient. Größeren Erwartungen wird er schwer gerecht werden können, meiner Meinung nach.


Nicht dass ich Nmechas Einsatz gestern als wahnsinnig toll empfunden hätte, aber er war deutlich besser als Brandt in den Zweikämpfen, hat mehrfach defensiv per Kopf geklärt und hat zumindest versucht in einer Phase, in der wir ständig sofort die Bälle verloren haben, den Ball auch mal fest zu machen, was ich als sehr "entlastend" empfunden habe. In so einer Phase ins Spiel zu kommen, ist dazu extrem undankbar. Ich weiß nicht welcher Spieler hier wirklich groß hätte glänzen sollen.

Bei der Bewertung seines Leistungspotenzials und auch der bereits gezeigten Leistungen komme ich zu einer etwas anderen Einschätzung, ich halte Nmecha weiterhin für sehr vielversprechend, auch kurzfristig. Ich halte ein kurzfristiges Fitwerden sogar für entscheidend dafür, ob wir in der nächsten CL-Runde überhaupt noch eine Chance haben (natürlich auch abhängig davon, wer Gegner wird).
Felix Nmecha [8] |#1138
Mar 14, 2024 - 10:58 AM hours
Finde schon, dass man selbst gestern sehen konnte, in welchem Bereich er uns helfen kann. Seine Physis ist sehr gut, er kann das Spiel beruhigen, er ist abspielbar, will aber nicht zwingend den letzten Pass spielen.
Er wirkte natürlich noch hölzern und man merkt ihm die fehlende Wettkampfpraxis an. Die Ablöse ist auch relativ hoch, aber wenn dauerhaft fit, wird er bei uns Stammspieler sein.

•     •     •

mppppffffhhhhzzzzzzz

€cht€ £i€b€
Felix Nmecha [8] |#1139
Mar 14, 2024 - 11:01 AM hours
Quote from Polylemma
Quote from Sir_Kagawa

Die Begeisterung für Nmecha hält nur so lange bis er spielt.

Lass den Jungen mal 100% fit werden und ein paar Spiele von Anfang an spielen, dann wird die Begeisterung folgen.



Das sagt man sich aber schon seit er beim BVB ist. Auch zu Beginn der Saison hat es Monate gedauert, bis er endlich auf Betriebstemperatur war und dann 3-4 wirklich solide Spiele drin hatte, ehe er sich wieder für lange Zeit verletzte. Wenn seine Anlaufzeit nach so einer Verletzung (mit Hüfte ist nicht zu spaßen) wieder so lange dauert, können wir uns auf gute Spieler erst in der neuen Saison freuen. Und meiner Meinung nach, war er auch in seinen besseren Spielen jetzt nicht der absolute Leistungsträger oder Dreh- und Angelpunkt, den man sich bei seinem Transfer erhofft hat. Eher einzelne gute Aktionen hier und da, wenn die Umstände mal günstig waren. Ich hoffe, dass er sich schneller berappelt und in den Rhythmus kommt. Denn zu Beginn der Saison war er echt für lange zeit ziemlich schnell aus der Puste. Gerade das ist im ZM nicht so cool.

Hoffen wir, dass er einfach liefert, und fit bleibt.

•     •     •

Lambchops, garlic and herbs
Felix Nmecha [8] |#1140
Mar 14, 2024 - 11:10 AM hours
Zitat von Sahin18
Zitat von mba123

Zitat von Sahin18

Zitat von Angelo24293

Zitat von Karma-Konter

Zitat von Jaromac86

Zitat von BVB 09






Zitat von ratigoal

Insgesamt bin ich überrascht wie langsam und undynamisch er ist. War er das schon immer?


Sah nach den ersten Spielen im Sommer auch so aus, aber eigentlich ist er sogar recht schnell


Fand ihn bisher nach der langen Pause gar nicht so schlecht


Du meinst sicherlich nicht gestern, da sah er wie Hobbykicker auf dem Feld aus, mit praktisch null Beweglichkeit.


Also es gibt immer die, die ihn in schutz nehmen und meinen bei ihm außergewöhnliche Qualität zusehen. Ich sehe die bisher auch nicht. Natürlich war das gestern nach längerer Verletzung nur ein kurzer Auftritt, aber bisher sehe ich keinen Mehrwert. Insbesondere für 30 Mio + da lacht sich wob heute noch ins Fäustchen.
Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt, aber optimistisch bin ich nicht, das er jemals seine Ablösesumme wieder einspielen wird.


Der Kerl war knapp vier Monate raus und die Erwartungshaltung hier ist, dass er in einem nicht funktionierenden Team gleich Bäume ausreißt... und dann jedes mal "aber er hat 30 Mio. gekostet".

Als Nmecha mal richtig fit war (vor seiner Verletzung), konnte man sehen wie dieser Spieler uns nach vorne bringen kann. Das war meines Erachtens die beste Phase unserer Saison bislang (eigentlich die einzig spielerisch halbwegs vertretbare). Ich habe aber selbst gestern einen Mehrwert (gegenüber einem Brandt wohlgemerkt) gesehen als er reinkam.

Dass Nmecha undynamisch sein soll, ist hoffentlich nicht ganz ernst gemeint... auch wenn das bei so schlaksigen Typen manchmal so aussehen mag.

Ich empfinde die Erwartungen an Nmecha allgemein als zu hoch.
Auch vor seiner Verletzung entsprachen seine Leistungen eher einer Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Denn auch da war er, ähnlich wie gestern, öfters wenig zu sehen am Ball. Und es waren eher vereinzelte Aktionen, in denen er großes Potenzial andeutete. Diese Aktionen fehlten gestern komplett, so dass Nmechas Einwechslung nichts brachte und ich den gestern ebenfalls schwachen Brandt sogar lieber auf dem Platz gehabt hätte.

Im Allgemein hat uns Nmecha, meiner Meinung nach, aber auch vor seiner Verletzung nicht verstärkt. Wir müssen daher auf Fortschritte in seiner Entwicklung hoffen, damit sich das ändert, denke ich. Allein die wiederkehrende Fitness und Spielpraxis wird ohne Entwicklungsfortschritte nicht viel helfen.

Ich wäre daher zufrieden, wenn Nmecha in dieser Saison quasi nur mitschwimmt und dann sich erst nächste Saison einen Stammplatz verdient. Größeren Erwartungen wird er schwer gerecht werden können, meiner Meinung nach.


Nicht dass ich Nmechas Einsatz gestern als wahnsinnig toll empfunden hätte, aber er war deutlich besser als Brandt in den Zweikämpfen, hat mehrfach defensiv per Kopf geklärt und hat zumindest versucht in einer Phase, in der wir ständig sofort die Bälle verloren haben, den Ball auch mal fest zu machen, was ich als sehr "entlastend" empfunden habe. In so einer Phase ins Spiel zu kommen, ist dazu extrem undankbar. Ich weiß nicht welcher Spieler hier wirklich groß hätte glänzen sollen.

Bei der Bewertung seines Leistungspotenzials und auch der bereits gezeigten Leistungen komme ich zu einer etwas anderen Einschätzung, ich halte Nmecha weiterhin für sehr vielversprechend, auch kurzfristig. Ich halte ein kurzfristiges Fitwerden sogar für entscheidend dafür, ob wir in der nächsten CL-Runde überhaupt noch eine Chance haben (natürlich auch abhängig davon, wer Gegner wird).

Wie hast Du denn Nmecha vor seiner Verletzung gesehen?
War er da eine große Hilfe, deiner Meinung nach?
Jedenfalls wüsste ich nicht, wieso wir jetzt in der Rückrunde, nach der langen Ausfallzeit, auf bessere Leistungen als in der Hinrunde hoffen dürften.

Und auf welcher Position sollte sich Nmecha festspielen?
Wird Terzic auf Can als 6er verzichten?
Soll Sabitzer auf die Bank?
Oder verzichtet Terzic auf den 10er?

Ich finde es gut, dass Nmecha nun wieder als Alternative bereitsteht. Aber dass er noch in der Rückrunde eine größere Rolle spielt, glaube ich nicht. Vielleicht eher so wie Adeyemi. Der hatte gegen Union sogar eine entscheidende Aktion mit einem wunderschönen Tor. Aber in der Spitze verstärkt er uns nicht, sondern ist "nur" ein ordentliche Alternative aktuell.

Und in den Champions League Spielen ist es allgemein sehr unwahrscheinlich, dass ein einzelner Mittelfeldspieler den Unterschied macht. Selbst ein herausragender Spieler bringt über eine ganze Saison hinweg der Mannschaft nur ein paar Punkte mehr. Daher ist es einfach sehr unwahrscheinlich, dass dieser ausgerechnet in den nächsten beiden Champions League Spielen der Gamechanger ist. Das wäre reiner Zufall.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.