Felix Nmecha
Date of Birth 10.10.2000
Age 23
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2028
Position Central Midfield
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2412
17-2
61-
1--

Felix Nmecha [8]

Jul 3, 2023 - 7:51 PM hours
Felix Nmecha [8] |#1121
Mar 13, 2024 - 8:07 PM hours
Zitat von Sahin18
Zitat von LangweileDich_net

Zitat von Sahin18

Ich hoffe er ist schon fit für die Startelf. Wenn ja, würde ich mit ihm und Sabitzer im Zentrum spielen, Can in die IV ziehen und mit Süle als RV starten.


Ganz davon abgesehen, dass er wohl kaum vier Tage, nachdem er laut eigener Aussage maximal 30 Minuten im Tank hatte, starten dürfte, werden wir wohl auch kaum ohne 6er spielen. Da dürfte eher Özcan rein rotieren.

Wichtig ist aber, dass Felix als potenzieller Impulsgeber und physische Stärke reinkommen kann!


Özcan halte ich genauso wenig für einen 6er wie Nmecha, da Terzic das wohl anders sieht könntest du aber Recht behalten.


Und siehe da - so kommt es. zwinker

Özcan ist neben Can der einzige nominelle richtige 6er im Kader - wieso sollte er es nicht sein? Habe nie davon gesprochen, dass er ein guter alleiniger Sechser sei… :P Vermutlich eher ein okayer Doppelsechser. Aber Sabitzer und Nmecha sind eigentlich 8er mMn, Richtung Box-to-Box, und eher ZM/OM als DM. smile
Felix Nmecha [8] |#1122
Mar 13, 2024 - 11:33 PM hours
Insgesamt bin ich überrascht wie langsam und undynamisch er ist. War er das schon immer?
Felix Nmecha [8] |#1123
Mar 13, 2024 - 11:38 PM hours
Zitat von ratigoal
Insgesamt bin ich überrascht wie langsam und undynamisch er ist. War er das schon immer?


Sah nach den ersten Spielen im Sommer auch so aus, aber eigentlich ist er sogar recht schnell

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Felix Nmecha [8] |#1124
Mar 14, 2024 - 12:10 AM hours
Zitat von LangweileDich_net
Zitat von Sahin18

Zitat von LangweileDich_net

Zitat von Sahin18

Ich hoffe er ist schon fit für die Startelf. Wenn ja, würde ich mit ihm und Sabitzer im Zentrum spielen, Can in die IV ziehen und mit Süle als RV starten.


Ganz davon abgesehen, dass er wohl kaum vier Tage, nachdem er laut eigener Aussage maximal 30 Minuten im Tank hatte, starten dürfte, werden wir wohl auch kaum ohne 6er spielen. Da dürfte eher Özcan rein rotieren.

Wichtig ist aber, dass Felix als potenzieller Impulsgeber und physische Stärke reinkommen kann!


Özcan halte ich genauso wenig für einen 6er wie Nmecha, da Terzic das wohl anders sieht könntest du aber Recht behalten.


Und siehe da - so kommt es. zwinker



Özcan ist neben Can der einzige nominelle richtige 6er im Kader - wieso sollte er es nicht sein? Habe nie davon gesprochen, dass er ein guter alleiniger Sechser sei… :P Vermutlich eher ein okayer Doppelsechser. Aber Sabitzer und Nmecha sind eigentlich 8er mMn, Richtung Box-to-Box, und eher ZM/OM als DM. smile


Warum sollte Özcan ein 6er sein ? Bevor Özcan zu uns kam war er kein 6er und bei uns hat er als 6er nicht überzeugt.

•     •     •

Gestern standen wir noch vor dem Abgrund
Heute sind wir schon ein Schritt weiter
Felix Nmecha [8] |#1125
Mar 14, 2024 - 12:12 AM hours
Zitat von BVB 09
Zitat von ratigoal

Insgesamt bin ich überrascht wie langsam und undynamisch er ist. War er das schon immer?


Sah nach den ersten Spielen im Sommer auch so aus, aber eigentlich ist er sogar recht schnell


Fand ihn bisher nach der langen Pause gar nicht so schlecht
Felix Nmecha [8] |#1126
Mar 14, 2024 - 12:20 AM hours
Zitat von Jaromac86
Zitat von BVB 09

Zitat von ratigoal

Insgesamt bin ich überrascht wie langsam und undynamisch er ist. War er das schon immer?


Sah nach den ersten Spielen im Sommer auch so aus, aber eigentlich ist er sogar recht schnell


Fand ihn bisher nach der langen Pause gar nicht so schlecht


Also ich sehe da einen langsamen rumtrabenden Spieler, ich weiss nicht was hier einige in ihm sehen, auch vor der Verletzung sah er nicht anders aus. ICH sehe in ihm keinen Spieler, der uns weiterbringt. Vielleicht überrascht er mich ja noch.
Felix Nmecha [8] |#1127
Mar 14, 2024 - 12:31 AM hours
Zitat von Vassini
Zitat von Jaromac86

Zitat von BVB 09


Zitat von ratigoal

Insgesamt bin ich überrascht wie langsam und undynamisch er ist. War er das schon immer?


Sah nach den ersten Spielen im Sommer auch so aus, aber eigentlich ist er sogar recht schnell


Fand ihn bisher nach der langen Pause gar nicht so schlecht


Also ich sehe da einen langsamen rumtrabenden Spieler, ich weiss nicht was hier einige in ihm sehen, auch vor der Verletzung sah er nicht anders aus. ICH sehe in ihm keinen Spieler, der uns weiterbringt. Vielleicht überrascht er mich ja noch.


Was erwartest du auch? Er kam verletzt zu uns als er langsam fit wurde (merkte man auf dem Platz) viel er Monate aus. Vor wenigen Wochen war noch nicht einmal klar ob er diese Saison noch spielt (OP abhängig).

Bis er bei 100% ist sind wir vermutlich mitten im April. Spritzigkeit usw kommt erst mit und mit wieder.

Ich hoffe das er in der Länderspielpause es schafft ihn deutlich fitter zu bekommen.
Felix Nmecha [8] |#1128
Mar 14, 2024 - 12:51 AM hours
Die Begeisterung für Nmecha hält nur so lange bis er spielt.
Felix Nmecha [8] |#1129
Mar 14, 2024 - 2:19 AM hours
Zitat von Sir_Kagawa
Die Begeisterung für Nmecha hält nur so lange bis er spielt.

Lass den Jungen mal 100% fit werden und ein paar Spiele von Anfang an spielen, dann wird die Begeisterung folgen.
Felix Nmecha [8] |#1130
Mar 14, 2024 - 7:06 AM hours
Zitat von Vassini
Zitat von Jaromac86

Zitat von BVB 09


Zitat von ratigoal

Insgesamt bin ich überrascht wie langsam und undynamisch er ist. War er das schon immer?


Sah nach den ersten Spielen im Sommer auch so aus, aber eigentlich ist er sogar recht schnell


Fand ihn bisher nach der langen Pause gar nicht so schlecht


Also ich sehe da einen langsamen rumtrabenden Spieler, ich weiss nicht was hier einige in ihm sehen, auch vor der Verletzung sah er nicht anders aus. ICH sehe in ihm keinen Spieler, der uns weiterbringt. Vielleicht überrascht er mich ja noch.


Es wird immer so aussehen, als ob er nur trabt. Er ist aber von der Geschwindigkeit ganz gut. Wo er zwei Schritte macht , muss Özcan vier machen. Lächelnd
Ich fand ihn nach der langen Pause echt okay. Er hat ein Phase der Ruhe reingebracht. Auch wenn er es nicht komplett lenken und ändern konnte.
Ich bin froh, dass er jetzt wieder da ist.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.