Ex-Lautrer

Jul 31, 2015 - 9:17 AM hours
Ex-Lautrer |#9731
Mar 14, 2024 - 9:32 PM hours
Klose sehe ich nach wie vor sehr positiv, auch wenn er nicht zum FCK zurückgekehrt ist, oder sich allzu positiv geäußert hat. Er und Michael Ballack waren für mich die Identifikationsfiguren schlechthin in der Nationalmannschaft, mit dem gewissen FCK-Bezug. Man muss aber auch sagen, dass Miro Klose immer 2-3 Nummern zu groß für uns war in seinen späteren Jahren.

Eine Lösung die Charme gehabt hätte, wäre wenn er nochmal für 1 Jahr zurück gekommen wäre und dann einen Anschlussvertrag als Trainer bekommen hätte. Die Lösung hätten wir im Schlaf unterschrieben. Vielleicht sogar als Spielertrainer (wenn das Reglement das zugelassen hätte, sonst halt mit einem "Co-Trainer" mit Lizenz wie Moser oder Schäfer). Aber auch für die Lösung waren wir zu weit von seiner Klasse weg, ein Klose wäre nicht in Liga 3 gegangen, auch mit 40 nicht.

Es hat einfach nicht gepasst. Vielleicht passt es ja irgendwann nochmal als Trainer. Das Gerücht wird ohne Zweifel im Sommer auftauchen, wenn wir die Klasse halten. Ob er eine gute Wahl wäre, kann ich nicht beurteilen (wobei mein Gefühl sagt, momentan eher nein, wir brauchen eher jemand erfahrenes mit Autorität).

•     •     •

- parkthebus92 -

Ex-Lautrer |#9732
Mar 14, 2024 - 10:29 PM hours
Zitat von Torpedo99
Mein Beispiel Alonso hast du mal schön weggelassen, weil es zu deiner Argumentation nicht passt. Alonso, der übrigens nochmal ein höheres Standing in der Fußballwelt hat als Klose, als zweifacher Europameister, Weltmeister und Champions League Sieger, hat den Schritt nach unten gewählt und es hat prima funktioniert.


Alonso habe ich weggelassen, weil er kein Ex-Lautrer ist und weil er als "Beispiel" nicht zum Thema passte. Wo hat er denn einen Schritt nach unten gewählt? Nur weil er das Angebot von Gladbach ausschlug, um sich dann ein Jahr später Leverkusen anzuschliessen?

Dein Ratschlag ist, Klose soll mal aufhören, von Lazio oder Lautern zu träumen, kleinere Brötchen backen, und sich bei Alonso und Wagner anschauen, wie es richtig geht. Finde ich schon ziemlich respektlos und von oben herab. Wo passt der Vergleich mit Alonso, wenn er gar keine Angebote wie von Gladbach zum ablehnen hat? Er sagt ja nur, dass er es sich Lautern oder Lazio zutrauen würde. Wo ist das jetzt so schlimm?

•     •     •

Ich will da sein, wenn die Zeit gefriert,
Ich will da sein, wenn sie explodiert,
Und wenn sich dabei, mein Verstand verliert,
Ich will da sein, wenn es passiert.

POKALENDSPIEL 2024 - BERLIN OLYMPIASTADION
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bury your life, take your disease, we'll end the world WHEN all hope is gone!
Ex-Lautrer |#9733
Mar 15, 2024 - 8:13 AM hours
Zitat von Rotkehlchen
(Klose) sagt ja nur, dass er es sich Lautern oder Lazio zutrauen würde. Wo ist das jetzt so schlimm?

Schlimm ist das nicht, nein. Es fehlt halt der Nachsatz, dass er seine Qualifikation für einen Job in der zweiten Liga oder gar der Serie A erst mal unter Beweis stellen muss, was ihm in Altach nur sehr eingeschränkt gelungen ist. Ansonsten hört sich das an, als hätte Emeka Opara gesagt, er traue sich Real Madrid zu.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Ex-Lautrer |#9734
Mar 15, 2024 - 8:42 AM hours
Zitat von @Rotkehlchen

Alonso habe ich weggelassen, weil er kein Ex-Lautrer ist und weil er als "Beispiel" nicht zum Thema passte. Wo hat er denn einen Schritt nach unten gewählt? Nur weil er das Angebot von Gladbach ausschlug, um sich dann ein Jahr später Leverkusen anzuschliessen?

Dein Ratschlag ist, Klose soll mal aufhören, von Lazio oder Lautern zu träumen, kleinere Brötchen backen, und sich bei Alonso und Wagner anschauen, wie es richtig geht. Finde ich schon ziemlich respektlos und von oben herab. Wo passt der Vergleich mit Alonso, wenn er gar keine Angebote wie von Gladbach zum ablehnen hat? Er sagt ja nur, dass er es sich Lautern oder Lazio zutrauen würde. Wo ist das jetzt so schlimm?


Wir müssen diese Diskussion nicht überstrapazieren und sollten da zu einem Ende kommen. Wir werden uns sowieso nicht mehr einig. Ich kann die Kritik der Respektlosigkeit bzw. von oben herab nur bedingt ernst nehmen, wenn im gleichen Post Sandro Wagner mit Frauennamen angesprochen wird. Finde ich nämlich auch nicht ganz respektvoll. Neben dem Aufstieg mit Unterhaching ist er immerhin aktueller Co-Trainer der DFB-Elf.

Bekannterweise ging Xabi Alonso nach dem Karriereende erstmal als Trainer in den Nachwuchsbereich von Real Madrid. Im Anschluss ging er bewusst in die 3. Liga zur zweiten Mannschaft von Real San Sebastian. Wenn das nicht von unten nach oben gearbeitet ist, dann weiß ich es auch nicht. Der FCB war übrigens auch scharf drauf, Alonso nach dem Karriereende ebenso zu verpflichten. Sie sahen ihn eher als Sportdirektor o. ä. aber Alonso wollte Trainer sein und das ganze von der Pike aus lernen.

Klose hat eine relativ erfolgreiche Zeit als Co-Trainer beim DFB und FCB. Als Chef ist es unterm Strich kein Empfehlungsschreiben für große Vereine. Deshalb meine Empfehlung, sich vielleicht sogar mal Richtung 3. Liga zu orientieren. Ich bin mir sicher, es gäbe dort Teams, die ihm allein schon wegen seiner Vita eine Chance geben würden. Für 1./2. Ligisten ist es anscheinend ein zu großes Risiko ihm eine Chance zu geben, da er bisher nur Altach vorzuweisen hat und das lief halt nicht optimal.
Ein Job in der 3. Liga ist zumindest für mich immer noch besser als kein Job.
Ich kann es nur noch einmal betonen, dass ich keine Intension hatte hier abgehoben zu wirken, aber wenn man das so sehen will, wird man definitiv auch was finden.
This contribution was last edited by Torpedo99 on Mar 15, 2024 at 8:44 AM hours
Ex-Lautrer |#9735
Mar 15, 2024 - 9:35 AM hours
Zitat von DiaboloEagle

Es macht bei uns meiner Meinung nach halt besonders viel aus, wie man sich mit dem FCK, auch im Nachgang, identifiziert, da spielt im Fall Klose der damalige Zeitpunkt für mich keine Rolle, immerhin hat Klose auch Europapokal mit uns gespielt.
Es gibt Spieler, die identifizieren sich im Nachgang noch immer sehr stark mit dem FCK, ob sie aus der Gegend sind, oder dazu kamen.
Ich persönlich habe eine Identifikation von Klose, gerade in den schlechten Zeiten, wo vielleicht auch von ihm ein aufmunterndes Wort mal gern gehört worden wäre, nie gespürt, im Gegenteil.
Klose ist selbst verantwortlich dafür, wie er hier gesehen und beurteilt wird.
Ob er eventuell vergessen haben könnte, was er dem Verein zu verdanken hat, kann jeder für sich selbst beurteilen.

Da gebe ich dir teilweise auch Recht aber letztendlich bestätigst du damit ja meine Theorie. Man nimmt Klose weniger die fehlende Identifikation mit dem FCK übel, bzw. das Ganze ist eben nur in Kombination mit dem eigenen Niedergang nachzuvollziehen. Hätte der FCK in den letzten 20 Jahren weiter Europapokal gespielt, hätte hier doch keiner mitgezählt, wie oft Miro Nationale mit Tränen in den Augen den FCK erwähnt oder rührselige Geschichten von seiner Pfälzer Oma erzählt, die er nicht hatte.

EDIT: Insofern würde ich eine Verpflichtung von Klose als Trainer auch eher kritisch sehen, nicht wegen seinen fachlichen Kompetenzen, sondern weil er hier mit zu schwerem Gepäck anreisen würde und das war schon bei Grammozis ein Problem, auch so ein Spieler ohne Fehl und Tadel, dem seine fünf Jahre beim FCK nicht die Bohne geholfen haben.
This contribution was last edited by Troglauer on Mar 15, 2024 at 9:47 AM hours
Ex-Lautrer |#9736
Mar 15, 2024 - 1:33 PM hours
Zitat von Torpedo99
Zitat von @Rotkehlchen


Alonso habe ich weggelassen, weil er kein Ex-Lautrer ist und weil er als "Beispiel" nicht zum Thema passte. Wo hat er denn einen Schritt nach unten gewählt? Nur weil er das Angebot von Gladbach ausschlug, um sich dann ein Jahr später Leverkusen anzuschliessen?

Dein Ratschlag ist, Klose soll mal aufhören, von Lazio oder Lautern zu träumen, kleinere Brötchen backen, und sich bei Alonso und Wagner anschauen, wie es richtig geht. Finde ich schon ziemlich respektlos und von oben herab. Wo passt der Vergleich mit Alonso, wenn er gar keine Angebote wie von Gladbach zum ablehnen hat? Er sagt ja nur, dass er es sich Lautern oder Lazio zutrauen würde. Wo ist das jetzt so schlimm?


Wir müssen diese Diskussion nicht überstrapazieren und sollten da zu einem Ende kommen. Wir werden uns sowieso nicht mehr einig. Ich kann die Kritik der Respektlosigkeit bzw. von oben herab nur bedingt ernst nehmen, wenn im gleichen Post Sandro Wagner mit Frauennamen angesprochen wird. Finde ich nämlich auch nicht ganz respektvoll. Neben dem Aufstieg mit Unterhaching ist er immerhin aktueller Co-Trainer der DFB-Elf.

Bekannterweise ging Xabi Alonso nach dem Karriereende erstmal als Trainer in den Nachwuchsbereich von Real Madrid. Im Anschluss ging er bewusst in die 3. Liga zur zweiten Mannschaft von Real San Sebastian. Wenn das nicht von unten nach oben gearbeitet ist, dann weiß ich es auch nicht. Der FCB war übrigens auch scharf drauf, Alonso nach dem Karriereende ebenso zu verpflichten. Sie sahen ihn eher als Sportdirektor o. ä. aber Alonso wollte Trainer sein und das ganze von der Pike aus lernen.

Klose hat eine relativ erfolgreiche Zeit als Co-Trainer beim DFB und FCB. Als Chef ist es unterm Strich kein Empfehlungsschreiben für große Vereine. Deshalb meine Empfehlung, sich vielleicht sogar mal Richtung 3. Liga zu orientieren. Ich bin mir sicher, es gäbe dort Teams, die ihm allein schon wegen seiner Vita eine Chance geben würden. Für 1./2. Ligisten ist es anscheinend ein zu großes Risiko ihm eine Chance zu geben, da er bisher nur Altach vorzuweisen hat und das lief halt nicht optimal.
Ein Job in der 3. Liga ist zumindest für mich immer noch besser als kein Job.
Ich kann es nur noch einmal betonen, dass ich keine Intension hatte hier abgehoben zu wirken, aber wenn man das so sehen will, wird man definitiv auch was finden.


Ich finde, du vermischt da zu viel.

Mir ging es nur um den Umgang mit Klose und weshalb man ihm so Ratschläge wie "soll erst einmal kleinere Brötchen backen" mitgibt und generell seine Fähigkeiten auf das Niveau von Lothar Mattäus zieht, während man einen Sandro Wagner (einst von vielen Fans auf Social Media als Sandra bezeichnet - nicht von mir) zum nächsten Trainergott hochjubelt, obwohl er sich bislang einen Schritt wie Klose mit Altach nicht zutraute.

Sorry, wenn ich dich da stellvertretend für alle angesprochen habe, du bist ja nicht der einzige User, bei dem das so rüberkommt. Ich finde es komisch und einem ehemaligen Publikumsliebling unwürdig. Aber du siehts das anders und meinst, dass Klose sich an Alonso orientieren sollte, was vom nicht vergleichbaren Werdegang der beiden schon gar keinen Sinn ergibt.

Aber egal, sowohl Klose, als auch Wagner und Alonso sind aktuell bei uns keine Kandidaten und werden es sehr wahrscheinlich auch alle drei nie werden. Alle drei werden schon selbst am besten wissen, was für jeden, das beste ist.

•     •     •

Ich will da sein, wenn die Zeit gefriert,
Ich will da sein, wenn sie explodiert,
Und wenn sich dabei, mein Verstand verliert,
Ich will da sein, wenn es passiert.

POKALENDSPIEL 2024 - BERLIN OLYMPIASTADION
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bury your life, take your disease, we'll end the world WHEN all hope is gone!
Ex-Lautrer |#9737
Mar 15, 2024 - 2:12 PM hours
Zitat von Rotkehlchen
Mir ging es nur um den Umgang mit Klose und weshalb man (…) seine Fähigkeiten auf das Niveau von Lothar Mattäus zieht(.)
Warum ziehst du die Fähigkeiten von Lothar Matthäus auf das Niveau von Klose herunter? Matthäus hat zumindest schon zwei Nationalmannschften betreut und Maccabi Netanya mit einem Punkteschnitt von 1,63 trainiert. Von diesem Leistungsnachweis ist Klose Meilen entfernt.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Ex-Lautrer |#9738
Mar 15, 2024 - 2:12 PM hours
Zitat von Rotkehlchen

Aber egal, sowohl Klose, als auch Wagner und Alonso sind aktuell bei uns keine Kandidaten und werden es sehr wahrscheinlich auch alle drei nie werden. Alle drei werden schon selbst am besten wissen, was für jeden, das beste ist.


Zumindest Klose hat ja gesagt, dass er in der Verlosung drin war, der Verein sich aber für Grammozis entschieden hätte. Ob der Verein Klose auch als Alternative gesehen hat, oder ob sich nur Klose ins Gespräch bringen wollte, weiß man dabei natürlich nicht.
Ex-Lautrer |#9739
Mar 15, 2024 - 2:31 PM hours
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von Rotkehlchen

Mir ging es nur um den Umgang mit Klose und weshalb man (…) seine Fähigkeiten auf das Niveau von Lothar Mattäus zieht(.)
Warum ziehst du die Fähigkeiten von Lothar Matthäus auf das Niveau von Klose herunter? Matthäus hat zumindest schon zwei Nationalmannschften betreut und Maccabi Netanya mit einem Punkteschnitt von 1,63 trainiert. Von diesem Leistungsnachweis ist Klose Meilen entfernt.


smile

•     •     •

Ich will da sein, wenn die Zeit gefriert,
Ich will da sein, wenn sie explodiert,
Und wenn sich dabei, mein Verstand verliert,
Ich will da sein, wenn es passiert.

POKALENDSPIEL 2024 - BERLIN OLYMPIASTADION
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bury your life, take your disease, we'll end the world WHEN all hope is gone!
Ex-Lautrer |#9740
Mar 15, 2024 - 3:42 PM hours
https://www.instagram.com/reel/C22Nw_hMIQv/?utm_source=ig_web_copy_link

So lustig wie es klingt: TB13 kennt die Inhalte seines eigenen Vertrages scheinbar nicht...daher ist es unklar wie es bei einem Abstieg des Waldhofs für ihn weitergeht.

•     •     •

Kaiserslautern!

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.