Info

BSC Young Boys   Sporting CP
Raphael Wicky R. Wicky Manager R. Amorim Rúben Amorim
€63.20m Total market value €329.30m
24.9 ø age 25.3
Aurèle Amenda A. Amenda Most valuable player V. Gyökeres Viktor Gyökeres

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: BSC Young Boys - Sporting Lissabon

Feb 12, 2024 - 9:23 AM hours
Zitat von MastaGanja
Giele, was habt ihr eigentlich das Gefühl, gegen wen wir hier gespielt haben? Wirkt mir manchmsl etwas zu abgehoben, was es hier so zu lesen gibt.

Das Spiel gestern war phasenweise echt stark, gegen einen sehr gut organisierten, spielstarken Gegner mit blitzschnellem Umschaltspiel.

Es fehlte von unserer Seite definitiv einiges für den perfekten Abend, den es wohl gebraucht hätte, um gegen Sporting zu bestehen. Die Tore kamen viel zu einfach zustande und erst noch zu den jeweils dümmsten Zeitpunkten. Trotzdem hat sich die Mannschaft jedes mal aufgerappelt und den Weg in das Spiel zurückgefunden, was mir sehr gefallen hat.

Einige Spieler haben ihr Potential angedeutet, ich denke da vor Allem an Lakomy, Mvuka und Hadjam. Anderen wurden erneut deutlich die Limiten aufgezeigt - wobei ich an Lauper, Itten, Colley und Camara denke - wobei keiner davon "schlecht" gespielt hat.

Die Leistungsträger wie Blum, Ugrinic und Dävu haben grösstenteils geliefert.

Gestern brachen uns Eigenfehler das Genick, zudem fehlte über 90min das Matchglück, auch in den Phasen als man es sich eigentlich verdient gehabt hätte.

Over all bleibt wie gegen City und Leipzig ein etwas fader Beigeschmack, weil unter Umständen bei einer perfekten Leistung mehr drin gelegen wäre. Trotzdem hat das Team gezeigt, dass es sich auch gegen ein eher über das Kollektiv kommende Sporting auf Augenhöhe bewegen kann, mir hat das jedenfalls Spass gemacht beim zuschauen.

Wenn wir diese Dynamik in die Liga mitnehmen können, habe ich keine Bedenken.

Und evtl gibts ja noch das Wunder von Lissabon stark

Hopp YB

Ich finde nicht das es Arrogant oder abgehoben ist, mit dem Spiel gestern Abend unzufrieden zu sein. Ich habe heute den Match im Relive noch einmal angeschaut, und auch nach der Emotion, fand ich nicht das wir gut gespielt haben. Es gab 10-15 Min. wo wir unser Potential abgerufen haben. Ich bin mir durchaus bewusst das Sporting kein Gegner auf Augehöhe ist. Aber ganz ehrlich, wir hatten keinen Stich und es gab eigentlich nur keine Klatsche weil Sporting ineffizient war und gegen Ende ganz klar rausgenommen hat.
Ich sehe dein geiles Spiel nicht. Ich fand gerade HZ2 wirklich bedenklich, wir hatten überhaupt keine zwingenden Angriffe, ok, das offside Tor von Ganvoula, war aber Offside. Ansonsten, ich sah es nicht. Ich enerviere mich auch fast webiger über die Spieler, fand da hat glaub ich schon jeder reingehauen was er konnte, es ist die Kaderstruktur die mich hässig macht und mir echt Sorgen bereitet. Ich sehe kaum Führungsspieler. Spätestens mit der Verletzung von Ugrinic war gar nichts mehr los. DvB mag einer sein, isch haut Goalie, Camara wurden die Limeitten klar aufegzeigt, Blum ist jung. Males, Lakomy, Itten, die Flügel und alle Neuverpflichtungen sind stand jetzt auch keine Leader. Wer dann? Wer richtet das Team noch mal auf? Wer "schriest dr Chare"? Fehlt mir Komplett. Kein Fassi, kein Gui, kein SvB as Spieler, kein Lusti unter 35, krin Sanogo, kein Garcia. Wer? Das ist mein Problem. Und das fand ich hat man Gestern einfach mega gemerkt. Ich fand nicht das dieses Spiel Spass gemacht hat. Ich fand auch die Taktische herangehensweise unverständlich. Sehe nicht ein wieso man sich gegen Spoorting auf einen Schlagabtausch einlässt, war abzusehen das sie da besser sind. Und die Bank, von der wir über Jahre so profitert haben, war mau. Die Physische dominanz, dieses Starke wegdrückende der vergangenen Jahre, ich habe davin nichts mehr gesehen. Jeder hohe Ball ist gefährlich, trotz einer IV mit Camara/Amenda. Ich finde das unabhängig vom starken Gegener sehr bedenklich. Ich hätte bei etwas konstanteren Gengnern wie ZH vorletztes Jahr echt auch in der Meisterschaft Angst so.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.