DFB-Pokal 23/24

Jun 18, 2023 - 9:58 AM hours
DFB-Pokal 23/24 |#1301
Mar 28, 2024 - 11:12 AM hours
Zitat von Foegli
Zitat von nordishLautrer

Die Vorhersagen sind je nach Quelle schon sehr unterschiedlich:

Wetter.de sagt 5% Regenwahrscheinlichkeit (mittags), abends 0%
Wetter.com sagt 90% Regenwahrscheinlichkeit über den ganzen Tag
Wetteronline.de sagt 70% Regenwahrscheinlichkeit
Und Kachelmannwetter sagt 94% Niederschlagwahrscheinlichkeit und "Es sind Schauer möglich"

Ich denke, am Sonntag werden die Daten näher beieinander liegen.

Beste Grüße
euer Wetterfrosch grins


Ich denke am Montag werden die Daten dann am besten zueinander passen daumen-hoch


Und am Dienstag spielen wir auf einem unwürdigen Rumpelacker auf dem bei jeder Grätsche das Wasser hochkommt.

•     •     •

-hinterpfalz-
DFB-Pokal 23/24 |#1302
Mar 28, 2024 - 11:17 AM hours
Im Millionen Bad haben sie ja jetzt ne Plane über das Becken gezogen, wird also. grins
DFB-Pokal 23/24 |#1303
Mar 28, 2024 - 11:29 AM hours
Zitat von Foegli
Zitat von nordishLautrer

Die Vorhersagen sind je nach Quelle schon sehr unterschiedlich:

Wetter.de sagt 5% Regenwahrscheinlichkeit (mittags), abends 0%
Wetter.com sagt 90% Regenwahrscheinlichkeit über den ganzen Tag
Wetteronline.de sagt 70% Regenwahrscheinlichkeit
Und Kachelmannwetter sagt 94% Niederschlagwahrscheinlichkeit und "Es sind Schauer möglich"

Ich denke, am Sonntag werden die Daten näher beieinander liegen.

Beste Grüße
euer Wetterfrosch grins


Ich denke am Montag werden die Daten dann am besten zueinander passen daumen-hoch


und am Dienstag wissen wir genau Bescheid.
DFB-Pokal 23/24 |#1304
Mar 28, 2024 - 11:31 AM hours
Zitat von nordishLautrer
Die Vorhersagen sind je nach Quelle schon sehr unterschiedlich:

Wetter.de sagt 5% Regenwahrscheinlichkeit (mittags), abends 0%
Wetter.com sagt 90% Regenwahrscheinlichkeit über den ganzen Tag
Wetteronline.de sagt 70% Regenwahrscheinlichkeit
Und Kachelmannwetter sagt 94% Niederschlagwahrscheinlichkeit und "Es sind Schauer möglich"

Ich denke, am Sonntag werden die Daten näher beieinander liegen.

Beste Grüße
euer Wetterfrosch grins


Ich hab mir mal sagen lassen das jede Wettervorhersage über 3 Tage hinaus reine Spekulation ist. 0-2 Tage gehts noch recht gut, dritter Tage ist schon viel Glaskugel dabei und ab dem 4 können dann nur noch grobe Aussagen getroffen werden (Hitzewelle bleibt, weiterhin Schneefall etc.). Daher wird man, wie du schon sagst, erst ab Sonntag wirklich abschätzen können wie die nächsten Tage so werden. Ich gehe mal von Aquaplaning aus...

•     •     •

Keep on running,
and keep on fighting,
run for the best of your life!
DFB-Pokal 23/24 |#1305
Mar 28, 2024 - 11:37 AM hours
Bei uns im Glantal wechseln sich Sonne, Wolken und Regen ab. Und da der komplette Südwesten sein Wetter aus Frankreich bezieht, dürfte das in SB nicht viel anders sein.

Als ich angefangen hab zu tippen, da hat's neoch geregnet. Jetzt scheint wieder die Sonne. Aprilwetter halt.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

This contribution was last edited by Devil_till_Death on Mar 28, 2024 at 11:41 AM hours
DFB-Pokal 23/24 |#1306
Mar 28, 2024 - 11:41 AM hours
Zitat von zapatista rebel
Im Millionen Bad haben sie ja jetzt ne Plane über das Becken gezogen, wird also. grins


Wie lange hält der Rasen eigentlich dem Luftmangel stand? Ist die Plane durchsichtig? Ansonsten kriegt er ja auch kein Licht ab. Und das über mehrere Tage... Bin mal gespannt, ob der Plan mit der Plane aufgeht...

Hoffentlich erkennt man es frühzeitig, so dass sich Fans und Mannschaft die Anreise schenken können...

Dann bitte nach Hoffenheim oder Mainz, mit 15.000 Lautrern. stark

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines
DFB-Pokal 23/24 |#1307
Mar 28, 2024 - 11:50 AM hours
Zitat von FCKFAN
Zitat von zapatista rebel

Im Millionen Bad haben sie ja jetzt ne Plane über das Becken gezogen, wird also. grins


Wie lange hält der Rasen eigentlich dem Luftmangel stand? Ist die Plane durchsichtig? Ansonsten kriegt er ja auch kein Licht ab. Und das über mehrere Tage... Bin mal gespannt, ob der Plan mit der Plane aufgeht...

Hoffentlich erkennt man es frühzeitig, so dass sich Fans und Mannschaft die Anreise schenken können...

Dann bitte nach Hoffenheim oder Mainz, mit 15.000 Lautrern. stark


Im Grunde muss die Plane immer aufgezogen werden, wenn es regnet und danach sofort wieder runter, sonst fängt der Rasen an zu gammeln. Bei der Wetterlage müssten also 24/7 Mitarbeiter zur Verfügung stehen, die auf-und abziehen. smile Saarländisches Schildbürgertum.
DFB-Pokal 23/24 |#1308
Mar 28, 2024 - 11:51 AM hours
Zitat von FCKFAN

Zitat von zapatista rebel



Im Millionen Bad haben sie ja jetzt ne Plane über das Becken gezogen, wird also. grins


Wie lange hält der Rasen eigentlich dem Luftmangel stand? Ist die Plane durchsichtig? Ansonsten kriegt er ja auch kein Licht ab. Und das über mehrere Tage... Bin mal gespannt, ob der Plan mit der Plane aufgeht...

Hoffentlich erkennt man es frühzeitig, so dass sich Fans und Mannschaft die Anreise schenken können...

Dann bitte nach Hoffenheim oder Mainz, mit 15.000 Lautrern. stark


Ich war letztes Jahr in der Allianz Arena von einer Firma eingeladen zu einer Tagung, da gabs am Nachmittag dann auch eine Führung was ganz interessant war. Da meinte der Greenkeeper das Licht nur das halbe Problem ist (das würde der Rasen auch ein paar Tage aushalten... die haben da aber extra einen riesigen Wagen mit ein Haufen Lampen der rumfährt), das andere größere Problem ist die Luft! In der AA stehen am Spielfeldrand (ich weiß es nicht mehr genau) 10-20 riesige Ventilatoren zur ständigen Luftzirkulation. Da in dem Gummiboot die Luft sonst stehen würde was der schnelle Tot für jeden Rasen ist... von daher kannst dir vorstellen wie das unter einer Plastikplane aussieht.

•     •     •

Keep on running,
and keep on fighting,
run for the best of your life!

This contribution was last edited by StefanE on Mar 28, 2024 at 11:55 AM hours
DFB-Pokal 23/24 |#1309
Mar 28, 2024 - 12:48 PM hours
Zitat von StefanE

Zitat von FCKFAN

Zitat von zapatista rebel





Im Millionen Bad haben sie ja jetzt ne Plane über das Becken gezogen, wird also. grins


Wie lange hält der Rasen eigentlich dem Luftmangel stand? Ist die Plane durchsichtig? Ansonsten kriegt er ja auch kein Licht ab. Und das über mehrere Tage... Bin mal gespannt, ob der Plan mit der Plane aufgeht...

Hoffentlich erkennt man es frühzeitig, so dass sich Fans und Mannschaft die Anreise schenken können...

Dann bitte nach Hoffenheim oder Mainz, mit 15.000 Lautrern. stark


Ich war letztes Jahr in der Allianz Arena von einer Firma eingeladen zu einer Tagung, da gabs am Nachmittag dann auch eine Führung was ganz interessant war. Da meinte der Greenkeeper das Licht nur das halbe Problem ist (das würde der Rasen auch ein paar Tage aushalten... die haben da aber extra einen riesigen Wagen mit ein Haufen Lampen der rumfährt), das andere größere Problem ist die Luft! In der AA stehen am Spielfeldrand (ich weiß es nicht mehr genau) 10-20 riesige Ventilatoren zur ständigen Luftzirkulation. Da in dem Gummiboot die Luft sonst stehen würde was der schnelle Tot für jeden Rasen ist... von daher kannst dir vorstellen wie das unter einer Plastikplane aussieht.


"Es ist offiziell, das Pokalhalbfinale soll auf einem Komposthaufen ausgetragen werden:
Die Stadt Saarbrücken als auch der FCS haben sich mit dem DFB darauf verständigt, das kommende Heimspiel auf einem extra mit frischem Humus angereicherten Platz auszutragen. Hierfür werden alle notwendigen Maßnahmen ergriffen. Man sei sich einig, nur so könne ein fairer Wettbewerb sichergestellt werden."ugly

•     •     •

-hinterpfalz-

This contribution was last edited by hinnapfalz on Mar 28, 2024 at 12:50 PM hours
DFB-Pokal 23/24 |#1310
Mar 28, 2024 - 3:27 PM hours
Ich würde ja darauf wetten, dass der DFB dieses Spiel am Dienstag auf Biegen und Brechen austragen lassen wird nachdem SB - RWE bereits vorsorglich verlegt wurde.
Das wäre dann je nach Wetterlage der nächste Skandal, wenn es denn zu einer Regen- und Matschschlacht kommt.
Eigentlich gibt es bei diesem Spiel bereits jetzt mehr Verlierer als alles andere:
- Den DFB, der im Falle von Mistwetter mal wieder ziemlich blöd aussieht.
- Die Fans, die ein Halbfinale zu ungünstiger Spielzeit mittragen müssen und dabei auch noch Bangen, ob das Spiel ausgetragen werden kann oder nicht.
- Die Saarbrücker, deren Platz dahin gerafft wird (nicht, dass ich es ihnen nicht gönnen würde)
- der FCK, der 2 Spiele in kürzester Zeit nacheinander absolvieren muss.

Super Planung, lieber DFB!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.