DFB-Pokal 23/24

Jun 18, 2023 - 9:58 AM hours
DFB-Pokal 23/24 |#1281
Mar 27, 2024 - 3:58 PM hours
Zitat von Lautern4ever
Elversberg stand nicht zur debatte (aufgrund des Streits beider Vereine, als Elversberg in den Ludwigspark ausweichen musste und hierfür kräftigst zur Kasse gebeten wurde


Nicht, dass es wichtig wäre oder irgendwas ändern würde, aber: Falls Elversberg für die Nutzung des Ludwigsparks kräftigst zur Kasse gebeten wurde, hatte das keinesfalls etwas mit dem FCS zu tun, denn der ist bekanntlich selbst nur Mieter des städtischen Stadions. Darüber dürfte also wohl kaum ein Streit zwischen den Vereinen aufgekommen sein.

Egal wo und wann: hinfahre, wegbloose.
DFB-Pokal 23/24 |#1282
Mar 27, 2024 - 4:12 PM hours
Zitat von Charly3103
Huhu

nach meinen Info's soll Mainz oder Hoffenheim zur Wahl stehen, Entscheidung zeitnah.

Bei den zu erwartenden Wetteraussichten ( jeden Tag Regen, außer Sonntag), kann es, meiner Meinung nach, nur zu einer Spielort verlegen kommen.

Gruß Charly


Hi, woher sind die Infos? Die Entscheidung müsste heute abend getroffen werden damit das Ausweichstadion genug Zeit zur Vorbereitung besitzt..oder dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit? Wirklich eine Farce was da in SB abgeht, wie man einmal mehr sehenden Auges ins Verderben läuft....!

•     •     •

-hinterpfalz-
DFB-Pokal 23/24 |#1283
Mar 27, 2024 - 4:25 PM hours
Mainz und Frankfurt wären aufgrund von möglichen Krawallen keine gute Idee. Hoffenheim könnte gut passen, da wäre das Stadion dort wenigstens einmal ausverkauft diese Saison. Wobei es fraglich wäre, wie man das mit dem Kontingent regelt. Darmstadt wäre noch ein neutraler Ort im näheren Umkreis.

Im Endeffekt tippe ich aber, dass das Spiel in Saarbrücken stattfinden wird.

•     •     •

Timsson
DFB-Pokal 23/24 |#1284
Mar 27, 2024 - 4:36 PM hours
"Laut FCS-Pressesprecher Peter Müller ist die Platzoberfläche zwar aktuell abgetrocknet. Aber ab 30 cm steht das Wasser. „Dort ist ein Feuchtbiotop, welches in 30, 50, 70 cm Tiefe reicht.“ Heißt also: Regnet es bis zum Dienstag permanent drauf, dringt das Wasser wieder an die Oberfläche. Ein Blick auf den Wetterbericht für die Tage bis zum Anpfiff verheißt Ungemach. Jeden Tag ist Regen angesagt. Am Karfreitag sogar heftiger und permanenter Regen.
(...)Der Rasen wird ab heute mit einer Folie abgedeckt. In trockenen Phasen muss die Folie aber immer wieder entfernt werden, da man ein Grün nicht sechs Tage unter einer Plane vergammeln lassen kann. Da wartet viel Arbeit auf die Stadt – noch mehr aber: Viele schlaflose Nächte.
DENN: Laut FCS-Sprecher Müller geht es jetzt ums Heimrecht: „Das Spiel am Dienstag findet wenn, dann definitiv in Saarbrücken statt – eine kurzfristige Verlegung in ein anderes Stadion ist nicht darstellbar.“ ABER: Regnet es am Dienstag stark und permanent und wird der Platz deshalb unbespielbar, wird der Schiedsrichter das Spiel kurzfristig absagen müssen. In diesem Fall, so Müller, verliert der 1. FC Saarbrücken definitiv das Heimrecht. Dies wurde dem Verein in einer kürzlichen Videoschalte mit dem DFB angekündigt.
(...)Fällt das Spiel am Dienstag ins Wasser, wird es an einem neuen Termin nachgeholt – allerdings in einem neutralen Stadion. Das Heimrecht mit dem 1. FC Kaiserslautern tauschen, erlauben die DFB-Statuten nämlich nicht."

Wenn das alles so stimmt, würde das Spiel am Dienstag definitiv in Saarbrücken stattfinden. Wenn es spontan ausfällt, wird es an einem neutralen Ort nachgeholt.
Mal schauen ob der Trick 17 mit der Folie funktioniert...
DFB-Pokal 23/24 |#1285
Mar 27, 2024 - 5:03 PM hours
Zitat von BetziFetzi
"Laut FCS-Pressesprecher Peter Müller ist die Platzoberfläche zwar aktuell abgetrocknet. Aber ab 30 cm steht das Wasser. „Dort ist ein Feuchtbiotop, welches in 30, 50, 70 cm Tiefe reicht.“ Heißt also: Regnet es bis zum Dienstag permanent drauf, dringt das Wasser wieder an die Oberfläche. Ein Blick auf den Wetterbericht für die Tage bis zum Anpfiff verheißt Ungemach. Jeden Tag ist Regen angesagt. Am Karfreitag sogar heftiger und permanenter Regen.
(...)Der Rasen wird ab heute mit einer Folie abgedeckt. In trockenen Phasen muss die Folie aber immer wieder entfernt werden, da man ein Grün nicht sechs Tage unter einer Plane vergammeln lassen kann. Da wartet viel Arbeit auf die Stadt – noch mehr aber: Viele schlaflose Nächte.
DENN: Laut FCS-Sprecher Müller geht es jetzt ums Heimrecht: „Das Spiel am Dienstag findet wenn, dann definitiv in Saarbrücken statt – eine kurzfristige Verlegung in ein anderes Stadion ist nicht darstellbar.“ ABER: Regnet es am Dienstag stark und permanent und wird der Platz deshalb unbespielbar, wird der Schiedsrichter das Spiel kurzfristig absagen müssen. In diesem Fall, so Müller, verliert der 1. FC Saarbrücken definitiv das Heimrecht. Dies wurde dem Verein in einer kürzlichen Videoschalte mit dem DFB angekündigt.
(...)Fällt das Spiel am Dienstag ins Wasser, wird es an einem neuen Termin nachgeholt – allerdings in einem neutralen Stadion. Das Heimrecht mit dem 1. FC Kaiserslautern tauschen, erlauben die DFB-Statuten nämlich nicht."

Wenn das alles so stimmt, würde das Spiel am Dienstag definitiv in Saarbrücken stattfinden. Wenn es spontan ausfällt, wird es an einem neutralen Ort nachgeholt.
Mal schauen ob der Trick 17 mit der Folie funktioniert...


Das mit der Folie war im Vorfeld des Gladbach Spiels auch schon die Strategie. Allerdings hiess es dann im Nachhinein, die Folie war "defekt". Es entwickelt sich zu einer absoluten Farce mit ausschließlich Verlierern auf allen Seiten. Verlegt dieses Spiel doch einfach noch am heutigen Abend in ein neutrales Stadion, es spricht doch alles dafür, dass der Platz am Dienstag unbespielbar sein wird. Und dann hat man dafür auch noch ein Drittligaspiel verlegen lassen. Wir reden hier über ein Pokalhalbfinale bei dem es um Millionen geht. Wahnsinn.

•     •     •

Hört ihr die Kurve schrein? Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich, Lautern wir lieben dich!
DFB-Pokal 23/24 |#1286
Mar 27, 2024 - 5:12 PM hours
Wollts vor paar Tagen schon schreiben, mache es jetzt auch hiermit.

Ich bin mir schon letzte Woche, seitdem das Thema aufkam, nicht mehr sicher gewesen ob das Spiel überhaupt am Dienstag angepfiffen wird.

EDIT: Was ich mich aber Frage, der FCS-Pressesprecher mag davon sprechen, dass eine Verlegung in ein anderes Stadion nicht darstellbar wäre. Aber das entscheidet doch der DFB? Will er damit dem DFB sagen: "kommt bloß nicht auf die Idee" oder wie darf man das verstehen?

Konnte mich die Tage noch zurückhalten, hab das alles mega entspannt gesehen, aber so langsam kommt auch in mir Wut auf. Der FCS kann hier nicht machen was er will.
This contribution was last edited by Dannyzk on Mar 27, 2024 at 5:15 PM hours
DFB-Pokal 23/24 |#1287
Mar 27, 2024 - 5:16 PM hours
Ich glaube eine kurzfristige Verlegung in ein anderes Stadion ist extrem unwahrscheinlich. Da gibt's einfach zu viele Unklarheiten für die kurze Zeit. Sicherheitskonzept, Tickets und was weiß ich noch.
Das wird eher am Dienstag wieder spontan abgesagt und dann in ein anderes Stadion verlegt an einem anderen Datum oder es wird nochmal Wasserball wie gegen Gladbach gespielt.
Saarbrücken spekuliert wohl auf Option 2, schön ausgeruht.
This contribution was last edited by BetziFetzi on Mar 27, 2024 at 5:22 PM hours
DFB-Pokal 23/24 |#1288
Mar 27, 2024 - 5:21 PM hours
Am Ende wirds verlegt, Ache ist zum Nachholtermin fit und schießt uns ins Finale. DAS wäre doch ein schönes Ende dieser Tragikomödie.

Ich befürchte aber auch, dass es irgendwie stattfinden wird und der Rasen in Halbzeit 2 dann extrem schlecht ist.
DFB-Pokal 23/24 |#1289
Mar 27, 2024 - 5:21 PM hours
Zitat von Dannyzk
EDIT: Was ich mich aber Frage, der FCS-Pressesprecher mag davon sprechen, dass eine Verlegung in ein anderes Stadion nicht darstellbar wäre. Aber das entscheidet doch der DFB? Will er damit dem DFB sagen: "kommt bloß nicht auf die Idee" oder wie darf man das verstehen?

Was gibt's da nicht zu verstehen? Das Spiel findet, wenn am Dienstag gespielt wird, ausschließlich in Saarbrücken statt. Alles andere ist ganz einfach organisatorisch nicht machbar. Und wenn am Dienstag wieder ein Freibadszenario herrscht, dann wird das Spiel abgesagt und der FCS verliert das Heimrecht.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
DFB-Pokal 23/24 |#1290
Mar 27, 2024 - 5:29 PM hours
Als dritter Verein würde ich das Spiel gar nicht austragen wollen. Jeder weiß über die Rivalität der beiden Mannschaften; jeder weiß, was hier finanziell und chancentechnisch auf dem Spiel steht.

Geht das Spiel in die Hose, will ich nicht wissen, in welcher Form da im Stadion und um das Stadion herum randaliert wird. Sollte das Spiel in Mainz stattfinden, dann vielleicht noch etwas mehr, da man dem verhassten Nachbarn auch noch eins auswischen kann.

Wenn es nach mir gehen würde, zieht das Spiel am Dienstag durch; auch wenn Saarbrücken fit ist, auch wenn Ache fehlen sollte. Der Platz wäre mir dabei relativ egal. Ich weiß jedenfalls, dass Typen wie Zeitz und Co gerade auf dem tiefen Platz extrem viel Spaß mit Redondo, Opoku, Simakala und Co. bekommen werden. Das Spiel würde in keinem Fall mit 11 gegen 11 enden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.