DFB-Pokal 23/24

Jun 18, 2023 - 9:58 AM hours
DFB-Pokal 23/24 |#1271
Mar 27, 2024 - 2:15 PM hours
Zitat von Butduma

Verlegung nach Mainz oder Frankfurt... genau mein Humor. Man sollte noch Karlsruhe und Mannheim in die engere Auswahl nehmen.


Die Auswahl der Spielstätten unterlag den Animositäten der Saarbrücker Fanszene. Da man weder zu dem einen noch zu dem anderen FSV irgendwelche Berührungspunkte in der Vergangenheit hatte waren dies die nächst gelegenen Optionen. Völklingen wurde seitens DFB nicht mehr genehmigt. Das Ellenfeld in Neunkirchen ist Baufällig und Elversberg stand nicht zur debatte (aufgrund des Streits beider Vereine, als Elversberg in den Ludwigspark ausweichen musste und hierfür kräftigst zur Kasse gebeten wurde und aufgrund der immer größer werdenden Rivalität beider Vereine), Homburg, Karlsruhe, Mannheim oder der Betze aufgrund der Fanrivalitäten und dadurch befürchteter Übergriffe keine Optionen.
This contribution was last edited by Lautern4ever on Mar 27, 2024 at 2:18 PM hours
DFB-Pokal 23/24 |#1272
Mar 27, 2024 - 2:42 PM hours
Es kann alles sein wie es will ich bleibe dabei das diese Farce eigentlich so nicht hinzunehmen ist und man nur unter Protest spielen sollte selbst wenn es statt finden würde. Es kann nicht sein das Saarbrücken sich 3 Wochen sich nur auf dieses Spiel vorbereiten kann und wir am Wochenende noch ein Megaschweres Spiel gegen Düdo austragen müssen. Die DFL verlegt das Spiel gegen Essen ...ja und was ist mit uns?? Das ist hier eindeutig Wettbewerbsverzerrung. Das sich hier keiner seitens des FCK beschwert bzw. das moniert.
Das lässt mich kopfschüttelnd zurück. Klar soll man nicht jammern und bedenken das wir der Klassenhöere sind, aber Gerecht ist anders.

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar
DFB-Pokal 23/24 |#1273
Mar 27, 2024 - 2:49 PM hours
Nach Lage der Dinge regnet es in SB bis zum Dienstag jeden Tag und z.T. nicht so knapp
DFB-Pokal 23/24 |#1274
Mar 27, 2024 - 3:12 PM hours
Zitat von Rocky
Es kann alles sein wie es will ich bleibe dabei das diese Farce eigentlich so nicht hinzunehmen ist und man nur unter Protest spielen sollte selbst wenn es statt finden würde. Es kann nicht sein das Saarbrücken sich 3 Wochen sich nur auf dieses Spiel vorbereiten kann und wir am Wochenende noch ein Megaschweres Spiel gegen Düdo austragen müssen. Die DFL verlegt das Spiel gegen Essen ...ja und was ist mit uns?? Das ist hier eindeutig Wettbewerbsverzerrung. Das sich hier keiner seitens des FCK beschwert bzw. das moniert.
Das lässt mich kopfschüttelnd zurück. Klar soll man nicht jammern und bedenken das wir der Klassenhöere sind, aber Gerecht ist anders.

Als würde der FCK Beschwerde einlegen.........man schaut zu und wartet was passiert. Um Endeffekt können wir es eh nicht ändern.
Das ist alles eine lächerliche Farce.....seitens von Saarbrücken und dem DFB.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch


DFB-Pokal 23/24 |#1275
Mar 27, 2024 - 3:15 PM hours
Zitat von effceka
Nach Lage der Dinge regnet es in SB bis zum Dienstag jeden Tag und z.T. nicht so knapp


Ich arbeite Nähe Stadion, hier regnet es seit gestern bis eben kurz gar nicht.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
DFB-Pokal 23/24 |#1276
Mar 27, 2024 - 3:30 PM hours
Zitat von effceka
Nach Lage der Dinge regnet es in SB bis zum Dienstag jeden Tag und z.T. nicht so knapp


Gut, dann kann das Spiel ja gerne wieder verlegt werden. Am besten direkt zwei Tage nach dem bereits verlegten Spiel von Ostern. Bis dahin sind wir eventuell auch schon durch und mit viel Euphorie und ausgeruht am Start.

Ansonsten eben bei Fritz-Walter-Wetter aufm Betze. Wir hatten ja eigentlich eh Heimrecht. Dass das als Zweitligist immer noch abgegeben werden muss, wenn man gegen Drittligisten spielt, ist ja eh ein Witz, aber ein anderes Thema. Bundesligisten tauschen ja auch nicht gegen einen Zweitligisten. Tsss.

•     •     •

Ich will da sein, wenn die Zeit gefriert,
Ich will da sein, wenn sie explodiert,
Und wenn sich dabei, mein Verstand verliert,
Ich will da sein, wenn es passiert.

POKALENDSPIEL 2024 - BERLIN OLYMPIASTADION
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bury your life, take your disease, we'll end the world WHEN all hope is gone!
DFB-Pokal 23/24 |#1277
Mar 27, 2024 - 3:37 PM hours
Die Verantwortlichen des FCK haben hier keine Handhabe. Die Handlung(en) des DFB, die in Rede stehen - Absage des Spiels am Samstag; kein früheres, wettbewerbsübergreifendes Einschreiten gegen die Lotterie aka Wasserball - betreffen den FCK nicht direkt. Da gibt es keine Handhabe, selbst wenn ma wollte. Anderes Spiel in einem anderen Wettbewerb.

Es wäre Sache der Gladbacher nach dem ersten Anlauf oder jetzt der Essener gewesen, auf Austragung an einem anderen Ort zu bestehen. Die haben aber jeweils nichts getan, und es liegt doch auf der Hand, warum. Zum einen waren die Erfolgsaussichten sehr gering, dass der DFB durchgreifen bzw. eine andere Entscheidung treffen würde. Zum anderen wollten sich die Gladbacher Verantwortlichen offensichtlich nicht die Blöße geben den Verdacht aufkommen zu lassen, dass sie Angst vor einem Spiel im Ludwigspark haben.

Der FCK wird das auch nicht tun. Sollte es über Ostern regnen, liegt der Ball beim DFB, ob er das nächste Skandalspiel oder eine kurzfristige Absage eines Hochrisikospiels riskiert oder ob er diesmal frühzeitig interveniert, die Partie montags absagt und einen Ersatztermin an einem anderen Ort anberaumt. Das muss der DFB mit sich ausmachen, der hat durch die absehbaren Bilder in einem nationalen Halbfinale am meisten zu verlieren. Premiumprodukt und so.

Ich gehe aber davon aus, dass man das Spiel um (fast) jeden Preis wie geplant durchziehen wird.
Alternative A wäre nämlich, den Termin zu verschieben und Saarbrücken mit den Nachholspielen gegen Unterhaching, Essen, dem eigentlich für heute anberaumten Spiel im Landespokal - dort könnten ja noch weitere dazu kommen! - und der Partie gegen uns in mindestens vier Englische Wochen von Anfang April bis Mitte Mai zu schicken. Nicht dass es mir persönlich für den FCS leid täte, aber das wäre eben auch wettbewerbsverzerrend.
Alternative B wäre, das Spiel am Dienstag unter Ausschluss der Öffentlichkeit an einem anderen Ort auszutragen. Das bräuchte kaum Vorlauf und wäre auch in einem Ministadion oder einem Rasenplatz auf dem DFB-Campus sofort umsetzbar. Für die Integrität dreier Wettbewerbe wäre das die beste Lösung. Aber glaubt irgendjemand daran, dass der DFB ein Halbfinale vor leeren Rängen austragen lässt?

•     •     •

Funkel holen! Klasse halten!
DFB-Pokal 23/24 |#1278
Mar 27, 2024 - 3:43 PM hours
Butter bei die Fische: ist ein Ausweichstadion öffentlich bekannt?
DFB-Pokal 23/24 |#1279
Mar 27, 2024 - 3:45 PM hours
Boah Leute was bin ich froh wenn es endlich Dienstag ist und wir die Lui`scher völlig humorlos mit 2:0 erledigen. Von mir aus 2 mal Redondo. Dann sitzt der Stachel noch tiefer.
Danach können die ihre Schüssel abreißen oder dem Deutschen Schwimm Verband zur Verfügung stellen.
Das ganze Theater geht mir langsam pünktlich zu Ostern mächtig auf die Eier.
Was die in diversen Foren alles so ablassen ist unterste Schublade.
Vo da her, hinfahre unn wegballere. Ferddisch.
This contribution was last edited by Trooper666 on Mar 27, 2024 at 3:50 PM hours
DFB-Pokal 23/24 |#1280
Mar 27, 2024 - 3:48 PM hours
Huhu

nach meinen Info's soll Mainz oder Hoffenheim zur Wahl stehen, Entscheidung zeitnah.

Bei den zu erwartenden Wetteraussichten ( jeden Tag Regen, außer Sonntag), kann es, meiner Meinung nach, nur zu einer Spielort verlegen kommen.

Gruß Charly
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.