BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024

Jun 8, 2023 - 1:50 PM hours
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1751
Mar 28, 2024 - 6:15 PM hours
Zitat von Wanderfalke74
Zitat von justalittlethought

Bis dahin spielt Dortmund gegen:

- Bayern
- VfB
- Atletico
- Gladbach (auswärts)
- Atletico
- Leverkusen
- Leipzig

Danach werden wir sehen, was die Bilanz wert ist. Mein Gefühl ist, dass die individuelle Qualität reicht, um es ergebnismäßig gegen Durchschnittsmannschaften in der BL gewuppt zu bekommen, aber die taktische und mannschaftliche Qualität nicht reicht, um das gegen individuell gleichwertige oder stärkere Gegner zu schaffen.


Ich hab jetzt nur einen Teil von Deinem Beitrag raus kopiert, weil mich das jetzt doch etwas erschreckt.

Das Restprogramm ist ja ein Albtraum oops
Da würde ich mich als BVB-Fan mit dem Gedanken beschäftigen, ob da noch ein Sieg in dieser Saison raus kommt.

In der Hinrunde hatten sie eine ähnliche Crunchtime mit:

- Bayern (N)
- Newcastle (S)
- VfB (N)
- Gladbach (S)
- AC Milan (S)
- Leverkusen (U)
- VfB (N)
- Leipzig (N)
- PSG (U)

In der CL war die Phase sehr gut mit (2/1/0), im Pokal sind sie gegen uns ausgeschieden, in der Liga war es mit (1/1/3) also nur 4 Punkten aus 5 Spielen sehr durchwachsen.

Wir haben zwar auch noch ein schweres Restprogramm, aber das Timing spielt uns etwas in die Karten: Dortmund erwischen wir während ihrer härtesten Saisonphase wo sie sehr wahrscheinlich mal Punkte liegen lassen werden. Bayern und Leverkusen zum Ende der Saison, wenn die Meisterschaft möglicherweise schon entschieden ist und während der englischen Wochen wenn in CL und EL die Halbfinals anstehen. Insgesamt sind wir und Leipzig da prinzipiell auch etwas im Vorteil, weil wir nur noch in einem Wettbewerb spielen.

Dortmund muss dafür jetzt in ihrer Crunchtime in der Liga gegen alle aus den Top4 ran, für die es für alle noch um etwas geht. Sollten sie danach noch eine Chance auf die CL haben, dann geht es noch gegen Mainz (Flashback zu letztem Jahr), die am vorletzten Spieltag mit offenem Visier um den Abstieg spielen werden und am letzten Spieltag gegen Darmstadt, die dann wahrscheinlich schon abgestiegen sind, aber frei aufspielen können während Dortmund den Druck hat.

•     •     •

"Hier war natürlich von einem ganz kleinen Teil, vor allen Dingen von Herr Bachmayr, der Versuch unternommen worden meinen tadellosen Ruf als Manager, Vorstand und jetzt Präsident zu beschädigen."
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1752
Mar 28, 2024 - 6:20 PM hours
Zitat von Wanderfalke74
Zitat von justalittlethought

Bis dahin spielt Dortmund gegen:

- Bayern
- VfB
- Atletico
- Gladbach (auswärts)
- Atletico
- Leverkusen
- Leipzig

Danach werden wir sehen, was die Bilanz wert ist. Mein Gefühl ist, dass die individuelle Qualität reicht, um es ergebnismäßig gegen Durchschnittsmannschaften in der BL gewuppt zu bekommen, aber die taktische und mannschaftliche Qualität nicht reicht, um das gegen individuell gleichwertige oder stärkere Gegner zu schaffen.


Ich hab jetzt nur einen Teil von Deinem Beitrag raus kopiert, weil mich das jetzt doch etwas erschreckt.

Das Restprogramm ist ja ein Albtraum oops
Da würde ich mich als BVB-Fan mit dem Gedanken beschäftigen, ob da noch ein Sieg in dieser Saison raus kommt.


Tod oder Gladiolen.
War es in Hinrunde auch schon, da ging es um das Weiterkommen in der Gruppenphase. CL war erfolgreich, die Liga eher weniger.
Das wissen deren Fans auch, vor diesen Spielen haben die schon seit Wochen Schiss.

Im besten Fall läuft es jetzt in der Rückrunde genauso, würde schön Kapazitäten binden.
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1753
Mar 29, 2024 - 11:38 AM hours
Lt. sky wird Alonso um 14 Uhr in der PK seinen Verbleib bei B04 verkünden. Ist mal ein Statement und war nicht zwingend zu erwarten.

•     •     •

48° 47' 32.129" N 9° 13' 55.488" E


BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1754
Mar 29, 2024 - 12:04 PM hours
Zitat von 18-93
Lt. sky wird Alonso um 14 Uhr in der PK seinen Verbleib bei B04 verkünden. Ist mal ein Statement und war nicht zwingend zu erwarten.


Grandios, erst Hoeneß jetzt Alonso.. Zeigt für mich, wie die „neue Generation“ an Trainer tickt. Da geht es nicht darum, beim erst besten Angebot zu wechseln, sondern es ist ein klarer Plan erkennbar und bei einem Verein was aufgebaut. Gefällt mir.

Nebeneffekt: Die Bayern bekommen mal nicht ihren Wunschkandidaten grins

•     •     •

Ratzfatz nach vorne und klingeling- so oifach isch dr Fußball!
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1755
Mar 29, 2024 - 12:04 PM hours
Zitat von 18-93
Lt. sky wird Alonso um 14 Uhr in der PK seinen Verbleib bei B04 verkünden. Ist mal ein Statement und war nicht zwingend zu erwarten.

Der geht 2025 als Ancelotti-Nachfolger zu Real
Bis dahin kann er in Ruhe arbeiten und nochmal mehr CL- bzw- internationale Erfahrung sammeln

•     •     •

Query OK, 36113957 rows affected (56 min 18.52 sec)
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1756
Mar 29, 2024 - 12:05 PM hours
Zitat von 18-93
Lt. sky wird Alonso um 14 Uhr in der PK seinen Verbleib bei B04 verkünden. Ist mal ein Statement und war nicht zwingend zu erwarten.


Finde ich stark und auch unerwartet. Ich finde das bemerkenswert, dass es in letzter Zeit öfter solche Signale gibt wie Alonso, Hoeness, Beste, die bei mir die Hoffnung an die Fussballromantik aufleben lassen smile

•     •     •

1893
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1757
Mar 29, 2024 - 12:11 PM hours
Zitat von Flown

Zitat von 18-93

Lt. sky wird Alonso um 14 Uhr in der PK seinen Verbleib bei B04 verkünden. Ist mal ein Statement und war nicht zwingend zu erwarten.

Der geht 2025 als Ancelotti-Nachfolger zu Real
Bis dahin kann er in Ruhe arbeiten und nochmal mehr CL- bzw- internationale Erfahrung sammeln


Könnte der Plan sein. Bei Bayern sind einfach auch zuviele Fragezeichen im Raum. Niemand weiss, wie sich die Dinge da entwickeln. Auch ob Eberl da Ruhe reinbringen kann, muss man erstmal abwarten. Bei Liverpool kann der nächste Trainer ja fast nur verlieren. Das wird wahnsinnig schwer. Ich denke auch, dass er dann wohl ziemlich gut nach Real passen würde. Dürfte ein guter Plan sein von seiner Seite.

•     •     •

48° 47' 32.129" N 9° 13' 55.488" E



This contribution was last edited by 18-93 on Mar 29, 2024 at 12:13 PM hours
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1758
Mar 29, 2024 - 12:15 PM hours
Zidane wird sich die Bayern auch nicht antun. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Bin echt gespannt, wer da nun Trainer wird.

•     •     •

48° 47' 32.129" N 9° 13' 55.488" E


BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1759
Mar 29, 2024 - 12:16 PM hours
Dann macht es halt der Ralle aus Backnang Zwinkernd
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1760
Mar 29, 2024 - 12:19 PM hours
Zitat von Eber1893
Dann macht es halt der Ralle aus Backnang Zwinkernd


Wäre spannend zu sehen, wie das menschlich und verantwortungstechnisch intern funktionieren würde. Dass er Ahnung von Fußball hat, ist ja keine Frage. Bei Verpflichtungen von Spielern hat der Trainer da halt wenig Einfluss.

•     •     •

48° 47' 32.129" N 9° 13' 55.488" E


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.