BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024

Jun 8, 2023 - 1:50 PM hours
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1731
Mar 26, 2024 - 8:36 AM hours
Zitat von Mauro_o22
Zitat von Tunde-Garuba

Die Frage ist nur, ob Dortmund tatsächlich bereit ist 30 Mio zu Zahlen, da man ja bei Maatsen im Flurfunk schon hört, dass dafür das Geld nicht da ist. Ito könnte ein Zuverlässiger IV sein und gleichzeitig für LV eingeplant werden, um so Rothe der ja auch zurückkommt eine Perspektive mit regelmäßigen Einsatzzeiten zu geben, vor allem wenn man dann evtl. Bensebaini abgibt mit dem man nicht zufrieden ist.


Das ist für mich der springende Punkt. Man kann es auch schwer den eigenen Fans - die aktuell verständlicherweise schnell kritisieren - vermitteln, nicht genug Geld für Maatsen zu haben (35 Mio Ausstiegsklausel), aber dann Ito für 30 holt. Das wird dann umso lustiger, wenn die Bayern dann Davies mit Maatsen ersetzen. Ein Bericht darüber, dass Bayern über Maatsen nachdenkt, ist ja heute aufgetaucht.

Um Vagnoman würde ich mir persönlich auch keine Sorgen machen. Ich finde, von den genannten Spielern kann man ihn am ehesten ersetzen.


Auch irgendwie ironisch, für einen Nmecha waren 30 Mio zur Verfügung (die er meiner Meinung nach noch schuldig ist) aber ein Maatsen, der dort eingeschlagen ist wie eine Granate, können Sie sich jetzt nicht mehr leisten.

Aktuell fehlt in Dortmund das Potenzial von Spielern, welche für 80 Mio+ verkauft werden können. Darüber hat sich Dortmund die letzten Jahre finanziert und jetzt geht ihnen das Geld flöten da diese Einnahmequellen aktuell nicht mehr gegeben ist.
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1732
Mar 26, 2024 - 9:09 AM hours
Ich denke in Dortmund wird man einen Fehler mit Ansage machen…

Der BVB wird sich meiner Meinung nach bis zur Decke strecken, um den Jadon Sancho zu holen/halten, in dem Glauben daran, dass er wieder zu alter Stärke findet und vor allem, dass dieser Transfer die Fans einfängt.

Müsste ich mich zwischen Sancho und Maatsen entscheiden - und danach sieht es ja aus - wäre meine Wahl klar beim Niederländer.

Klappt es mit dem 5. CL Startplatz nicht, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering, dass der BVB kommende Saison in der EL antreten muss. Die dann fehlenden Einnahmen würden zu einem ausgewachsenen Problem für schwarz-gelb werden.

•     •     •

Usernummer 6.807
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1733
Mar 26, 2024 - 9:35 AM hours
Zitat von VfB_Supporter
Ich denke in Dortmund wird man einen Fehler mit Ansage machen…

Klappt es mit dem 5. CL Startplatz nicht, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering, dass der BVB kommende Saison in der EL antreten muss. Die dann fehlenden Einnahmen würden zu einem ausgewachsenen Problem für schwarz-gelb werden.


wurde hier schon diskutiert:
Dortmund wird an der Klub-WM 2025 teilnehmen. Antrittsprämie sind 50 Mio €/ je Verein,
Das würde die fehlenden CL-Millionen auffangen

https://www.kicker.de/so-laeuft-die-neue-klub-wm-ab-2025-982859/artikel
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1734
Mar 26, 2024 - 9:41 AM hours
Zitat von Der_Sequester
Zitat von VfB_Supporter

Ich denke in Dortmund wird man einen Fehler mit Ansage machen…

Klappt es mit dem 5. CL Startplatz nicht, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering, dass der BVB kommende Saison in der EL antreten muss. Die dann fehlenden Einnahmen würden zu einem ausgewachsenen Problem für schwarz-gelb werden.


wurde hier schon diskutiert:
Dortmund wird an der Klub-WM 2025 teilnehmen. Antrittsprämie sind 50 Mio €/ je Verein,
Das würde die fehlenden CL-Millionen auffangen

https://www.kicker.de/so-laeuft-die-neue-klub-wm-ab-2025-982859/artikel


Das Geld gibt es aber erst im Sommer 2025.
Bringt ihnen aber jetzt nichts für die nächste Saison

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1735
Mar 26, 2024 - 10:00 AM hours
Zitat von Der_Sequester
Zitat von VfB_Supporter

Ich denke in Dortmund wird man einen Fehler mit Ansage machen…

Klappt es mit dem 5. CL Startplatz nicht, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering, dass der BVB kommende Saison in der EL antreten muss. Die dann fehlenden Einnahmen würden zu einem ausgewachsenen Problem für schwarz-gelb werden.


wurde hier schon diskutiert:
Dortmund wird an der Klub-WM 2025 teilnehmen. Antrittsprämie sind 50 Mio €/ je Verein,
Das würde die fehlenden CL-Millionen auffangen

https://www.kicker.de/so-laeuft-die-neue-klub-wm-ab-2025-982859/artikel

Was für ein Geldverschleuderungsrotz. Ich hoffe nur, dass die Mannschaften dann in der Folgesaison in den nationalen Wettbewerben durch Formkrisen und Verletzungen geplagt werden.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1736
Mar 26, 2024 - 10:12 AM hours
Zitat von Der_Sequester
Zitat von VfB_Supporter

Ich denke in Dortmund wird man einen Fehler mit Ansage machen…

Klappt es mit dem 5. CL Startplatz nicht, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering, dass der BVB kommende Saison in der EL antreten muss. Die dann fehlenden Einnahmen würden zu einem ausgewachsenen Problem für schwarz-gelb werden.


wurde hier schon diskutiert:
Dortmund wird an der Klub-WM 2025 teilnehmen. Antrittsprämie sind 50 Mio €/ je Verein,
Das würde die fehlenden CL-Millionen auffangen

https://www.kicker.de/so-laeuft-die-neue-klub-wm-ab-2025-982859/artikel


Wobei der BVB natürlich auch regelmäßig (jede Saison) Champions League spielen muss, um sich immer für die Klub WM qualifizieren zu können. Da wäre eine Saison Europa League ebenfalls Gift.
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1737
Mar 26, 2024 - 10:44 AM hours
Zitat von vfb4ever
Zitat von Der_Sequester

Zitat von VfB_Supporter

Ich denke in Dortmund wird man einen Fehler mit Ansage machen…

Klappt es mit dem 5. CL Startplatz nicht, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering, dass der BVB kommende Saison in der EL antreten muss. Die dann fehlenden Einnahmen würden zu einem ausgewachsenen Problem für schwarz-gelb werden.


wurde hier schon diskutiert:
Dortmund wird an der Klub-WM 2025 teilnehmen. Antrittsprämie sind 50 Mio €/ je Verein,
Das würde die fehlenden CL-Millionen auffangen

https://www.kicker.de/so-laeuft-die-neue-klub-wm-ab-2025-982859/artikel


Das Geld gibt es aber erst im Sommer 2025.
Bringt ihnen aber jetzt nichts für die nächste Saison


Wäre nicht der erste und der letzte Verein, der zukünftige sichere Einnahmen verbürgt. Ich sehe da nicht das große finanzielle Problem.
Zudem wird der Verein mit Reus, Hummels und Wolf einige Großverdiener los in der nächsten Saison.
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1738
Mar 26, 2024 - 11:00 AM hours
Wobei ich wiederholt anmerken muss, dass das was der BVB ergebnistechnisch bringt meckern auf extrem hohem Niveau ist.
Kalenderjahr 2023. Rückrunde: Niederlagen gegen Bayern, Chelsea und RB. Hinrunde 23/24 Niederlagen gegen Bayern, RB, PSG und 2x VfB stark
Kalenderjahr 2024: bislang eine Niederlage (zuhause gegen Hoffenheim).
Klar, dazu kommen (zu) viele Unentschieden und spielerisch nicht berauschende Auftritte. Aber:

Worauf ich hinaus will: Die Basis ist definitiv da. Mit den auslaufenden Verträgen wird Budget frei. Da kann man Kadertechnisch in 1-2 Transferperioden schon einiges erreichen.
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1739
Mar 26, 2024 - 11:25 AM hours
Zitat von ilfenomeno9
Wobei ich wiederholt anmerken muss, dass das was der BVB ergebnistechnisch bringt meckern auf extrem hohem Niveau ist.
Kalenderjahr 2023. Rückrunde: Niederlagen gegen Bayern, Chelsea und RB. Hinrunde 23/24 Niederlagen gegen Bayern, RB, PSG und 2x VfB stark
Kalenderjahr 2024: bislang eine Niederlage (zuhause gegen Hoffenheim).
Klar, dazu kommen (zu) viele Unentschieden und spielerisch nicht berauschende Auftritte. Aber:

Worauf ich hinaus will: Die Basis ist definitiv da. Mit den auslaufenden Verträgen wird Budget frei. Da kann man Kadertechnisch in 1-2 Transferperioden schon einiges erreichen.


Zumal Malen sicher auch eine Summe im Bereich 35+ Mio einspielen wird, damit kann man dann schon auch noch was anstellen.
Nebenbei haben die im Offensivbereich natürlich enormes Verletzungspech. Nmecha ist schon nicht ganz verkehrt, Adeyemi war ewig raus, Bynoe Gittens sowieso, Duranville..dann natürlich Reyna, der im Sommer wieder auf der Matte steht.
Das alles zusätzlich zu Sonderfall Haller.
Denke das wird sicher kommende Saison auch wieder normalisieren und mindestens einer dieser Spieler wird eine richtig starke Saison hinlegen.
Aber Dortmund ist angeknockt und man befindet sich gerade in einer Wegweisenden Phase. Mal das Saisonfinish (enorm schweres Restprogramm) abwarten, und welche Spieler im Sommer geholt werden.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1740
Mar 26, 2024 - 11:29 AM hours
Zitat von Der-Tor-im-zm
Zitat von ilfenomeno9

Wobei ich wiederholt anmerken muss, dass das was der BVB ergebnistechnisch bringt meckern auf extrem hohem Niveau ist.
Kalenderjahr 2023. Rückrunde: Niederlagen gegen Bayern, Chelsea und RB. Hinrunde 23/24 Niederlagen gegen Bayern, RB, PSG und 2x VfB stark
Kalenderjahr 2024: bislang eine Niederlage (zuhause gegen Hoffenheim).
Klar, dazu kommen (zu) viele Unentschieden und spielerisch nicht berauschende Auftritte. Aber:

Worauf ich hinaus will: Die Basis ist definitiv da. Mit den auslaufenden Verträgen wird Budget frei. Da kann man Kadertechnisch in 1-2 Transferperioden schon einiges erreichen.


Zumal Malen sicher auch eine Summe im Bereich 35+ Mio einspielen wird, damit kann man dann schon auch noch was anstellen.
Nebenbei haben die im Offensivbereich natürlich enormes Verletzungspech. Nmecha ist schon nicht ganz verkehrt, Adeyemi war ewig raus, Bynoe Gittens sowieso, Duranville..dann natürlich Reyna, der im Sommer wieder auf der Matte steht.
Das alles zusätzlich zu Sonderfall Haller.
Denke das wird sicher kommende Saison auch wieder normalisieren und mindestens einer dieser Spieler wird eine richtig starke Saison hinlegen.
Aber Dortmund ist angeknockt und man befindet sich gerade in einer Wegweisenden Phase. Mal das Saisonfinish (enorm schweres Restprogramm) abwarten, und welche Spieler im Sommer geholt werden.


Bei Dortmund wird es in Zukunft mehr davon abhängen wer auf auf der Bank sitzt und coacht. Das Potential der Mannschaft wird nicht annähernd ausgeschöpft. Fast, ich betone, fast wie seinerzeit bei unter Labbadia bei uns. Auch wenn ein Terzic sehr sympathisch und sehr authentisch rüberkommt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.