BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024

Jun 8, 2023 - 1:50 PM hours
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1721
Mar 20, 2024 - 8:40 AM hours
Zitat von Matze2Matze
Zitat von Schwabler

Zitat von asc71

Zitat von justalittlethought

Die Punkte sind in der ersten Liga dieses Jahr extrem gespreizt.

Mal die Tabelle mit Abständen. Ziemliche Löcher v.a. zwischen 1 und 2 sowie 5 und 6

70 Bayer 04 Leverkusen
69
68
67
66
65
64
63
62
61
60 Bayern München
59
58
57
56 VfB Stuttgart
55
54
53
52
51
50 Borussia Dortmund
49 RB Leipzig
48
47
46
45
44
43
42
41
40 Eintracht Frankfurt
39
38
37
36
35 FC Augsburg
34
33 TSG Hoffenheim, SC Freiburg
32
31
30 Werder Bremen
29 1. FC Heidenheim
28 Bor. Mönchengladbach, 1. FC Union Berlin
27
26
25 VfL Wolfsburg, VfL Bochum
24
23
22
21
20
19 1. FSV Mainz 05
18 1. FC Köln
17
16
15
14
13 SV Darmstadt 98


Zum Vergleich mal letzte Saison zu dem Zeitpunkt:

70
69
68
67
66
65
64
63
62
61
60
59
58
57
56 (VfB Stuttgart diese Saison !!!)
55 Bayern München
54
53 Borussia Dortmund
52
51 1. FC Union Berlin
50
49
48
47 SC Freiburg
46
45 RB Leipzig
44
43
42
41 Eintracht Frankfurt
40 Bayer Leverkusen, 1. FSV Mainz 05
39 VfL Wolfsburg
38
37
36
35
34
33
32 Bor. Mönchengladbach
31 Werder Bremen
30
29 FC Augsburg
28 1. FC Köln
27
26 VfL Bochum
25 TSG Hoffenheim
24
23
22 Hertha BSC
21 FC Schalke 04
20 VfB Stuttgart
19
18
17
16
15
14
13
—————
Also dieses Jahr ist die Tabelle echt sehr aufgebläht was die Punktespanne angeht

Zeigt aber auch einfach nochmal was für eine Ausnahmeleistung Leverkusen und in etwas kleineren Ausmaß wir dieses Jahr bringen.
Gäbe es B04 diese Saison nicht, säß Tuchel wahrscheinlich noch fest im Sattel.
Und die Aussage von Kehl, dass Leverkusen von dem BVB letzer Saison profitiere ist einfach nur amüsant.ugly


Dazu auch krass, das Leverkusen immer noch 4 Punkte hinter der erste Guardiola-Saison ist, wie hart die hinten raus diese Rekordsaison abgeschenkt haben (was ja Guardiola auch als einen seiner größten Fehler der Karriere einräumte)...
2 Unentschieden bis Spieltag 27, dann ein 3:3 zuhause gegen Hoffenheim, ein 0:1 gegen Augsburg und ein 0:3 zuhause! gegen Dortmund...und kurz darauf gabs die Abreibung gegen Real Madrid.
Das Auswärtsspiel in Dortmund gewann man in der Hinrunde 3:0..glaube sowas gibt es selten.

Nach 27 Spieltagen 77 Punkte und 79:13 Tore.
Leverkusen steht nach 26 bei 70 mit 66:18..

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1722
Mar 20, 2024 - 3:27 PM hours
Zitat von Buuge
Zitat von asc71

Neue Herausforderungen für den VfB. Der BVB kann die Länderspielpause für Erholung und Training nutzen. Beim VfB wird es ziemlich leer. Hoffentlich kommen alle fit zurück.


Dafür hat der BVB noch mind. 2 englische Wochen.
Bei dem Restprogramm (alle Top 4 Vereine) kann das gut (wenn man einen Lauf hat) oder schlecht (Verletzungen, Spieler sind ausgelaugt) sein.


Macht ihr euch echt Gedanken um uns?

Ich meine klar, es sind aktuell "nur" 6 Punkte bzw. 7 auf RB.
Aber wir spielen noch gegen euch, Bayern, RB und Leverkusen. Da haben wir in der Hinrunde einen mickrigen Punkt geholt und wir waren in jedem einzelnen Spiel komplett überfordert.

Ich sehe jetzt nicht, warum sich daran was ändern sollte.

Ehrlich gesagt bin ich noch in der Hinrunde davon ausgegangen, das sowohl ihr als auch Leverkusen noch dramatisch einbrechen würdet, aber da deutet ja nunmal wirklich gar nichts mehr drauf hin.

Selbst wenn wir euch schlagen sollten, kriegen wir die obligatorische Klatsche gegen Bayern, sodass der alte Abstand wieder da wäre.
Gegen Leverkusen sehen wir immer gut aus, aber gewinnen werden wir trotzdem nicht und gegen RB sehen wir selten wirklich Land.

Ich gehe davon aus, dass wir nach diesen schweren Wochen eher noch weiter weg sind von euch und aus der Top 4 rutschen.

Ihr habt zwar auch noch die SGE, uns, Bayern und Leverkusen, aber für die Bayern wird es da vermutlich um nichts mehr gehen.

Daher schätze ich mal, dass die CL euch quasi sicher ist.

RB hat mit Abstand das leichteste Resprogramm. Ich kann mir gut vorstellen, dass die euch evtl nochmal den 3. Platz streitig machen könnten, auf der anderen Seite sind die wohl auch nicht konstant genug und ihr müsst erstmal 3 Spiele ordentlich patzen.

Wir hätten halt gegen Hoffenheim, Heidenheim und WOB nicht insgesamt 7 Punkte liegenlassen dürfen. Hätten wir die geholt, wären es jetzt satte 8 Punkte auf RB und man hätte sich in den Todeswochen vielleicht sogar 3 Punktverluste erlauben können.
Alles verlieren werden wir wohl nicht, aber ob da am Ende überhaupt ein Sieg stehenbleiben wird? Ich habe Zweifel

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1723
Mar 21, 2024 - 9:21 AM hours
Zitat von BVB 09
Zitat von Buuge

Zitat von asc71

Neue Herausforderungen für den VfB. Der BVB kann die Länderspielpause für Erholung und Training nutzen. Beim VfB wird es ziemlich leer. Hoffentlich kommen alle fit zurück.


Dafür hat der BVB noch mind. 2 englische Wochen.
Bei dem Restprogramm (alle Top 4 Vereine) kann das gut (wenn man einen Lauf hat) oder schlecht (Verletzungen, Spieler sind ausgelaugt) sein.


Macht ihr euch echt Gedanken um uns?

Ich meine klar, es sind aktuell "nur" 6 Punkte bzw. 7 auf RB.
Aber wir spielen noch gegen euch, Bayern, RB und Leverkusen. Da haben wir in der Hinrunde einen mickrigen Punkt geholt und wir waren in jedem einzelnen Spiel komplett überfordert.

Ich sehe jetzt nicht, warum sich daran was ändern sollte.

Ehrlich gesagt bin ich noch in der Hinrunde davon ausgegangen, das sowohl ihr als auch Leverkusen noch dramatisch einbrechen würdet, aber da deutet ja nunmal wirklich gar nichts mehr drauf hin.

Selbst wenn wir euch schlagen sollten, kriegen wir die obligatorische Klatsche gegen Bayern, sodass der alte Abstand wieder da wäre.
Gegen Leverkusen sehen wir immer gut aus, aber gewinnen werden wir trotzdem nicht und gegen RB sehen wir selten wirklich Land.

Ich gehe davon aus, dass wir nach diesen schweren Wochen eher noch weiter weg sind von euch und aus der Top 4 rutschen.

Ihr habt zwar auch noch die SGE, uns, Bayern und Leverkusen, aber für die Bayern wird es da vermutlich um nichts mehr gehen.

Daher schätze ich mal, dass die CL euch quasi sicher ist.

RB hat mit Abstand das leichteste Resprogramm. Ich kann mir gut vorstellen, dass die euch evtl nochmal den 3. Platz streitig machen könnten, auf der anderen Seite sind die wohl auch nicht konstant genug und ihr müsst erstmal 3 Spiele ordentlich patzen.

Wir hätten halt gegen Hoffenheim, Heidenheim und WOB nicht insgesamt 7 Punkte liegenlassen dürfen. Hätten wir die geholt, wären es jetzt satte 8 Punkte auf RB und man hätte sich in den Todeswochen vielleicht sogar 3 Punktverluste erlauben können.
Alles verlieren werden wir wohl nicht, aber ob da am Ende überhaupt ein Sieg stehenbleiben wird? Ich habe Zweifel


Glaube die Nervosität kommt vor allem von den großen Namen, nicht von der reinen Leistung diese Saison. Terzic hat bei euch halt schon 2 sehr starke Saisonfinishes (ungefähr ab dem Zeitpunkt) gezeigt, vielleicht kriegt er euch jetzt wieder gekitzelt.

Parallel wurde Hoeneß in Hoffenheim entlassen, weil er ab Spieltag 26 (also jetzt) nur noch 2 Punkte holte. Wird bei uns höchstwahrscheinlich nicht passieren, er hatte bisher immer Antworten parat nach Rückschlägen. Mit nem Sieg gegen Heidenheim wäre das ja schon erledigt. zwinker

So oder so, Leipzig sehe ich ziemlich sicher auf 3 am Saisonende. Aber mir wärt ihr natürlich lieber. zwinker

Momentan spricht nichts dafür, dass wir einbrechen. Aber als VfBler muss man immer auf der Hut sein..

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1724
Mar 21, 2024 - 9:42 AM hours
Zitat von Der-Tor-im-zm
Zitat von BVB 09

Zitat von Buuge

Zitat von asc71

Neue Herausforderungen für den VfB. Der BVB kann die Länderspielpause für Erholung und Training nutzen. Beim VfB wird es ziemlich leer. Hoffentlich kommen alle fit zurück.


Dafür hat der BVB noch mind. 2 englische Wochen.
Bei dem Restprogramm (alle Top 4 Vereine) kann das gut (wenn man einen Lauf hat) oder schlecht (Verletzungen, Spieler sind ausgelaugt) sein.


Macht ihr euch echt Gedanken um uns?

Ich meine klar, es sind aktuell "nur" 6 Punkte bzw. 7 auf RB.
Aber wir spielen noch gegen euch, Bayern, RB und Leverkusen. Da haben wir in der Hinrunde einen mickrigen Punkt geholt und wir waren in jedem einzelnen Spiel komplett überfordert.

Ich sehe jetzt nicht, warum sich daran was ändern sollte.

Ehrlich gesagt bin ich noch in der Hinrunde davon ausgegangen, das sowohl ihr als auch Leverkusen noch dramatisch einbrechen würdet, aber da deutet ja nunmal wirklich gar nichts mehr drauf hin.

Selbst wenn wir euch schlagen sollten, kriegen wir die obligatorische Klatsche gegen Bayern, sodass der alte Abstand wieder da wäre.
Gegen Leverkusen sehen wir immer gut aus, aber gewinnen werden wir trotzdem nicht und gegen RB sehen wir selten wirklich Land.

Ich gehe davon aus, dass wir nach diesen schweren Wochen eher noch weiter weg sind von euch und aus der Top 4 rutschen.

Ihr habt zwar auch noch die SGE, uns, Bayern und Leverkusen, aber für die Bayern wird es da vermutlich um nichts mehr gehen.

Daher schätze ich mal, dass die CL euch quasi sicher ist.

RB hat mit Abstand das leichteste Resprogramm. Ich kann mir gut vorstellen, dass die euch evtl nochmal den 3. Platz streitig machen könnten, auf der anderen Seite sind die wohl auch nicht konstant genug und ihr müsst erstmal 3 Spiele ordentlich patzen.

Wir hätten halt gegen Hoffenheim, Heidenheim und WOB nicht insgesamt 7 Punkte liegenlassen dürfen. Hätten wir die geholt, wären es jetzt satte 8 Punkte auf RB und man hätte sich in den Todeswochen vielleicht sogar 3 Punktverluste erlauben können.
Alles verlieren werden wir wohl nicht, aber ob da am Ende überhaupt ein Sieg stehenbleiben wird? Ich habe Zweifel


Glaube die Nervosität kommt vor allem von den großen Namen, nicht von der reinen Leistung diese Saison. Terzic hat bei euch halt schon 2 sehr starke Saisonfinishes (ungefähr ab dem Zeitpunkt) gezeigt, vielleicht kriegt er euch jetzt wieder gekitzelt.

Parallel wurde Hoeneß in Hoffenheim entlassen, weil er ab Spieltag 26 (also jetzt) nur noch 2 Punkte holte. Wird bei uns höchstwahrscheinlich nicht passieren, er hatte bisher immer Antworten parat nach Rückschlägen. Mit nem Sieg gegen Heidenheim wäre das ja schon erledigt. zwinker

So oder so, Leipzig sehe ich ziemlich sicher auf 3 am Saisonende. Aber mir wärt ihr natürlich lieber. zwinker

Momentan spricht nichts dafür, dass wir einbrechen. Aber als VfBler muss man immer auf der Hut sein..


In der ersten Saison hatte Edin aber auch noch Leute wie Haaland, Prime Sancho, Bellingham, einen fitten Reus und Guerreiro.
Letzte Saison waren immerhin noch Guerreiro und Bellingham da. Zudem haben Spieler wie Can, Adeyemi oder Brandt überperformt und irgendwann hat selbst Haller wieder getroffen.

All das sehe ich diese Saison nicht. Außerdem waren Mannschaften wie ihr, Bayern oder Leverkusen noch schwächer unterwegs.

Ihr habt und in beiden Spielen komplett an die Wand gespielt und hättet eigentlich deutlich klarer gewinnen müssen.

Es bleibt spannend. Auf der einen Seite haben wir uns irgendwie immer in die Top 4 gewürgt (einmal sogar am letzten Spieltag durch das bessere Torverhältnis), aber auf der anderen Seite haben wir wahrscheinlich gerade den schwächsten Kader und unfähigsten Trainer der letzten Jahre.
Irgendwann geht das einfach nicht mehr gut.
Dass es ausgerechnet zum Start der neuen CL Reform passieren muss, ist natürlich doppelt ärgerlich. Und dann kommt erschwerend dazu, dass wir das erste Mal seit gefühlt 15 Jahren im Sommer keinen Star verkaufen können, der uns Handlungsspielraum für einen Umbruch eröffnet.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1725
Mar 21, 2024 - 9:47 AM hours
Zitat von BVB 09
Zitat von Buuge

Zitat von asc71

Neue Herausforderungen für den VfB. Der BVB kann die Länderspielpause für Erholung und Training nutzen. Beim VfB wird es ziemlich leer. Hoffentlich kommen alle fit zurück.


Dafür hat der BVB noch mind. 2 englische Wochen.
Bei dem Restprogramm (alle Top 4 Vereine) kann das gut (wenn man einen Lauf hat) oder schlecht (Verletzungen, Spieler sind ausgelaugt) sein.


Macht ihr euch echt Gedanken um uns?

Ich meine klar, es sind aktuell "nur" 6 Punkte bzw. 7 auf RB.
Aber wir spielen noch gegen euch, Bayern, RB und Leverkusen. Da haben wir in der Hinrunde einen mickrigen Punkt geholt und wir waren in jedem einzelnen Spiel komplett überfordert.

Ich sehe jetzt nicht, warum sich daran was ändern sollte.

Ehrlich gesagt bin ich noch in der Hinrunde davon ausgegangen, das sowohl ihr als auch Leverkusen noch dramatisch einbrechen würdet, aber da deutet ja nunmal wirklich gar nichts mehr drauf hin.

Selbst wenn wir euch schlagen sollten, kriegen wir die obligatorische Klatsche gegen Bayern, sodass der alte Abstand wieder da wäre.
Gegen Leverkusen sehen wir immer gut aus, aber gewinnen werden wir trotzdem nicht und gegen RB sehen wir selten wirklich Land.

Ich gehe davon aus, dass wir nach diesen schweren Wochen eher noch weiter weg sind von euch und aus der Top 4 rutschen.

Ihr habt zwar auch noch die SGE, uns, Bayern und Leverkusen, aber für die Bayern wird es da vermutlich um nichts mehr gehen.

Daher schätze ich mal, dass die CL euch quasi sicher ist.

RB hat mit Abstand das leichteste Resprogramm. Ich kann mir gut vorstellen, dass die euch evtl nochmal den 3. Platz streitig machen könnten, auf der anderen Seite sind die wohl auch nicht konstant genug und ihr müsst erstmal 3 Spiele ordentlich patzen.

Wir hätten halt gegen Hoffenheim, Heidenheim und WOB nicht insgesamt 7 Punkte liegenlassen dürfen. Hätten wir die geholt, wären es jetzt satte 8 Punkte auf RB und man hätte sich in den Todeswochen vielleicht sogar 3 Punktverluste erlauben können.
Alles verlieren werden wir wohl nicht, aber ob da am Ende überhaupt ein Sieg stehenbleiben wird? Ich habe Zweifel


Ich sehe da eigentlich nur eine Konstellation, in welcher der BVB noch uns überholen könnte:

Wir gewinnen nicht gegen Heidenheim und verlieren in Dortmund. Dann wären es nur noch 3 bzw. 4 Punkte Vorsprung und haben darauf ein schwieriges Heimspiel gegen Frankfurt. Bin mir nicht sicher, ob das was mit den Spielern nervlich macht im Saisonendspurt.

Anderseits kann ich mir dieses Szenario auch stand heute nicht wirklich vorstellen. Im Normalfall fahren mit 9 Punkte Vorsprung nach Dortmund. Bayern ist gerade einfach zu gut drauf, dass Dortmund nächsten Spieltag da irgendwas reißt. Und dann würde ein Unentschieden gegen Dortmund reichen.

Zumal wir evtl. auch Glück haben und gegen Leverkusen spielen, wenn sie ne Woche vorher ihre Meisterschaft feiern. Ähnliches gilt zu hause gegen Bayern, bis dahin sind die wahrscheinlich schon sicher zweiter.

Hoffen wir einfach mal, dass auch Platz 5 für die CL reicht, halte das für nicht ausgeschlossen, wenn Bayern, Dortmund und Leverkusen eine Runde weiterkommen! daumen-hoch
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1726
Mar 21, 2024 - 10:07 AM hours
Zitat von Ikone10

Zumal wir evtl. auch Glück haben und gegen Leverkusen spielen, wenn sie ne Woche vorher ihre Meisterschaft feiern. Ähnliches gilt zu hause gegen Bayern, bis dahin sind die wahrscheinlich schon sicher zweiter.

Gegen Bayern zu Hause würde ich das eher sehen, wobei sich da auch keiner hängen lassen wird um sich für einen potenziellen neuen Trainer zu empfehlen. Einfacher wird das evtl nur, wenn sie dann noch in der CL dabei sind.

Gegen Leverkusen sieht das meiner Ansicht nach anders aus. Selbst wenn sie bis dahin schon Meister sind könnten sie weiter ohne Niederlage sein. Dann wären wir der letzte echte Prüfstein für sie auf dem Weg zur niederlagenfreien Saison.... Kann mir nicht vorstellen, dass sie das dann nicht versuchen au jeden Fall mitzunehmen. (auch da abhängig davon, wie weit sie international noch kommen....)

Wir machen einfach unsere Hausaufgaben. Aus Heidenheim, Bremen, Augsburg, Gladbach 8 Punkte holen und gegen Dortmund nicht verlieren.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»

This contribution was last edited by st3in on Mar 21, 2024 at 10:11 AM hours
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1727
Mar 21, 2024 - 10:28 AM hours
Zitat von BVB 09
Zitat von Der-Tor-im-zm

Zitat von BVB 09


Zitat von Buuge

Zitat von asc71

Neue Herausforderungen für den VfB. Der BVB kann die Länderspielpause für Erholung und Training nutzen. Beim VfB wird es ziemlich leer. Hoffentlich kommen alle fit zurück.


Dafür hat der BVB noch mind. 2 englische Wochen.
Bei dem Restprogramm (alle Top 4 Vereine) kann das gut (wenn man einen Lauf hat) oder schlecht (Verletzungen, Spieler sind ausgelaugt) sein.


Macht ihr euch echt Gedanken um uns?

Ich meine klar, es sind aktuell "nur" 6 Punkte bzw. 7 auf RB.
Aber wir spielen noch gegen euch, Bayern, RB und Leverkusen. Da haben wir in der Hinrunde einen mickrigen Punkt geholt und wir waren in jedem einzelnen Spiel komplett überfordert.

Ich sehe jetzt nicht, warum sich daran was ändern sollte.

Ehrlich gesagt bin ich noch in der Hinrunde davon ausgegangen, das sowohl ihr als auch Leverkusen noch dramatisch einbrechen würdet, aber da deutet ja nunmal wirklich gar nichts mehr drauf hin.

Selbst wenn wir euch schlagen sollten, kriegen wir die obligatorische Klatsche gegen Bayern, sodass der alte Abstand wieder da wäre.
Gegen Leverkusen sehen wir immer gut aus, aber gewinnen werden wir trotzdem nicht und gegen RB sehen wir selten wirklich Land.

Ich gehe davon aus, dass wir nach diesen schweren Wochen eher noch weiter weg sind von euch und aus der Top 4 rutschen.

Ihr habt zwar auch noch die SGE, uns, Bayern und Leverkusen, aber für die Bayern wird es da vermutlich um nichts mehr gehen.

Daher schätze ich mal, dass die CL euch quasi sicher ist.

RB hat mit Abstand das leichteste Resprogramm. Ich kann mir gut vorstellen, dass die euch evtl nochmal den 3. Platz streitig machen könnten, auf der anderen Seite sind die wohl auch nicht konstant genug und ihr müsst erstmal 3 Spiele ordentlich patzen.

Wir hätten halt gegen Hoffenheim, Heidenheim und WOB nicht insgesamt 7 Punkte liegenlassen dürfen. Hätten wir die geholt, wären es jetzt satte 8 Punkte auf RB und man hätte sich in den Todeswochen vielleicht sogar 3 Punktverluste erlauben können.
Alles verlieren werden wir wohl nicht, aber ob da am Ende überhaupt ein Sieg stehenbleiben wird? Ich habe Zweifel


Glaube die Nervosität kommt vor allem von den großen Namen, nicht von der reinen Leistung diese Saison. Terzic hat bei euch halt schon 2 sehr starke Saisonfinishes (ungefähr ab dem Zeitpunkt) gezeigt, vielleicht kriegt er euch jetzt wieder gekitzelt.

Parallel wurde Hoeneß in Hoffenheim entlassen, weil er ab Spieltag 26 (also jetzt) nur noch 2 Punkte holte. Wird bei uns höchstwahrscheinlich nicht passieren, er hatte bisher immer Antworten parat nach Rückschlägen. Mit nem Sieg gegen Heidenheim wäre das ja schon erledigt. zwinker

So oder so, Leipzig sehe ich ziemlich sicher auf 3 am Saisonende. Aber mir wärt ihr natürlich lieber. zwinker

Momentan spricht nichts dafür, dass wir einbrechen. Aber als VfBler muss man immer auf der Hut sein..


In der ersten Saison hatte Edin aber auch noch Leute wie Haaland, Prime Sancho, Bellingham, einen fitten Reus und Guerreiro.
Letzte Saison waren immerhin noch Guerreiro und Bellingham da. Zudem haben Spieler wie Can, Adeyemi oder Brandt überperformt und irgendwann hat selbst Haller wieder getroffen.

All das sehe ich diese Saison nicht. Außerdem waren Mannschaften wie ihr, Bayern oder Leverkusen noch schwächer unterwegs.

Ihr habt und in beiden Spielen komplett an die Wand gespielt und hättet eigentlich deutlich klarer gewinnen müssen.

Es bleibt spannend. Auf der einen Seite haben wir uns irgendwie immer in die Top 4 gewürgt (einmal sogar am letzten Spieltag durch das bessere Torverhältnis), aber auf der anderen Seite haben wir wahrscheinlich gerade den schwächsten Kader und unfähigsten Trainer der letzten Jahre.
Irgendwann geht das einfach nicht mehr gut.
Dass es ausgerechnet zum Start der neuen CL Reform passieren muss, ist natürlich doppelt ärgerlich. Und dann kommt erschwerend dazu, dass wir das erste Mal seit gefühlt 15 Jahren im Sommer keinen Star verkaufen können, der uns Handlungsspielraum für einen Umbruch eröffnet.


Aber dafür seit ihr ja bei der neuen Club WM dabei (anscheinend mindestens 50 Mio?) und habt nen ordentlichen Ertrag für das CL Viertelfinale bekommen (eventuell ist ja sogar Halbfinale drin). Dazu wird Malen sicher ne gute Summe einspielen.

Denke finanziell wird es nächste Saison nicht so wild, aber ihr werdet in jedem Fall ein Mammutprogramm haben.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1728
Mar 26, 2024 - 12:27 AM hours
Wenn Mislintat zum BVB geht, bin ich fast sicher, dass der BVB Vagnoman, an dem sie eh dran sind, vor allem Ito und eventuell auch noch einen dritten attackieren werden. Das wird schwer. Dass Sven seine alten Schützlinge mag, haben ja Ito, Guirassy, Sosa erst zuletzt gezeigt.

Ich hoffe, dass man standhaft bleibt. Bei Ito muss ein hoher Betrag zwischen 30 und 40 Millionen zwingend rausspringen. Bei Vagnoman muss man auch unter 15 gar nicht erst reden. Ich hoffe, man ist ein harter Verhandlungspartner. Unter den Gesichtspunkten müssen wir fast auf Red Bulls Marketingteam auf Rang vier hoffen, um bessere Argumente gegen den VfB zu haben.
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1729
Mar 26, 2024 - 1:15 AM hours
Zitat von NRW-Power
Wenn Mislintat zum BVB geht, bin ich fast sicher, dass der BVB Vagnoman, an dem sie eh dran sind, vor allem Ito und eventuell auch noch einen dritten attackieren werden. Das wird schwer. Dass Sven seine alten Schützlinge mag, haben ja Ito, Guirassy, Sosa erst zuletzt gezeigt.

Ich hoffe, dass man standhaft bleibt. Bei Ito muss ein hoher Betrag zwischen 30 und 40 Millionen zwingend rausspringen. Bei Vagnoman muss man auch unter 15 gar nicht erst reden. Ich hoffe, man ist ein harter Verhandlungspartner. Unter den Gesichtspunkten müssen wir fast auf Red Bulls Marketingteam auf Rang vier hoffen, um bessere Argumente gegen den VfB zu haben.


Ist doch egal ob Sven beim BVB ist oder nicht. Das Hauptargument für den Wechsel wird am Ende Geld sein

Eigentlich passt keiner der von dir genannten Namen, die noch beim VfB kicken in Mislintats Beuteschema. Ito hat eine Ak von angeblich mindestens 30 Mio. Das ist für einen Abwehrspieler schon ne ganze Stange Geld beim BVB. Bei Vagnoman für 15 würden sie beim BVB schon in der ersten Transferphase die Mistgabeln rausholen, würde jetzt nicht behaupten, dass Josha ne bessere Saison spielt als Ryerson. Guirassy kann man für 20 Mio und 10 Mio gehalt natürlich immer machen, aber das gilt halt auch für viele andere Klubs in Europa.

Wenn der BVB Mislintat die Schlüssel in die hand drückt, dann gibts mMn schon nen klaren kaderumbruch und auch Cash für Sven das sinnvoll anzugehen. Für Transfers von einem Bundesligakonkurrenten für 15 Mio+ kannst du dir es aber sparen Sven Mislintat als Sportdirektor zu holen. Das bekommt auch Kehl hin. Sie werden ihn ja hoffentlich (im SInne des BVBs) holen, dass er die nächste Generation an talenten verpflichtet und wieder richtig was aufbaut. Erfahrene Fürhugnsspieler hat der BVB ja noch genügend an Board und die werden trotz Umbruch nicht alle weg sein im Sommer.
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1730
Mar 26, 2024 - 6:33 AM hours
Zitat von NRW-Power
Wenn Mislintat zum BVB geht, bin ich fast sicher, dass der BVB Vagnoman, an dem sie eh dran sind, vor allem Ito und eventuell auch noch einen dritten attackieren werden. Das wird schwer. Dass Sven seine alten Schützlinge mag, haben ja Ito, Guirassy, Sosa erst zuletzt gezeigt.

Ich hoffe, dass man standhaft bleibt. Bei Ito muss ein hoher Betrag zwischen 30 und 40 Millionen zwingend rausspringen. Bei Vagnoman muss man auch unter 15 gar nicht erst reden. Ich hoffe, man ist ein harter Verhandlungspartner. Unter den Gesichtspunkten müssen wir fast auf Red Bulls Marketingteam auf Rang vier hoffen, um bessere Argumente gegen den VfB zu haben.


Ito könnte tatsächlich ganz gut zum BvB passen. Die werden im Sommer einen Nachfolger für Hummels brauchen und gleichzeitig ist die LV-Position eine Baustelle. Die Frage ist nur, ob Dortmund tatsächlich bereit ist 30 Mio zu Zahlen, da man ja bei Maatsen im Flurfunk schon hört, dass dafür das Geld nicht da ist. Ito könnte ein Zuverlässiger IV sein und gleichzeitig für LV eingeplant werden, um so Rothe der ja auch zurückkommt eine Perspektive mit regelmäßigen Einsatzzeiten zu geben, vor allem wenn man dann evtl. Bensebaini abgibt mit dem man nicht zufrieden ist.

Bei Vagnoman und Guirassy sehe ich den BvB aber nicht. Die haben zum einen Haller als Topverdiener, der aufgrund seiner Erkrankung/Leistung kein Markt hat und Vertrag bis 2026 und Füllkrug ist ja bereits da und macht es nicht schlecht.
Vagnoman würde quasi die selbe Rolle einnehmen wie Ryerson, ein Rechtsverteidiger der auch links spielen kann. Falls Dortmund selbst kein unmoralisches Angebot bekommt sehe ich da den Bedarf nicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.