Allgemeine Kaderdiskussion

Jul 23, 2020 - 4:33 PM hours
Allgemeine Kaderdiskussion |#8421
Mar 22, 2024 - 2:19 PM hours
Nach dem Marktwertupdate ist der Wert der Mannschaft um 1,9% auf insgesamt 23,8 (vorher 24,25Mio) zurückgegangen. Dies muss jedoch in Relation gesehen werden, da die zwei größten Marktwertverlierer ausgeliehen sind:

Stojilkovic -500 Tsd auf 1,2 Mio
Soldo -500 Tsd auf 1 Mio
und der ausgeliehene Simakala mit -100 Tsd auf 650 Tsd

Wenig überraschend, aber trotzdem mit einem deutlichen Verlust:

Toure -300 Tsd auf 1,2 Mio
Raschl -300 Tsd auf 1,2 Mio

Hinzu kommen noch Spieler die diese Saison häufig verletzt waren:

Zuck -100 Tsd auf 300 Tsd
Hercher -100 Tsd auf 450 Tsd

Außerdem mit einem Marktwertverlust:

Klement -100 Tsd auf 500 Tsd
Himmelmann -50 Tsd auf 150 Tsd
Zolinski -50 Tsd auf 300 Tsd


Erfreulicher sind dahingehend die Gewinner. Wenig überraschend an der Spitze:

Ache +1 Mio auf 3 Mio

Dahinter reihen sich ein:

Kaloc + 250 Tsd auf 800 Tsd
Elvedi +200 Tsd auf 1 Mio
Tachie +200 Tsd auf 800 Tsd
Ritter +150 Tsd auf 850 Tsd
Krahl +150 Tsd auf 750 Tsd


Natürlich sind die Marktwerte von transfermarkt nur Richtlinien, aber dennoch hätte ich mir speziell bei Krahl oder Kaloc dennoch einen höheren Sprung gewünscht. Auch Tomiak, der wohl auch bei dem ein oder anderen Erstligisten auf dem Zettel steht hätte ein Update verdient gehabt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8422
Mar 22, 2024 - 3:37 PM hours
Elvedi ne Million und Ritter 850k. Sind die Zahlen gewürfelt?

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#8423
Mar 22, 2024 - 3:45 PM hours
Zitat von Lullaby
Elvedi ne Million und Ritter 850k. Sind die Zahlen gewürfelt?

Beste Grüße
Lullaby


das, und die Millionen für Soldo, die finde ich ebenfalls spannend.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8424
Mar 22, 2024 - 3:52 PM hours
Zitat von Lullaby
Elvedi ne Million und Ritter 850k. Sind die Zahlen gewürfelt?

Sie sind vor allem sch...egal stark ...viel wichtiger ist, dass die Spieler gesund sind, Leistung bringen und auch nächste Saison für "uns" spielen wollen smile

•     •     •

Kralle - Toure, Tomiak, Elvedi - Puchasz, Kaloc, Ritter, Niehues, Ronstadt - Ache, Tachie

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Allgemeine Kaderdiskussion |#8425
Mar 22, 2024 - 4:54 PM hours
Ich glaube die trauen sich nicht größere Veränderungen vorzunehmen.
Krahl ist ein junger Stammtorhüter in der 2.Liga, es gab scheinbar schon den ein oder anderen Interessenten aus Liga 1 (Wolfsburg?), da kann man locker mal 1 Mio. ansetzen. Dass Raschl 50% mehr Marktwert hat als Tachie passt ebenfalls nicht. Tachie hat bei uns in 27 Pflichtspielen 14 Scorerpunkte gemacht, ist damit hinter Ache eindeutig der beste Scorer, gefühlt sollte man das eher umgekehrt bewerten oder zumindest beide auf 1 Mio. setzen, genau wie Ritter, der eigentlich stärker ist als die beiden, aber dieses Jahr auch schon 30 wird.
In die andere Richtung hätte man Soldo definitiv stärker abwerten müssen. Gibt noch mehr Beispiele.

•     •     •

Timsson
Allgemeine Kaderdiskussion |#8426
Mar 22, 2024 - 6:10 PM hours
Hier vergibt eine Gruppe von Laien irgendwelche Phantasiewerte, sonst nichts. Der echte »Marktwert« ist das, was auf dem Markt bezahlt wird, nicht, was sich auf TM ausgedacht wird.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8427
Mar 22, 2024 - 6:40 PM hours
Meiner Meinung nach passen die Bewertungen, vergleicht man zum Beispiel Hartel mit Ritter. Ritter ist verdammt Tor ungefährlich (wenn man das Verhältnis Torschüsse zu Toren betrachtet) und sein Passspiel in Umschaltsituationen auf Zimmer Niveau. Für den würde niemand einen Groschen auf den Tisch legen.

Elvedi spielt dagegen eine sehr gute Saison und steht hinsichtlich seiner Leistung Tomiak in nichts nach, ist jedoch ein wenig älter. Aber auch er ist wie Ritter gut bei uns aufgehoben.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8428
Mar 22, 2024 - 10:25 PM hours
Zitat von Lullaby
Elvedi ne Million und Ritter 850k. Sind die Zahlen gewürfelt?

Beste Grüße
Lullaby




Natürlich gewürfelt und auf keinen Fall nüchtern...

grins
Allgemeine Kaderdiskussion |#8429
Mar 23, 2024 - 12:30 AM hours
Ritter hat einen niedrigeren MW weil er 30 wird, Elvedi ist 4 Jahre jünger und hat noch einen Wiederverkaufswert in 2-3 Jahren wenn er jetzt wechseln würde. Davon abgesehen sind beides aber völlig unterschiedliche Spieler. Inzwischen hat ein Zweitliga-Stammspieler wohl schon im Schnitt 1 Mio wenn er im besten Alter ist.

•     •     •

- parkthebus92 -

Allgemeine Kaderdiskussion |#8430
Mar 23, 2024 - 4:42 AM hours
Finde eigentlich alle Martkwerte nachvollziehbar, manche zu hoch, ein paar etwas zu niedrig. Alles wenn ich das jetzt in Vergleich zu anderen Spielern sehe.

Stutzig macht mich allerdings Tomiak. Hier hat man irgendwie total geschlafen. Wurde bei der Marktwertanalyse bei mindestens 2 Mio. € gesehen. Gutes Alter, im zweiten Jahr absoluter Stammspieler, vom Gesamtpaket nach Halstenberg der vielleicht beste IV der Liga, wenig verletungsanfällig, Vertrag über Saisonende, variabel einsetzbar und bereits Co-Kapitän gewesen.

Ich bilde mir nichts auf die Phantasiewerte hier ein, aber der von Tomiak stört mich einfach. Der Rest ist wie gesagt ok. Oft falsch, aber weniger dramatisch.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic


• LAUTRE •
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.