Allgemeine Kaderdiskussion

Jul 23, 2020 - 4:33 PM hours
Allgemeine Kaderdiskussion |#8411
Mar 18, 2024 - 9:56 AM hours
Zitat von Dezibel1980
War nur mal so ein Gedanke. Ne trainieren mit den Profis tut er sicherlich nicht . Er hat in 25 Spielen bisher 17 Tore geschossen , klar nur in der Oberliga. Der Schritt in die 2.Liga wäre enorm. Ich denke aber das er ein richtiger Kämpfer und Wühler ist und man kann jetzt schon sehen das er weiß wo das Tor steht. Ist jetzt 22 und ich denke er muss jetzt in den nächsten 1-2 Jahren den Sprung schaffen, natürlich muss er auch eine Chance bekommen. Wir hatten schon mal einen der spät nach oben gekommen ist und es weit gebracht hat!


Mag sein und klar, wäre es toll, wenn er eine Chance bekäme (hier müssen wir so oder so ansetzen, da es aktuell für keinen jungen Spieler attraktiv ist, als Perspektivspieler zum FCK zu kommen). Man muss aber auch sehen, dass wir nicht wirklich ein Problem haben, den Spieltagskader vollzubekommen, trotz Ausfällen.

Wären wir im Mittelfeld fernab der Gefahrenzone, sicher, da nimmt man ihn mal in einer Länderspielpause zum Training dazu, aber in der akuellen Situation denke ich nicht, dass man darauf setzen kann, dass er als "Dark Horse" den Ache-Ersatz gibt. smile

•     •     •

"They say time heals all wounds. Yet even now, the thought of her face, the sound of her name, still rend my heart asunder!"

FCK - ein Leben lang.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8412
Mar 20, 2024 - 10:28 AM hours
Ich hab mal in das Trainingsvideo von gestern reingeschaut und mir ist vor allem aufgefallen, wie viel besser Touré als ein Großteil der Mannschaft ist. Ballsicher, schnell, beweglich und mit guten Ideen. Würde ihn wirklich gerne mal auf der Rechtsverteidigerposition sehen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8413
Mar 20, 2024 - 11:17 AM hours
Zitat von Skywooo
Ich hab mal in das Trainingsvideo von gestern reingeschaut und mir ist vor allem aufgefallen, wie viel besser Touré als ein Großteil der Mannschaft ist. Ballsicher, schnell, beweglich und mit guten Ideen. Würde ihn wirklich gerne mal auf der Rechtsverteidigerposition sehen.


Toure mit Spezialauftrag gegen Tzolis? Meint ihr das könnte man machen?
Allgemeine Kaderdiskussion |#8414
Mar 20, 2024 - 11:54 AM hours
Zitat von Josh_Simpson
Toure mit Spezialauftrag gegen Tzolis? Meint ihr das könnte man machen?


Aus dem Bauch heraus definitiv eine Überlegung wert, aber man kann wohl aktuell absolut nicht einschätzen wie „nah“ Touré tatsächlich an der Startelf ist. Nach seinem starken Beginn nach seiner Verpflichtung im vergangenen Herbst, hat er zum Ende der Hinrunde mit jedem einzelnen Spiel immer mehr abgebaut. Vor allem seine Körpersprache (bspw. beim Auswärtsspiel in Elversberg) waren da absolut katastrophal, in dieser Verfassung nutzten ihm auch seine außer-frage-stehenden fußballerische Qualitäten nichts (mehr).

Zimmer scheint aktuell unter Funkel (wie bspw. Redondo oder Hanslik auch) noch einmal mehr eine wichtige Führungsspieler-Rolle auf dem Platz einzunehmen. Bleibt Zimmer fit, dürfte er wohl auch gegen Düsseldorf gesetzt sein, außer Funkel trifft aufgrund der Trainingseindrücke in der Länderspielpause eine andere/unpopuläre Entscheidung, aber da genießt er mein vollstes Vertrauen.

Ich finde, dass wir sowohl unter Schuster wie auch erst Recht nicht unter Grammozis einen vergleichbaren Trainer hatten, der in ähnlicher Art und Weise die Qualität mitbringt in die Mannschaft „hineinzuhören“, da merkt man einfach seine langjährige Erfahrung.

Gruß,
W7
Allgemeine Kaderdiskussion |#8415
Mar 20, 2024 - 12:56 PM hours
Ohne Ache hat man den Vorteil einen laufstärkeren Stürmer aufzustellen. Ein Duo aus Hanslik/Redondo würden enorme Meter vorne machen. Inwiefern dies gegen spielstarke Mannschaften wie DüDo oder den HSV Sinn macht muss Funkel entscheiden.
Auf jeden Fall sehe ich den Ausfall, auch aufgrund der etwas längeren Pause, als nicht mehr ganz so dramatisch als noch vor 2/3 Wochen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8416
Mar 21, 2024 - 4:47 PM hours
Morgen veröffentlicht tm.de die neuen Marktwerte der 2. Liga... Bin ja echt mal gespannt, wo Tomiak, Ritter, Krahl, Ache, Tachie und Elvedi landen.

•     •     •

" ♪ Trotz der zweiten Liga, Deutscher Pokalsieger, 1996, FCK ♪ "
Allgemeine Kaderdiskussion |#8417
Mar 21, 2024 - 7:04 PM hours
Zitat von Lautreeee
Morgen veröffentlicht tm.de die neuen Marktwerte der 2. Liga... Bin ja echt mal gespannt, wo Tomiak, Ritter, Krahl, Ache, Tachie und Elvedi landen.


Es handelt sich dabei nur um ein Zwischenupdate.
Das heißt, es bekommen nur die Spieler einen neuen MW, die unbedingt auf- oder abgewertet werden müssen.
Daher sollte man jetzt nicht enttäuscht sein, wenn der ein oder andere morgen keinen neuen MW bekommt.
Den gibt es dann (wahrscheinlich) im nächsten Komplettupdate nach der Saison zwinker

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#8418
Mar 21, 2024 - 7:05 PM hours
Zitat von Josh_Simpson
Zitat von Skywooo

Ich hab mal in das Trainingsvideo von gestern reingeschaut und mir ist vor allem aufgefallen, wie viel besser Touré als ein Großteil der Mannschaft ist. Ballsicher, schnell, beweglich und mit guten Ideen. Würde ihn wirklich gerne mal auf der Rechtsverteidigerposition sehen.


Toure mit Spezialauftrag gegen Tzolis? Meint ihr das könnte man machen?


Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Funkel Zimmer im Spiel gegen Düsseldorf auf die Bank setzt grins

Aber ja, ich würde Touré auch gerne mal auf der RV-Position sehen. Immerhin hats für Monaco gereicht.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#8419
Mar 21, 2024 - 11:29 PM hours
So ein Schmarrn ohne Ache kann man nicht von laufstärkerer Mannschaft sprechen beim Fußball geht es um Tore nicht um gelaufene Kilometer dir sag ich es…
Allgemeine Kaderdiskussion |#8420
Mar 22, 2024 - 10:11 AM hours
Zitat von Ollowain
So ein Schmarrn ohne Ache kann man nicht von laufstärkerer Mannschaft sprechen beim Fußball geht es um Tore nicht um gelaufene Kilometer dir sag ich es…


Und das Runde muss ins Eckige. Kann so einfach sein.
Ich wollte mit meinem Beitrag in die Diskussion einsteigen. Wir müssen halt nun Ache ersetzen. Meiner Meinung bietet sich dann eine Chance, um auf andere Komponenten zu setzen, wie etwa Laufstärke und dadurch den Gegner anders unter Druck zu setzen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.