Allgemeine Kaderdiskussion

Jul 23, 2020 - 4:33 PM hours
Allgemeine Kaderdiskussion |#8401
Mar 18, 2024 - 8:26 AM hours
Zitat von Markus_OL
Falls Ache ausfällt hat FF nun in der Pause etwas Zeit sich Gedanken zu machen und gemeinsam mit der Mannschaft an Lösungen zu arbeiten.


Es gibt schon ein paar Optionen, die würden aber im Normalfall alle eine Systemumstellung zur Folge haben. Von der Spielweise her würde zwar Stoijlkovic am nähesten an Ache dran kommen, aber a) ist sein Leistungsstandpunkt schwer einzuschätzen und b) braucht es ja auch Alternativen, wenn der nach 60 Minuten ausgepumpt ist.

Naheliegend wäre für mich auch eine Doppelspitze, vielleicht in einem ähnlichen System wie am Samstag (mit Raute). Hier gibt es dann viele Kombinationen, z.B. Redondo/Hanslik (hatten wir in der Aufstiegssaison eine Zeit lang), Stoijlkovic/Redondo (würde sich für viele Tiefenläufe anbieten), Stojilkovic/Tachie (hier könnte Tachie ähnlich gut wie mit Ache funktionieren). Hercher muss hier als ernsthafte Option mit in Betracht gezogen werden, der bietet sich aufgrund seiner Torgefahr und dem richtigen Gefühl für Räume als zweite Spitze an. Ebenso sollte man Simakala auf dem Schirm haben, der weiß grundsätzlich wo das Tor steht. Opoku sehe ich als weitere Alternative, aber nicht als erste Option, da er vor dem Tor einfach zu schwach ist.

Aber die Verantwortlichen werden sich sicher Gedanken gemacht haben, ich denke nicht das da jemand so naiv war und geglaubt hat, Ache würde komplett verletzungsfrei bleiben.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic


• LAUTRE •
Allgemeine Kaderdiskussion |#8402
Mar 18, 2024 - 8:33 AM hours
Ich bin mir ziemlich sicher, dass unser Trainer so flexibel ist und eine entsprechende taktische Lösung ohne Ache im Hinterkopf hat.
Eventuell könnte man ja auf ein 4-4-2 gehen, mit zwei echten Spitzen.
Natürlich täte ein Ausfall von Ache weh, aber es sind Spieler vorhanden die durchaus den Ausfall kompensieren können.
Vielmehr müssen unsere Vorlagengeber die Veränderung verinnerlichen. Statt hoher Flanken muss dann halt der Ball am Boden bleiben.
Ich bin zuversichtlich, dass wir nicht noch einmal in eine Ergebniskrise geraten, weil Ache verletzt fehlt.
PS: wer hätte wirklich mit Hanslik und Raschl in der Startelf in Hannover gerechnet? Das meinte ich mit taktisch flexibel und den Gedanken vom Cheftrainer
Allgemeine Kaderdiskussion |#8403
Mar 18, 2024 - 8:34 AM hours
Könnte mir durchaus ein System ohne klassische 9 vorstellen, in welchem Redondo, Tachie und Simakala vorne wirbeln, mit Stojikovic, Opoku und Hanslik könnte man da auch ordentlich von der Bank nachlegen.

Für mich liegt die größte Herausforderung darin, der Mannschaft zu vermitteln, dass sie auch ohne Ache gewinnen kann.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Allgemeine Kaderdiskussion |#8404
Mar 18, 2024 - 9:01 AM hours
Zitat von Butduma
Für mich liegt die größte Herausforderung darin, der Mannschaft zu vermitteln, dass sie auch ohne Ache gewinnen kann.

Man hat jain der Vergangenheit gesehen, welchen positiven Effekt eine Ache-Einwechselung auf die Mannschaft hatte. Da sollte man aber nicht außer Acht lassen, dass der Glaube an sich selbst um einiges größer sein dürfte als noch vor sechs, acht Wochen. Ich glaube, wir können einen Ausfall Aches inzwischen kompensieren, zumindest in Sachen mannschaftlicher Geschlossenheit und Selbstvertrauen. Dass er als Goalgetter fehlt, steht ja außer Frage. Aber da müssen dann halt Abiama, Stojilkovic oder wer auch immer da vorne rum wirbelt, in die Bresche springen und sich beweisen.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8405
Mar 18, 2024 - 9:18 AM hours
Das sehe ich auch so.
Der Kader gibt dem Trainer sicherlich eine Reihe von Alternativen.
Man kann sicherlich die Aufgaben im Sturm auf mehrere Schultern verteilen. Auch eine Doppelspitze ist möglich.
Ebenso sehe ich die Gefahr einer Ergebniskrise, aufgrund eines Ausfalls von Ache, nicht mehr so groß wie noch vor 5 Monaten.
Das der Trainer taktisch sehr flexibel denkt, zeigt die Startelf gegen Hannover.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8406
Mar 18, 2024 - 9:19 AM hours
Das sehe ich auch so.
Der Kader gibt dem Trainer sicherlich eine Reihe von Alternativen.
Man kann sicherlich die Aufgaben im Sturm auf mehrere Schultern verteilen. Auch eine Doppelspitze ist möglich.
Ebenso sehe ich die Gefahr einer Ergebniskrise, aufgrund eines Ausfalls von Ache, nicht mehr so groß wie noch vor 5 Monaten.
Das der Trainer taktisch sehr flexibel denkt, zeigt die Startelf gegen Hannover.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8407
Mar 18, 2024 - 9:19 AM hours
Das sehe ich auch so.
Der Kader gibt dem Trainer sicherlich eine Reihe von Alternativen.
Man kann sicherlich die Aufgaben im Sturm auf mehrere Schultern verteilen. Auch eine Doppelspitze ist möglich.
Ebenso sehe ich die Gefahr einer Ergebniskrise, aufgrund eines Ausfalls von Ache, nicht mehr so groß wie noch vor 5 Monaten.
Das der Trainer taktisch sehr flexibel denkt, zeigt die Startelf gegen Hannover.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8408
Mar 18, 2024 - 9:22 AM hours
Ich würde spontan jetzt mal Collmann von den Amateuren ins kalte Wasser werfen. Hört sich jetzt zwar etwas verrückt und wirr an, aber der könnte ohne Druck aufspielen und würde sich sicherlich zerreißen. Natürlich wird das Funkel nicht machen gerade in unserer Siuation wo du Erfahrung brauchst. Aber geil wär das schon mal.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8409
Mar 18, 2024 - 9:27 AM hours
Zitat von Dezibel1980
Ich würde spontan jetzt mal Collmann von den Amateuren ins kalte Wasser werfen. Hört sich jetzt zwar etwas verrückt und wirr an, aber der könnte ohne Druck aufspielen und würde sich sicherlich zerreißen. Natürlich wird das Funkel nicht machen gerade in unserer Siuation wo du Erfahrung brauchst. Aber geil wär das schon mal.


In der aktuellen Situation könnte der Druck für einen "rookie" nicht größer sein. Man kann sicher überlegen, Collmann mit in den Kader zu nehmen, aber ihn hier ins kalte Wasser zu werfen macht leider wenig Sinn, unabhängig von der Personalie Funkel. Er trainiert ja vermutlich auch nicht mit der 1. Mannschaft, oder?

•     •     •

"They say time heals all wounds. Yet even now, the thought of her face, the sound of her name, still rend my heart asunder!"

FCK - ein Leben lang.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8410
Mar 18, 2024 - 9:44 AM hours
War nur mal so ein Gedanke. Ne trainieren mit den Profis tut er sicherlich nicht . Er hat in 25 Spielen bisher 17 Tore geschossen , klar nur in der Oberliga. Der Schritt in die 2.Liga wäre enorm. Ich denke aber das er ein richtiger Kämpfer und Wühler ist und man kann jetzt schon sehen das er weiß wo das Tor steht. Ist jetzt 22 und ich denke er muss jetzt in den nächsten 1-2 Jahren den Sprung schaffen, natürlich muss er auch eine Chance bekommen. Wir hatten schon mal einen der spät nach oben gekommen ist und es weit gebracht hat!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.