Tue, Sep 25, 2018
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
Rank no. {n}  
SV Meppen
SV Meppen
Rank no. {n}  

Info

Würzburger Kickers   SV Meppen
Michael Schiele M. Schiele Manager C. Neidhart Christian Neidhart
€2.78m Total market value €1.82m
24.8 ø age 23.9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

9. Spieltag: Würzburger Kickers - SV Meppen

Sep 24, 2018 - 7:35 PM hours
9. Spieltag: Würzburger Kickers - SV Meppen |#21
Sep 26, 2018 - 7:56 AM hours
Würzb. Kickers Player Ratings - Würzb. Kickers
2.0L. Bätge
3.5S. Schuppan
3.0D. Hägele
3.0D. Gnaase
3.0J. Bachmann
2.5S. Skarlatidis
2.5P. Göbel
2.5P. Kurzweg
3.5D. Baumann
2.0Enes Küç
3.0F. Kaufmann
2.5O. Ademi

ich fand das gestrige Spiel gräuslich - mit einem glücklichen Ende für unsere Kickers.
In den ersten 5 Minuten haben die Kickers richtig gut angefangen und mit dem ersten Meppener Angriff wurde dem Gegner die 0:1 Führung geschenkt. Danach waren die Kickers völligst von der Rolle. Das Gekicke von hinten heraus hat unsicher gewirkt und oft haben sich Schuppan und Hägele durch unsauberes Zuspiel in Gefahr gebracht. Kurzweg hatte super Aktionen, aber oft dann schlecht abgespielt (wurde aber in Halbzeit 2 besser). Ademi hatte schon gegen Braunschweig in den letzten 20 Minuten eine Leistungssteigerung angedeutet und war gestern richtig stark. Bätge hat zwar beim 0:1 unglücklich ausgesehen, hat uns aber letztendlich mit 3 super Aktionen den Sieg festgehalten.
Küc hat mir in den paar Minuten, die er spielen durfte, richtig gut gefallen und ich hoffe, dass er in den nächsten Partien längere Einsätze von Michael Schiele bekommt.
Den Schiri fand ich schwach. Er hat seinen Teil zu dem zerfahrenen Spiel beigetragen.
Zum Ende hin war ich schon mit einem Punkt zufrieden, zumal Meppen 2x mit 1:2 in Führung gehen konnte und dann kam dieser hammergeile Schuss von Dave Gnaase...
Gegen die Sechziger muss allerdings eine Leistungssteigerung her, wenn man etwas aus München mitnehmen möchte.

•     •     •

Kickers Würzburg / Bayern München / RB Salzburg
9. Spieltag: Würzburger Kickers - SV Meppen |#22
Sep 26, 2018 - 9:16 AM hours
Kann noch jemand etwas zur Leistung von Hägele in der IV sagen? Könnte er in diese Rolle dauerhaft passen? Weil aktuell ist er ja in Schiele's Rangordnung im ZM hinter Bachmann und Gnaase angesiedelt, und das bei all seiner Qualität.

Ich denke auch, dass mit den Kickers so langsam zu rechnen ist. Das Wort Aufstieg möchte ich an dieser Stelle trotz der aktuellen Tabellensituation nicht in den Mund nehmen. Dafür ist noch zu wenig Zeit vergangen und es kann über die Saison hinweg einfach so viel passieren, das man auch nicht in der Hand hat, wie Verletzungen der wichtigsten Spieler oder andauernde Formtiefs. Auch wenn ich dafür jetzt fünf Mark ins Phrasenschwein legen muss: man muss einfach Spiel für Spiel angehen und nicht überheblich werden. Mit guter Arbeit und Einsatz ist in dieser Liga alles möglich, wie wir ja bereits einmal gezeigt haben!!

Wichtig ist, dass unser Sturm seine aufsteigende Form bestätigt, bzw noch besser wird. Baumi und Ademi in guter Form sind essentiell für eine erfolgreiche Situation, denn im Mittelfeld herrscht genug Qualität.

Das Spiel in München ist ein richtiger Brocken. 3 Punkte auswärts bei den Kätzchen wäre ein starkes Ausrufezeichen!

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
9. Spieltag: Würzburger Kickers - SV Meppen |#23
Sep 26, 2018 - 9:20 AM hours
Ich gebe meinen Senf auch noch dazu, wobei sich dieser mit den meisten Meinungen der Vorredner deckt. Es war ein grausames Spiel, vor allem der Würzburger. Meppen hat mich absolut positiv überrascht, so spielt kein Tabellenletzter auswärts. Ich hatte eine tiefstehende Truppe erwartet, die den Würzburgern das Spiel überlässt. Aber sie haben mutig nach vorne gespielt, und wenn es zur Pause 0:3 oder 1:3 steht, darf sich niemand wundern. Peter Kurzweg wird hier relativ hoch gelobt, das sehe ich etwas differenzierter. Ich fand, er war eine absolute Schachstelle, und wenn Meppen über die rechte Angriffsseite kam, hat es fast immer lichterloh gebrannt. Das Stellungsspiel war größtenteils unterirdisch, und er ist einfach viel zu langsam, gefühlt jedes Laufduell verloren. In der 2. HZ ist es dann besser geworden, aber da wurde er aufgrund der geringeren Offensivaktionen der Meppener defensiv nicht mehr so sehr gefordert.
Für Leon Bätge war es schwer, ohne Spielpraxis ins kalte Wasser geworfen zu werden. Die Abstöße und Abschläge gingen oft ins Seitenaus oder zum Gegner. Oft habe ich Herzrasen bekommen, wenn er zu lange mit Absoielen gebraucht hat und von den Meppenern angelaufen wurde, das war alles sehr unsicher. Allerding muss man meiner Meinung nach da auch den Vorderleuten mit die Schuld geben und in gewisser Weise auch Michael Schiele. Die hätten merken müssen, dass Bätge unsicher ist und trotzdem haben sie ihn oft durch unnötige und riskante Rückpässe in Bedrängnis gebracht. Und Schiele hätte das von draussen unterbinden müssen. Die Monsterparade kurz vor Schluß und noch einige anderen Aktionen waren schon dann aber richtig stark.
Küc hat mir auch gefallen, ein richtig starker Abschluß direkt nach seiner Einwechslung. Er wollte sich definitiv zeigen, die ein oder andere Situation war meines Erachtens zu eigensinnig, aber ihn würde ich gerne öfter sehen.
Der Sieg kam spät und unerwartet, macht ihn dafür umso schöner, das Tor natürlich der Hammer. Aber ich finde schon, dass Meppen sich den Punkt verdient hatte. Noch kurz was zum Protest der Meppener wegen der langen Nachspielzeit. Für mein Empfinden hat der Schiedsrichter völlig zurecht so lange spielen lassen. Das Zeitspiel der Meppener ging mir echt ziemlich auf die Nerven, von daher meiner Meinung nach keine übertrieben lange Nachspielzeit.
Der Schiedsrichter war richtig schwach, er hätte von Anfang an die doch recht harte Gangart der Meppener sanktionieren müssen und früher gelb zeigen sollen, und eine klare Linie ließ er total vermissen. Mal eine Frage an Euch: direkt vor dem Schuß von Ademi zum 1:1 sah es von der anderen Seite nach einem klaren Handspiel eines Meppener Verteidigers aus, hat das jemand gesehen und kann das aufklären?
Ich lese es jetzt auch wieder hier, und das ist auch meine Befürchtung, dass der Sieg Probleme und das doch sehr schwache Spiel der Kickers verklärt bzw. überdeckt. Ich muss @Zlatan9 da Recht geben, das ist keine Spitzenmannschaft, auch wenn die Tabelle momentan eine andere Sprache spricht. Die Mannschaft ist nicht so weit, und wenn @Linus1977 mal die rot-weiße Fanbrille absetzt, sieht er es vielleicht ähnlich. Momentan profitieren die Kickers von der Schwäche der anderen Mannschaften, aber das wird sich im Laufe der Saison ändern. Ich bleibe dabe, Platz 6-9 wäre ein Erfolg, nach dem jetzigen Zeitpunkt und den gezeigten Leistungen sollte man nicht über Spitzenmannschaft und Aufstieg phantasieren, sondern die Sache etwas realistischer einschätzen.
9. Spieltag: Würzburger Kickers - SV Meppen |#24
Sep 26, 2018 - 10:23 AM hours
Mag ja sein, dass ich oft etwas zu sehr die rot-weiße Fanbrille aufhabe. Aber dennoch zum jetzigen Zeitpunkt und das betone ich nochmal sind die Kickers in der Liga eine Spitzenmannschaft. Die Konkurrenz, egal ob KSC, Uerdingen, Hansa, 1860, Braunschweig oder Kaiserslautern sind ebenfalls nicht Formstabil und kämpfen noch mit Unzulänglichkeiten.

In meinen Augen hat die Mannschaft potential und wird(muss) sich in den nächsten Wochen zu einer Spitzenmannschaft entwickeln.

Klar träume ich schon seit der Vorbereitung vom Aufstieg, was nicht komplett unmöglich ist. Aber bei der dichte an starken Mannschaften in der Liga wird das eine enge Kiste bis zum Schluss.

Ich hatte mir ja mal den Spaß gemacht und bei Kicker.de den Tabellenrechner mit den Ergebnissen der letzten Saison und denen der Spiele in Liga 2 (gegen 1860, Braunschweig und Kaiserslautern) eingegeben. Lediglich die krassen Heimniederlagen gegen Rostock, Haching und Wiesbaden hab ich in einen Heimsieg gesetzt. Gegen Uerdingen und Cottbus hatten die Kickers ja nicht gespielt, da hatte ich immer Sieg für die Heimmanschaft eingegeben.

Ergebnis dieses Spielchens war, Platz 1 Kickers mit 78 Punkten! Dahinter aber verdammt Eng Braunschweig, Lautern, Uerdingen, KSC und Wiesbaden mit 76 bis 70 Punkten. Wie gesagt nur eine spielerei, aber nicht komplett unrealistisch. Aber wie gesagt auch eine verdammt Enge Kiste, ich gehe davon aus, dass es am Ende wirklich so knapp zu geht und wer letztlich mehr Glück hat steht vorne.

Platz 1 bis 9 ist alles drin diese Saison. Immerhin die stärkste 3te Liga aller Zeiten!
9. Spieltag: Würzburger Kickers - SV Meppen |#25
Sep 26, 2018 - 10:58 AM hours
Zitat von Linus1977
Mag ja sein, dass ich oft etwas zu sehr die rot-weiße Fanbrille aufhabe. Aber dennoch zum jetzigen Zeitpunkt und das betone ich nochmal sind die Kickers in der Liga eine Spitzenmannschaft. Die Konkurrenz, egal ob KSC, Uerdingen, Hansa, 1860, Braunschweig oder Kaiserslautern sind ebenfalls nicht Formstabil und kämpfen noch mit Unzulänglichkeiten.


Stabil ist in der Liga momentan niemand und ich würde keinen Cent wetten, wer am Ende auf den Rängen 1-2 stehen wird (auf den Abstiegsrängen übrigens ebenso). Wenn man sich die Tabelle nach dem 9. Spieltag letztes Jahr anschaut, konnte man schon vermuten, dass Paderborn und Magdeburg das durchziehen werden. Dieses Jahr sehe ich keine Tendenz, zumal die Absteiger sich ja schwer tun (Kaiserslautern) bis desaströs (Braunschweig) auftreten. Münster ist gut gestartet, hatte dann 3 Niederlagen in Folge und fangen sich jetzt wieder. Es gibt für mich 10 Mannschaften (darunter auch die Kickers), die aufsteigen können - wer das am Ende wird, kristallisiert sich m.E. erst später in der Saison heraus als letztes Jahr.

Die Kickers sind für mich (noch) keine Spitzenmannschaft, da das doch sehr inkonstant ist. Auftritte wie in Rostock sind Top, aber die beiden Heimpartien zuletzt hätten auch anders ausgehen können. Da fehlt m.E. noch die Überzeuzung die dominante Mannschaft zu sein, was aber nach neun Partien und dem Umbruch im Sommer auch keine Frage ist. Was mich besonders erfreut ist aber, dass ich den Kickers noch eine Entwicklung im Verlauf der Saison zutraue. Die vielen jungen Spieler lernen mehr mit jeder Partie, siehe Bachmann oder Baumann. Da könnte schon etwas heranwachsen und dann wird man sehen, wo man im Mai steht. Würde aber auch nicht ausschließen, dass die Konkurrenz im Winter noch aufrüstet (Uerdingen, 1860), da sie auch erkennen, dass es nicht den klaren Favoriten gibt und dann den Aufstieg erzwingen wollen. Genießen wir den Moment, freuen uns hoffentlich in München zu punkten und bei den Heimspielen 2018 gehen die Kickers tatsächlich größtenteils als Favorit in die Partie und können da noch einmal richtig punkten.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
9. Spieltag: Würzburger Kickers - SV Meppen |#26
Sep 26, 2018 - 12:25 PM hours
Hab die letzten 10 Minuten des Spiels das Handy nicht mehr aus der Hand gelegt und alle paar Sekunden den Ticker aktualisiert. Puls und Stresslevel dürften so ungefähr auf der selben Ebene wie während einer Naturkatastrophe gewesen sein.

Nach 9 von 38 Spieltagen Tabellenerster. Das sieht doch super aus. Aber 9 Spieltage sind halt erst 9. Und der 9. ist ja auch noch nicht für alle vorüber. Von den Top 7 haben noch 5 ihr Spiel vor sich. Da kann es schlimmstenfalls auch wieder kräftig runter gehen.
Worauf ich hinaus will: Zwischen dem 1. und den Abstiegplätzen liegen aktuell gerade mal 7 Punkte. 2-3 Spiele die schlecht laufen (und solche Serien kennen wir ja aus der Vergangenheit) während eine Kellermannschaft im Gegenzug etwas Glück hat... schon sieht die ganze Tabelle komplett anders aus. Auf den Spitzenplatz sollte man also zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht allzuviel geben. Warten wir damit mal lieber bis sich die Tabelle etwas entzerrt hat.

Nichts destotrotz bleibt am Ende des Tages die Tatsache bestehen, dass das Spiel mit 3 Punkten auf der Habenseite steht. Trotz verletzungsbedingten Strammkräfteausfalls. Und da finde ich schon, dass man Bätge betrachten muss. Der Junge ist 21 Jahre alt und hat gestern sein erstes Drittliga-Spiel gemacht. Vielleicht vom Spiel gegen Schweinfurt abgesehen dürfte er noch nie einen Pflichtspiel-Gegner auf halbwegs vergleichbarem Niveau gehabt haben. Und Meppen scheint gestern ja offensiv durchaus gut gelaunt unterwegs gewesen zu sein. Da dann mit einem Gegentor rauszukommen ist - finde ich - nicht ohne.
Ich hoffe zwar, dass bei Drewes nichts schlimmeres passiert ist, aber meine zunächst geäußerte Befürchtung, dass das Risiko mit zwei so jungen ETWs zu groß sein könnte, muss ich offenbar zumindest etwas relativieren. Warten wir mal ab. Vielleicht wird er ja noch zu einer Überaschung. Wer weiss.
Bei Kurzweg muss man wahrscheinlich auch berücksichtigen, dass er quasi keine Spielpraxis hat (von einem Testspiel abgesehen). Dass er sich in der zweiten Halbzeit verbessert haben soll spricht ja auch eher dafür, dass da noch was geht.
Übrigens: 11 Scorerpunkte nach 9 Spielen fürs Stamm-Sturm-Duo. Ich drück einfach mal die Daumen, dass sich das weiterhin so entwickelt smile

Aber am Rande: Die Diskussion gleitet ja etwas vom Spieltag weg. Wäre das nicht eher was für den anderen Thread?
https://www.transfermarkt.de/zwischen-loben-und-beten-die-aktuelle-sportliche-situation-der-kickers/thread/forum/565/thread_id/168/page/1#anchor_4832

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
9. Spieltag: Würzburger Kickers - SV Meppen |#27
Sep 26, 2018 - 12:45 PM hours
Das Wesentliche zum gestrigen Spiel wurde ja schon ausgiebig hier dargestellt. Deshalb möchte ich mich nicht in Wiederholungen ergehen. Der Sieg war glücklich, wenn auch nicht ganz unverdient.

Eine Szene war weder hier noch in der Telekom-Zusammenfassung ein Thema. Deshalb würde mich eure Meinung/Wahrnehmung dazu interessieren. Es handelt sich um die Abwehraktion von Schuppan in der 1. Halbzeit, als er mit einer Grätsche das freie Durchlaufen eines Meppener Stürmers auf unser Tor verhindert.

Ich denke, dass wir hier ganz besonders viel Glück hatten. Auch die Umstehenden hatten alle ganz große Augen, aufgeblasene Backen und waren sich einig darüber, dass wir hier gaaanz viel Glück hatten.
Wir hatten vom Block 1 aus wenigen Metern Entfernung gute und freie Sicht auf die Aktion. Schuppan trifft mMn ganz klar zuerst den Fuß des Gegners und ist danach so clever, noch schnell irgendwie den Ball zu spielen. Es war knapp im Strafraum bzw. auf der Linie und in der verlängerten Sicht sah ich bereits den Schiri die Pfeife hochnehmen. Aber gottseidank blieb er auch hier seiner schwachen Linie treu und nahm - wohl verleitet durch das auf das Foul folgende Spielen des Balles - die Pfeife wieder runter. Auch der gefoulte Spieler reklamierte und fasste sich an den Kopf, weil er es nicht fassen konnte, dass der Pfiff ausblieb. Insgesamt der schwächste Mann auf dem Platz, der Schiri, nicht nur in dieser Situation.

Zum Spiel:
Zu Beginn ging das mit der 3er-Kette wieder mal grandios in die Buxe. Man stelle sich vor: Nicht nur der Torwart, der seit drei Jahren annähernd keine Spielpraxis hat, sondern darüber hinaus befanden sich noch drei neue von fünf Defensiven in der Abwehr. Dazu noch einer, der seine Sache zwar im Wesentlichen gut macht, aber nie Verteidiger gelernt hat. Keine Ahnung was sich Schiele davon versprach, ausgerechnet Gnaase auf die Mittelposition in der Abwehrkette zu stellen. Das wurde ja prompt durch das nicht vorhandene Zweikampfverhalten beim 0:1 bestraft. Danach hält uns dann nach anfänglicher Nervosität der Keeper mit drei Weltklasseparaden im Spiel.

Gutes Scouting auch vom gegnerischen Trainer, der sich wohl genau das Spiel gegen Wehen angeschaut hat. Auch gestern hatten wir extreme Probleme, uns gegen das aggressive und harte (teilweise überharte) Forechecking zu behaupten und daraus zu befreien. Meine Hoffnung zur Halbzeit war, dass Meppen ebenfalls wie schon Wehen damals in der 2. Halbzeit der Sprit ausgeht. So kam es dann auch und wir bekamen wieder deutlich mehr Spielanteile.

Zusammenfassend hatten sich die Meppener durch ihren couragierten und spielerisch guten Auftritt trotz des manchmal sehr harten Einsteigens den Punkt sicherlich verdient.
9. Spieltag: Würzburger Kickers - SV Meppen |#28
Sep 26, 2018 - 1:01 PM hours
Richtig geil, wie viel her zu Zeit los ist! smile
Da schreib ich doch auch gleich mal wieder was dazu. zwinker

Zum Spiel gestern wurde ja eigentlich schon fast alles gesagt.
Die ersten 5 Minuten waren stark und die Meppener wurden direkt unter Druck gesetzt.
Dann fiel mit dem ersten gegnerischen Angriff das 0:1. Gnaase und Bätge dabei natürlich sehr unglücklich.
Es gab dann in der ersten Hälfte noch 1-2 gute Angriffe der Kickers, aber es darf sich wirklich keiner beschweren wenn die Meppener noch 2 oder gar 3 Tore nachlegen, insofern war das 1:1 schon sehr glücklich. Unfassbar viele Abspielfehler im Aufbau und es wurden kaum Zweikämpfe gewonnen.
In der zweien Hälfte sah das dann schon um einiges besser aus. Ich denke aber auch, dass die Kräfte auf der Seite der Meppener nachgelassen haben, die sind in der ersten Hälfte ein krasses Tempo gegangen.
Trotzdem waren die Konter der Gäste sehr gefährlich und am Ende war ein sehr glücklicher Sieg.

Spieler des Spiels ist für mich auch ganz klar Ademi!
Nicht nur wegen dem Tor und der entscheidenden Vorlage, sondern weil er diesmal super die Bälle festgemacht und verteilt hat. Er kann es scheinbar also doch.
In der zweiten Hälfte hat er sogar einmal eine hohe Seitenverlagerung über 35 Meter direkt an den Mann gespielt und sich ab und zu gegen bis zu 3 Mann behaupten und den Ball sinnvoll weiterspielen können. Das war echt sehr stark.
Mit einem Ademi in der Form werden die Kickers noch einige Punkte holen.

Matchwinner Gnaase mit Licht und viel Schatten. Einige Fehler im Aufbau und beim Gegentor. Dafür aber auch mit ein paar Balleroberungen und guten Dribblings. Trotzdem für mich mi der schlechteste Mann auf dem Platz. Hätte er den Doppelpass mit Küc sauber gespielt, wäre das 2:1 schon viel früher gefallen.

Kaufmann ist mir leider auch negativ aufgefallen. In Aalen war er meiner Meinung nach noch der beste Würzburger, hätte ihn daher gerne schon früher für Mast gesehen, aber gestern war das fast nichts.
Er hat gefühlt so gut wie keinen Zweikampf gewonnen. In der Luft glaub ich gar keinen und viele Ungenauigkeiten drin gehabt. Ich verstehe auch nicht, warum er immer mit links in den Strafraum gechipped oder aufs Tor geschlenzt hat, anstatt flach mit seinem starken rechten reinzuflanken.
Vielleicht war einfach zu übermotiviert und wollte unbedingt was besonderes machen um sich zu zeigen.

Hägele hat es gegen Ende der ersten und in der zweiten Hälfte in der Innenverteidigung richtig gut gemacht. Hat auch sehr viele Kopfballduelle gewonnen - da hatte ich vorher Angst ob der geringeren Größe im vergleich zu Hansen.

Kurzweg fand ich offensiv stark, aber defensiv war das noch nicht perfekt. Da ging schon einiges über seine Seite. Das Stellungsspiel hat der oft nicht gepasst, aber das wird mit mehr Spielpraxis bestimmt besser.

Leon Bätge war zu Beginn sehr nervös. Dazu noch das unglückliche 0:1 durch die Hosenträger und ich dachte schon, dass wird heute nichts mehr. Hat sich dann aber gefangen und 3 mal stark pariert.
Passspiel und Strafraumbeherrschung aber unterdurchschnittlich. Hat mich auch an Hesel erinnert, aber ich denke mal mit mehr Spielpraxis wird das besser und Leon mutiger.
Dennoch hoffe ich, dass es bei Drewes nichts ernstes ist. Er ist schon ein sehr starker Rückhalt.



Bezüglich der Aufstiegsthematik:
Puh, sehr schwierig zu sagen. Ich seh das ähnlich wie Zlatan. Stand jetzt kann wirklich die halbe Liga auf- bzw. absteigen. Kaiserslautern und Braunschweig kommen bestimmt noch in Fahrt. Uerdingen ist sehr stark besetzt. Wehen klettert gerade fröhlich und der KSC, Hansa, Haching und Halle wollen da auch noch ein Wörtchen mitreden.
Spielt man so wie gegen Rostock oder Cottbus klappt der Aufstieg. Spielt man so wie gestern, dann sicherlich nicht.
Was mich positiv stimmt ist, dass man gegen verschiedene Gegner verschiedene Lösungen findet. So hat man beispielsweise gegen Unterhaching nach der Führung stark verteidigt und auf Konter gespielt. Gestern konnte man in der zweiten Hälfte gut erkennen, dass man auch dominant auftreten und den Ball gut laufen lassen kann.
Das ist auf jeden Fall ein Trumph und führt dazu, dass man im Verglich zu zum Beispiel Rostock relativ konstant auftritt und punktet.
Die vielen jungen Spieler sind auch super. Da entwickeln sich einige im Lauf der Saison bestimmt noch weiter und werden uns noch mehr Freude machen, als sie es jetzt schon tun. Allerdings wird es Altersbedingt auch immer mal wieder Formschwankungen geben, aber dafür ist die breite des Kaders ja da.

@Grueller hat im Forum der Rostocker dagelegt, wie viele Punkte durchschnittlich zum Aufstieg benötigt werden und aktualisiert das für die Hansa immer mal wieder. Kann ich jedem nur empfehlen sich das mal durchzulesen - sehr lesenswert!
Grob zusammengefasst schreibt er, dass man im Schnitt ca. 1,9 Punkte pro Spiel braucht um aufzusteigen.
Um 3. zu werden sind durchschnittlich 1,75 Punkte pro Partie benötigt.

Die Kickers haben jetzt aus 9 Begegnungen 16 Punkte geholt, das macht nach Adam Riese 1,78 Punkte/Spiel.
Das würde also wahrscheinlich für Platz 3 reichen (wären dann für die gesamte Saison 68 Punkte und damit 4 mehr als in der Aufstiegssaison 2015/16).

Rechnet man den schlechten Saisonstart raus, ergeben sich 16 Punkte aus 6 Partien und somit 2,7 Punkte/Spiel. Damit würde man ganz sicher aufsteigen und käme auf sensationelle 101 Punkte bzw. mit den erste 3 Niederlagen auf 93 Punkte in der Saison.

Das ist aber natürlich nur Spielerei. So wie man gegen Osnabrück unglücklich verloren hat, so gewann man ja jetzt glücklich gegen Meppen. Man sollte die ersten Niederlagen daher natürlich nicht außenvor lassen.

Dennoch finde ich es interessant und sehr positiv, dass der aktuelle Punkteschnitt zumindest für Rang 3 reichen sollte. So gesehen sind die Kickers stand jetzt eine Spitzenmannschaft und wenn es so weiter geht reden sie auf jeden Fall beim Aufstiegsrennen mit!

Man hat es also selbst in der Hand. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht und ob man die Form halten kann. Gegen München muss auf jeden Fall mehr kommen als gestern. Dann kann der Punkteschnitt weiter aufgebessert werden und @Linus1977 muss seine rot-weiße Brille erst mal nicht absetzten. Unschuldig

•     •     •

Forza Malaga!!!
Auf geht's Würzburger Kickers!
9. Spieltag: Würzburger Kickers - SV Meppen |#29
Sep 26, 2018 - 1:09 PM hours
Zitat von Michl64

Eine Szene war weder hier noch in der Telekom-Zusammenfassung ein Thema. Deshalb würde mich eure Meinung/Wahrnehmung dazu interessieren. Es handelt sich um die Abwehraktion von Schuppan in der 1. Halbzeit, als er mit einer Grätsche das freie Durchlaufen eines Meppener Stürmers auf unser Tor verhindert.

Ich denke, dass wir hier ganz besonders viel Glück hatten. Auch die Umstehenden hatten alle ganz große Augen, aufgeblasene Backen und waren sich einig darüber, dass wir hier gaaanz viel Glück hatten.
Wir hatten vom Block 1 aus wenigen Metern Entfernung gute und freie Sicht auf die Aktion. Schuppan trifft mMn ganz klar zuerst den Fuß des Gegners und ist danach so clever, noch schnell irgendwie den Ball zu spielen. Es war knapp im Strafraum bzw. auf der Linie und in der verlängerten Sicht sah ich bereits den Schiri die Pfeife hochnehmen. Aber gottseidank blieb er auch hier seiner schwachen Linie treu und nahm - wohl verleitet durch das auf das Foul folgende Spielen des Balles - die Pfeife wieder runter. Auch der gefoulte Spieler reklamierte und fasste sich an den Kopf, weil er es nicht fassen konnte, dass der Pfiff ausblieb. Insgesamt der schwächste Mann auf dem Platz, der Schiri, nicht nur in dieser Situation.




Also im Stream der Telekom meinte der Kommentator, dass es wohl eher ein Foul war, aber knapp vor der Strafraumkante. Hätte also Freistoß für Meppen - aber keinen Elfmeter - geben müssen.
War aber wirklich sehr clever von Schuppan, da noch mit dem Beim an den Ball zu kommen und ihn wegzuspitzeln, nachdem er erst den Gegenspieler getroffen hatte. Cool

•     •     •

Forza Malaga!!!
Auf geht's Würzburger Kickers!
9. Spieltag: Würzburger Kickers - SV Meppen |#30
Sep 26, 2018 - 1:18 PM hours
Würzb. Kickers Player Ratings - Würzb. Kickers
2.0L. Bätge
3.5S. Schuppan
3.0D. Hägele
3.0D. Gnaase
3.0J. Bachmann
2.5S. Skarlatidis
2.5P. Göbel
2.5P. Kurzweg
3.5D. Baumann
2.0Enes Küç
3.0F. Kaufmann
2.5O. Ademi

Zitat von Michl64


Eine Szene war weder hier noch in der Telekom-Zusammenfassung ein Thema. Deshalb würde mich eure Meinung/Wahrnehmung dazu interessieren. Es handelt sich um die Abwehraktion von Schuppan in der 1. Halbzeit, als er mit einer Grätsche das freie Durchlaufen eines Meppener Stürmers auf unser Tor verhindert.

Ich denke, dass wir hier ganz besonders viel Glück hatten. Auch die Umstehenden hatten alle ganz große Augen, aufgeblasene Backen und waren sich einig darüber, dass wir hier gaaanz viel Glück hatten.
Wir hatten vom Block 1 aus wenigen Metern Entfernung gute und freie Sicht auf die Aktion. Schuppan trifft mMn ganz klar zuerst den Fuß des Gegners und ist danach so clever, noch schnell irgendwie den Ball zu spielen. Es war knapp im Strafraum bzw. auf der Linie und in der verlängerten Sicht sah ich bereits den Schiri die Pfeife hochnehmen. Aber gottseidank blieb er auch hier seiner schwachen Linie treu und nahm - wohl verleitet durch das auf das Foul folgende Spielen des Balles - die Pfeife wieder runter. Auch der gefoulte Spieler reklamierte und fasste sich an den Kopf, weil er es nicht fassen konnte, dass der Pfiff ausblieb. Insgesamt der schwächste Mann auf dem Platz, der Schiri, nicht nur in dieser Situation.



Vom Block 3B hat man es nicht so genau gesehen, aber für mich sah es auch aus, als hätte Schuppi den Meppener klar getroffen. Mein Blick zum Schiri ließ auch schlimmes erahnen, weil er die Pfeife zum Mund führte. In dieser Situation hatten wir Glück in Sachen Schiri.
Allerdings dem 0:1 geht auch eine klare Fehlentscheidung voraus. Nämlich als auf der rechten Seite Kurzweg (direkt vor unserem Block) ganz klar den Ball spielte, den Gegner überhaupt nicht berührte, dieser jedoch spektakulär fiel und der Schiri für Foul entschied, obwohl er genau daneben stand.
Somit denke ich, hat sich die schwache Schiri-Leistung über das gesamte Spiel irgendwie ausgeglichen.

•     •     •

Kickers Würzburg / Bayern München / RB Salzburg
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.