Wed, Sep 20, 2017
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
Rank no. {n}  
FC Carl Zeiss Jena
Carl Zeiss Jena Forum
Rank no. {n}  

Info

Würzburger Kickers   FC Carl Zeiss Jena
Stephan Schmidt S. Schmidt Manager M. Zimmermann Mark Zimmermann
€2.78m Total market value €2.15m
24.8 ø age 24.1

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

9. Spieltag: Würzburger Kickers - FC Carl Zeiss Jena

Sep 19, 2017 - 8:04 PM hours
Schon witzig, dass man heute wieder einen Punkt mitnimmt, obwohl man abermals kein Tor aus dem Spiel schießt, Elfmeter + Eigentor. Gegen Aalen 3 Standards....wie man ernsthaft schon wieder eine Doppelsechs mit Taffertshofer + Nikolaou aufbieten kann (Spielkreativität = 0), bleibt Schmidts Geheimnis. Mit der Hereinnahme von Jopek + Baumann entstand dann schon wieder mehr Offensivdrang. Schade, dass man am Ende nicht sogar noch das 3.Tor irgendwie reingepöhlt hat.

Jetzt gehts am Samstag gleich zu Osnabrück, die haben heute in Meppen verloren und krebsen als eigentlicher Aufstiegskandidat immernoch im Abstiegskampf herum, aktuell Platz 17. Leicht wird das an der Bremer Brücke aber keinesfalls...

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ich konnte das Spiel leider wegen eines Termins nicht anschauen und die Highlights sind von Telekom noch nicht online gestellt worden.

War es wirklich so ein mieser Kick wie vermutet??

Was stimmt ist, dass man sich vom Tabellenletzten nicht eine Halbzeit lang vorführen darf. Das muss ich nicht mal gesehen haben angry

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
So ich war heute auch mal wieder im Stadion und wäre in der Halbzeit am liebsten schon wieder gegangen... augen-zuhalten
Es ist nicht zu glauben wie wir Woche für Woche uns die Dinger quasi selber reinlegen und die Anfangsphasen komplett verschlafen. Nach dem frühen Rückstand war die Mannschaft aber mal sowas von verunsichert... und ein Hesl in Verbindung mit Syhre und Schuppan sind einfach nur schwach.
Offensiv Ademi vorne drin auch sehr lauffaul und einfach kein guter Torjäger, trotz Elfer.

Dass die immer erst einen Rückstand brauchen um aufzuwachen ugly

Die zweite Hälfte hat gezeigt dass sie es doch können. Baumann und Jopek für Taffi und Ademi MÜSSEN meiner Meinung nach am Samstag spielen.

So jetzt erstmal genug Frust von der Seele geschrieben, dank Tordifferenz sind wir ja immerhin 13. Lachend

•     •     •

FC Bayern München - FC Würzburger Kickers
Zitat von Dr_Fletcher
Ich konnte das Spiel leider wegen eines Termins nicht anschauen und die Highlights sind von Telekom noch nicht online gestellt worden.

War es wirklich so ein mieser Kick wie vermutet??

Was stimmt ist, dass man sich vom Tabellenletzten nicht eine Halbzeit lang vorführen darf. Das muss ich nicht mal gesehen haben angry


Ist jetzt online:
https://www.telekomsport.de/event/fc-wuerzburger-kickers-fc-carl-zeiss-jena/2973

Nach der 1.Halbzeit hätte ich am liebsten auch den Stream ausgeschaltet,aber danach war das eig. eine relativ dominante zweite Halbzeit von Würzburg, das Unentschieden geht aufgrund der beiden Halbzeiten, in der jede Mannschaft jeweils bessere Akzente setzen konnte, leistungsgerecht in Ordnung.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Um ehrlich zu sein fand ich die erste Halbzeit auch nicht so schlecht. Es ist nur zu einfach Tore gegen uns zu schießen. Beim 1-0 pennen einfach alle. Und beim 2-0, ich glaub es war Syhre, der ist einfach nur Begleitschutz. Der Spieler von Jena war komplett unbedrängt, es wurde 0 Druck ausgeübt.
Abgesehen von einem anderen Schuss war Jena auch komplett ungefährlich. Wenn man die aber 2x zu sowas einlädt, rennt man dann die ganze Zeit dem Rückstand hinter her.

In der zweiten Halbzeit war dann deutlich mehr Zug zum Tor da. Man spielt es aber weiterhin zu kompliziert und will es fast schon "schön" machen. Man müsste es vlt mal wieder mit Basis Fußball probieren. Schnörkellos ein paar Doppelpässe und fertig. Wir sind nicht die einzigen, die sich die Dinger hinten quasi selber reinhauen, aber wir bauen nicht mal so einen Druck auf. Man muss die Gegner vor allem hier in der 3. Liga zu Fehlern zwingen.

Der Schiedsrichter war teilweise aber auch auf einer eigenen Mission. 50:50 Szenen pfeift er ab, klare Szenen lässt er weiter laufen. Er hat das Spiel nicht entschieden, teilweise war das aber extrem unglücklich.

Am Meisten nervt eigentlich, dass man vorne mitspielen müsste, aber man einfach zu doof ist und daher einfach im Abstiegskampf steckt.
Zum Glück konnte ich gestern nicht ins Stadion. Mich regt es schon immer auf, wenn unser Bundestrainer fünftklassige Gegner von vornherein als schwere Gegner darstellt und somit den Spielern schon vorab ein Alibi gibt. Hier sehe ich das ähnlich, bei allem Respekt vor Jena. Da muss ich als Trainer vor dem Spiel auch mal eine öffentliche Ansage machen, dass alles andere als ein Heimsieg gegen den Tabellenletzten inakzeptabel ist. Dann liegt der Druck mal bei der Mannschaft, dass sie liefern muss. Diesmal war es halt keine rote Karte in den ersten zehn Minuten, sondern mal wieder ein schnelles Gegentor, bei dem unsere Abwehr diletantisch verteidigt hat. Syhre muss definitiv erst mal aus der Mannschaft, auch Hesl ist absolut kein sicherer Rückhalt und ich würde dem jungen Drewes mal eine Chance geben. Aber ich bleibe bei meiner Aussage von gestern, dieser Trainer ist leider nicht mehr haltbar. Außer den immer gleichen Phrasen vor den Spielen und Ausreden und Schuld bei anderen suchen nach wieder einmal enttäuschenden Spielen kommt da nichts. Konzept ist für mich keines richtig erkennbar. Ademi hat in dieser Mannschaft nichts verloren, während junge Talente auf der Bank versauern und maximal zu Kurzeinsätzen kommen (Baumann, Bytyqi). Es sind nicht mal nur die Ergebnisse, die Sauer jetzt zum Handeln zwingen sollten, sondern vor allem die Art und Weise, wie die Mannschaft sich präsentiert. Jetzt handeln!
Zitat von wue089
und ein Hesl in Verbindung mit Syhre und Schuppan sind einfach nur schwach.
Offensiv Ademi vorne drin auch sehr lauffaul und einfach kein guter Torjäger, trotz Elfer.

Die zweite Hälfte hat gezeigt dass sie es doch können. Baumann und Jopek für Taffi und Ademi MÜSSEN meiner Meinung nach am Samstag spielen.


Wahrscheinlich würden zu viele Veränderungen auch ein sehr großes Risiko mit sich bringen aber warum nicht Mal ein bisschen etwas ausprobieren? So viel schlechter als jetzt ist es ja kaum möglich.

Vielleicht sollte Schmidt Mal etwas in diese Richtung am Samstag probieren:

-----Baumann--Müller-----
-Göbel--Jopek--Taffi--Bytyqi
-Wagner-Neumann-Nikolou-Ahlschwede
----------Drewes----------

Das ganze als defensives, auf Pressing & Konter ausgelegtes 4-4-2 würde mich Mal reizen.

Und dann einfach Mal geradlinig und unkompliziert spielen und noch die Standardstärke von Göbel und Müller mit einbringen.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.