deadline-day banner
Wed, Sep 20, 2017
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
Rank no. {n}  
FC Carl Zeiss Jena
Carl Zeiss Jena Forum
Rank no. {n}  

Info

Würzburger Kickers   FC Carl Zeiss Jena
Stephan Schmidt S. Schmidt Manager M. Zimmermann Mark Zimmermann
€2.78m Total market value €2.15m
24.7 ø age 24.0

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

9. Spieltag: Würzburger Kickers - FC Carl Zeiss Jena

Sep 19, 2017 - 8:04 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg Würzburger Kickers
 75.0  6
Remis
 00.0  0
Auswärtssieg CZ Jena
 25.0  2
Total: 8

The survey has expired.

Englische Woche mit dem Heimspiel gegen Jena - viel Spaß beim Spiel und bei der Diskussion vor und nach der Partie. Eröffnung folgt im ersten Posting.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Die Wackersteine hat man wohl bis nach Würzburg gehört:

Weit ist es nicht zwischen Aalen und Würzburg – die Partie am vergangenen Samstag war eine der kürzesten Auswärtsreisen in dieser Saison. Als Iannis Nikolaou zehn Minuten vor Spielende den letztendlichen Siegtreffer beisteuerte und die Kickers den knappen Erfolg über die Zeit retten konnten, war die Erleichterung wohl bis nach Würzburg spürbar. Der zweite Saisonsieg war ein so immens wichtiger, nachdem die Partie gegen Paderborn auch emotional ein Tiefpunkt war. Die Kickers können gleich im Rhythmus bleiben, steht doch eine englische Woche an. Mittwoch geht es zu Hause gegen den Tabellenletzten aus Jena. Anpfiff am Dallenberg ist um 19:00 Uhr.

Die Stimmung in Würzburg nach der Heimniederlage (trotz einer an sich ordentlichen Leistung in 80 Minuten Unterzahl) gegen Paderborn war schon arg am Tiefpunkt, der Erfolg in Aalen auch für Trainer Schmidt mehr als eine Erleichterung. Vor allem ein starker Felix Müller, der immer besser in Schwung kommt, hatte maßgeblichen Anteil am erfreulichen Ende in Aalen. Endlich hat man selbst in der Schlussphase mal ein Spiel für sich entschieden statt das Ergebnis wieder herzuschenken. Zweimal mussten die Kickers den Ausgleich hinnehmen, ein drittes Mal wäre arg bitter gewesen. Umso wichtiger, dass Hesl am Ende den Punkt festgehalten hat, die Kickers durchatmen können und vor dem Heimspiel gegen Jena auf Rang 14 rangieren. Fehlen werden gegen Jena weiterhin der rotgesperrte Mast sowie Kohls, der noch bis in das neue Jahr an einem Kreuzbandriss laboriert.

Überregional zitiert wurden die Gäste aus Jena nicht unbedingt aus einem positiven Grund. Im Duell der Aufsteiger zwischen Jena und dem SV Meppen sah es lange Zeit nach einer neuerlichen Niederlage für die Thüringer aus. Als Sören Eismann dann mit einer sehr umstrittenen Aktion den Anschluss erzielte, später gar noch den Ausgleich schoss, war immerhin ein Remis zustand gekommen. Wenngleich Eismann das Fairplay doch arg mit Füßen getreten hat, steht immerhin das dritte Remis zu Buche (bei einem Sieg). Dennoch ist immer wieder erkennbar, dass insbesondere in der Offensive es doch ein wenig an Qualität mangelt, fünf Treffer in acht Spielen sind Minusrekord, sechs Punkte nach acht Spielen auch zu wenig. Will das Team von Aufstiegscoach Zimmermann das Saisonziel Klassenerhalt schaffen, muss an dieser Schraube weiter gedreht werden, denn ohne die notwendigen erzielten Tore wird es schwierig den rettenden 17.Platz zu erreichen.

Die Hoffnung ist definitiv nach Würzburg zurückgekehrt: Der Kader ist beileibe nicht schlecht besetzt, nun muss konstant weiter gepunktet werden, um endgültig die hinteren Ränge zu verlassen. Hierfür bedarf es mehr Disziplin (Platzverweise) und Konzentration – vor allem in den Schlussminuten. Jena ist möglicherweise ein dankbarer Gegner, um weiterhin Selbstvertrauen zu tanken. Der zweite Saisonsieg in Folge ist das Ziel und sollte mit einer ähnliche konzentrierten Leistung wie in Aalen auch im Bereich des Möglichen sein.

Mögliche Aufstellungen:

Hesl - Ahlschwede, Syhre, Neumann, Schuppan - Jopek, Nikolaou - Bytyqi, Müller, Göbel - Ademi

Koczor - Brügmann, Grösch, Slamar, Sucsuz - Tuma, Löhmannsröben, Eckardt, Starke - Dietz, Günther-Schmidt

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Gewinnen ist Pflicht sonst.... ugly

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann
Die drei Punkte müssen bei uns bleiben

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Auf geht’s ihr Roten, den Schwung aus dem Aalen-Spiel gilt es mitzunehmen und dann klappts hoffentlich mit dem ersten Heimsieg!

•     •     •

FC Bayern München - FC Würzburger Kickers
Ich hoffe auf ein 2:0 für die Kickers.
Das ist das Spiel, in dem auch endlich die Negativserie an Heimspielen überwunden wird. Zumindest, wenn sich unsere Mannschaft ähnlich diszipliniert und willensstark wie gegen Aalen präsentiert.

Mit einem Sieg und einem Ausbleiben desselben für Meppen, Osnabrück, Erfurt und Münster könnte der FWK sogar auf einen respektablen neunten Platz vorrücken und damit bestätigen, dass Sie im Tabellenkeller nichts verloren haben und die Ambitionen auf mittlere Sicht auch noch einmal zu korrigieren. Bis zum Winter ein gesicherter, guter einstelliger Tabellenplatz ist meiner Meinung nach anzustreben und würde mit viel Ruhe einhergehen.

Ich tippe auf ein 2:0 für die Kickers durch Tore von Müller und Baumann. Und Eismann fliegt mit Rot vom Platz wegen unsportlichem Verhalten grins

Noch die Frage in die Runde: seid ihr alle so überzeugt von Ademi oder ist die Häufigkeit seiner Auswahl in der Wunschaufstellung einfach nur dem Mangel an Alternativen geschadet?

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Eher Mangel an Alternativen. Zu Königs ist er aber auf jeden Fall eine Steigerung im Spiel. Da Baumann bisher auch nicht als richtiger Mittelstürmer in Erscheinung getreten ist, würde ich Ademi noch ein paar Spiele Zeit geben, bei ihm wird hoffentlich bald mal der Knoten platzen. Eine Torvorlage in Zwickau hat er ja schon vorzuweisen.

Bin heut Abend voraussichtlich auch im Stadion. Gehe von nem 2:0 oder 3:1-Sieg aus, ein Sieg ist echt enorm wichtig um sich langsam wieder ans obere Mittelfeld heranzuarbeiten. Gegen wen, wenn nicht - und das meine ich jetzt nicht despektierlich - Jena soll man denn ansonsten Punkte einfahren? Vom Etat her sind das wohl Welten in der 3.Liga, wenn man die beiden Mannschaften heute vergleicht. Nichts anderes als der zweite Sieg infolge ist heute Pflicht!

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Sep 20, 2017 at 1:52 PM hours
Ich hoffe natürlich, dass ihr alle Recht habt, was die Siegessicherheit betrifft.

Vor dem Spiel in Aalen habe ich auf 9 Punkte in der englischen Woche getippt.
Allerdings habe ich heute so ein komisches Gefühl, dass heute nur 1 Punkt hängen bleibt (0:0) Überrascht.
Hoffentlich täuscht mich mein Gefühl ...

•     •     •

Kickers Würzburg / Bayern München / RB Salzburg
Aufstellung ist raus, man spielt mit derselben Startelf wie in Aalen.

Hesl -
Ahlschwede , Syhre , S. Neumann , Schuppan
- E. Taffertshofer , Nikolaou -
Skarlatidis, F. Müller , P. Göbel -
Ademi

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ein sicheres 2:0 und die Laune erhellt sich wieder.

Für mich ist der größte Sicherheitsfaktor " A. Syhre " , da hab ich mir schon mehr erwartet.
Hat leider in fast jeden Spiel seine Aussetzer.
Hier sollte unbedingt noch nachgebessert ein guter Mann geholt werden.

So und jetzt gilts .....

Schau mer mal ..
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.