deadline-day banner
Sat, May 27, 2023
VfL Osnabrück
Forum VfL Osnabrück
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund II
B. Dortmund II Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Osnabrück   Borussia Dortmund II
Tobias Schweinsteiger T. Schweinsteiger Manager J. Zimmermann Jan Zimmermann
€14.65m Total market value €12.43m
25.9 ø age 22.3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

38. Spieltag: VfL Osnabrück - Borussia Dortmund II

Jun 24, 2022 - 4:08 PM hours
Pohlmann traumhaft mit dem 2:0 per direktem Freistoß.

Pudel erhöht direkt auf 3:0, ist das bereits die frühe Entscheidung!?

Die kurze erfolgreiche Serie hat gegen Zwickau in der Hinrunde begonnen und zieht sich offenbar auch jetzt durch die Rückserie.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Mar 26, 2023 at 1:48 PM hours
Absolut kranker Schweiß! Was waren das bitte für drei Traumtore!? Wenn man jemanden das Spiel erklären will: Einfach das Tor vom Pudel zeigen. ugly

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Özkan hat riesen Probleme mit Boyamba. Bisher hat man Glück und einmal Bueno, sonst hätte es mittlerweile geklingelt. Da müsste man sich taktisch was überlegen und in der Halbzeit ggfs personell reagieren.

1860 hat noch nicht aufgegeben. Wäre wichtig das zu 0 zu halten und später mit schnellen Einwechselspielern die Entscheidung zu suchen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Samuel Bamba steht ja im Kader Cool


Wir müssen hier noch mindestens ein Standardtor schießen, die Sechzger sind ja jedes Mal vollkommen blank, wenn Pohlmann seine Ecken und Freistöße reinbringt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Mar 26, 2023 at 1:49 PM hours
Das war - mit der Löwenbrille auf der Nase leider - eine überragende erste Halbzeit eurer Jungs und vor allem von Ole Pohlmann. Als der sich den Ball zum Freistoss hingelegt hat "wusste" ich schon, dass er gleich zum zweiten mal einnetzen wird. Wenn Lex den Anschlusstreffer zum 1:3 gemacht hätte, wäre vielleicht noch etwas für uns gegangen. Aber so werdet ihr m.E. mit drei Punkten nach Hause fahren.

Ich hoffe, eure erste Mannschaft nimmt sich an dieser Leistung ein Beispiel und wird am nächsten Samstag in München genau so entschlossen gegen den FCB auftreten. Das würde dann auch ich - im Gegensatz zu heute - richtig abfeiern.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
4:0 gegen Zwickau, jetzt 4:1 gegen 1860.
So kann es gerne weitergehen.
Nächste Woche gegen Halle, direkter Konkurrent, da wäre ein Sieg verdammt wichtig.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Ich weiß gar nicht, was in den letzten 2 Spielen am wichtigsten war:
-dass man endlich mal 2 Dreier in Folge holen konnte
-dass man im Torverhältnis im Vergleich zu den letzten 4 jetzt mindestens zu jedem 10 Tore besser ist
-dass man neun Spieltage vor dem Ende nur noch 6 Pkt bis Platz 11 hat und mit ner kleinen Punkteserie vielleicht sogar noch ins untere MF kommt
-dass es jetzt der dritte Sieg im achten Spiel unter Zimmermann ist und man doch vorsichtig optimistisch sein kann, dass der Trainerwechsel sinnvoll war (vor allem wegen des viel besseren offensiven Outputs)
-dass einfach auch mal Kamara und Pohlmann ihre genialen Ansätze aufs Papier bringen

Ich hoffe zu Hause gegen Halle legt man nochmal einen Punkt nach, oder gerne drei. 7 bzw. 9 Punkte aus drei Spielen wäre Balsam und würde das neue Selbstvertrauen richtig festigen. Freut mich für alle Beteiligten.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Was auch bizarr ist: Falko Michel hat in 23 (Teilzeit-)Einsätzen stattliche 9 (!) gelbe Karten gesammelt (alle 144 Spielminuten eine Verwarnung).
Niklas Dams hingegen als zentraler Innenverteidiger und absoluter Stamm- und Immerspieler mit fast doppelt sovielen Einsatzminuten wie Michel heute seine allererste in dieser 3.Liga-Saison. tung

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Drei Bonuspunkte, sehr schön. Aber auch notwendig, da die Konkurrenz beständig punktet.
Gegen drei direkte Konkurrenten (Halle, Meppen und Bayreuth) hat man noch Heimspiele. Dort 7-9 Punkte holen wäre schon die halbe Miete und das halte ich mittlerweile auch wieder für möglich. Wenn dann auswärts in Duisburg, Köln oder Verl noch was vom Laster fällt dürfte es sehr gut aussehen in Sachen Klassenerhalt.
Viererkette und Kamara als alleiniger Sechser scheint ja gut funktioniert zu haben (wir hatten das ja letztens mal thematisiert), vorausgesetzt, die tm.de-Aufstellung (4141) stimmt. War Michel ernsthaft auf Außen und Pohlmann stattdessen zentral? Außer RV, wobei Özkan seine Sache ja recht ordentlich macht, finde ich weiterhin, dass man nicht auf die Dreierkette angewiesen ist und froh, dass man dieser den Rücken gekehrt zu haben scheint.

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.