deadline-day banner
Sat, May 27, 2023
VfL Osnabrück
Forum VfL Osnabrück
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund II
B. Dortmund II Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Osnabrück   Borussia Dortmund II
Tobias Schweinsteiger T. Schweinsteiger Manager J. Zimmermann Jan Zimmermann
€13.90m Total market value €13.13m
26.0 ø age 22.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

38. Spieltag: VfL Osnabrück - Borussia Dortmund II

Jun 24, 2022 - 4:08 PM hours
Pohlmann mit einem starken Auftritt, ansonsten erschreckend viele Fehler im Passspiel.
Der nächste Foulelfmeter, den ein Spieler der U23 verschießt, diesmal Papadopoulos. ugly

Das ist doch nur noch albern, jetzt muss hier schon ein Innenverteidiger zum 11m antreten.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Im Moment passt einfach überhaupt nichts zusammen und alles läuft gegen die Jungs. Sehe für den Klassenerhalt mehr als schwarz. Grundsätzlich wäre das aber kein Beinbruch, denn der Trumpf "U23 in Liga 3" hat sich bisher, warum auch immer, überhaupt nicht ausgezahlt.
Wann startet die Regionalliga-Saison 2023/2024?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ich habe den Kaffee auf. In der Schlüsselszenen (Elfmeter vergeben) einfach nicht drittligareif. Einmal ist Pech, dreimal ist fahrlässig. Auch heute geht das Spiel in eine andere Richtung, wenn man das Ding halt mal macht.
Und wenn man spielerisch bisher auch nicht so richtig drittligareif über die Saison ist und dann in den Schlüsselszenen auch nicht da ist, dann wirds schwer.

Bin richtig enttäuscht. Mache niemandem da einen klaren Vorwurf, aber Transfers saßen halt auch irgendwie nicht diese Saison. Irgendwie flutscht es nicht. Wenn wir gegen Halle daheim auch so einen unglücklichen im nächsten Spiel machen, dann wird es sehr schwer. Ich hoffe mal es gibt mal irgendwie den Brustlöser, irgendwie finde ich das immer noch so unnötig da unten drin zu sein.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Zitat von jost224

Ich habe den Kaffee auf. In der Schlüsselszenen (Elfmeter vergeben) einfach nicht drittligareif. Einmal ist Pech, dreimal ist fahrlässig. Auch heute geht das Spiel in eine andere Richtung, wenn man das Ding halt mal macht.
Und wenn man spielerisch bisher auch nicht so richtig drittligareif über die Saison ist und dann in den Schlüsselszenen auch nicht da ist, dann wirds schwer.

Bin richtig enttäuscht. Mache niemandem da einen klaren Vorwurf, aber Transfers saßen halt auch irgendwie nicht diese Saison. Irgendwie flutscht es nicht. Wenn wir gegen Halle daheim auch so einen unglücklichen im nächsten Spiel machen, dann wird es sehr schwer. Ich hoffe mal es gibt mal irgendwie den Brustlöser, irgendwie finde ich das immer noch so unnötig da unten drin zu sein.



*Zwickau, gegen Halle geht es erst am 1.April.

Ansonsten hast du natürlich insofern recht, dass man sich das Leben in einer Tour selbst sehr schwer macht, dieses abermalige Verschießen eines Elfmeters ist einfach nicht akzeptabel. Man hätte ja nicht mal den zuletzt verschießenden Njinmah antreten lassen müssen, aber einen Holzfuß wie Papadopoulos? Pohlmann ist ein bewährter Standardschütze, das hätte beispielsweise er sicherlich erfolgreicher übernehmen können (und dann auch noch andere in der Hackordnung, Eberwein, Michel, ...).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Mar 15, 2023 at 9:14 PM hours
So langsam kann dann Herr Preuß seine Koffer packen.
Wer in solchen Spielen nicht punktet hat es dann auch nicht verdient.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Wann wird eigentlich der Thread für Regionalliga Kaderplanung 23/24 eröffnet? Dann ist auch zu Auswärtsspielen nicht mehr weit. Und Berlinski kann Trainer werden. Da ist die fehlende Lizenz egal.
Falls die Mannschaft die meines Erachtens nicht die Qualität für die 3. Liga doch die Klasse halten, muss man eigentlich fast alle Spieler tauschen.

Ach ja, @Borusse91 letztes Juli Wochenende

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a580567---regionalliga-sind-rahmentermine-fuer-kommende-spielzeit-2023-24.html

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)

This contribution was last edited by piwinho on Mar 15, 2023 at 9:40 PM hours
Haben nicht alle Abstiegskandidaten ihre Trainer gewechselt? Von den Neuen dürfte wohl Zimmermann den schlechtesten Punkteschnitt haben.

In dieser Saison passt nichts zusammen und das wird sich auch nicht mehr ändern. Zukünftig sollte man die Mannschaft professioneller managen oder es ganz sein lassen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Ich weiß gar nicht, was ich zum gestrigen Auftritt wieder sagen soll. Ich habe nur die Teile gesehen, in denen die U19 gerade nicht spielte, aber das hat mir schon gereicht.

Wenn man Ende der Saison aus zwei Spielen gegen den VfB Oldenburg null Punkte holt, ist ein Abstieg aber auch komplett verdient.

Es sind so viele Mängel, ich weiß gar nicht, wo ich mit dem Schreiben anfangen soll:
- Erspielte Torchancen gegen eines der schlechtesten Teams waren wieder einmal Mangelware
- Paar Beiträge vorher schrieb jemand, dass Holzfuß Papadopoulos den Elfmeter schießt, besser kann man das nicht zusammenfassen
- Die erneute Einwechslung von Tattermusch vor den beiden Winter-Neuzugängen Otuali und Akono ist ein absolutes Armutszeugnis
- Die Personalie Eberwein gibt mir ein komplettes Rätsel auf
- Özkan als RV auch eine wilde Idee, nachdem er drei Tage vorher zurecht nach 15 Minuten auf seiner Stammposition ausgewechselt wurde
- Ein erfahrener Spieler wie Pfanne muss beim Konter zum 2:1 seinen Gegenspieler in der 90. Minute einfach am Trikot umreißen (geschenkt, dass er langsamer ist, aber das taktische Foul muss man ziehen). Zimmermann hat das ziemlich deutlich nach dem Spiel auch so angemerkt.

Verliert Zimmermann gegen Zwickau zuhause, dann war das ein relativ kurzer Besuch in Dortmund.

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.