Sat, Mar 17, 2018
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   FC Schalke 04
Bruno Labbadia B. Labbadia Manager D. Tedesco Domenico Tedesco
€226.20m Total market value €33.55m
25.1 ø age 27.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04

Mar 15, 2018 - 3:34 PM hours
27. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 |#351
Mar 18, 2018 - 12:15 PM hours
Konnte gestern leider erst ab der 75. Minute einschalten (Erstes Bild war der konzentrierte Blick von Verhaegh vor der dem anschließenden Elfer tongue).
War die Aufstellung tatsächlich so, wie es hier im Forum vor Anpfiff gemutmaßt wurde, sprich

Meyer
Goretzka, Bentaleb
Burgstaller, Harit

oder vielleicht sogar ganz anders?

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
27. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 |#352
Mar 18, 2018 - 12:44 PM hours
Korrekt. War die Aufstellung.
27. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 |#353
Mar 18, 2018 - 12:44 PM hours
Was für mich einfach spannend bleibt ist die Frage, wie wir gegen Freiburg und natürlich dann noch gegen Dortmund, Gladbach und Frankfurt auftreten werden.

Es ist Fakt: in der vergangenen Saison (und auch in denen davor) haben wir gegen Gegner die unten drin stehen offensiver und spielbestimmender agiert. Aber war es damals auch erfolgreicher? Würde sagen ganz klar nein. Natürlich haben wir damals mal 3:0 gewonnen weil der Gegner in sich zusammen gebrochen ist, aber genauso oft sind wir planlos angerannt und haben dann einen Kontertor bekommen. Berlin, Mainz und Wolfsburg waren auch echt stark, da hatten selbst die Bayern zwei mal Probleme. Meiner Meinung nach hätten wir in den letzten Jahren in solchen Spielen keine neun Punkte geholt. Gleichzeitig wünscht man sich natürlich auch mal wieder einen Sieg der höher als 1:0 ist. Unser höchster Sieg nach 27. Spieltagen ist 3:1, das hat auch eine Aussagekraft.

Der Erfolg gibt Tedesco aber derzeit einfach recht. Für mich bleibt es in den kommenden Spielen aber spannend, ob wir die vergangenen Siege als Glück oder taktische Meisterleistung sehen können. Derzeit glaube ich noch an Meisterleistung, hoffe Freiburg holt mich nicht auf den Boden zurück...

•     •     •

Einmal Schalke - Immer Schalke

Schalke ... leider geil !
27. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 |#354
Mar 18, 2018 - 12:50 PM hours
Mal wieder ein ganz ganz schwer anzuschauendes Spiel.
Ich bin hin und hergerissen ob der Beurteilung des ganzen. Auf der einen Seite ist es alles andere als schön. Wir haben es fast nie geschafft spielerische Lösungen zu finden. In der zweiten Halbzeit hatten wir immer wieder über längere Phasen den Ball überhaupt nicht bzw. wenn, dann wurde er nur lang nach vorne gebolzt. Das sah diese Saison schon anders aus. Entweder war das eben Matchplan (den ich dann nicht wirklich verstehe) oder sogar leider ein spielerischer Rückschritt. Wie man unser Tor nicht als glücklich werten kann, weiß ich auch nicht. Der Pass von Embolo war ja mehr oder weniger blind in die Mitte und dann hält wirklich der Knoche ohne Not den Fuß rein. Das ist dann für Wolfsburg das oft bemühte "Haste Sch**sse am Fuß..."
Die andere Seite ist aber die, die mich dann doch sehr positiv stimmt. Scheissegal wie, wir sind fckng ZWEITER. Wir haben in diesem Kalenderjahr gute Spiele gegen die Topmannschaften geliefert und gegen den Rest (mit Ausnahme Bremen) gewinnen wir einfach. Wie auch immer, völlig egal. Unsere Spieler kämpfen, fighten, sind eklig. Genau das was wir doch über Jahre gefordert haben! Wir haben vielleicht nicht mehr den Kader voller spielerischer Qualität, aber die sind alle heiß sich auf dem Platz zu zerreißen. Auch wenn es vielleicht unnötig war, dann holt Insua in seinem ersten Einsatz (witzig nachdem ich ja diese Woche ne Debatte über ihn anstoßen wollte) halt mal die Sense raus und setzt n Zeichen. Finde ich GEil!

Was (aus Stadionsicht von daher korrigiert mich gerne) zu einzelnen Spielern:
Goretzka: Er gefällt mir irgendwie im Moment nicht so wirklich. Immer wieder mit falschen Entscheidungen am Ball und nicht so präsent wie früher.
Embolo: Das Tor mit einem wie gesagt aus meiner Sicht schlechtem Pass erzwungen. Er hat definitiv Schwung reingebracht und wenn es nach seiner Einwechslung mal Richtung Tor ging war er involviert. Sein Abschluss, unsere dickste Chance aus dem Spiel neben der von Nastasic, war auch eher schlecht aber guter Laufweg. Muss er natürlich chippen. Dann gab es noch eine Szene wo wir ne Konterchance hätten und er einfach nicht den Raum erkennt in den er starten muss. Di Santo zeigt ihm sogar wo er hinlaufen soll, aber Embolo merkt es erst viel zu spät.

Stimmung:
Der Block in Wolfsburg immer wieder blöd irgendwie, letztes Jahr Oberrang war aber auch Katastrophe für die Stimmung. Von daher wieder im Hühnerkäfig gewesen. Im Gegensatz zu Mainz letzte Woche deutlich schwächer, aber der Torjubel war pervers. Pure Emotion im ganzen Block. Das neue Lied wurde schon halbwegs angenommen, sowas geht ja immer ganz gut in Wolfsburg. Ich finde das Dale Cavese mach Siegen auswärts inzwischen richtig gut.
Zu den Heimfans muss ich denke ich keine Worte verlieren. Im Stadion hat mich die Lichtshow ordentlich genervt. Ich weiß auch nicht ob die Heimfans das so gut finden eigentlich.

Hier kam der Vergleich zu Atletico Madrid: Meinetwegen gerne, aber die hatten auch immer n Topstürmer. Das geht uns so ein bisschen ab. Ich fühle mich auch an die Vizemeistersaison unter Magath erinnert, da gab es ja aber keine Entwicklung sondern einen Umbruch grins
27. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 |#355
Mar 18, 2018 - 12:51 PM hours
Zitat von Homann_junior
Was für mich einfach spannend bleibt ist die Frage, wie wir gegen Freiburg und natürlich dann noch gegen Dortmund, Gladbach und Frankfurt auftreten werden.

Es ist Fakt: in der vergangenen Saison (und auch in denen davor) haben wir gegen Gegner die unten drin stehen offensiver und spielbestimmender agiert. Aber war es damals auch erfolgreicher? Würde sagen ganz klar nein. Natürlich haben wir damals mal 3:0 gewonnen weil der Gegner in sich zusammen gebrochen ist, aber genauso oft sind wir planlos angerannt und haben dann einen Kontertor bekommen. Berlin, Mainz und Wolfsburg waren auch echt stark, da hatten selbst die Bayern zwei mal Probleme. Meiner Meinung nach hätten wir in den letzten Jahren in solchen Spielen keine neun Punkte geholt. Gleichzeitig wünscht man sich natürlich auch mal wieder einen Sieg der höher als 1:0 ist. Unser höchster Sieg nach 27. Spieltagen ist 3:1, das hat auch eine Aussagekraft.

Der Erfolg gibt Tedesco aber derzeit einfach recht. Für mich bleibt es in den kommenden Spielen aber spannend, ob wir die vergangenen Siege als Glück oder taktische Meisterleistung sehen können. Derzeit glaube ich noch an Meisterleistung, hoffe Freiburg holt mich nicht auf den Boden zurück...


Ich denke gegen Freiburg und den HSV werden es ähnliche Spiele mit ähnlicher Ausrichtung werden. Gegen die Zecken, Gladbach und Frankfurt denke ich, werden es interessantere Spiele werden, da diese selbst auch mitspielen werden und uns das entgegen kommt.

Ich habe den EIndruck, die sehenswertesten Spiele machen wir gegen starke Gegner, sh. gg. Bayern, Leverkusen und Leipzig.
27. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 |#356
Mar 18, 2018 - 1:38 PM hours
Zitat von castros74
Zitat von bluey04

Von den Großchancen her gerechnet hatte Schalke zwei, den Abschluss von Nastasic in der 41. und von Embolo, als Casteels gerade noch retten kann. Wolfsburg hingegen hatte vom geschenkten Elfer und einem Kopfball kurz vor Schluss keine wirklich gefährliche Szene ...


Auch wenn die sonstige Statistik (Chancen insgesamt, Zweikämpfe, etc.) gegen uns spricht, oben genanntes spricht für sich.

Eine stabile Defensive über 90+4 Minuten und eine bombastische Effektivität: 1 Treffer aus 3 Großchancen (die sich S04 erspielt hat und Wolfsburg eben nicht - darauf kommt es an).

Und ... ich denke, dass sich die Mannschaft sehr über diese Stärke bewusst ist und dass sie in dieser Liga, mit dieser Mannschaft das effektiviste Mittel ist Punkte zu sammeln.

Schön anzusehen? Nee, (noch nicht).

Aber ehrlich gesagt, ist es wichtiger in die CL zu kommen, um dann auch Topspieler mit Topqualität nach Schalke locken zu können mit denen man dann "anders" Fußball spielen kann.

Auch mit neuen "Topspielern" wird sich die Spielweise nur bedingt ändern. Tedesco hat einen Plan wie er Fußball spielen lassen will und deshalb werden wir uns spielerisch denke schon noch weiter verbessern, aber letztlich wird immer den Weg wählen, der am erfolgversprechensten ist.
Und das ist gegen spielerisch schwache Gegner eben eine eher abwartende Spielweise mit gutem Umschaltspiel. Weil wir nicht Barcelona sind, die fast jeden Gegner über spielerische Stärke dominieren können. Das sind einfach ganz spezielle Umstände und extreme Qualität die man braucht um das erfolgsstabil spielen zu können.
Je nachdem werden wir besser darin werden, auch aus ruhigem eigenem Ballbesitz zu Chancen zu kommen, aber grundsätzlich erwarte ich keine allzu großen Veränderungen.

Die BL ist eine sehr eigene Liga, in der alle Mannschaft gut pressen und gegenpressen und gegen den Ball eigentlich alle recht stark sind. Insgesamt keine Liga in der es einfach ist mit eigenem Konstruktivität die Destruktivität des Gegners zu überwinden. Und dem werden wir weiter im Sinne des Erfolgs Rechnung tragen.
27. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 |#357
Mar 18, 2018 - 1:55 PM hours
Zitat von LibudaStan
Zitat von bluey04

Zitat von clavis

Zitat von KylexD

Zitat von clavis

Zitat von KylexD

Wenn solche Nasen wie clavis wieder hier ankommen, versüßt das einem den Sieg noch mehr grins
Aber sei doch mal ehrlich ... es ist doch nicht so übel, wenn einer realistisch und völlig objektiv die Lage beurteilt. Ganz spontan fallen mir 3 Spiele von mehreren ein, die zusammen vielleicht gerade mal einen Punkt hätten bringen dürfen (anstatt 9) ... Freiburg, Mainz, WOB ... nur die alleine. smile


Wieso einer? Hier sagt doch jeder, dass da spielerisch nicht gut ist. Aber lieber spiele ich unterirdisch und hole die Punkte, anstatt wie in den letzten Saisons unterirdisch zu spielen und die Punkte nicht zu holen.

Und das du etwas objektiv beurteilst möchte ich noch mal erleben grins

Edit: Schau dir mal das Hinspiel gegen Wolfsburg an, Hoffenheim, Bremen, Hannover usw. da haben wir auch genug Punkte liegengelassen.
Ja, ich weiß! Jeder kennt aber den sog. "Ergebnislauf".
Vor kurzem las ich, dass Schalke in 8 GEWONNENEN Spielen weniger Torschüsse und weniger Torchancen hatte. Das bedeutet, dass man diese Spiele EHER hätte verlieren als gewinnen müssen. Das Gegenteil davon (das Gewinnen) nennt man "Ergebnislauf"! .... hat aber nicht viel mit der tatsächlichen Leistungskraft zu tun.

Ich frage mich sowieso schon länger, warum im Fußball die Tore zählen und nicht Torschüsse oder Torchancen. Deren reine Quantität sagt eigentlich alles aus und man kann Spiele praktisch darauf reduzieren. Die Unterschiede in Chancenqualität und Gefährlichkeit sind ja tatsächlich nur unbedeutende Details.

Wie kann man so einen Stuss ernst meinen? Mehr Torschüsse oder -chancen sind ein Indiz, aber dennoch kann ein Sieg für eine Mannschaft hoch verdient sein, auch wenn sie weniger Abschlüsse hatte.

Schalke lässt unter Tedesco in der Regel kaum Großchancen für den Gegner zu. Das starke Spiel gegen den Ball wird mit einer effektiven Endverteidigung abgerundet. Die Gegenspieler kommen selten in gute Abschlussposition und können oft nur unter Druck abschließen.

Wolfsburg hatte in diesem Spiel mit 17:10 mehr Torschüsse (Quelle: bundesliga.de), aber wie viele davon waren wirklich gefährlich? Das waren fast alle halbgare Aktionen, ohne das es wirklich brenzlig geworden wäre. Da habe ich die Chancen auf unserer Seite, auch wenn es weniger waren, gefährlicher erlebt.

Statistiken ohne Kontext sind absoluter Bullshit. Du zäumst hier das Pferd von hinten auf; nimmst einen statistischen Wert und interpretierst ihn, statt eine subjektive Wahrnehmung mit einer Statistik zu belegen.

Das es dir letztlich nur wieder darum geht Schalke schlecht zu reden, ist man von dir ja mittler Weile gewohnt. Und leider ist deine Argumentation ebenfalls wieder extrem schwach. Gegen fundierte Kritik würde sich hier keiner wehren, aber du schusterst dir immer Sachen zusammen, die einfach null stichhaltig sind.

Ja, Schalke fährt gerade gute Ergebnisse ein. Ja, Schalke überzeugt dabei spielerisch nicht umbedingt. Aber Schalke war in dieser Saison noch (fast) keinem Spiel wirklich deutlich schlechter, meist mindestens gleich auf, wenn nicht stärker. Es waren glückliche Siege dabei und unglückliche Niederlagen.
Viele Spiele die verloren wurden, hätte man auch gewinnen können und einige die man gewann, hätte man auch verlieren können. In der Regel waren die Ergebnisse aber nie unverdient.

Hätte Wolfsburg heute einen SIeg verdient gehabt? Wenn ja, wodurch? Waren sie spielerisch besser? Hatten sie mehr und bessere Chancen? Nein, sie waren genau wie wir defensiv stabil, aber nach vorne harmlos. Erst als sie massiv ins Risiko gingen (nach dem Rückstand) hatten sie die erste gute Chance aus dem Spiel heraus (Kopfball nach Flanke mit 5 Abnehmern im Strafraum).
Es war ein gegenseitiges neutralisieren, weswegen ein 0:0 womöglich das gerechteste Ergebnis gewesen wäre. Aber wenn eine Mannschaft heute einen Sieg verdient hatte, dann Schalke, einfach weil wir die einzigen klaren Chancen hatten, vom Wolfsburger Elfer abgesehen.

Guck dir gerne die Daten von understat.com an. Da führt Wolfsburg zwar mit 1,58 zu 1,30, aber bei den Wölfen macht hierbei der Elfmeter und die erwähnte Chance nach dem Eigentor 1,10 Punkte aus. Der Elfer war vertretbar, aber Bazoer wollte ihn und Nastasic war dumm genug ihm einen Grund zu liefern, um sich theatralisch hinzuschmeißen. Der fällt da schon extrem spät und nicht aus der Bewegung heraus.

Die letzten drei Spiele waren welche wo wir Geduld brauchten und die haben wir jeweils gezeigt. Es waren keine Glanzleistungen, aber wir waren jeweils schon das bessere Team, mit dem Glück, dafür mit 3 Punkten belohnt zu werden. Also ja, Glück ist natürlich ein Faktor in Spielen wo es wenig brisante Szenen gibt, aber in jedem der letzten Spiele wäre eine Niederlage unverdient gewesen. Und da würde ich sogar das Bayern-Spiel mit einbegreifen.

So und jetzt hattest du deinen Spaß, ich bin wieder viel zu ausführlich auf deine Trollerei eingegangen und dabei belassen wir es jetzt. Genieß die Länderspielpause und mecker dann nach unserem nächsten Spiel wieder zwinker


Ich möchte mich nicht auf irgendwelche Statistiken berufen. Ich sehe es einfach nur so, dass ein Tabellen-2. sich gg. eine Mannschaft, die gegen den Abstieg spielt, nicht so hinten rein stellen darf. Klar kann ein Abstiegskandidat mal nen Sahnetag haben und dem 2. ggü. überlegen sein. Aber wir haben sie durch unser hinten reinstellen ja erst stark gemacht, nach dem Motto "nun greift doch endlich an". Das ist von mir kein gemeckere, sondern eine Warnung. Denn so etwas geht nicht immer gut. Wenn der Gegner so oft in unseren 16er kommt, entstehen zwangsläufig Chancen. Torchancen, die wir diesmal durch das Unvermögen der WOBer nicht großartig zu überstehen hatten. Und auch Chancen auf nen Elfmeter entstehen für den Gegner, ob nun Foul oder Schwalbe.

Es muss doch einfach nicht sein, dass man den Gegner so geballt in unseren 16er einlädt.

Wie hättest du denn argumentiert, wenn der Elfmeter reingeht und wir das Ding verlieren? Hättest du dann gesagt, dass es ein unverdienter Sieg gewesen wäre? Nur weil wir im Spiel 3 x aufs Tor schießen, davon 2 Großchancen hatten aber ansonsten nur hinten drin gestanden haben? Ich bin mit Leib und Seele königsblau, aber ich bin der Meinung, wenn gestern einer den Sieg verdient gehabt hätte, wenn überhaupt einer, dann WOB. Auch wenn sie keine Großchancen hatten. Am gerechtesten wäre ein Unentschieden gewesen.

Ich verstehe sehr wohl, dass diese Spielweise nicht von daher kommt, dass wir nicht offensiver können, sondern daher, dass DT den Gegner analysiert und entschieden hat, ein solches Spiel aufzuziehen. Auch passt sich DT mit seinem Team und der Spielweise immer dem Gegner an, weswegen wir gg. die starken Gegner ja auch starke Spiele gemacht haben (Bayern, RB, Bayer04). Aber trotzdem ist diese Spielweise nicht schön mit anzusehen (was sicher zweitrangig ist) aber vor allem ist es gefährlich.

Wäre der Elfer rein gegangen wäre das für mich unverdient gewesen ja. Weil Wolfsburg bis zu dieser Szene praktisch keine wirklich gefährliche Szene hatte und auch danach lediglich eine einzige Szene hatte, als man das Risiko extrem erhöhte und so via Brechstange (Flanke auf 5 potenzielle Abnehmer im Zentrum) eine Kopfballchance hatte.
Ich sehe halt nicht, wo Wolfsburg einen Sieg verdient gehabt haben sollte, wenn ihnen praktisch völlig die Torgefahr fehlte. Für einen Sieg musst du mindestens ein Tor schießen und davon war Wolfsburg einfach fast die ganze Zeit meilenweit entfernt.

Du hast recht, dass sie mehr Ballbesitz hatten und auch bis ins letzte Drittel kamen, aber brenzlig wurde es eigentlich nie. Das eine erhöhte Präsenz in Straufraumnähe immer eine latente Gefahr bedeutet und die Chance auf Zufallstreffer steigt, stimmt aber.
Optimal ist diese Herangehensweise sicherlich nicht, aber was wäre die Alternative gewesen? Selber aktiver spielen, gegen einen Gegner der selber nur eher unwillig strukturiert nach vorne spielt? Spielerisch hat Wolfsburg keine Mittel gefunden und ihr Ballbesitz war meist harmlos.
Man hätte extrem aggressiv pressen können, aber das macht man eigentlich vorallem dann, wenn der Gegner spielerische Lösungen sucht. Wolfsburg ist für mich aber eher ein Team, dass über individuelle Qualität kommt und wie fast alle BL-Teams kontern kann.

Ich bin von der Art und Weise auch nicht begeistert, weil es so oftmals Spiele werden, die eigentlich 0:0 enden sollten. Wir schaffen es zwar, dass das Pendel tendenziell schon immer in unsere Richtung schlägt (gestern haben sich beide Teams neutralisiert, aber wir hatten dennoch als einzige 3-4 klarere Chancen), aber das wir die Spiele gewinnen ist zu einem guten Teil auch Glück.
Das es gestern Unentschieden hätte enden müssen, sehe ich sogar recht ähnlich. Das wäre wohl das gerechteste Ergebnis gewesen. Doch wenn es einen Sieger hat geben müssen, dann fand ich es richtig das wir es waren, eben weil wir die gefährlichere Mannschaft waren.

Die meisten Teams der Bundesliga spielen so, als wollten sie nicht verlieren und das zwingt den Gegner sich darauf einzustellen. Bist du konstruktiv unterlegen, spiele destruktiv. Wenn man nicht ins offene Messer laufen will, muss man vorsichtiger agieren. Das Ergebnis sieht man Woche für Woche, nicht nur bei uns.

Und das extrem hohes Pressing keine Dauerlösung ist, sieht man diese Saison an Leipzig, denen zwischendurch die Körner fehlen und das sah man bei Schmidts Leverkusen.

Ich freu mich über den Sieg, verbuche den als dreckigen Arbeitssieg und hoffe das wir in Zukunft trotz allem spielerische Fortschritte sehen dürfen.
27. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 |#358
Mar 18, 2018 - 2:05 PM hours
Zitat von clavis
Zitat von bluey04

Ja, Schalke fährt gerade gute Ergebnisse ein. Ja, Schalke überzeugt dabei spielerisch nicht umbedingt. Aber Schalke war in dieser Saison noch (fast) keinem Spiel wirklich deutlich schlechter, meist mindestens gleich auf, wenn nicht stärker. Es waren glückliche Siege dabei und unglückliche Niederlagen.
Viele Spiele die verloren wurden, hätte man auch gewinnen können und einige die man gewann, hätte man auch verlieren können. In der Regel waren die Ergebnisse aber nie unverdient.
Das habe ich auch nie behauptet! Aber gerade das nennt man einen Ergebnislauf, wenn 50:50 Spiele fast immer gewonnen werden. Einen negativen Ergebnislauf erkennt man dann daran, wenn solche Spiele (mit völlig gleicher Berechtigung) überwiegend verloren gehen, ohne dass man auch nur ein Haar in der Suppe finden könnte.
Symptomatisch die heutige Partie: der Elfmeter wurde ausgerechnet von einem der sichersten Schützen verschossen und anschließend ein seltsames Eigentor ..... Ergebnislauf eben.smile
Gute N8

Waren es denn 50:50-Spiele? Ich hab uns gestern bis zum Elfer für Wolfsburg besser gesehen. Wir hatten 2-3 klare Chancen, die Casteels großartig klärt, wo wir ansonsten in Führungen gehen können/müssen.
Das Eigentor fällt am Ende sicherlich irgendwo kurios, aber wenn ein Stürmer den Ball aus der Position in die Mitte geben kann, dann brennt es lichterloh. Die Szene war brandgefährlich und aus Wolfsburger Sicht war es bitter, dass Knoche in über die Linie drückt. Knoche hat aber selber nachher im Interview gesagt, dass er hin musste und klären wollte, weil er nicht wusste ob noch wer hinter ihm lauert. Die Chance das eine solche Hereingabe vom Mit- oder Gegenspieler ins Tor bugsiert wird, ist einfach enorm groß.

Schalke macht aktuell wenig Fehler und bestraft Fehler des Gegners eiskalt. Deshalb gewinnen wir die Spiele. Wenn Wolfsburg ihre klarste Chance (den Elfer) nutzt, dann gewinnen sie wahrscheinlich, ist aber nicht unsere Schuld, dass er verschießt.

Was ich ab vom Thema noch fragen wollte: Ich verorte dich Fantechnisch beim VfB; was sagst du zu Korkut? Gewinnt Stuttgart auch nur durch Glück und hat einen Ergebnislauf oder was steckt da für dich dahinter?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.