deadline-day banner
Sat, Mar 17, 2018
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   FC Schalke 04
Bruno Labbadia B. Labbadia Manager D. Tedesco Domenico Tedesco
€226.20m Total market value €33.55m
25.0 ø age 27.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04

Mar 15, 2018 - 3:34 PM hours
Samstag "Topspiel" gegen Eintracht Braunschweig. Braunschweig? Naja lassen wir das. Wir spielen gegen den steinreichen Nachbar Konzern Wolfsburg. 18.30 Uhr bestreiten wir im Fluchtlicht....äh LED Licht das Abendspiel.


Wolfsburg:

Nach dem Absturz des Jahres, hat sich Wolfsburg auch dieses Jahr da unten festgesetzt. Vom einstigen Topteam ist nicht mehr viel übrig, ausser Knoche(n). Man befindet sich wieder mitten im Abstiegskampf und hat 25 Punkte. Gleichviel wie Mainz auf Platz 16. Funktionäre des Vereins werden wie Unterhosen ausgewechselt. Passend dazu spielen sie mittlerweile unter dem 3 Trainer der Saison, Bruno Labbadia. Wie lange sein Weg auf Wolfsburg anhält steht auch an irgendeiner Stelle niedergeschrieben. Das erste Spiel unter seiner Leitung war ein Unentschieden gegen Mainz, dann folgte eine Niederlage gegen Leverkusen. Zuletzt gab es auswärts eine 3:0 Klatsche gegen Hoffenheim. Auch er konnte der Mannschaft noch nicht zum Sieg verhelfen. Die Kaderqualität würde natürlich mehr hergeben, offensiv sind sie dennoch immer noch gut aufgestellt und können jederzeit gefährlich werden. Man spielt noch gegen alle direkten Konkurrenten und hat es daher selbst in der Hand, sich den Klassenerhalt zu sichern. Mit Verletzungen sind sie allerdings auch die geplagtesten der Liga.

Mögliche Aufstellung:

Koen Casteels
Elvis Rexhbecaj - Robin Knoche - Jeffrey Bruma - Paul Verhaegh
Riechedly Bazoer - Joshua Guilavogui
Yunus Malli - Daniel Didavi - Maximilian Arnold
Divock Origi


Hoffentlich schaffen es alle Spieler rechtzeitig zum Anpfiff.



Admir Mehmedi gesellt sich neuerdings auch zur Wolfsburger Krankenhaus- Mannschaft. Darin enthalten sind auch: John Brooks, Felix Uduokhai, Victor Osimhen, Jakub Blaszczykowski, Marcel Tisserand, Ignacio Camacho, Sebastian Jung und Yannick Gerhardt.



Schalke:

Die letzten 3 Spiele haben wir alle zu null gewonnen. Offensiv zünden wir kein Feuerwerk, dies übernahmen dafür zuletzt unsere Ultras. Momentan ist es wenig spielerisch, aber der Kampf und Einsatz stimmt. Tabellarisch grüssen wir von Platz 2 und haben einen kleinen Vorsprung (4 Punkte) auf Platz 5. 8 Punkte sind es schon auf Platz 7. Es sind noch insgesamt 24 Punkte zu vergeben. Minimum die Hälfte der Punkte benötigen wir für die CL. Aber jeder hat sicherlich schon ein bisschen gerechnet und die Restprogramme verglichen. Wir müssen weiter fleißig punkten.
Abgesehen von Baba sind alle gesund. Thilo Kehrer (Augenverletzung) und McKennie (muskulöse Schmerzen) haben nicht alle Trainingseinheiten mitgemacht, es können aber beide noch schaffen bis Samstag. Tedesco hat die Qual der Wahl und kann auch auf eine Bank zurückgreifen welche dann auch über genügend Einsatzzeiten besitzt. Genau richtig zum Endspurt. Ausser Fährmann, Nastasic und Naldo ist die Aufstellung offen wie nie. Darum gebe ich nur meinen Tipp ab:

Ralf Fährmann
Thilo Kehrer - Naldo - Matija Nastasic
Daniel Caligiuri - Max Meyer - Leon Goretzka - Bastian Oczipka
Breel Embolo - Franco Di Santo - Guido Burgstaller


PK zum Spiel
https://www.youtube.com/watch?v=GeXOUmW2SpQ


Die letzten Partien:

Letzte Saison gewannen wir in Wolfsburg 1:0 durch ein Tor von Goretzka. War eine super laute Stimmung im Stadion. Die dieses mal wieder vor Ort dabei sind, gebt alles!

Diese Saison haben wir Zuhause einen 1:0 Vorsprung durch ein Kuller-Tor in der 93 Minute von Origi verspielt. Im DFB Pokal Viertelfinale am 7 Februar gab es ein 1:0 Sieg für den FC Schalke 04.



Da dies das letzte Spiel vor einer, wieder mal unnötigen, Länderspielpause ist, hauen wir alles raus!

Vorwärts Schalke 04

•     •     •

SCHALKE BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG

Weniger Drama, mehr Fussball !

This contribution was last edited by Socke04 on Mar 15, 2018 at 5:06 PM hours
27. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 |#1
Mar 15, 2018 - 3:50 PM hours
Hinfahrn und weghauen daumen-hoch

Tipp: 0:2
0:1 Burgstaller
0:2 Embolo

•     •     •

You´ll never walk alone

Pool & S04
27. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 |#2
Mar 15, 2018 - 4:05 PM hours
Schiesst die Grünen aus dem VW. Wir brauchen eure Punkte! Lachend

Wir alle wollen doch den Showdown zwischen Bruno dem Retter und dem HSV sehen. Dafür braucht es vorerst einen Auswärtssieg von Königsblau (und einen Heimsieg von uns augen-zuhalten ).

Viel Glück auf dem Weg in die CL!

@schiffi110 Tolle Eröffnung Küssend

•     •     •

Auf Kurs!
27. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 |#3
Mar 15, 2018 - 4:13 PM hours
Zitat von Joystick44
Schiesst die Grünen aus dem VW. Wir brauchen eure Punkte! Lachend

Wir alle wollen doch den Showdown zwischen Bruno dem Retter und dem HSV sehen. Dafür braucht es vorerst einen Auswärtssieg von Königsblau (und einen Heimsieg von uns augen-zuhalten ).

Viel Glück auf dem Weg in die CL!

@schiffi110 Tolle Eröffnung Küssend

Pfff, euch werden wir auch noch weghauen. tung

•     •     •

I am a Celtic
27. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 |#4
Mar 15, 2018 - 4:16 PM hours
Zitat von Mattono
Zitat von Joystick44

Schiesst die Grünen aus dem VW. Wir brauchen eure Punkte! Lachend

Wir alle wollen doch den Showdown zwischen Bruno dem Retter und dem HSV sehen. Dafür braucht es vorerst einen Auswärtssieg von Königsblau (und einen Heimsieg von uns augen-zuhalten ).

Viel Glück auf dem Weg in die CL!

@schiffi110 Tolle Eröffnung Küssend

Pfff, euch werden wir auch noch weghauen. tung

Solange wir alle anderen Spiele gewinnen und ihr unsere Konkurrenz besiegt, ist das für mich ok zwinker

•     •     •

Auf Kurs!
27. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 |#5
Mar 15, 2018 - 4:18 PM hours
Spielerisch waren die beiden letzten 1:0-Siege wohl eher, sagen wir mal, unspektakulär. Ich hatte sie leider nicht gesehen, haben mir jedoch die Ausschnitte bei Yotube angeschaut und mir die Spielart hier dazu noch kurz schildern lassen.

Spielerisch sind wir kein Bayern oder wie die Gelben in ihren besten Zeiten. Aber wir können auch immer mal richtig gute Auswärtsspiele raushauen, wenn man nur an das Spiel bei den Bayern oder in Leverkusen anschaut.

Auf so ein Spiel müssen wir hoffen, dann gewinnen wir auch in WOB. Aber wir können nicht immer ein 1:0 wie zuletzt bis zum Ende verwalten, das geht auch mal wieder schief.

Ich hoffe, wieder mal, auf ein knappes Ding für uns, 1:0 oder 2:1.
27. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 |#6
Mar 15, 2018 - 5:12 PM hours
EB: Nübel, Kehrer, McKennie, Caligiuri, Goretzka, Teuchert, Pjaca

Bleibe dabei: knapper Sieg. Muss einfach.
27. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 |#7
Mar 15, 2018 - 5:31 PM hours
Zitat von LibudaStan
EB: Nübel, Kehrer, McKennie, Caligiuri, Goretzka, Teuchert, Pjaca

Bleibe dabei: knapper Sieg. Muss einfach.

Goretzka auf der Bank?
Ist der wieder angeschlagen oder hat diese Woche wenig bis gar nicht trainiert?
27. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 |#8
Mar 15, 2018 - 6:00 PM hours
Zur Aufstellung:
Fünf Veränderungen in der Startelf im Verlgeich zum Spiel in Mainz. Stambouli spielt statt dem angeschlagenen Kehrer, der wegen seiner Gesichtsverletzung wenig trainiert hat. Ebenso rotiert Meyer, der in Mainz eine Pause bekam, wieder in die Mannschaft. Dafür weicht McKennie. Oczipka kehrt ebenso auf den Platz zurück, weswegen Caligiuri nach rechts wechselt und Schöpfi wieder auf die Bank drängt. Harit hat jetzt lang genug zugeschaut und darf ran, dafür geht Pjaca auf die Bank. Und statt di Santo beginnt der wiedergenesene Goretzka.

Zur Ersatzbank:
Für die sechs Optionen neben Nübel kommen neun Spieler infrage:
Nübel - Insua, Kehrer - Schöpf, McKennie, Konoplyanka, Pjaca, di Santo - Embolo, Teuchert.
Ich wüsste nicht, wen ich da außen vor lassen sollte.

Zum Spiel:
Ich hab ein gutes Gefühl. Ein frühes Führungstor, hinten wie immer sicher stehen und vorne mal einen Konter nutzen. Dann nehmen wir die drei Punkte auch verdient mit.

Tore:
0:1 Bentaleb (2. / Handelfmeter)
0:2 Goretzka (13.)
0:3 Konoplyanka (71.)
1:3 Rexhebecaj (87.)

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"




27. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 |#9
Mar 15, 2018 - 6:11 PM hours
Würde gerne mal Goretzka in der Di Santo Rolle sehen.

Stambouli ersetzt denke ich Kehrer und Meyer, Oczipka und Breel rücken für Weston, Schöpf und Pjaca in die Startelf.


Das wird was, 2:0 Auswärtssieg weil Nabil einen Elfmeter verwandelt und einen Distanzschuss rein haut.
27. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 |#10
Mar 15, 2018 - 6:15 PM hours
Vorweg: Wahnsinn, über welche Alternativen wir mittlerweile verfügen.

Ich möchte wirklich nicht mit Domenico tauschen, da es sicherlich sehr schwieirig ist, hier eine Auswahl zu treffen.

Zu meiner Aufstellung:

Abwehr:
Fährmann, Nastasic und Naldo stellen sich in der Abwehr von selbst auf. Stambouli routiert für den, buchstäblich "angeschlagenen" Kehrer in die Abwehrkette rein.

Mittelfeld:
Caliguiri wird, nach den überzeugenden Spielen in der Vergangenheit (z.B. Leverkusen und Mainz) spielen. Oczipka stellt sich ebenfalls von selbst auf. Goretzka wird neben Meyer in den Kader routieren.

Offensive:

Harit wird endlich wieder ein Einsatz haben und zusammen mit Embolo und Burgstaller für viele Tore sorgen!


Mein Tipp:

0:3 (0:1 Burgi, 0:2 Harit, 0:3 Goretzka).

Glück auf!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.