deadline-day banner
Sat, Aug 27, 2016
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   FC Schalke 04
Niko Kovac N. Kovac Manager M. Weinzierl Markus Weinzierl
€240.85m Total market value €33.55m
24.3 ø age 27.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04

Aug 25, 2016 - 2:04 PM hours
Zitat von stormy09

So mies das Spiel auch war, bin fest davon überzeugt, dass gegen die Bayern was gehen wird.
Das wundert mich irgendwie gar nicht zwinker

•     •     •

Danke für alles, AArena91!

This contribution was last edited by AztekBomba on Aug 29, 2016 at 7:30 AM hours
Ich hatte ja zu hohe Erwartungen, als ich das Spiel gegen Villingen kritisiert habe. Gegen Villingen haben wir auch nur 45% der Zweikämpfe gewonnen. Und in Villingen gegen den 6st-Ligisten waren nur Naldo und Embolo neu in der Startformation. In Frankfurt spielte dann nur Routinier Naldo in der Anfangsformation.
Also eigentlich ein "eingespieltes Team", war's auch, aber im negativen Sinn.

  • Ein neuer RA,
  • Embolo in die Mitte,
  • Hunter, di Santo raus.
  • Benny als Rechtsverteidiger (Junior ist auch kein Flankengott)
  • Im Mittelfeld haben wir genug Optionen, da dürfen wir mal rochieren


Aber es war erst ein Spiel.
So, ein bisschen sacken lassen, Meinung äußern:

Das Spiel war echt nicht gut, die Aufstellung meiner Meinung nach fragwürdig, dennoch alles Profis, die Leistung bringen müssen.

Was mich ein wenig erschrickt, war, dass keine spielerischen Mittel gefunden wurden, um das Ergebnis positiv zu gestalten.

Lichtblick: Einwechselung von Baba und Bentaleb, haben meiner Meinung nach das Spiel wirklich in die richtige Richtung gedrückt, allerdings hätte man das früher erkennen müssen.

Erstes Spiel, nun eine Pause, dann die Bayern, das Spiel kann man eh abschreiben, danach geht's los und es müsse Punkte geholt werden.
Eigentlich hatte ich am Samstag schon was vor zu dem Spiel zu schreiben, aber glücklicherweise konnte ich mir den Frust auf Omas 92. Geburtstag wegsaufen und danach war ich nicht mehr groß in der Lage noch vernüftige Dinge zu artikulieren.

Nach Ausnüchterung und zwei Nächte Schlaf kann ich dem doch sehr dürftigen Auftritt auch schon wieder etwas positives abgewinnen.

Die erste Halbzeit war kurz zusammengefasst einfach absolute Zeitverschwendung für mich, da ich mir von meinem "neuen" Schalke einfach mehr erwartet habe. Es lief nichts zusammen und die Abwehr war löchrig wie Breels Käsestulle.
In der zweiten Hälfte wurde es dann mit den Einwechselungen von Embolo, Baba und Bentaleb schon deutlich besser und das ist auch das was mir etwas Hoffnung macht.
Was Bentaleb in der kurzen Zeit für Passgenauigkeit und Pässe im Allgemeinen gezeigt hat, lässt mich genauso positiv nach vorne schauen wie Embolos Defensivarbeit.
Kurzum, es war ein sehr bescheidener Auftritt, der aber dennoch ein halbwegs positives Ende hatte, denn die neuen machen durchaus Hoffnung, dass da etwas entstehen kann.

Potenzial sehe ich in der Mannschaft durchaus als vorhanden an, man hat die PS gegen Frankfurt nur nicht auf die Straße bekommen, aber so schlecht in den Auftritt auch am Samstag noch gesehen habe, so schlecht war er lediglich am Anfang nur und wenn wenn jetzt auch noch die Länderspielpause kommt und man die neuen in das Mannschaftsgefüge integrieren kann, dann bin ich guter Hoffnung, dass selbst was gegen Bayern, aber spätestens in Berlin etwas geht. cool
Zitat von 82Schalker82

Erstes Spiel, nun eine Pause, dann die Bayern, das Spiel kann man eh abschreiben, danach geht's los und es müsse Punkte geholt werden.

Nein das Spiel gg Bayern wird nicht vorher schon abgeschrieben!
Die spielen in unserer Arena und ich will sehen, dass sich die Mannschaft den Arsch aufreißt. So weit kommts noch dass wir vor nem Heimspiel gg Bayern vorab die Segel streichen!
Zitat von Sgt_Salty
Zitat von 82Schalker82

Erstes Spiel, nun eine Pause, dann die Bayern, das Spiel kann man eh abschreiben, danach geht's los und es müsse Punkte geholt werden.

Nein das Spiel gg Bayern wird nicht vorher schon abgeschrieben!
Die spielen in unserer Arena und ich will sehen, dass sich die Mannschaft den Arsch aufreißt. So weit kommts noch dass wir vor nem Heimspiel gg Bayern vorab die Segel streichen!


Warte das Spiel einfach mal ab, ich erwarte da nichts, dass ist eine realistische Einschätzung, unsere Abwehr hat gegen Frankfurt absolut nicht funktioniert.
Caicara war sehr schwach, der wird gegen Bayern keine schlechteren Gegenspieler haben. Über die IVs von Samstag muss man eigentlich nicht sprechen, man kann nur hoffen, dass die direkt zu ihrer Normalform finden, schöner wäre es, wenn die einen Sahnetag erwischen.
Was mich schon wundert, okay, eigentlich sollte es das nicht, dass hier schon Großteils fast von einem Pflichtspiele ausgegangen wurde und sich jetzt wiederum der Großteil vor Bayern in die Hose macht.

Es ist immer schwer gegen die Bayern etwas zu holen, aber wer unsere Mannschaft als klaren Favorit gegen Frankfurt gesehen haben mag, der muss sich zu Hause gegen München doch auch etwas ausrechnen.
Ich war skeptisch gegen Frankfurt und sehe dennoch dem Spiel gegen die Bayern zuversichtlich entgegen.
Natürlich bedarf das einer ganz anderen Einstellung und da kann man in der Tat etwas von Frankfurt lernen. Sollte man kämpferisch und als echtes Team auftreten, hat man auch in diesem Spiel eine echte Chance.

Was mich stört sind diese wirklich grundlegenden Fehler gewesen. Das hat auch in meinen Augen einfach wenig mit der Aufstellung zu tun.
Nachdem uns Frankfurt mit dem aggressiven Pressing überrascht hat, hätte da unabhängig vom Trainer eine Reaktion kommen müssen.
Da gab es aber auf dem Platz niemand der das lenken konnte .Auch ein kollektives sich-dagegen-stemmen habe ich vermisst.
Wir haben allerdings ein paar echte Typen verpflichtet und das macht mich zuversichtlich, dass sich auch da in den nächsten Monaten einiges bewegen lässt.
Ich muss sagen das Spiel hat mich wirklich sehr überrascht. Dass ein guter Teil der Spieler in der ersten 11 grottenschlecht gespielt und eine unterirdische Einstellung an den Tag gelegt hat jetzt noch nicht mal so besonders. Bis auf Naldo waren die Spieler und ihre Spielweise ja schon letzte Saison bekannt. Und genau deshalb hat man sich ja auch verstärkt. Genau auf diesem Positionen wurden aber die alten Probleme wieder provoziert indem man die neuen Spieler nicht hat spielen lassen.

Als Erstes muss ich sagen hat mich die Startelf geschockt und als ich sie gesehen habe, hatte ich sofort ein schlechtes Gefühl. Zum einen Kolasinac auf links und Ciacara auf rechts. Die Offensiv- bzw. Defensivschwäche war ja bekannt, weshalb man neue Spieler verpflichtet hat. Dann eine Aogo im zentralen Mittelfeld. Ein Di Santo auf rechts außen. Da musste ich erstmal schlucken. Denn auf diesen 4 Positionen war mir fast klar wird es Probleme geben. Naldo muss ich sagen hat mich auch überrascht, im negativen Sinne. Ich hätte nicht gedacht dass er so schwach spielen kann, selbst in einer neuen Mannschaft. Geis leider neben Aogo auch nicht in guter Form so dass wir defensiv komplett anfällig waren. Man muss überlegen dass es gegen Eintracht Frankfurt ging, die ebenfalls viele neue Spieler haben und sich entsprechend einspielen müssen.

Die Frage die ich mir das ganze Spiel gestellt habe ist, warum man zig neue Spieler verpflichtet um dann nur mit einem von ihnen in der Startelf zu starten und dann auch noch den zu erwischen der die schlechteste Leistung bringt. Baba, Bentaleb, Embolo hätte ich eigentlich erwartet statt Kolasinac, Aogo und Di Santo. Man hat sie doch aufgrund ihrer Qualität geholt und sie sind angeblich fit.

Unterm Strich ist die Enttäuschung schon groß. Ich war jetzt wegen Heidel/Weinzierl nicht so gnadenlos optimistisch wie mancher Schalker. Ich hatte speziell zu Saisonbeginn nicht viel erwartet. Solch ein Desaster dann aber doch nicht. Sowohl Aufstellung als auch Einstellung und Abstimmung eine einzige Katastrophe.
This contribution was last edited by demuelli on Aug 29, 2016 at 9:22 AM hours
Natürlich war das ein grausames Spiel, muss man einfach mal so sagen. Es war, bis auf Naldo eigentlich die Startelf der letzten Saison, die dort genau so pomadig und ohne Zugriff gespielt hat. Das Naldo auch noch so einen schlechten Tag erwischt hat kam dann dazu.

Als wenn es eine Demonstration war, was letzte Saison alles schief gelaufen ist. Erst als die Neuen rein kamen wurde es besser und hat gezeigt wohin die Reise gehen kann.

Mittelfeld mal wieder nicht existent, die Außen erschreckend harmlos und vorne muss man sagen ging dann halt auch eigentlich nix.

Es war die absolute Forsetzung der letzten Saison, eigentlich der vielen letzten Abschnitte die man beseitigen wollte und da bleibt bei mir einfach nur der Fakt das einige Spieler eben ausgetauscht werden müssen um das endlich in den Griff zu bekommen.

Geis, Caicara, Aogo, Di Santo und Meyer ( wobei da immer Olympia mit schwebt ) haben leider gar nichts gebracht ... Naldo gehörte am Anfang auch dazu.

Ich denke wir werden gegen die Bayern eine andere Mannschaft sehen, ggf mit einigen neuen Spielern die sehr hungrig sind und gerade gegen die Bayern richtig was zeigen wollen.

Mfg Dirk
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.