deadline-day banner
Sat, Aug 27, 2016
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   FC Schalke 04
Niko Kovac N. Kovac Manager M. Weinzierl Markus Weinzierl
€239.75m Total market value €34.35m
24.6 ø age 27.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04

Aug 25, 2016 - 2:04 PM hours
Boah, war das ernüchternd. Mut machen heute eigentlich nur die letzten 30 Minuten des Spiels und die Neuzugänge. Baba, Embolo und Bentaleb waren nach ihren Einwechslungen nämlich meiner Meinung nach mitunter die "besten" Spieler auf unserer Seite. Unser Defensivverhalten war zu Beginn wirklich grausam und offensiv kam leider viel zu wenig, wobei das irgendwie auch klar war angesichts der Aufstellung: Mit Aogo, Di Santo und Huntelaar waren einfach zu viele Spieler auf dem Feld, mit denen ein schnelles Spiel nach vorne schwierig wird. Außerdem waren wir über weite Strecken (wie im Pokalspiel) viel zu passiv und warteten eigentlich nur ab, bis Frankfurt mal in unsere Hälfte kam. Prinzipiell ist das gegen eine spielerisch limitierte Mannschaft wie Frankfurt nicht verkehrt, aber dann muss man eben auch Zugriff in den eigenen Defensivzonen haben. Geis und Caicara haben hier heute allerdings völlig versagt und auch Aogo und die Innenverteidiger erwischten zumindest zu Beginn nicht gerade das beste defensive Stellungsspiel. Einzig und allein Kolasinac war defensiv in der ersten Hälfte sowas wie ein Lichtblick.

Nun gut, genug der Kritik. Gabs auch was Gutes? -> Ja!
+ Die Neuzugänge scheinen sich schnell einzufinden. Insbesondere Bentaleb mit einem starken Spiel.
+ Unser Offensivspiel ab der 60. Minute war gut und konnte man sich ansehen.
+ Weinzierl hat zur rechten Zeit gute Anpassungen vorgenommen, die unser Spiel stabilisiert haben.

Nun noch kurz zu ein paar Einzelleistungen:
+ Ralle: Elfer gehalten, beim Gegentor machtlos, sonst auch sicher
+ Neuzugänge (außer Naldo): alle waren belebende Elemente und haben sich gut eingefügt
+ Kolasinac: defensiv sehr stabil, allerdings offensiv wie zu erwarten

o Aogo: ich fand ihn nicht so schlecht heute... das ist m.E. nur übertriebene Kritik aus Prinzip (und nein, ich bin eigentlich auch kein Freund von Aogo im Mittelfeld!)
o Huntelaar: zwar ein paar Chancen vergeben, aber immerhin aktiv am Spiel teilgenommen
o Innenverteidiger: nach schwachem Start haben sich beide gefangen und solide gespielt
o Choupo-Moting: war in Ordnung, wenn auch glücklos

- Caicara: quasi nur Fehler im Spiel nach vorne, defensiv auch (fast) nichts richtig gemacht
- Geis: seine Bälle kamen nicht an, defensiv gewohnt wacklig
- Meyer: nach Olympia noch nicht wieder in Topform, Schöpf wäre wohl die bessere Wahl gewesen
- Di Santo: zwar in der Tat kein Rechtsaußen, aber das war m.E. nochmal schwächer als erwartbar

So... jetzt Mund abputzen, weitermachen und bloß nicht in den selben Trott verfallen wie immer (und damit spreche ich nicht die Mannschaft, sondern das Umfeld an).

•     •     •

Nur der S04! :D
Es geht auch nicht darum,ob man die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und im Vorfeld schon die Aufstellung eines Trainers per se kritisieren will, aber die meisten hier haben gerade in der letzten Saison verschiedene Konstellationen ausgeschlossen und teilweise mit Recht kritisiert...und dann starten wir genau mit einer Aufstellung, die in der letzten Saison zerrissen worden wäre.

Doppel 6 mit Aogo+Geis...geht gar nicht. Meiner Meinung nach geht ein di Santo auf aussen ebenso wenig und wenn die Vorstellungen in der Vorbereitung gegen Baba, Schöpf und Embolo gesprochen haben,dann hätte man Naldo auch nicht aufstellen dürfen,denn den fand ich in der Vorbereitung insgesamt auch nicht so prall.


Aber geschenkt, wenn der Trainer die Auffassung vertritt, dann wird er seine Gründe dafür haben.


Fakt bleibt allerdings, dass mit der Hereinnahme von Baba,Embolo und nicht zuletzt Bentaleb das Spiel deutlich an Profil und Plan dazu gewann.

Jetzt kann man einen als Klugscheisser titulieren, dass ändert aber nichts daran, dass man die Entwicklung innerhalb des Spiels gut beobachten konnte. Ob und inwieweit das Spiel mit einer anderen Startelf anders gelaufen wäre, bleibt natürlich spekulativ, aber eine solche Vermutung aufzustellen ist sicherlich alles,aber nicht dumm.

Nur dumme Menschen akzeptieren keine zweite Meinung.
Zitat von Goethes_Erbe


ich gebe durchaus zu, dass es nicht sinn macht, einen spieler in die startelf zu setzen, der erst kurz da ist. über benteleb brauchen wir da also nicht reden, das habe ich dann doch wohl aus der euphorie heraus geschrieben. aber dennoch kritisiere ich die startaufstellung. di santo auf der außenbahn hat noch nie geklappt. kolasinac und caicara zu bringen, wenn wir uns flanken auf die fahnen geschrieben haben, macht auch nicht so viel sinn. naldo nach einer schwachen saisonvorbereitung habe ich auch nicht verstanden.

diese kritik zu äußern ist ein einem forum erlaubt und das haben sehr viele gemacht.
dann hier aber gleich alle als dumm zu bezeichnen, die das gemacht haben darf nicht sein und darüber habe ich mich mächtig aufgeregt. das ist eine pauschale beleidung ohne sie mit argumenten zu füttern. wo ist da die diskussion, die ein forum ausmacht?

und ich habe mehr geduld als eine viertelstunde, keine sorge. da sind andere hier, denen sowas gesagt werden muss.


Natürlich kann man das kritisieren.
Ich bin mir auch sicher, dass heute Coke auf dem Platz gestanden hätte, wenn es möglich gewesen wäre.
Kolasinac sollte eben auch in der Stabilität helfen und vor ihm stand Choupo, der in der Vorbereitung richtig überzeugt hatte, da hat sich Weinzierl wahrscheinlich auch dafür entschieden, auf der anderen Seite Di Santo mit dem offensiveren Caicara etwas mehr Unterstützung zu geben.

Der rechte Flügel ist doch derzeit unbefriedigend besetzt, das ist doch keine Frage. Ich glaube aber, da können wir uns annähern, dass es derzeit gar keine Lösung gibt, die sich da aufdrängt. Schöpp wäre da eine weitere Möglichkeit, aber auch keine die sich für den Flügel richtig aufdrängt.

Absolut richtig ist, dass hier niemand als dumm bezeichnet werden soll. Es gibt durchaus dumme Post, davon habe ich selbst auch schon einige abgesetzt, aber man darf sich da nicht hinreißen lassen andere herab zu setzen und das wird auch geahndet.

Jetzt aber noch eine Überzeugung von mir gerade zu einigen Post in den ersten 20 Minuten.
Ich verstehe euren Ärger, wie sich die Mannschaft da präsentiert hat, das war desolat.

Dann aber gleich wieder so vieles in Frage zu stellen, auch sarkastisch drauf zu reagieren und einfach einmal eindreschen zu wollen, ist, davon bin ich tief überzeugt, der falsche Weg.
Heidel hat bei seinem Antritt ausdrücklich um Geduld gebeten, wir sollten uns nicht klein machen, aber wir bräuchten etwas Geduld. Ich gehe davon aus, dass alle Fans guten Willens darin eingewilligt haben.
In den ersten 20 Minuten habe ich hier aber einiges gelesen, was nur als ein offener Bruch dieser Einwilligung verstanden werden kann, natürlich nur, wenn man überhaupt dazu bereit war.
Geduld war das nicht und ja, die Mannschaft muss auch kritisch von uns begleitet werden. Daher kann ich guten Willens hinterher schreiben, der Auftritt zu Beginn war desolat, weil ich mir sicher bin, dass auch Heidel und Weinzierl das so sehen.
Doch dieses In-Frage-Stellen, dieses Heruntermachen, dieser Sarkasmus quasi von Beginn an hat damit überhaupt nichts zu tun, das ist einfach eine Verweigerung der Bitte Heidels um Geduld.
Hallo zusammen auch ein kurzes Statement von mir

Natürlich wäre alles schöner gewesen hätten wir 3 Punkte geholt aber was man jetzt nach dem ersten Spieltag wieder auf sozialen Netzwerken liest (Facebook) ist von vielen "Fans" eine Frechheit .
Ich muss auch direkt klar den Weinzierl in Schutz nehmen da er jetzt nicht allzu viele Möglichkeiten hat in Sachen Personal .
Was ich damit sagen will ist das es doch logisch ist das ein leider unterirdischer Aogo spielen darf wenn ein Goretzka verletzt ist und ein bentaleb und stambouli erst vor kurzem kamen
Gleiches gilt bei Caicara , auch ihn würde ich am liebsten blos selten in der startformation sehen , da allerdings Coke und Uchida verletzt sind kann man nur noch auf ihn oder Riether setzen wobei Junior vermutlich durch die Dynamik den Einsatz bekommen hat .

Auch in Sachen Offensive muss man klar sehen das di Santo nunmal eine gute Vorbereitung gespielt hat und auch öfter über rechts kam , das war heute allerdings unterdurchschnittlich und hoffe das es so nicht mehr passieren wird
Und bei Huntelaar muss ich sagen das er auch am besten keinen Stammplatz ner bekommt aber wen soll man denn von Anfang an bringen ? Einen 19 jährigem Embolo der noch keinen buli Einsatz hatte ? Zudem kommt noch ein offensiv Mann für außen .

Ohne irgendwas schön reden zu wollen aber wenn man eine Mannschaft ohne Di Santo Huntelaar Caicara Aogo in der Start elf stehen hat kann es eine sehr gute Saison trotz aller dem werden da man einfach auch das Potenzial von Embolo Baba und Bentleb gesehen hat

Ich bin mir sicher das die Neuzugänge jetzt durch die Länderspielpause und durch das Testspiel besser eingegliedert werden

Gegen die Bayern sollten wir dann einen vollen Kader mit neuem offensiv Mann und mit einem fitten Goretzka haben

Und solange wir auf Coke verzichten müssen würde ich eine 3er Kette mit Nastasic Höwedes und Naldo sehr interessant finden
Eigentlich konnte uns doch nichts besseres passieren.
Außer Naldo (der schwach war), war die Startelf genau so aufgestellt wie in der letzten Saison.
Das zeigt doch dass der personelle Umbruch genau das richtige ist was das Team jetzt braucht. CH hat das erkannt.
Warum ein Aogo, Kola, Junior,Geis, diSanto, EMCM und Meyer gespielt haben, hat unterschiedliche Gründe. Die meisten Gegner werden ungefähr die gleiche Stärke haben wie die Eintracht.
Und der Trainer muss einfach seine Schlüsse daraus ziehen.
Jetzt droht uns ein richtig schlechter Start. Aber wenn wir Alle ruhig bleiben schaffen wir die Kurve und können uns auf eine gute Saison freuen. Denn die neuen waren heute die besten.
Di Santo hat das heute nicht so schlecht gemacht. Er ist nunmal ein Mittelstürmer, der dann auf rechts die Linie beackern soll - hat u.a. mehrfach in der eigenen Hälfte Defensivzweikämpfe geführt. Das ist nunmal nicht sein Metier, man sollte ihn als Hunter-Backup einsetzen und gut ist. Wenn der neue ROM da ist, wird Di Santo keine Einsätze mehr auf rechts bekommen.
Joa, schon ein ernüchterndes Spiel mit einigen Negativpunkten:

-Wer hat Geis' Standardfähigkeiten geklaut?
-Wer ist dieser schwache Innenverteidiger und was hat er mit Naldo gemacht?
-Auswärts hin oder her, was sollte diese pomadige Darstellung bis zur ca. 70. Minute?

Da hat Weinzierl noch einiges zu tun. Hoffe, dass er die Neuzugänge nun besser in die Mannschaft integriert, diese waren nämlich die Lichtblicke des Tages, besonders Baba hat mir sehr gefallen.

•     •     •

#derbysieger
Zitat von BWG
Zitat von Goethes_Erbe

ich gebe durchaus zu, dass es nicht sinn macht, einen spieler in die startelf zu setzen, der erst kurz da ist. über benteleb brauchen wir da also nicht reden, das habe ich dann doch wohl aus der euphorie heraus geschrieben. aber dennoch kritisiere ich die startaufstellung. di santo auf der außenbahn hat noch nie geklappt. kolasinac und caicara zu bringen, wenn wir uns flanken auf die fahnen geschrieben haben, macht auch nicht so viel sinn. naldo nach einer schwachen saisonvorbereitung habe ich auch nicht verstanden.

diese kritik zu äußern ist ein einem forum erlaubt und das haben sehr viele gemacht.
dann hier aber gleich alle als dumm zu bezeichnen, die das gemacht haben darf nicht sein und darüber habe ich mich mächtig aufgeregt. das ist eine pauschale beleidung ohne sie mit argumenten zu füttern. wo ist da die diskussion, die ein forum ausmacht?

und ich habe mehr geduld als eine viertelstunde, keine sorge. da sind andere hier, denen sowas gesagt werden muss.


Natürlich kann man das kritisieren.
Ich bin mir auch sicher, dass heute Coke auf dem Platz gestanden hätte, wenn es möglich gewesen wäre.
Kolasinac sollte eben auch in der Stabilität helfen und vor ihm stand Choupo, der in der Vorbereitung richtig überzeugt hatte, da hat sich Weinzierl wahrscheinlich auch dafür entschieden, auf der anderen Seite Di Santo mit dem offensiveren Caicara etwas mehr Unterstützung zu geben.

Der rechte Flügel ist doch derzeit unbefriedigend besetzt, das ist doch keine Frage. Ich glaube aber, da können wir uns annähern, dass es derzeit gar keine Lösung gibt, die sich da aufdrängt. Schöpp wäre da eine weitere Möglichkeit, aber auch keine die sich für den Flügel richtig aufdrängt.

Absolut richtig ist, dass hier niemand als dumm bezeichnet werden soll. Es gibt durchaus dumme Post, davon habe ich selbst auch schon einige abgesetzt, aber man darf sich da nicht hinreißen lassen andere herab zu setzen und das wird auch geahndet.

Jetzt aber noch eine Überzeugung von mir gerade zu einigen Post in den ersten 20 Minuten.
Ich verstehe euren Ärger, wie sich die Mannschaft da präsentiert hat, das war desolat.

Dann aber gleich wieder so vieles in Frage zu stellen, auch sarkastisch drauf zu reagieren und einfach einmal eindreschen zu wollen, ist, davon bin ich tief überzeugt, der falsche Weg.
Heidel hat bei seinem Antritt ausdrücklich um Geduld gebeten, wir sollten uns nicht klein machen, aber wir bräuchten etwas Geduld. Ich gehe davon aus, dass alle Fans guten Willens darin eingewilligt haben.
In den ersten 20 Minuten habe ich hier aber einiges gelesen, was nur als ein offener Bruch dieser Einwilligung verstanden werden kann, natürlich nur, wenn man überhaupt dazu bereit war.
Geduld war das nicht und ja, die Mannschaft muss auch kritisch von uns begleitet werden. Daher kann ich guten Willens hinterher schreiben, der Auftritt zu Beginn war desolat, weil ich mir sicher bin, dass auch Heidel und Weinzierl das so sehen.
Doch dieses In-Frage-Stellen, dieses Heruntermachen, dieser Sarkasmus quasi von Beginn an hat damit überhaupt nichts zu tun, das ist einfach eine Verweigerung der Bitte Heidels um Geduld.


Muss dir bei allem Zustimmen! Es ist ja nicht so, dass Weinzierl seine Fehler nicht einsieht. Aber das wird Konsequenzen haben (rauere Stimme auf dem Trainingsplatz?), denn Weinzierl soll ein harter Hund sein!

•     •     •

Entschuldigung für Hechtreibleder (Rechtschreibfehler)

Egal wie neu du bist, Manuel ist Neuer.

Egal wie viel Zehner du hast, Theo hat Zwanziger.

Egal wie platt du bist, Sepp ist Blatter.

Egal wie voll du bist, Rudi ist Völler.
Ich glaube ehrlich gesagt das man frankfurt so erwartet hat wie in der 2. Hälfte. Schalke das Spiel machen lassen. Was für mich auch die Aufstellung erklärt. Es kam anders und wir waren bis zum ende der hälfte geschockt. Die neuen brachten dann ein paar ideen mit gerade Bentaleb.
Leider wird es gegen Bayern die ersten Weinzierl raus rufe geben, unser Umfeld kann es leider nicht anders.

Meine meinung ist das wir den mund abputzen sollten und weitermachen müssen nur so kann man was entwickeln.
Zitat von bytheway95
Boah, war das ernüchternd. Mut machen heute eigentlich nur die letzten 30 Minuten des Spiels und die Neuzugänge. Baba, Embolo und Bentaleb waren nach ihren Einwechslungen nämlich meiner Meinung nach mitunter die "besten" Spieler auf unserer Seite. Unser Defensivverhalten war zu Beginn wirklich grausam und offensiv kam leider viel zu wenig, wobei das irgendwie auch klar war angesichts der Aufstellung: Mit Aogo, Di Santo und Huntelaar waren einfach zu viele Spieler auf dem Feld, mit denen ein schnelles Spiel nach vorne schwierig wird. Außerdem waren wir über weite Strecken (wie im Pokalspiel) viel zu passiv und warteten eigentlich nur ab, bis Frankfurt mal in unsere Hälfte kam. Prinzipiell ist das gegen eine spielerisch limitierte Mannschaft wie Frankfurt nicht verkehrt, aber dann muss man eben auch Zugriff in den eigenen Defensivzonen haben. Geis und Caicara haben hier heute allerdings völlig versagt und auch Aogo und die Innenverteidiger erwischten zumindest zu Beginn nicht gerade das beste defensive Stellungsspiel. Einzig und allein Kolasinac war defensiv in der ersten Hälfte sowas wie ein Lichtblick.

Nun gut, genug der Kritik. Gabs auch was Gutes? -> Ja!
+ Die Neuzugänge scheinen sich schnell einzufinden. Insbesondere Bentaleb mit einem starken Spiel.
+ Unser Offensivspiel ab der 60. Minute war gut und konnte man sich ansehen.
+ Weinzierl hat zur rechten Zeit gute Anpassungen vorgenommen, die unser Spiel stabilisiert haben.

Nun noch kurz zu ein paar Einzelleistungen:
+ Ralle: Elfer gehalten, beim Gegentor machtlos, sonst auch sicher
+ Neuzugänge (außer Naldo): alle waren belebende Elemente und haben sich gut eingefügt
+ Kolasinac: defensiv sehr stabil, allerdings offensiv wie zu erwarten

o Aogo: ich fand ihn nicht so schlecht heute... das ist m.E. nur übertriebene Kritik aus Prinzip (und nein, ich bin eigentlich auch kein Freund von Aogo im Mittelfeld!)
o Huntelaar: zwar ein paar Chancen vergeben, aber immerhin aktiv am Spiel teilgenommen
o Innenverteidiger: nach schwachem Start haben sich beide gefangen und solide gespielt
o Choupo-Moting: war in Ordnung, wenn auch glücklos

- Caicara: quasi nur Fehler im Spiel nach vorne, defensiv auch (fast) nichts richtig gemacht
- Geis: seine Bälle kamen nicht an, defensiv gewohnt wacklig
- Meyer: nach Olympia noch nicht wieder in Topform, Schöpf wäre wohl die bessere Wahl gewesen
- Di Santo: zwar in der Tat kein Rechtsaußen, aber das war m.E. nochmal schwächer als erwartbar

So... jetzt Mund abputzen, weitermachen und bloß nicht in den selben Trott verfallen wie immer (und damit spreche ich nicht die Mannschaft, sondern das Umfeld an).


würde ich weitestgehend auch so unterschreiben.
für mich lagen die größten schwächen heute auf der 6 er position (geis) und im offensiven mittelfeld (meyer)

- geis heute einfach überhaupt keinen guten tag erwischt. nach vorne ging kaum was, nach hinten war er total wackelig. in seinem fall ist es ziemlich suboptimal, da unsere neuen leider erst vor kurzem zur mannschaft gestoßen sind und daher noch nicht so eingespielt sein können. deswegen wohl erst die späte korrektur in form von bentaleb.

- meyer war läuferisch schon aktiv, mehr aber leider auch nicht. kreativ gesehen ging heute bei ihm auch sehr wenig.
ich hätte ihn, vor dem hintergrund der olympia teilnahme heute nicht gebracht und lieber noch einen spieltag gewartet. schöpf wäre meiner meinung nach besser in der startelf aufgehoben.


naja, schon ärgerlich das man gegen frankfurt nix geholt hat, da muss man insagesamt schon mehr liefern. wie du schon sagst, hilft alles nix, mund abputzen und weiter gehts.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.