deadline-day banner
Sat, Aug 27, 2016
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   FC Schalke 04
Niko Kovac N. Kovac Manager M. Weinzierl Markus Weinzierl
€239.75m Total market value €34.35m
24.6 ø age 27.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04

Aug 25, 2016 - 2:04 PM hours
Zitat von MessiLegend
Embolo, Baba und Bentaleb haben mir am besten gefallen.
Geis, Meyer, Naldo, Caicara und Di Santo waren katastrophal.
Und Huntelaar sollte endlich mal wieder sein Torinstinkt finden, seine Abschlüsse sind einfach nur schlecht geworden.

Gegen Bayern bitte so Spielen:
--------------Huntelaar--------------
----EMC-------------------Embolo-
----------------Meyer----------------
-----Goretzka-----Bentaleb-----
-Baba-------------------Riether-
------Nastasic---Höwedes-----
------------Fährmann-------------


Stimme ich dir voll zu. Unfassbar so eine Startelf zu wählen.
Rumpelfussball geht weiter.
Zitat von 1904Tobey
Stark von Weinzierl, so hält er die Erwartungen an die Saison gleich schön niedrig.


Stimmt, das war wahrscheinlich Breites größter Fehler letzte Saison mit so ner Serie zu starten und dann die Erwartungen in die Höhe schießen lassen grins

•     •     •


◄I came that they may have life and have it abundantly.►
John 10,10

Zitat von H_Larsson
Zitat von breyk

Caicara hat einfach kein Bundesliga-Niveau, alles was er versucht ist falsch.

Wow, was? Wegen dem Elfer? Also bitte... ugly


Also komm... die Aussage so ist natürlich blöd, aber Caicara hat heute sicherlich nicht nur durch den verursachten Elfer negativ rausgestochen. Der hat fast jeden Ball verloren, schlechte Ballkontrolle, viele Fehlpässe. Langsam. Ich find schon, dass das heutige auffällig war.
Zitat von Kirito
Das war dann hoffentlich auch das Ende vom Kapitel Di Santo und Klaas in einer Aufstellung


Finde es erschreckend, dass dies eigentlich immer noch ein Thema ist. Gerade dass bereits letzte Saison gezeigt wurde, dass es wenig Sinn hat. Dazu die Sache mit Aogo...
Aber es zeigt auch, dass wir noch Lücken im Kader haben. Auf der 6 wurde ausgebessert, hoffentlich kommt noch einer für den Flügel. Nach der Leistung einiger heute würde ich dafür auch nochmal ordentlich geld in die Hände nehmen. Denn wenn alles normal läuft laufen wir bereits nach 2 Spieltagen mit 0 Punkten den anderen hinterher.

Was heute erreicht wurde ist aber auch klar: Nachdem es die Sommerpause so ruhig war, das "neue" Schalke gelobt wurde, die Medien nichts zu melden hatten und im TmG-Thread der Wahnsinn los war brennt es mal wieder auf Schalke^^ Und das nach dem ersten Spieltag ugly
Zitat von Holzkiste
War einfach nicht gut, Neuzugänge stimmen positiv und nach der Einwechslzng von Bentaleb war auch mal Fußball zu sehen. Einfach eine Maschine und hat in 20 Minuten mit vielen Pässen, viel Einsatz und ordentlicher Körpersprache in Kürze all das vermittelt, was uns dort immer gefehlt hat.


So ist es!

Was aber die Frage aufwirft,warum die Mannschaft ohne diese Impulse der Neuzugänge eine solche Lethargie und negative Körpersprache an den Tag legt?!

Neue Saison, man braucht keine Angst vor irgendeiner Tabellensituation haben und man läuft komplett plan - und konzeptlos rum.

Das finde ich dann schon bemerkenswert und hoffe,dass die Neuen sich davon nicht anstecken lassen, sondern die Truppe endlich mal wachrütteln können.
Zitat von Goethes_Erbe
Zitat von Polarschalker

Zitat von MeisterDerHerzen

10 Min. Bentaleb zeigen unsere bisherigen Probleme auf dieser Position.

Man kann nur hoffen,dass die heutige Startelf in der Mottenkiste verschwindet.


Warst du vorhin etwa nicht da als erklärt wurde, dass die Aufstellung rein garnichts mit diesem schlechten Spiel zu tun hat?

Also ich finde wir könnten ruhig wieder mit Di Santo auf dem Flügel und einem Mittelfeld aus Aogo, Geis und Meyer spielen.


die, die denke, es lag an der aufstellung sind dumm, wurde gesagt
meisterderherzen ist also dumm. erkenntnis des tages


So richtig dumm ist dieser Post.
Wenn du solche dummen Rückschlüsse ziehst, solltest du dir einmal ein paar Worte über Logik und Diskutieren deines Nickgebers rein ziehen.

Bentaleb war klasse, er ist aber gerade erst seit drei Tagen bei der Mannschaft. Baba war unsicher im Pokal und Embolo hat da auch nicht überzeugt.
Ganz offensichtlich wollte Weinzierl Di Santo auch, um bei Standards nicht beide IVs vorne zu haben. Wenn der im Training überzeugt hat, warum denn nicht ihn für Embolo bringen?

Bentaleb von Anfang an zu bringen mag einigen ja einleuchtend erscheinen, hat dann aber nichts mit Fussballsachverstand zu tun. Den spreche ich denjenigen nicht ab, wohlgemerkt, wir alle können so etwas nur nicht beurteilen, wenn ein Spieler gerade erst zum Team stößt. Gibt natürlich immer welche, die meinen sie können es trotzdem, sind aber alle durch Toto noch nicht reich geworden.
Die Mannschaft war am Anfang doch gar nicht richtig auf dem Platz und hat die Einstellung vermissen lassen, wieso also ausgerechnet die jungen Baba und Embolo da von Beginn an die Wende hätten bringen sollen, auf die Erklärung wäre ich gespannt.
Wir waren schlecht, Frankfurt hatte die bessere Einstellung und deshalb das Spiel gewonnen.
Sicher auch ein Augenöffner für Weinzierl. Wenn daraus die richtigen Schlüsse gezogen und bis zum Winter schon einmal passabel umgesetzt werden ist alles gut.
Etwas mehr Demut gegenüber der Stärke der Gegner und der Schwere unserer Aufgabe täte hier auch gut.

Ja, die eingefordert Geduld mit der Mannschaft haben wir, ne Viertelstunde ist da aber das Äußerste, ne?
Redet doch nicht immer alles so gut.
Meyer ist und bleibt einfach nicht gut genug, selbst Schöpf spielt effektiver.
Meyer hat einfach nix besonderes was ihn auszeichnet, mal die Bälle holt und verteilt oder einen Fernschuss auspackt. Wenn man nicht mal schnell ist, und trotzdem kein Kondition hat, dan sagt das schon alles.
Mit Olympia brauch keiner kommen, für mich war das kein Fussball was dort gespielt wurde.
Warum plant eigentlich jeder noch mit Huntelaar? Das ist eine einzige Katastrophe geworden mit ihm. Jegliche Form von Pressing kann man sich abschminken mit ihm in der Spitze, weil er einfach viel zu langsam und pomadig agiert. Und fällt dann nur noch mit total überflüssigen und harten Fouls auf. Dazu kommt sein ständiges Gemecker auf dem Feld und seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor hat er schon lange verloren. Wieso nicht mal Embolo da vorne reinwerfen, ich versteh es nicht..
Zitat von KunstART
Zitat von Polarschalker

das war so viel schlechter als alles was man unter Keller, Di Matteo oder Breitenreiter je gesehen hat.


uglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyugly

Es war alles andere als gut, die ersten 15 war peinlich, erste Halbzeit offensiv wie auch defensiv zugegeben sehr schwach. Zweite Halbzeit dann vorallem noch Defensiv aber Frankfurt war auch einfach gut und trotzdem wäre ein Unentschieden wohl verdient gewesen. Kommt mal runter.


Niemals im Leben, auch nicht im Nächsten wäre ein Punkt verdient gewesen. Frankfurt hätte uns in der ersten HZ locker 3-4 Dinger einschenken können. Dazu kommt noch der Elfer. Es war wieder einmal mehr Ralle´s Verdienst, warum wir überhaupt noch im Spiel waren. Der Platzverweis und die Einwechslungen haben uns dann in den letzten Minuten in die Karten gespielt. Das waren 80 Minuten großer Käse und dann kam Bentaleb. Enttäuschend, dass es einer richten muss, der erst paar Tage auf Schalke spielt. Benta war der einzige im Zentrum der Ideen hatte und sich angeboten hat. Ansonsten viele Totalausfälle und wenige Lichtblicke. Die Pause wird uns gut zu Gesicht stehen. Einmal mehr wurde auch wieder deutlich wie dringend einer für die Außenbahn gebraucht wird. In Heidel I trust

•     •     •

FC Schalke 04 --- 1. FC Nürnberg --- FC Würzburger Kickers --- Celtic FC

Danke Jens! Danke Benni!
Okay, dann halt nochmal.

Natürlich hätte man auch direkt mit Embolo, Bentaleb und Baba starten können. Aber weder war Embolo auf den Außen wirklich beeindruckend in der Vorbereitung, Bentaleb war gerade erst beim Team und Babas Vertreter Kolasinac war noch mit der beste Mann in der 1. HZ. Im Nachhinein ist man schlauer, dass Bentaleb und Embolo so aufdrehen musste man jetzt nicht so erwarten.

Im Nachhinein ist es einfacher, aber joa, hätten die drei gestartet wäre es wohl besser gelaufen.

Aber dennoch! Ich bleibe dabei. Eine andere Aufstellung hätte nicht viel geändert! Das Problem der ersten Viertelstunde waren doch nicht diese drei Personalien, sondern unsere allgemeine Einstellung auf der einen Seite und die taktische Variante der Frankfurter. Wir hatten kein Platz, unsere AV und die Zentrale wurde relativ früh hoch und aggressiv gepresst. Bentaleb hatte jetzt gegen Ende quasi jeden Platz der Welt, niemand von uns weiß wie er von Anfang an agiert hätte. Also da kann man der Aufstellung von mir aus im Nachhinein gerne eine Mitschuld geben, aber jetzt wirklich zu sagen dass wir deshalb verloren haben? Das wäre zu einfach und wie gesagt...dumm.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.