Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Jun 20, 2019 - 9:58 AM hours
Zitat von Nova
Wäre schön, wenn man das neue Scouting das gerade ja für seine Frankreich Expertise bekannt ist auch mal endlich nutzen würde. Nirgendwo wie in Frankreich dürfte das CRV noch so gut sein.

Fraglich ist bei Kari wahrscheinlich die Vertragslage. Wenn es da eine RKO gibt, dann dürfte sich der Vertrag sehr wahrscheinlich ja auch verlängern und dann reden wir hier nicht mehr von Vertragsende 2025 und schnell von einer Ablöse im Bereich von ja was genau? 15M? 20M? Mit eingebauter RKO für Paris (siehe Xavi, siehe Karis Leihvertrag mit Lorient).

Wäre schön wenn @MrSimpson was zu Karis Leistungen in der Rückrunde sagen könnte.

In der Jugend sah das ja sehr gut als spielstarker 6er aus, der sich schnell mit klugen Pässen aus dem Pressing befreien konnte oder diese Situationen mit seinem guten Antritt gelöst hat.

———-—------—Jorginho/Kari———————---
Brandt/Reyna/Wätjen———Nmecha/Sabitzer

Wäre auf dem Papier nicht schlecht (nur bezweifle ich, dass man Jorginho als "Anlerner" für 2 Jahre bekommen kann - Alternativ vllt Thiago, aber da wäre Kari bei dessen Verletzungen ja sofort Stamm Lachend).

Dazu Öczan verkaufen und Can als zb IV einplanen und für den Notfall oder das Spielende als 6er.

Am meisten gefällt mir aber tatsächlich das es endlich ein Frankreich Gerücht ist. Bleibt zu hoffen das da noch weitere folgen werden (Traore, Belocian, Sangante, Doue,etc) und man gerade keine Führich Transfers im Sommer tätigt, sondern Spieler auf bereits gutem Niveau mit Potential zu mehr, sowohl sportlich, wie dann auch finanziell - siehe das Gerücht zu El Khannouss der mir deutlich besser gefallen würde und wahrscheinlich auch eher etwas weniger als die 24M kosten würde die Führich kosten soll.


Kari spielt in Lorient aber deutlich offensiver, als ein DM. Das ist teilweise eher ein ZM/OM.
Ich habe von ihm jetzt noch nichts gesehen was ihn für den BVB qualifiziert. Noch sehr roh und für mich nicht besser als Wätjen. Daher verstehe ich das Gerücht nicht wirklich. Bei PSG in der Jugend ist er mir nicht sonderlich aufgefallen.
Sehe den Bedarf nicht
.
Es gibt neues bezüglich Führich:

Plettenberg gerade aus dem Nichts via Twitter im Bezug auf Führich mit den Post #bvb und Haken Emoji. Keine Ahnung was das heißen soll, von Done Deal bis hat sich erledigt ist alles möglich. Mal schauen was morgen folgt.

Ich kann mir den Transfer nur vorstellen, wenn Malen auf einen Wechsel drängt und Sancho nicht finanzierbar ist.

Hier noch die Quelle für die Kollegen mit Twitter: https://twitter.com/Plettigoal/status/1773468512754827543
This contribution was last edited by Ibipy on Mar 28, 2024 at 11:40 PM hours
Zitat von Ibipy
Es gibt neues bezüglich Führich:

Plettenberg gerade aus dem Nichts via Twitter im Bezug auf Führich mit den Post #bvb und Haken Emoji. Keine Ahnung was das heißen soll, von Done Deal bis hat sich erledigt ist alles möglich. Mal schauen was morgen folgt.

Ich kann mir den Transfer nur vorstellen, wenn Malen auf einen Wechsel drängt und Sancho nicht finanzierbar ist.

Hier noch die Quelle für die Kollegen mit Twitter: https://twitter.com/Plettigoal/status/1773468512754827543


Im Modhinweis steht doch explizit „seriöse Quelle“ tung

Ne, aber im Ernst: Plettenberg labert doch mehr Bullshit als der Bulle welchen auf die Weide produzieren kann.

Dem würd ich gar nix abnehmen.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Deutscher Nationalspieler- Check
Kennt die Bundesliga - Check
Über 1.80m - Check

Klingt realistisch!
Zitat von youngiii
Deutscher Nationalspieler- Check
Kennt die Bundesliga - Check
Über 1.80m - Check

Klingt realistisch!


+ zusätzlich Stallgeruch - Check silent


Also seine Leistungen in !dieser Saison! in allen Ehren, aber wenn wir ihn holen sollten Fall ich echt vom Glauben ab.
Wenn wir 25. mio € Ablöse für ihn locker machen aber es nachher an einer Weiterverpflichtung von Jadon oder Ian deswegen hakt sollte sich Kehl schnell in seinem Häuschen verstecken gehen.
Zitat von 10cesc10
Zitat von youngiii

Deutscher Nationalspieler- Check
Kennt die Bundesliga - Check
Über 1.80m - Check

Klingt realistisch!


+ zusätzlich Stallgeruch - Check silent


Also seine Leistungen in !dieser Saison! in allen Ehren, aber wenn wir ihn holen sollten Fall ich echt vom Glauben ab.
Wenn wir 25. mio € Ablöse für ihn locker machen aber es nachher an einer Weiterverpflichtung von Jadon oder Ian deswegen hakt sollte sich Kehl schnell in seinem Häuschen verstecken gehen.

Wenn Jadon oder Führich kommen sollte, muss einer aus Gittens oder Adeyemi den BVB verlassen. Eine 3fach Besetzung der LA-Position wäre einfach nicht im Sinne der idealen Kaderplanung.
Sollte uns Malen verlassen, dann brauchen wir einen auf RA, ob als Backup hier Julien Duranville als vollwertig gesehen werden kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Schade, dass uns anscheinend Samuel Bamba im Sommer verlassen wird, wäre als Backup/Backup Spieler schon zu gebrauchen gewesen.

Fazit :
leider wird man den besten Mann (Malen) vorne verlieren, dann hat man noch 3 für die MS-Position, wo es wahrscheinlich den jüngsten treffen wird und er uns verlässt.
Sollte das so eintreten, hoffe ich auf die Verpflichtung von "Diamantauge" Sven Mislintat, vielleicht kann er einige kreative Dinge anschieben und unsere Mannschaft wieder "sexy" machen, denn der BVB war vor einigen Jahren eine oder die "heiße Aktie" bzgl. Top-Junge Spieler in Europa, diese Aktie ist leider abgestürzt.

•     •     •

Terzic RAUS!!!
Zitat von NullNeun
Zitat von Ibipy

Es gibt neues bezüglich Führich:

Plettenberg gerade aus dem Nichts via Twitter im Bezug auf Führich mit den Post #bvb und Haken Emoji. Keine Ahnung was das heißen soll, von Done Deal bis hat sich erledigt ist alles möglich. Mal schauen was morgen folgt.

Ich kann mir den Transfer nur vorstellen, wenn Malen auf einen Wechsel drängt und Sancho nicht finanzierbar ist.

Hier noch die Quelle für die Kollegen mit Twitter: https://twitter.com/Plettigoal/status/1773468512754827543


Im Modhinweis steht doch explizit „seriöse Quelle“ tung

Ne, aber im Ernst: Plettenberg labert doch mehr Bullshit als der Bulle welchen auf die Weide produzieren kann.

Dem würd ich gar nix abnehmen.


Bei dem muss ich halt sofort daran denken. https://twitter.com/Plettigoal/status/1488530641566240773
Und auch Kuss an seinen best Buddie Mister True. grinsuglyaugen-zuhalten
https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-bvb-wechsel-niklas-suele-geruecht-nico-schlotterbeck-id234498531.html
Die beiden kann man halt 0,0% Ernst nehmen.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von NullNeun

Zitat von Ibipy

Es gibt neues bezüglich Führich:

Plettenberg gerade aus dem Nichts via Twitter im Bezug auf Führich mit den Post #bvb und Haken Emoji. Keine Ahnung was das heißen soll, von Done Deal bis hat sich erledigt ist alles möglich. Mal schauen was morgen folgt.

Ich kann mir den Transfer nur vorstellen, wenn Malen auf einen Wechsel drängt und Sancho nicht finanzierbar ist.

Hier noch die Quelle für die Kollegen mit Twitter: https://twitter.com/Plettigoal/status/1773468512754827543


Im Modhinweis steht doch explizit „seriöse Quelle“ tung

Ne, aber im Ernst: Plettenberg labert doch mehr Bullshit als der Bulle welchen auf die Weide produzieren kann.

Dem würd ich gar nix abnehmen.


Bei dem muss ich halt sofort daran denken. https://twitter.com/Plettigoal/status/1488530641566240773
Und auch Kuss an seinen best Buddie Mister True. grinsuglyaugen-zuhalten
https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-bvb-wechsel-niklas-suele-geruecht-nico-schlotterbeck-id234498531.html
Die beiden kann man halt 0,0% Ernst nehmen.


Florian Plettenberg fasziniert mich total. Mit einer Überzeugung immer wieder drauf los schreiben. Stimmt's nicht, gab's halt Entwicklungen.
Jetzt bleibt Alonso in Leverkusen, falls er nicht zu Bayern geht. Alles andere ist ausgeschlossen. De Zerbi ist in dem Fall Top Kandidat. Wenn es doch Rangnick würde, ist halt was zwischen dem 27. und 28. März passiert.

Unterm Strich ist Plettenberg kein Signal. Ich kann heute auch schreiben Führich, done deal. Und wenn's anders kommt, kam's halt anders. Dass sich Ende März, Verhandlungen anbahnen, Verträge dem Abschluss nähern, ist allein durch den Kalender bedingt. Dafür muss man nicht recherchieren.

Genauso ist es Käse zu behaupten, dass Führich jetzt (erst) diskutiert würde. Die Liste steht längst, und die Szenarien werden runtergegangen. Wer Sport Chef wird, steht, wer Sportdirektor wird, steht, wer Trainer wird, vielleicht noch nicht, aber sicher wer es werden sollte/könnte.

Davon hängen Transferausgaben ab. Ob Führich kommt, hängt sehr viel mit weiteren Transfers zusammen. Dafür wäre er sonst viel zu teuer. Wenn nicht, hätte ich weiterhin große Sorgen bzgl. unserer sportlichen Planung.

Im übrigen beeindruckend, dass die Chef Regelung bei uns am Sommer immer noch nicht publik ist. Da wird tatsächlich mal wieder an einem Strang gezogen.
Bin mal gespannt wie sich die führungsebene aufstellt
Zitat von WalterFroschsErbe
Genauso ist es Käse zu behaupten, dass Führich jetzt (erst) diskutiert würde. Die Liste steht längst, und die Szenarien werden runtergegangen. Wer Sport Chef wird, steht, wer Sportdirektor wird, steht, wer Trainer wird, vielleicht noch nicht, aber sicher wer es werden sollte/könnte.

Weißt du da mehrschief Sportchef, Sportdirektor + die Liste, welche Spieler gehen/kommen sollten?
Das es eine Liste möglicher Zu/Abgänge bereits geben wird, sollte natürlich so sein, aber gerade mit dem Hintergrund, dass man wahrscheinlich bis zum Ende der MS nicht weiß, ob mit CL oder EL zu planen ist, oder welche Spieler fix gehen werden, wird das eine sehr lange Geschichte werden.
Hatten da in der Vergangenheit einige Jahre dabei, wo schon Mitte Juni der Kader für die kommende Saison fix war und es nur mehr um Abgänge ging, die nicht wirklich gebraucht wurden.
Wenn Sportchef und Sportdirektor bereits fix sind, warum macht man das nicht öffentlich, die können dann ganz anders agieren??

•     •     •

Terzic RAUS!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.