Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Jun 20, 2019 - 9:58 AM hours
Zitat von MatzeRuch
Zitat von BVBBC

Zitat von MatzeRuch

Zitat von BVBLeo

Zitat von MatzeRuch

Zitat von BVBBC

Zitat von MatzeRuch

Zitat von BVBBC

Zitat von KiwiDenny

Laut telegraf sind nur noch Newcastle und wir im Rennen um Dean Huijsen.

Übersetzung via ChatGPT:

"Borussia Dortmund und Newcastle United haben bis jetzt die besten Karten, um Dean Huijsen im kommenden Sommer von Juventus zu übernehmen, wie Quellen um den italienischen Klub berichten. Bei Dortmund wird der 18-jährige Verteidiger als möglicher Nachfolger von Mats Hummels angesehen, während Newcastle nach der langfristigen Verletzung von Sven Botman mehr defensive Optionen sucht.

Huijsen hat bei Juventus noch einen Vertrag bis Mitte 2028, scheint aber auf einen Abgang hinzuarbeiten, wenn er nicht in Betracht für mehr Spielzeit kommt. In der ersten Saisonhälfte kam er einmal bei der Alten Dame zum Einsatz, gegen AC Mailand. Bei AS Rom, das ihn bis zum Ende der Saison ausleiht, bekam er sofort die Chance als Stammspieler in der Serie A. Er pendelt jetzt, mit mittlerweile zwölf Profispielen auf seinem Konto, zwischen Bank und Startelf in Rom.

Laut italienischen Medien möchte Juventus Huijsen gerne in einem Tauschgeschäft mit Atalanta Bergamo über Teun Koopmeiners einsetzen, aber Dortmund und Newcastle sind bis jetzt die einzigen ernsthaften Kandidaten. Gerüchten zufolge ist der gebürtige Niederländer mit einem Preisschild von mindestens dreißig Millionen Euro versehen, der in dieser Länderspielwoche sein Debüt für Jung Spanien machte."


Da ich die Roma nur sehr selten schaue: kann mir mal jemand das Gerücht etwas genauer erklären und weshalb bei Huijsen dermaßen schnell solche Preise aufgerufen werden, obwohl er in vielerlei Hinsicht gegen den Trend schwimmt, dass IV immer athletischer und schneller werden?


Wenn Coulibaly der weitaus weniger Talent und Erfahrung besitzt, auch schon eine zweistellige AK hat, dann zahlt man für das vorhandene Potential und die bereits bewiesene Leistung in der Serie A. Langsam muss man sich doch wirklich damit abfinden. Durch die Premier Leauge wird alles teurer und kaum noch finanzierbar. Wahrscheinlich landet er dann am Ende bei Wolverhampton oder Konsorten.


Das erklärt die Forderungen, aber nicht das, was mich eigentlich interessiert: die Begründung, warum er 30 Mio. wert sein soll.


Steht in meinem Text.


Absolut gar nicht. Warum hat er mehr Talent? Wo sind seine Stärken, was sind seine Schwächen? Spielstil?


Er hat sich in der Serie A bewiesen bei nem Topclub und hat massig Potential. Deine Fragen, kannst du einem Scout stellen, oder dem Sportdirektor von Juventus. Er wird das Potential haben, ein sehr guter IV zu werden.

Coulibaly hat das bei uns leider nicht geschafft und bei Antwerpen nun auch nicht mal mehr und trotzdem ne AK von 10-12 Millionen. Wieso ist der so viel Wert?

Einfach Akzeptieren, denn das ist die neue Zeit.


Ich akzeptiere vieles, aber nicht so einen banalen, nichtssagenden Vergleich. Da finde ich zig Spieler, die dann wohl 60 Mio. wert sein sollten, aber nicht sind. Deswegen interessiert mich so ein Geschwafel auch nicht, wer wo gescheitert oder durchgestartet ist, sondern ich will tatsächlich wissen, welche Substanz hinter einem Spieler steckt. Wenn du die Frage dazu dann nicht beantworten kannst, wie ein Scout, dann solltest du dich vielleicht auch ein wenig mehr mit deiner Meinung zurückhalten, weil sie sich selbst nur als solche entlarvt, aber keine Erkärung für den Wert des Spielers bietet.


Was du willst ist mir herzlichst egal. grins


Wie kannst du den so hoch geschätzten User hier so anfahren und respektlos per Einzeiler abspeisen?
Sein Sachverstand und Mehrwert für dieses Forum sind nicht hoch genug einzuschätzen und dann gibt es eben nur den Weg der Argumentation. Da du diese Möglichkeit aber nicht in Erwägung ziehst finde ich es einfach unangebracht wie du dich der Sache entziehen willst.
Er hat doch aber Recht^^ Ist nunmal so, dass gefühlt jeder 18-20 jährige, der 2x unfallfrei über den Rasen rennt, erst mal 20-25m kostet. Egal, ob er das wert ist. Egal, wie gut er wirklich spielt.

Also k.A., warum hier ein FORENUSER jetzt ne detaillierte Analyse zu dem Spieler abgeben muss, um sagen zu dürfen, dass der Spieler heutzutage halt 30m wert ist, wenn er ne halbe Saison Stammspieler bei einem oberen Klub der Serie A ist.

Ist aber eh nix dran. Hab das Gefühl, das gerade bei (Leih)Spielern aus Italien/von Juve immer total überzogene Forderungen stehen, die eh nie bezahlt werden. Glaub ja eher, dass das alles immer sehr gesteuert ist, damit kein ernsthaftes Interesse entsteht und die Spieler vergleichsweise günstig bleiben.

•     •     •

Nur der BVB
Zitat von rm-Kamui
Er hat doch aber Recht^^ Ist nunmal so, dass gefühlt jeder 18-20 jährige, der 2x unfallfrei über den Rasen rennt, erst mal 20-25m kostet. Egal, ob er das wert ist. Egal, wie gut er wirklich spielt.

Also k.A., warum hier ein FORENUSER jetzt ne detaillierte Analyse zu dem Spieler abgeben muss, um sagen zu dürfen, dass der Spieler heutzutage halt 30m wert ist, wenn er ne halbe Saison Stammspieler bei einem oberen Klub der Serie A ist.

Ist aber eh nix dran. Hab das Gefühl, das gerade bei (Leih)Spielern aus Italien/von Juve immer total überzogene Forderungen stehen, die eh nie bezahlt werden. Glaub ja eher, dass das alles immer sehr gesteuert ist, damit kein ernsthaftes Interesse entsteht und die Spieler vergleichsweise günstig bleiben.


Naja aber wenn jemand genauer fragt und sich dann nur auf theoretisches Potenzial berufen wird und nach dem Motto ‘steht in meinem vorherigen Beitrag’ kann man schon mal nachfragen. Nur weil jeder x beliebige mittlerweile 30Mio kostet, kann man ja trotzdem mal erklären warum/wieso/weßhalb und sonst einfach nicht weiter antworten.

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Ich weiß nicht ob es zielführund ist, wenn man eine Ikone wie Mats Hummels jetzt direkt durch einen ~ 30mio€ bzw. gar aufwärts Transfer eines dann 19-Jährigen Innenverteidigers ersetzen möchte, von denen man grob gesagt mit Coulibaly (da wird es doch mit Antwerpen irgendeine Möglichkeit geben, dass diese die KO nicht ziehen und dafür anderweitig kompensiert werden -> außerdem ist er dort nach seiner Verletzung mittlerweile sowieso nicht mehr Stammkraft mehr - okay Pech - und es ist zweifelhaft, ob sie eine zweistellige KO überhaupt bedienen können/wollen werden) und dem sowieso aufrückenden Filippo Mané diesselbe Altersschiene bedienen kann, zum Nulltarif quasi.

Hätte zumindestens auch nichts dagegen, wenn man es in der nächsten Saison mit Schlotterbeck/Süle + Coulibaly & Mané als Herausforderer (wo sich keiner als klare Nummer 4 sieht sondern der Konkurrenzkampf angefeuert bleibt) bestreitet und sich eine teure Investition auf der IV-Position spart , dafür auf den hinlänglich bekannten Problempositionen (guter 6er, RV, Sancho, Maatsen, Mittelstürmer -> bei Haller + Moukoko-Abgang etc.) reinbuttert.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Borusse91
Ich weiß nicht ob es zielführund ist, wenn man eine Ikone wie Mats Hummels jetzt direkt durch einen ~ 30mio€ bzw. gar aufwärts Transfer eines dann 19-Jährigen Innenverteidigers ersetzen möchte, von denen man grob gesagt mit Coulibaly (da wird es doch mit Antwerpen irgendeine Möglichkeit geben, dass diese die KO nicht ziehen und dafür anderweitig kompensiert werden -> außerdem ist er dort nach seiner Verletzung mittlerweile sowieso nicht mehr Stammkraft mehr - okay Pech - und es ist zweifelhaft, ob sie eine zweistellige KO überhaupt bedienen können/wollen werden) und dem sowieso aufrückenden Filippo Mané diesselbe Altersschiene bedienen kann, zum Nulltarif quasi.

Hätte zumindestens auch nichts dagegen, wenn man es in der nächsten Saison mit Schlotterbeck/Süle + Coulibaly & Mané als Herausforderer (wo sich keiner als klare Nummer 4 sieht sondern der Konkurrenzkampf angefeuert bleibt) bestreitet und sich eine teure Investition auf der IV-Position spart , dafür auf den hinlänglich bekannten Problempositionen (guter 6er, RV, Sancho, Maatsen, Mittelstürmer -> bei Haller + Moukoko-Abgang etc.) reinbuttert.


Keine Sorge, wenn er 30 kostet, hat sich das eh erledigt.

Wir werden in der aktuellen finanziellen Situation, ohne CL, ganz sicher keinen 25+ Transfer in der kommenden Saison sehen.

Vielleicht auch mal gar nicht so schlecht.
Zitat von Vorstopper78
Zitat von LuciferIX

Huijsen für 30 Millionen dürfte eigentlich nur ein Thema sein, wenn man sich von Süle trennen würde und die Ablösesumme reinvestieren könnte. Ansonsten sehe ich hier null Sinn in Huijsen. Oder kann Huijsen im defensiven Mittelfeld auch spielen?

In diesem Sommer müssen wir unser Geld geschickt einsetzen. Vor allem wenn wir die CL verpassen sollten, da kannst du dir keinen Huijsen für 30 Millionen leisten, wenn du eigentlich Hummels, Schlotterbeck und Süle im Kader hast und mit Mane ein hauseigenes Talent, welches enormes Potenzial besitzt und eigentlich gefördert werden MUSS.

Es geht um den nicht unwahrscheinlichen Fall, dass Hummels aufhört…



Da würde ich als Verein aber cleverer agieren und wenn man Hummels um eine weitere Saison bitten würde, dann wäre der ganz sicher nicht abgeneigt, wenn man ihm noch eine "vernünftige" Rolle präsentiert. Hummels ist auch nicht blöd, der kann seine Situation und auch sein eigenes Leistungsvermögen gut einschätzen.

Hummels, Mane, Schlotterbeck und Süle wäre in der IV komplett in Ordnung. Die Brennpunkte liegen doch im Zentrum, auf den defensiven Außenbahnen und auch im Mittelsturm.
Zitat von Jaromac86
Keine Sorge, wenn er 30 kostet, hat sich das eh erledigt.

Wir werden in der aktuellen finanziellen Situation, ohne CL, ganz sicher keinen 25+ Transfer in der kommenden Saison sehen.

Vielleicht auch mal gar nicht so schlecht.


Der BVB wird definitiv mindestens einen 25+x Millionen Euro Transfer tätigen müssen, allein schon um die sportliche Substanz zu erhalten, um die jetzige Existenz als Dauerteilnehmer der Champions League zu sichern. Die extremen schwächen im Spielaufbau und Kreativspiel lassen auf LV, im DM, auf den offensiven Außen und der RV gar nichts anderes zu, um nicht noch stärker um Platz 4 kämpfen zu müssen, als dies gerade ohnehin schon der Fall ist. Allerdings bin ich im konkreten Zusammenhang mit Dean Huijsen wieder bei dir: Ganz sicher wird man keine riesen Summen für den dritten Innenverteidiger ausgeben, auch weil hier der Markt deutlich freundlicher als bei AV und DM ist. Im Rahmen von Kompromissen zu Neuzugängen kann man hier auch interne Lösungen suchen (sollte es unbedingt sein müssen).
Zitat von LuciferIX
Zitat von Vorstopper78

Zitat von LuciferIX

Huijsen für 30 Millionen dürfte eigentlich nur ein Thema sein, wenn man sich von Süle trennen würde und die Ablösesumme reinvestieren könnte. Ansonsten sehe ich hier null Sinn in Huijsen. Oder kann Huijsen im defensiven Mittelfeld auch spielen?

In diesem Sommer müssen wir unser Geld geschickt einsetzen. Vor allem wenn wir die CL verpassen sollten, da kannst du dir keinen Huijsen für 30 Millionen leisten, wenn du eigentlich Hummels, Schlotterbeck und Süle im Kader hast und mit Mane ein hauseigenes Talent, welches enormes Potenzial besitzt und eigentlich gefördert werden MUSS.

Es geht um den nicht unwahrscheinlichen Fall, dass Hummels aufhört…



Da würde ich als Verein aber cleverer agieren und wenn man Hummels um eine weitere Saison bitten würde, dann wäre der ganz sicher nicht abgeneigt, wenn man ihm noch eine "vernünftige" Rolle präsentiert. Hummels ist auch nicht blöd, der kann seine Situation und auch sein eigenes Leistungsvermögen gut einschätzen.

Hummels, Mane, Schlotterbeck und Süle wäre in der IV komplett in Ordnung. Die Brennpunkte liegen doch im Zentrum, auf den defensiven Außenbahnen und auch im Mittelsturm.


Woher willst du wissen, dass nicht genau das gemacht wurde?

Vielleicht hat man Hummels um dieses eine Jahr gebeten usw.
Vielleicht hat Hummels darüber nachgedacht und tendiert trotz der Bitte mit dem Karierende. (Was sein gutes Recht wäre)
Vielleicht will er sich der Anstrengung mehr Stellen und sich lieber mehr bei der Baller League usw. reinknien. Ggf. in der kommenden Saison da spielen.

So lange Hummels nicht klar sagt ich mach noch ein Jahr bzw. unterschieben hat, muss man für Ersatz planen. Sonst ist er im Sommer weg und man steht da wie Hein Blöd beim erklären wo die Helgoländer Heringstorte geblieben ist.

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Zitat von Seppinho
Zitat von Jaromac86

Keine Sorge, wenn er 30 kostet, hat sich das eh erledigt.

Wir werden in der aktuellen finanziellen Situation, ohne CL, ganz sicher keinen 25+ Transfer in der kommenden Saison sehen.

Vielleicht auch mal gar nicht so schlecht.


Der BVB wird definitiv mindestens einen 25+x Millionen Euro Transfer tätigen müssen, allein schon um die sportliche Substanz zu erhalten, um die jetzige Existenz als Dauerteilnehmer der Champions League zu sichern. Die extremen schwächen im Spielaufbau und Kreativspiel lassen auf LV, im DM, auf den offensiven Außen und der RV gar nichts anderes zu, um nicht noch stärker um Platz 4 kämpfen zu müssen, als dies gerade ohnehin schon der Fall ist. Allerdings bin ich im konkreten Zusammenhang mit Dean Huijsen wieder bei dir: Ganz sicher wird man keine riesen Summen für den dritten Innenverteidiger ausgeben, auch weil hier der Markt deutlich freundlicher als bei AV und DM ist. Im Rahmen von Kompromissen zu Neuzugängen kann man hier auch interne Lösungen suchen (sollte es unbedingt sein müssen).


Ja genau.

Darauf sollte der Beitrag auch im Kern abzielen.

Es gibt viele Baustellen, es wird nicht alles gehen. Und man wird nicht 40-50 Mio. In einen Spieler parken.

Man muss aus meiner Sicht bei den aktuellen Preisen schon mindestens 100 Mio. in den Kader investieren, um die Qualität auf allen problematischen Kernpositionen zu verbessern. Glaube ich aber dennoch nicht dran.

Ein Hebel sitzt auch noch auf der Trainerbank.
https://www.transfermarkt.de/bayern-intensiviert-werben-um-fuhrich-ware-erster-kauf-eines-dfb-nationalspielers-seit-sane/view/news/435469

27.03.2024 - 09:57
Bayern intensiviert Werben um Führich – Wäre erster Kauf eines DFB-Nationalspielers seit Sané

Im VfB-Kontrakt des 26-Jährigen ist eine Ausstiegsklausel verankert. Bei einer Champions-League-Qualifikation dürfte Führich die Schwaben für 23,5 Mio. Euro verlassen. Neben den Bayern sollen auch Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und RB Leipzig Interesse signalisieren. Führich soll beim FCB bereits unter dem ehemaligen Sportvorstand Hasan Salihamidzic auf der Liste gestanden haben.


Aus meiner Sicht überhaupt nicht darstellbar für uns. 23,5 Millionen Euro auf einer Position zu investieren, auf der wir bereits Adeyemi, Bynoe-Gittens und vll. auch Sancho bei erneuter Leihe haben, zumal er jetzt wohl am absoluten Hype-Peak ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.