Timo Baumgartl
Date of Birth 04.03.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club FC Schalke 04

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 13--
12--
1--

Timo Baumgartl [25]

Jul 26, 2023 - 7:04 PM hours
Timo Baumgartl [25] |#361
Mar 26, 2024 - 7:41 AM hours
Endlich haben wir wieder einen Sündenbock!
Timo Baumgartl [25] |#362
Mar 26, 2024 - 9:11 AM hours
Zitat von Bluetooth
Wenn die Berichte stimmen, dann sollte er keine einzige Minute mehr spielen.

Er hat überhaupt kein Verantwortungsgefühl oder nur im Zusammenhang mit Schalke.

Dazu wie kann man dulden, dass er über mehrere Monate sich lustig macht über seine Mitspieler?

Am besten man zieht Barthel hoch und plant ihn als 4 Innenverteidiger hinter Kalas, Schallenberg und Kaminski ein


Sind natürlich knallharte Vorwürfe!

St. Pauli wird definitiv das System anders ausgerichtet haben als bekannt wurde, dass der Weltfußballer Baumgartl nicht im Kader steht. Mind blowing!

Abends in Kneipen abhängen ist für einen Profifußballer immer nur sehr bedingt clever, da er aber nicht im Kader stand jetzt auch nicht so das dicke Ding.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Timo Baumgartl [25] |#363
Mar 26, 2024 - 9:19 AM hours
Baumgartl hat über alle Fehler der Mitspieler gelacht. Alle Spieler haben über den Soppy-Transfer gelacht. Demnächst noch ne Knaller-Meldung, dass die Spieler sich wegen Wilmots Aussprache kaputtlachen - also scheint ne lustige Truppe zu sein.

Nee im Ernst, was für ne komplett dämliche Vermutung. Es ist ja nicht so, dass Baumgartl die Sterne vom Himmel gespielt hätte und in der Position ist/war, sich über andere lustig zu machen. Ich behaupte mal, dass erwachsene Männer sich dann auch mal die Meinung geigen würden - gerade Spieler die auch mal was geleistet haben würden dies sicherlich nicht so stehen lassen.
Aber gut, wird wieder genügend Leute geben, die den Bild-Artikel für voll nehmen werden.

Weiterhin seltsam, dass man dann noch das Spiel des Jahres gegen Gütersloh abgewartet hat um sicher zu sein, dass Baumgartl zu viel lacht - vor allem da die Dinge gegen St. Pauli da schon wieder 3 Wochen her waren.
Timo Baumgartl [25] |#364
Mar 26, 2024 - 9:56 AM hours
Ich sehe eine klare Tendenz.

Boateng, Bentaleb, Baumgartl.... Seht euch vor Barthel und Becker. Brunner sucht im Sommer schon das Weite.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Timo Baumgartl [25] |#365
Mar 26, 2024 - 10:08 AM hours
Zitat von S04-Maniac

Ich sehe eine klare Tendenz.

Boateng, Bentaleb, Baumgartl.... Seht euch vor Barthel und Becker. Brunner sucht im Sommer schon das Weite.

Wenn wir beim B bleiben und a, e und o weg sind, dann geht die Warnung eher an Bulut und Bi...daumen-hoch


Zum Bild Artikel - Wer liest diese noch? Die offizielle Erklärung ist langweilig und dann denkt man sich eben etwas aus. Er hat über alles gelacht? Oh man, wenn die sich wenigstens lustige Sachen ausdenken würden. Er war in einer Kneipe? Oh nein, Fußballer sind Menschen und haben ein Privatleben. Die haben bestimmt auch seinen Bierdeckel mit 04 Strichen als Beweis mitgedruckt, oder? Einfach lächerlich.
This contribution was last edited by Terminal13 on Mar 26, 2024 at 10:10 AM hours
Timo Baumgartl [25] |#366
Mar 26, 2024 - 10:58 AM hours
Das klingt wirklich wieder nach "Bild lügt". Wenn Baumgartl ein so ein Stinkstiefel ist, dann wartete Geraerts doch nicht noch den Test gegen Gütersloh ab. Davon mal abgesehen, hat Geraerts bisher immer recht transparent seine Entscheidungen präsentiert. Warum sollte er damit jetzt aufhören?

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Timo Baumgartl [25] |#367
Mar 26, 2024 - 11:26 AM hours
Zitat von Runaway
Das klingt wirklich wieder nach "Bild lügt". Wenn Baumgartl ein so ein Stinkstiefel ist, dann wartete Geraerts doch nicht noch den Test gegen Gütersloh ab. Davon mal abgesehen, hat Geraerts bisher immer recht transparent seine Entscheidungen präsentiert. Warum sollte er damit jetzt aufhören?

Im Prinzip hast du recht. Wenn ich mir allerdings anschaue, wie sich Baumgartl am Anfang der Saison über Fehler (teils seine eigenen) aufgeregt und seine Mitspieler dafür zur Sau gemacht hat, dann kann ich mir grundsätzlich gut vorstellen, dass er sich in der Kabine auch über diese Fehler ausgelassen hat.
Dass das jetzt der Grund für die Suspendierung war, daran glaube ich allerdings auch nicht.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Timo Baumgartl [25] |#368
Mar 26, 2024 - 11:32 AM hours
Der BILD Bericht scheint eine lustige Mischung aus Spekulation und tatsächlicher Information zu sein.
Formulierungen wie "gilt in Mannschaftskreisen als Stinkstiefel" kann sich jeder zusammenreimen. Da reicht es ja im Zweifel schon aus, dass nur einer in der Mannschaft ihn so sieht.
Kann man also glauben oder auch nicht, ganz wie jeder will.

Wenn die BILD aber sehr konkret schreibt, dass der Verein Timo Baumgartl wegen des Abends vor dem Hertha Spiel zum Gespräch einbestellt wurde, dann saugt sie sich ein solches Gespräch eher nicht aus den Fingern, denn sie müsste ja ggf. eine Gegendarstellung drucken. Das tut die BILD nur ungern.

Letztlich ist es hier aber auch egal, denn Timo Baumgartl ist halt suspendiert.

Am ehesten ist der Bericht doch wieder mal geeignet, Diskussionen zu entfachen, wer denn letztlich die Suspendierung entschieden hat. Geraerts aus sportlicher Sicht oder doch der Verein aus disziplinarischer. Durchaus geeignet die nächste Uneinigkeit zwischen Geraerts und Wilmots anzutriggern.
Ich rechne kurzfristig mit Spekulationen, dass KG den Spieler nicht freiwillig abgegeben hat zwinker
Timo Baumgartl [25] |#369
Mar 26, 2024 - 12:16 PM hours
Zitat von H_Larsson
Zitat von Runaway

Das klingt wirklich wieder nach "Bild lügt". Wenn Baumgartl ein so ein Stinkstiefel ist, dann wartete Geraerts doch nicht noch den Test gegen Gütersloh ab. Davon mal abgesehen, hat Geraerts bisher immer recht transparent seine Entscheidungen präsentiert. Warum sollte er damit jetzt aufhören?

Im Prinzip hast du recht. Wenn ich mir allerdings anschaue, wie sich Baumgartl am Anfang der Saison über Fehler (teils seine eigenen) aufgeregt und seine Mitspieler dafür zur Sau gemacht hat, dann kann ich mir grundsätzlich gut vorstellen, dass er sich in der Kabine auch über diese Fehler ausgelassen hat.
Dass das jetzt der Grund für die Suspendierung war, daran glaube ich allerdings auch nicht.

Das war allerdings auch am Anfang der Saison, als wir noch dachten - er wahrscheinlich auch - Schalke sei ein Topteam mit Anlaufschwierigkeiten.
Anschließend wurde er einmal strafversetzt, saß er fast nur noch auf der Bank und zuletzt auf der Tribüne. Da würde ich jetzt nicht ableiten, dass er seine Kritik so beibehält, wie zu einer Phase als er noch Stammspieler war.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Timo Baumgartl [25] |#370
Mar 26, 2024 - 4:23 PM hours
Timo Baumgartl äußert sich via Instagram zu seiner Suspendierung:

"Liebe Schalker, wir schaffen den Klassenerhalt. Daran glaube ich fest!

Zu Beginn meiner Zeit bei Schalke habe ich einen Fehler gemacht, für den ich mich entschuldigt habe und zurecht sanktioniert wurde.

Dieser Fehler entstand jedoch keiner bösen Absicht, sondern aus den Emotionen und dem Wunsch, mit Schalke erfolgreich zu sein. Aus diesem Grund akzeptiere ich auch die aktuelle Entscheidung des Trainers.

Was ich jedoch nicht tolerieren kann und werde, sind ungerechtfertigte Anschuldigungen und Vorwürfe hinsichtlich meiner Professionalität, Motivation und Teamfähigkeit.

In den vergangenen Wochen und Monaten habe ich mich stets professionell und mannschaftsdienlich verhalten und zu keinem Zeitpunkt meine persönlichen Interessen über die des Vereins oder der Mannschaft gestellt. Gemeinsam für den Klassenerhalt."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.