Timo Baumgartl
Date of Birth 04.03.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club FC Schalke 04

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 13--
12--
1--

Timo Baumgartl [25]

Jul 26, 2023 - 7:04 PM hours
Timo Baumgartl [25] |#351
Mar 22, 2024 - 4:51 PM hours
Zitat von 1-8-1900
Zitat von Brahman

Zitat von 1-8-1900

Zitat von Brahman

Zitat von 1-8-1900

Für mich wirkt er, von außen betrachtet, irgendwie wie das Opferlamm. Aus sportlicher Sicht ist dieser Schritt absolut unverständlich. Nicht, weil er mit Leistung überzeugen konnte, sondern weil es sich einfach nicht gehört einen Spieler aus der Mannschaft zu schmeißen, weil er nicht die Leistung bringt die man sich erhofft hat (erst recht, wenn es bei weitem nicht der einzige ist).
(...)


Aus sportlicher Sicht ist dieser Schritt unverständlich? What? Gut, dass du dir im nächsten Satz selbst widersprichst.


Der nächste Satz ist die Begründung, kein Widerspruch. Ein Spieler, der fester Bestandteil der ersten Mannschaft ist, sollte nicht zur U23 strafversetzte werden, auch wenn die Leistungen nicht passen. Ich fände das von Vereinsseite absolut falsch und dem Spieler gegenüber nicht fair.


Dann ist es aber doch aus sportlicher Sicht absolut verständlich, dass er ab jetzt in der U23 spielt, da er zu keiner Zeit mit Leistung überzeugen konnte. Du siehst da echt keinen Widerspruch in deiner Aussage?
Aus menschlicher oder wirtschaftlicher Sicht ist dieser Schritt vielleicht unverständlich, da "es sich nicht gehört", aus sportlicher Sicht absolut verständlich.


Die Formulierung war unglücklich, aus sportlicher Sicht ist es nachvollziehbar, aus (rein) sportlichen Gründen nicht, weil es mMn ein schlechtes Licht auf den Verein wirft. Wie viele geschrieben haben scheint er sich aber ja wirklich extrem unprofessionell verhalten haben, was die Suspendierung verständlich macht, allerdings frage ich mich warum man diese Gründe dann nicht klar kommuniziert.


Wahrscheinlich, um nicht für noch mehr Unruhe und Theater zu sorgen, als man ohnehin schon hat.
Timo Baumgartl [25] |#352
Mar 22, 2024 - 4:51 PM hours
Zitat von AmineHarit04
Zitat von Runaway

Zitat von AmineHarit04

Nein ich stelle fest das man im Sommer auf die falschen Attribute gesetzt hat und dadurch Spieler verpflichtet hat die offensichtlich nicht die Qualität haben.


An welcher Stelle deiner (rhetorischen) Frage ist das passiert?

Zitat von AmineHarit04

Hatten Knäbel und Hechelmann im Sommer nicht behauptet man achte besonders auf den Charakter?


In Beitrag 330

Den hast du danach geschrieben. Lüg hier nicht rum. Du hast zunächst den Charakter in Frage gestellt, auch wenn es primär natürlich mal wieder nur um einen Vorwurf ging. Das ist wirklich so armselig.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Timo Baumgartl [25] |#353
Mar 22, 2024 - 5:11 PM hours
Zitat von Runaway

Zitat von AmineHarit04

Zitat von Runaway

Zitat von AmineHarit04

Nein ich stelle fest das man im Sommer auf die falschen Attribute gesetzt hat und dadurch Spieler verpflichtet hat die offensichtlich nicht die Qualität haben.


An welcher Stelle deiner (rhetorischen) Frage ist das passiert?

Zitat von AmineHarit04

Hatten Knäbel und Hechelmann im Sommer nicht behauptet man achte besonders auf den Charakter?


In Beitrag 330

Den hast du danach geschrieben. Lüg hier nicht rum. Du hast zunächst den Charakter in Frage gestellt, auch wenn es primär natürlich mal wieder nur um einen Vorwurf ging. Das ist wirklich so armselig.


Naja du zitierst Beitrag Nummer 336 und Beitrag 320 und lässt halt außen vor was ich in Beitrag 330 geschrieben habe,obwohl in dem Beitrag halt steht das wir meiner Meinung nach im Sommer auf die falschen Attribute gesetzt haben
This contribution was last edited by AmineHarit04 on Mar 22, 2024 at 5:23 PM hours
Timo Baumgartl [25] |#354
Mar 22, 2024 - 5:27 PM hours
Blöde Frage, aber wenn Baumgartl raus ist.. Wer soll denn dann noch spielen? smile

Kalas, Kaminski.. Dann könnte noch Henning, aber der macht ja RV wenn Soppy nicht kann.
Soppy und Ron sind erstmal raus.. Dann kann Murkin noch IV, aber in ner 4er-Kette ist ouwejan dann problematisch (aber natürlich möglich, dann aber dort kein Backup mehr)
Greiml dürfte ja bis saisonende maximal rangeführt werden um zur Vorbereitung bei 100% zu sein.

Ich möchte nicht schwarz malen, aber was machen wir denn angenommen Kalas verletzt sich und Ron braucht länger?
Hätte man doch auch mit Fingerspitzengefühl regeln können, oder nicht?

•     •     •

Schalke für immer.
Timo Baumgartl [25] |#355
Mar 22, 2024 - 5:29 PM hours
Zitat von AstonBarthen
Blöde Frage, aber wenn Baumgartl raus ist.. Wer soll denn dann noch spielen? smile

Kalas, Kaminski.. Dann könnte noch Henning, aber der macht ja RV wenn Soppy nicht kann.
Soppy und Ron sind erstmal raus.. Dann kann Murkin noch IV, aber in ner 4er-Kette ist ouwejan dann problematisch (aber natürlich möglich, dann aber dort kein Backup mehr)
Greiml dürfte ja bis saisonende maximal rangeführt werden um zur Vorbereitung bei 100% zu sein.

Ich möchte nicht schwarz malen, aber was machen wir denn angenommen Kalas verletzt sich und Ron braucht länger?
Hätte man doch auch mit Fingerspitzengefühl regeln können, oder nicht?


Bitte nicht steinigen, ist wirklich kein Front.

•     •     •

Schalke für immer.
Timo Baumgartl [25] |#356
Mar 22, 2024 - 5:47 PM hours
Zitat von AstonBarthen
Blöde Frage, aber wenn Baumgartl raus ist.. Wer soll denn dann noch spielen? smile

Kalas, Kaminski.. Dann könnte noch Henning, aber der macht ja RV wenn Soppy nicht kann.
Soppy und Ron sind erstmal raus.. Dann kann Murkin noch IV, aber in ner 4er-Kette ist ouwejan dann problematisch (aber natürlich möglich, dann aber dort kein Backup mehr)
Greiml dürfte ja bis saisonende maximal rangeführt werden um zur Vorbereitung bei 100% zu sein.

Ich möchte nicht schwarz malen, aber was machen wir denn angenommen Kalas verletzt sich und Ron braucht länger?
Hätte man doch auch mit Fingerspitzengefühl regeln können, oder nicht?


Ich denke mal, dass das ein Szenario ist, mit dem kaum ein Zweitligist umgehen kann. Du müsstest ja quasi jede Position gleichwertig doppelt oder dreifach besetzen. Finde ich persönlich schwierig, nicht nur finanziell.

Die Degradierung von Baumgartl ist für mich ok. Es ist schade, weil er so ein starker Spieler sein könnte und eigentlich voran gehen sollte. Allerdings finde ich es gut, dass KG anfängt auszumisten und keine Angst zu haben scheint, vor Namen den "Schwanz einzuziehen". Ich bin emotional an einem Punkt, an dem es mich freut, wenn einer wirklich mal diese angeblich "schwierige Kabine" ausmistet.

Wir sind aktuell in einer Situation, wo die Spieler nicht immer nur gepudert werden können. Wer keinen Bock hat, muss weg. Wer sich nicht in den Dienst der Mannschaft stellt, muss weg. Wären wir irgendwo gesichert im oberen Mittelfeld könnte man drüber reden. Aber unsere jetzige Situation lässt keinen Raum für Eitelkeiten und zu große Egos, es geht nur über das Kollektiv.
Timo Baumgartl [25] |#357
Mar 22, 2024 - 6:33 PM hours
Sportlich für mich persönlich die größte Enttäuschung seit Rudy. Da hatte ich mir deutlich mehr erwartet. Ein Stück weit konnte ich seine Kritik an Reis auch verstehen, da gerade die Innenverteidigung wie die größten Deppen aussah. Nun Reis ist schon lange weg, Schalke hat trotzdem die schwächte Abwehr und eigentlich blieb fast jeder Spieler schuldig, ob wirklich Reis Sturheit das Problem war.

Besonders da die Charakterfrage gestellt wurde, hätte ich mir mehr von der Truppe erwartet, die sich unter dem neuen Trainer zwar kurzzeitig stabilisieren konnte, trotzdem immer noch die Schießbude der Liga ist. Und da kann man Baumgartl nicht raus nehmen, der auch weiterhin seine erwartbare Leistung nicht auf den Platz bringen konnte.

Zuerst dachte ich bei der Nachricht - typisch Schalke, nach Bentaleb, Harit und Co. hat man nun halt das nächste Bauernopfer. Nach Trainerentlassung, kompletter Wechsel des Vorstands, sich "mal ordentlich die Meinung geigen" fehlte ja nur noch die Rückversetzung in die U23 oder Suspendierung.
Vor allem fand ich den Zeitpunkt seltsam. Nach seiner Degradierung nach der öffentlichen Kritik war es ja um Baumgartl ruhig geworden. Die Leistugn blieb mau und auch er ging in der Rückrunde bei einigen Spielen mit unter. Aber gegen Hertha war er nun ja nicht mal dabei - warum denn ausgerechnet jetzt die Suspendierung?

Für mich kann es nur mit dem Gütersloh-Spiel zusammen hängen. Schon da dachte ich: Warum turnt Baumgartl denn ständig im Mittelfeld rum. Irgendwas muss zwischen dem Spiel und heute vorgefallen sein, anders kann ich es mir nicht erklären.

Es sei denn, Baumgartl war wirklich der Kabinenmiesmacher - aber er war ja auch dabei in der Woche vor St- Pauli? Oder Geraets ist tatsächlich (wie man schon anhand seiner Pressekonferenz vermuten könnte) wirklich mit seinem Latein am Ende. Und wir alle kennen das Geschäft, wie schnell sowas gehen kann. Ob Baumgartl dann vielleicht zurückehrt?
Nach dem Schallenberg und Soppy-Aus wird mir ganz anders beim Blick auf die Abwehr. Henning also nun auch noch als IV?
Timo Baumgartl [25] |#358
Mar 25, 2024 - 11:04 PM hours
Also normalerweise halte ich nicht jeden Artikel der Bild für Müll und der größte Teil ergibt auch Sinn und da kann ich mir so vorstellen das es so passier ist , aber das er sich über Fehler der Mitspieler lustig gemacht haben soll?
Dafür müsste er entweder das größte A***** sein oder 0 Selbstreflektion haben. Oder vielleicht auch beides.

Muss sich jeder selber ein Bild von machen ,aber ich persönlich glaube zumindest diesen Teil der Story das nicht
This contribution was last edited by AmineHarit04 on Mar 25, 2024 at 11:13 PM hours
Timo Baumgartl [25] |#359
Mar 25, 2024 - 11:07 PM hours
Laut Bild Bericht gab Karel Geraerts schlechte Leistungen als Grund für Timo Baumgartls Suspendierung an - doch die Vorwürfe sind ganz andere.

Baumgartl gilt seit mehreren Monaten als Stinkstiefel im Team. Aus der Kabine ist zu hören, dass er sich sogar über Fehler von Mitspielern lustig gemacht haben soll.

Zwei Vorfälle brachten das Fass zum Überlaufen:

Als Baumgartl gegen St. Pauli aus dem Kader gestrichen wurde, postete er ein Bild von sich mit seinem Privat-Trainer. Damit war dem Gegner bereits im Vorhinein klar, dass Baumgartl nicht spielen werde.

2. Zuletzt baten die Verantwortlichen Baumgartl zu einem Gespräch, da das Gerücht umherging, dass Baumgartl am Samstag vor dem Hertha-Spiel spät abends in der Düsseldorfer Altstadt unterwegs gewesen sein soll.

Baumgartl stand zwar nicht im Kader, für den Verein war es aber dennoch das falsche Signal. Baumgartl soll den Vorfall zugegeben & Einsicht gezeigt haben.

Doch die Verfehlungen wurden für Geraerts zu viel und so wurde er suspendiert
Timo Baumgartl [25] |#360
Mar 26, 2024 - 12:16 AM hours
Wenn die Berichte stimmen, dann sollte er keine einzige Minute mehr spielen.

Er hat überhaupt kein Verantwortungsgefühl oder nur im Zusammenhang mit Schalke.

Dazu wie kann man dulden, dass er über mehrere Monate sich lustig macht über seine Mitspieler?

Am besten man zieht Barthel hoch und plant ihn als 4 Innenverteidiger hinter Kalas, Schallenberg und Kaminski ein
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.